Waypoint search: 

Log entries for National Treasure    Found 19x Not found 0x Note 0x

Archived 22 February 2015 roli_29 has archived the cache

keine weitere Pflege bei OC

Found 19 January 2013 AnMi82 found the geocache

Vor Ort gut und schnell gefunden. Sehr schönes Rätsel, zu einem guten Film. TFTC

Found 28 September 2010 TomTom2007 found the geocache

Was laaaaaaange währt wird endlich gut 
Wie kommt man bloß auf solche Ideen??
Danke für den laaaaaaangen Zeitvertreib und die schöne Aussicht
log: 17:30 h
TFTC sagt Team TomTom2007

Found 21 September 2010 Team Loewenjaeger found the geocache

Heute bei strahlendem Spätsommerwetter hat der Aussenteil doch in dieser schönen Gegend
richtig Spass gemacht.
Danke für die schöne Aufgabenstellung sagen Team Löwenjäger

Found 01 April 2010 LucyJo found the geocache

Sehr schönes Rätsel!

Vielen Dank dafür!

LucyJo

Found 20 February 2010 JOJEVA found the geocache

Das mit der Peilung hat mir nur grob die Richtung verraten bei 70m Off. Aber intuitiv an der richtigen Stelle gesucht, war für mich genau stimmig.
Danke für das schöne Rätsel, JOJEVA

Found Recommended 10 November 2009 JustCach found the geocache

#40
Dieser Cache hat mich begeistert - und da bin ich offensichtlich nicht allein .
Sehr gut gemacht und schlüssig bis zum Ende. Hier habe ich - gemeinsam mit "Susana" - lange überlegen müssen, bis aus den Zahlen Buchstaben wurden, und nachdem wir einige Fehler beseitigt haben, sogar Worte. Bis aus den Worten dann verwertbare Informationen wurden, die mit 2x September in Verbindung standen, habe ich erneut lange überlegen müssen. Danach reichte eine Mittagspause, um den schönen Outdoor-Teil zu lösen.
Als nächstes ist der Film nun Pflicht.

Danke für diesen wunderschönen Cache
JustCach

Found 25 July 2009 Juro. found the geocache

Da hab ich lange dran rumgerätselt, war immer zu nah am Vorbild mit meinen Gedanken. Dann hat es Klick gemacht und die Zahlen ergaben Worte. Dann war ich wieder auf dem Holzweg, aber Thomas hat mich in die richtige Richtung gestubst. Vielen Dank dafür!
Ein tolles Rätsel, das garnicht so schwer ist, wenn man die richtigen Ideen hat.
Auch das Versteck ist hübsch gewählt.
Die Dose bräuchte etwas Maintenance in Form eines Tropfens Klebstoff. Dann ist die Fummelei nicht so arg.
TFTC

Found Recommended 01 May 2009 RoRo found the geocache

Ein sehr schönes Rätsel, sehr passend in eine schöne Geschichte gepackt, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Rätsel hatten wir schon im vergangen Jahr im Team mit emek2001 und Flusskrebs06 geknackt, waren aber nie dazu gekommen, den Lohn des Rätselns einzuheimsen.

Heute war dann endlich der große Tag, an dem der Outdoorteil auf dem Programm stand. Dank des temporär eingebauten Geocheckers wusste ich, dass die heimischen Rechnungen größenordnungsmäßig richtig sein mussten und dank Hint konnte sich der Kleine heute auch nicht lange verstecken.

TFTC
Roland

Found Recommended 22 February 2009 Wuchtel found the geocache

Das Rätsel war mit ein wenig Nachdenken gut zu lösen, zumal an den "Start-Koordinaten" alles Wissenswerte zum Greifen nahe war. Dann haben wir allerdings den 2. Schritt vor dem ersten machen wollen und kamen so in die Verlegenheit, dass wir uns dem zunächst vermuteten Terrain nur illegal hätten nähern können - das Objekt war viel zu gut bewacht, hätte inhaltlich aber perfekt gepasst. Also lag das Rätsel noch ein bisschen herum ... heute dann war es endlich soweit: mit wohlüberlegten Schritten zielsicher den Cache geborgen.

TFTC Wuchtel

(Das Logbuch hat nur noch für einen weiteren glücklichen Finder Platz.)

Found 09 January 2009 awiline found the geocache

Puuuuh... gefunden!
Vor ca. 2 Monaten habe ich roli_29 noch erzählt, dass ich diese Kryptographie-Rätsel ja üüüberhaupt nicht leiden kann, weil die immer in Arbeit und Frust ausarten. Seine netten, motivierenden Bemerkungen haben aber bei mir doch gewirkt.
Nachdem ich etwas recherchiert und den Film nochmal angesehen hatte, war ich schon so tief drin, dass ich es auch zu Ende bringen wollte.
Thomas (Ubique Terrarum) musste mich, was den Schlüssel angeht, nochmal zu einer zu früh verworfenen Idee zurückschubsen, dann war ich auf dem richtigen Weg.

