Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Engländer-Denkmal    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

archiviert 24. Juni 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

Hinweis 09. Mai 2013, 20:30 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

In dem leicht sumpfigen Gelände oberhalb alles abgesucht, aber wir haben nichts gefunden. Schade.

Der Ort selbst ist sehr schön und sollte auf jeden Fall mit dem Schauinsland (OCF716) verbunden werden.

12.01.2015 aus "Nicht gefunden" zu Hinweis gemacht, da weg

gefunden 16. April 2013 DuF hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Hier liegt noch ganz schön viel Schnee!

Vielen Dank!

gefunden 14. November 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf dem Weg gen Todtnau, gemeinsam mit Viniausparis, einen Spaziergang am Schauinsland gemacht und das Engländer-Denkmal betrachtet!
Im Tal dicker Nebel - hier oben in der Sonne den Herbst genossen!

T4TC

Joogy

gefunden 18. August 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Also heute hatten wir wirklich alles: Seilbahnfahren, wandern, klettern, Adventure-Trecking (auf Deutsch: wir haben uns ein bisschen verlaufen...:-) Picknick, Geocaching... und durch diesen netten Cache auch noch Geschichte.

DFDC Team BergWolf und Johanna

gefunden 16. Juli 2011 gonzo2703 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten mal den Cache angegangen und gefunden. TFTC!

 

gonzo2703

gefunden 25. April 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Famlienausflug mit dem kleinen Bruder und dem Mini auch hier vorbeigekommen. Der Gastcacher deckte ab, während ich mich unentdeckt trotz vieler Muggels eintragen konnte.
Danke

gefunden Empfohlen 17. April 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Am heutigen 75. Jahrestag des Unglücks will man gar nicht glauben, dass an diesem Datum solch ein erbarmungsloser Schneesturm sein kann. Wir haben nur an ganz schattigen Stellen noch Schneereste gesehen.
Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Platz und die Geschichte(n) dahinter.
TFTC, wiwocasi

gefunden 03. April 2011 CSU-H3 hat den Geocache gefunden

Heute bei super sonnigem Wetter gesucht und gefunden.
Hätten glaube ich nie den Weg zu diesem geschichtsträchtigen Ort gemacht.
Danke für's zeigen und verstecken.

CSU-H3

  Neue Koordinaten:  N 47° 54.611' E 007° 54.180', verlegt um 11 Meter

gefunden 10. Oktober 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns nach dem 10.10.10 Event noch etwas austoben mussten, hat der Schauinsland genau auf dem Weg geleben.
Bei tollem Wetter haben wir diesen Cache schnell gefunden und uns über das Zeigen des Denkmals gefreut.

Danke sagt Team HoCopa

gefunden 09. Oktober 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Drunten im Tal nichts als Nebel, oben in der Höh' herrchlichstes Sonnenwetter.
Bei dieser Gelegenheit, dem DenkMal einen Besuch abgestattet und dabei diese Dose, dank Hint, schnell gefunden.
TFTC

gefunden 06. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Auf einer MTB-Tour bei schönstem Herbst-Wetter gut und schnell gefunden!
TFTC! (#244)

in: GC out: nix

gefunden 03. Oktober 2010 Experte hat den Geocache gefunden

Am Feiertag bei herrlichem Wetter auf einer kleinen Schauinslandrunde gut gefunden.

TFTC

nicht gefunden 03. Oktober 2010 gonzo2703 hat den Geocache nicht gefunden

Habe heut nach langem suchen den Cache nicht gefunden. Vielleicht ist das Versteck beschädigt! Währe gut, wenn mal jemand nachschaut.

gefunden 21. August 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Bei unserer MTB-Tour schnell gefunden. TFTC!

gefunden 25. Juli 2010 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Nach einem einem kleinen Aufstieg bei herrlichem Wetter gefunden. Laut Logbuch war sogar Reinhold Messner vor uns da gewesen. :-)

In: TB
Out: GeoKrety (TB)

TFTC

Team etrexhunter

This entry was edited by etrexhunter on Sunday, 25 July 2010 at 13:46:54.

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal
DenkmalDenkmal

gefunden 04. Juli 2010 sunnythedog hat den Geocache gefunden

Bei der Schauinslandrundtour kurzer Umweg über das Engländer-Denkmal und schnell geloggt.

No Trade

Vielen Dank für das nette Versteck

gefunden 24. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

So oft waren wir schon hier oben, aber noch nie beim Denkmal.
Danke für das nette Versteck.
- rastapanx -

gefunden 23. Mai 2010 Strom hat den Geocache gefunden

Erster Cache für mich, war gleich ein Treffer.

gefunden 22. Mai 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Ein Blick ein Griff...
Danke!

gefunden 01. Mai 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Als Appetizer zum Etzenbacher Höhenweg mitgenommen!
Dankeschön,
ichwarsnicht

gefunden 30. November 2009 jamesone hat den Geocache gefunden

Heute um 16:15 Uhr mit Cora im Schnee gefunden.

No trade.

Danke und Gruß

jamesone

gefunden 29. Oktober 2009 BdDuke hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr interessante Geschichte.

Out: Kleeblattdöschen
In: Sammlermünze 5 Cent, Holland

TFTC BdDuke

gefunden 14. Oktober 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose haben wir bei unserer Schauinsland-Runde gut gefunden. Mittlerweile war die Sonne weg und es wurde wieder richtig kalt.
in: Coin

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 06. September 2009 puchein hat den Geocache gefunden

Prima Cache, so sollte es sein

gefunden 02. August 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Echt nicht toll, die Geschichte . Man mag sich das gar nicht vorstellen, hier im Schneesturm und ohne richtige Kleidung und Gerät zu sein...

