Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Hünenburg an der Auschnippe    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 07. août 2015 forerster a archivé la géocache

Auch dieser Cache ist von einem übereifrigen Naturschützer denunziert worden
und wird nun archiviert. Leider lassen sich immer wieder Menschen von Jägern,
Förstern und/oder Behörden vor den Karren ihres zweifelhaften Naturschutzes
spannen. Ich betrachte mich selbst absolut als Naturschützer und trotzdem
verstehe ich diese Regelreiterei nicht. Dieser Cache lag nun seit 7Jahren dort
und hatte im Schntt 1,4 Besucher im Monat. An einer zugegeben etwas abseits
gelegenen Stelle, deren Besuch aber auf z.B. mehreren Internetseiten als lohnend
empfohlen wird. Zudem gerade mal 25 Meter von der Landstrasse und vielleicht
50 Meter von der Grenze des Naturschutzgebietes entfernt. AM Rande eines
Kulturdenkmals, welches von vielen, vielen Menschen besucht wir. Immer werden
dann seltene Pflanzen und Tiere ins Gespräch gebracht und ein Widerspruch damit
unmöglich gemacht. Durch einen Widerspruch würde man sich ja automatisch als
Naturfreveler outen.
Statt die Natur zu erleben und sich seine eigenen Gedanken über sie zu machen
setzt man lieber auf zweifelhafte Regelungen und Gesetze. Dann hört man vom
zur Rede gestellten Förster nur verständnissvolle Worte, aber bspw. den Einwand,
man könne doch aber Geocaches schliesslich nicht einfach auf privatem Grund
verstecken. Hallo, privater Grund, wessen privater Grund? Der des Försters? Es
handelt sich hier um Landesforsten und somit bin ich genauso Eigner dieses
Grundes wie der Förster selber, der eingesetzt ist, diesen Wald in UNSEREM Sinne zu
bewirtschaften und zu verwalten. Man sieht, selbst Geocaching ist letztlich politisch.

Bleibt nur zu hoffen, das durch solche und ähnliche Vorkommnisse genarrten
Geocacher nicht irgendwann einmal ihr eigene Plattform gründen. Z.B.
rebellcaching.cstk (für Counterstrike), auf denen die Bedingung für ein Listing
darin liegen, das der Cache mindestens in einem Reservat, FFH-Gebiet oder
Biotop  liegt. Caches mit besonderer Empfehlung liegen dann unter einem
Turmfalkennest, in einem Luchsbau oder ein einer Grube, gegraben mitten in
einem Frauenschuhvorkommen.etc..

Das mich niemand falsch versteht, ich will nicht allen Caches die in
Naturschutzgebieten liegen automatisch einen Freibrief geben. Es gibt eine
Menge zweifelhafter Caches, sowohl in,  als auch ausserhalb von Naturschutzgebieten.
Aber man sollte gerade als Förster oder Mitarbeiter der Naurschutzbehörden
auch mal 5 gerade sein lassen und vor Ort abwägen was nun wirklich Sinn macht
statt so borniert vorzugehen.

Gruß vom Naturliebhaber

forerster

OC-Team temporairement non disponible 13. juillet 2015 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen. Der Geocache, sowie dessen Beschreibung, darf keine rechtswidrigen oder gefährliche Inhalte enthalten. Insbesondere sei hier auf das Urheberrecht, den Jugendschutz und den Natur- und Umweltschutz hingewiesen.

Hier scheint gemäß Log auf geocaching.com der Naturschutz nicht mehr gegeben zu sein, da die Streckenführung abseits der offiziellen Wege erfolgt. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing unhd bitte um Zusendung der Erlaubnis zur gewählten Streckenführung. Sollte binnen Monatsfrist (13.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 01. juin 2015 forerster a maintenu la géocache

Kann schon wieder gesucht werden.

 

Gruß,forerster

temporairement non disponible 01. juin 2015 forerster a désactivé la géocache

Hier hat es durch Holzeinschlag veränderungen gegeben.
Listing wird angepasst.

Gruß,

forerster

trouvé 23. octobre 2011 bibi1 trouvé la géocache

Das war unser Erster, gut gefunden! Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank. :-)

trouvé 02. octobre 2011 Tom-tom trouvé la géocache

Wir waren heute das aller erste Mal auf der Suche und waren total begeistert von diesem tollen Cache. Es hat richtig Spaß gemacht.

trouvé 07. juin 2011 GG WG trouvé la géocache

Wieder ein wenig Geschichte erfahren. Super was vor vielen Jahren hier schon los war. Aufgaben schnell erledigt und ab zum Finale. Cool

DFDC sagen GG WG

trouvé 05. juillet 2010 Aalreuse trouvé la géocache

Sehr zu Empfehlen, sehr schöne

Gegend. Tolle Wallanlage. TFTC

trouvé 28. mars 2010 ods-homer trouvé la géocache

gemeinsam mit kurzekathi diesen netten multi gemacht, jetzt mal auf dieser seite nachgeloggt.

hatte noch nie von der burg gehört - danke fürs zeigen!!!

trouvé 26. mars 2010 Michl88FW trouvé la géocache

cache gehoben mit hobit83ka an einen schönen sonnigen vormittag!

trouvé 26. avril 2009 wegaworld trouvé la géocache

Schöner Cache an einem interessanten Kulturdenkmal. Mit jockeI auf einem schönen Spaziergang durch die Anlage unterwegs gewesen und am Final gut fündig geworden.
Danke und Grüße, wegaworld

trouvé 05. avril 2009 Maulwurf64 trouvé la géocache

Wunderschöne Ecke, waren wir noch nie. Tolle Idee, allerdings etwas kraxelig... aber hat was....

Liebe Grüße.... 

 

trouvé 31. janvier 2009 4-knipps trouvé la géocache

trouvé 23. octobre 2008 Steinmann trouvé la géocache

Sehr schön gemachter Multi in toller Umgebung!

Danke Thomas

trouvé 22. octobre 2008 HollaDieWaldfee trouvé la géocache

Mit Werra auf Autorunde diesen netten kleinen Multi, in diesem und dem anderen Sinn, gut gefunden. Wir haben uns von dem Pfad leiten lassen, möchte auch nicht wissen was uns alles im Weg gewesen wäre, wenn wir dies nicht gemacht hätten. Nen Fuchs haben wir auch noch dabei aufgescheucht. Bei trockenem Herbstwetter den Spaziergang und die hübsche Finalumgebung genossen. Bei der Münze konnte ich nicht widerstehen. Vielen Dank an Forerster. Grüezi

[Retour à la géocache]