Was soll ich sagen! Es war viel Arbeit, es war frustrierend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

Found Recommended 28 December 2008 Diefinder found the geocache

Ein wirklich feines Rätsel von Roland, das mich Schrittweise, aber nur mit kleinen Schritten, zum Ziel führte.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 04 December 2008 derfrank found the geocache

Heute zusammen mit Jana in der MIttagspause den Outdoorpart geschafft.

Das Rätsel selber hatte uns schon vor einiger Zeit beschäftigt.

tftc

frank

Found 12 November 2008 UbiqueTerrarum found the geocache


Hm - den Film hatte ich nicht gesehen, aber doch gleich eine brauchbare Idee [;)]
Einzig das Hilfsmittel war noch nicht so ganz klar, auch wenn es in manchen Fällen kostenlos frei Haus geliefert wird [:)]
Nach einigen zeitintensiven Fehlversuchen mit anderen Hilfsmitteln schien die Lösung endlich näher zu rücken und einen Sinn zu ergeben.
Nur lag das Ziel an einer eher schlecht erreichbaren Stelle.
Die vorsichtige Nachfrage beim Owner bestätigte dieses "Verhauen" auch gleich.
Ein neuangelegter Versuch kam der Sache wortwörtlich schon sehr nahe!
Trotzdem brauchte es noch drei vor-Ort-Anläufe um das Areal entsprechend einzugrenzen (sieht alles so gleich aus hier [;)]).
Schönen Dank für das "Rätselraten" und die finale Hinthilfe.
GG

Found 02 November 2008 HuM found the geocache

Nachdem uns Nimrod kryptologisch und behutsam auf's richtige Pferd gebracht hatte, verpeilen wir uns auch noch: Nee, nee. Dank Roli die Mission dann doch noch zu einem glücklichen Ende geführt.

Eineweg: Klasse Cache.

Danke dafür,
HuM

Found 22 October 2008 eifler72 found the geocache

#1321

Ein für uns typischer Mortimer B. Jäger&Sammler hat das Rätsel schnell gelöst und ich konnte dann den Outdoorpart übernehmen.

Heute Abend hat es dann kurzfristig mit dem Finale geklappt.

TFTC,
eifler72

Found 22 October 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Endlich einmal ein Mortimer B., ähm Roli_29, bei dem ich nach dem ersten Lesen sofort wußte was gesucht ist. Da ich Sonntag noch zu einem Picknick musste konnte ich mich aber erst abends intensiv mit der Rätsel beschäfftigen, das für´s Dechiffrieren doch ein "wenig" Zeit beansprucht.

Heute Abend Stand dann der Outdoorpart an, den Eifler72 souverän meisterte, so dass ich nach ein paar Minuten Suche loggen konnte.

Danke für das Rätsel und den Nano
J&S

#1413

Found Recommended 22 October 2008 _Jan_ found the geocache

Eigentlich wollten wir (Boor23 & ich) schon gestern Mittag uns den Nano krallen, das Rätsel hatten wir am Vormittag nach 2 Tagen endlich gelöst. Nur ist es doof, wenn man (ich) vergisst, dass man ausnahmsweise mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist.
So musste der Cache bis heute Morgen warten bis sie durch uns gefunden wurde.

Super Cache, hat mir sehr gut gefallen. DANKE!!!

TFTC Jan!

Found 21 October 2008 Die Asbacher Bande found the geocache

#1715#

Gut gemachter Nano mit der Notwendigkeit pingeligen Googelns und nervigen Entwirrens eines erschreckenden Zahlensalates nach annähernden Gedankensprüngen, dessen Zwischensergebnis auch eine gewisse Beziehung zu Algerien, zu Celebes bzw. zur Sonora nicht abzusprechen ist, sowie einer entsprechenden anschliessenden Fummelei in freier Natur. Und alles freiwillig wegen eines fast unsichtbaren Kleinstcaches, und das auch noch bei diesem Wetter!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Found Recommended 20 October 2008 Nimrod 4711 found the geocache

Sehr, sehr schön !!!
Da ich mich mit Kryptologie schon länger beschäftige, war mir die Art der Verschlüsselung bekannt. Das Verfahren hat nur einen Nachteil: es ist nahezu nicht knackbar, es sei denn, man hat.......(mehr darf ich hier nicht verraten). Den Text zu entschlüsseln war Fleißarbeit,aber was dann kam war der Hammer. Ähnlich wie im Film oder Buch erteilte Roland uns hier eine Geschichtsstunde (nein, er hat mir nichts verraten).
Nur Vorort brauchte ich einen kleine Schubs in die richtige Richtung. ich bin halt nicht so bewandert im Nanoaufspüren, denn diese fiesen kleine Dinger mag ich eigentlich gar nicht. Aber dieser hier muss so sein, wie er ist! Etwas grösseres könnte fatale Folgen haben.
Toll gemacht Roland!

Gruß und Dank sagt Marcus

[Back to the geocache listing]