Nach dem Grubencache bin ich noch (mehr oder weniger) schnell hierhin gewandert. Der Cache war auch schnell ausgemacht, nur der Rückweg gestaltete sich etwas schwieriger . Ist mir beim Rumlaufen gar nicht aufgefallen, dass man sich hier mitten auf und nicht neben einer Weide befindet, die dazu auch noch mit zahlreichen Kühen bevölkert war. Aber was solls, die Viecher sind weit weg und käuen munter wieder, also sollte das nicht das Problem sein...

War es aber !! Just auf meinem gewählten Weg machte sich ein solches Tier schön lang und quer über denselben, so dass ich erst mal ratlos da stand und mir, trotz landwirtschaftlicher Begegnungen aus meiner Kindheit, nicht so ganz im Klaren darüber war, wie ich mich

a) verhalten soll

und

b) was noch viel spannender war: Wie sich die Kuh verhalten wird, wenn ich einen Frontalangriff wagen würde 

Geistesgegenwärtig zog ich dann Variante

c) Erst mal abwarten und eine Zigarette rauchen. Bestimmt wird dem Tier bald langweilig und es gesellt sich wieder zu den anderen

in Betracht, deren Durchführung dann allerdings an der immensen Geduld des Querliegers scheiterte .

Möglichkeit 

d) den Parallelweg weiter oben nehmen

ging ich dann tatsächlich an, aber nur um festzustellen, dass es auch dort ein Problem gibt: Nämlich zwei Kühe quer auf dem Weg 

Letzte Möglichkeit: Ich gehe dem ganzen aus dem Weg (natürlich hatte ich keine Angst, sondern nur Respekt ) und nehme einen weiten Umweg in Kauf . Und so war es dann auch, schweißgebadet und völlig entkräftet kam ich wieder auf die "Hauptstrasse". Und dort befanden sich die Kühe glücklicherweise hinter einem Zaun , was doch gleich viel beruhigender ist ...

No trade.

TFTC und Gruß aus dem Saarland
Chris Race

gefunden 23. Mai 2009 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache nun schon lange auf meiner Liste stand, war er heute schließlich schnell gefunden.

TFTC Gecko_jm

gefunden 22. April 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Eine immer wieder interessante Stelle, die auch ein wenig nachdenklich macht, bei den immer wieder zu beobachtbaren Sandalen Touristen!
TFTC!
#720

gefunden 08. April 2009 Erinova hat den Geocache gefunden

Waren im Urlaub hier und hatten die Sperrung des Cache nicht mitbekommen, hatte mir die Seite auf dem Laptop gespeichert.
Die Dose liegt noch vor Ort. Nur durch den Schnee war es etwas anstregend.

-53-

DFDC Erinova

nicht gefunden 25. Januar 2009 Ma&Ma hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Vielleicht lag es am Schnee...Vielleicht lags am Baum. Der schein vor nicht allzukurzer Zeit weiter abgebrochen zu sein. Vielleicht später noch einmal.

  Koordinaten:  N 47° 54.611' E 007° 54.189'

gefunden 28. September 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Da wir nicht direkt aus dieser Ecke kommen, war uns dieses Denkmal mitsamt Story bislang unbekannt. Nun ist dieses Mancko behoben und uns bleibt nur noch, uns für den Cache zu bedanken und zu hoffen, das wir auf diese Weise noch viel spannendes erleben dürfen.

No Trade
TFTC

Die Steppenwölfe

gefunden 16. August 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Zwei Nächte auf dem Schauinsland verbracht, da durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen.... Schön dass hier noch die originalen Bilder vorhanden sind. Klar dass die originale Inschrift nicht bleiben konnte, wir haben vor Ort gerätselt, was denn da wohl gestanden hatte.

TNX

gefunden 03. August 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nachts mit musikalischer Begleitung aus Hofsgrund, diesen Cache länger als nötig gesucht. Liegt wohl daran wenn man nicht glaubt was das GPS sagt, oder man einfach Blind ist.
Schöne Ecke an der wir noch nie waren aber es wirklich sehenswert und hat Nachts noch ein ganz besonderes Flair.
Der Weg zum Cache wurde uns durch Weidezäune hinter denen sich Ziegen aufhielten etwas erschwert, quer feldein dann doch einen Weg ( oder sowas in der Art ) gefunden.

TFTC Gonzoarts

gefunden 27. Juli 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Das Engländerdenkmal haben wir auf unserer kleinen Schauinslandwanderrunde auch besucht. Es ist wirklich der einzige Ort am Schauinsland, der nicht komplett überlaufen ist.

TFTC - Flopp & Familie

gefunden 20. Juli 2008 etrossi hat den Geocache gefunden

Der Platz war wohlbekannt. Als der Text damals wieder in "die Jugend Adolf Hitlers" zurückgeändert wurde, habe ich mich voller Zorn an die Stadt Freiburg gewandt. Natürlich habe ich nie eine Antwort erhalten.
Schön zu sehen, dass der Text aber wieder geändert wurde.
Und die Aussicht ist hier eh der Hammer.
Erika und Thomas
(etRossi)

[Zurück zum Geocache]