Recherche de Waypoint : 

Note 05. octobre 2009 Kakaocacher a écrit une note

Ist gesperrt...

Alles weitere bei GC.com

 

trouvé 17. septembre 2009 Frodo1368 trouvé la géocache

Mit 7 Personen und mindestens 10 Anrufen bei den Kakaocachern doch noch gefunden. Leider sind einige Reflektoren entfernt und Dosen geleert worden und der cache ist so nicht machbar.

Schade, denn die Ideen fand ich sehr gelungen.

Grüße,
frodo

trouvé 17. septembre 2009 hosi trouvé la géocache

Bedingt durch die vielen guten Bewertungen und positiven Logs haben wir uns auf den Weg gemacht, den Universalschlüssel von Schweicheln zu loggen.

Was anfangs noch gut lief (den Schlüssel konnten wir schnell finden), änderte sich an Station 1 -- dort trafen wir auf vachesept, DrTrollo, LuxorN und EW-Andy. Vachesept war mir bisher nicht nur durch seine zahlreichen qualitativ hochwertigen Caches bekannt [;)], sondern auch durch seine innige Beziehung zu einem mir bekannten und geschätzten Cacher.
Aber schön, wenn man während eines gemeinsamen Cache seine evtl. vorurteilsbehaftete Meinung überdenken und revidieren kann.

Das änderte hingegen nichts daran, dass wir beim Cache von Station zu Station wankten und nur durch große Zufälle und telefonische Unterstützung fündig wurden. Richtig seltsam wurde es allerdings als zwei von uns gleichzeitig mit dem Kakaocacher telefonieren, um sich nach dem Verbleib eines roten Reflektors zu erkundigen. Apropos Reflektor: der Cache befindet sich momentan in einem miserablen Zustand. Reflektoren fehlen auf der kompletten Wegstrecke fast vollständig, eine glücklich gefundene Filmdose war leer. Das ist schade, denn das, was wir vom Cache gesehen haben, sah sehr vielversprechend aus. Ob sich eine Cachewartung hier nochmal lohnt, wenn die Reflektoren geklaut und zerstört werden, muss der (die?) Kakaocacher entscheiden.

Vielen Dank für die wirklich hervoragende telefonische und auch bei zunehmender Stunde stets freundlich bleibende Unterstützung, ohne die wir das Final nicht hätten finden können.

Grüße aus Verl,
hosi

trouvé 22. août 2009 Alle Neune trouvé la géocache

Ja, wiedermal ein Abend in netter Gesellschaft mit einem schönen, anspruchsvollen Cache. Die handwerkliche Umsetzung der Stationen ist genial. Hat bestimmt 'ne Menge Arbeit gemacht... Wie unsere Mitstreiter bereits geschrieben hatten, mussten wir den Owner beim Festivalbesuch mehrmals stören, sorry und danke für die wertvollen Tipps!! Abschliessend bleibt noch anzumerken, dass wir nach etwas mehr als 3,5h gegen 1:30 Uhr ganz schön groggy waren. Jedoch musste die Seekuh anschliessend noch besucht werden... Danke für die schöne Runde, die wir jetzt nach einem Vierteljahr endlich vollenden durften! No Trade, TB in.

trouvé 14. août 2009 poenni trouvé la géocache

Dieser Nachtcache stand bereits länger auf der ToDo-Liste. Nachdem er jetzt wieder aktiviert war, stand einem Besuch nichts mehr im Weg. Im Team mit OBoBo war die Strecke mit den schönen Stationen nach einem kurzen Hänger an Stage-2, die uns unnötig Zeit gekostet hat, letztendlich gemeistert. Am Ziel wartete dann die große Dose auf uns. Die Idee mit dem Universalschlüssel ist toll!

In: Coin
Out: Coin

Gruss Poenni

pas trouvé 27. mars 2009 Alle Neune n'a pas trouvé le géoacache

Col. Bubble hat im Vorlog ja schon alles beschrieben, uns bleibt noch hinzuzufügen, dass der Raki ein wenig über die Frustration hinweg half. Danke der edlen Spenderin!!

trouvé 21. mars 2009 kampfteckel trouvé la géocache

In 2 Stunden zusammen mit Schneck und lagrave gut gelöst, ab und zu ein wenig gerätselt [?] , aber letztendlich hats gepasst! Danke an die netten Nachcacher, so brauchten wir wenigstens den Schlüssel nicht mehr zurückbringen und konnten gleich zu Burger King [:D] abbiegen!
IN: Travel Express und Mogli
OUT: Karabiner
TFTC, die Kampfteckel Heike und Frank

Note 21. mars 2009 Kakaocacher a écrit une note

Sooo nach doch längerer Zeit können wir diesen Cache nun endlich wieder freigeben.
Der Wald ist wieder komplett mit Reflektoren bestückt und diese sind mit Elektroshockern gegen Diebstahl geschützt .
Einige Stationen wurden nochmal neu gefertigt und sind Betriebsbereit.
An Station 3 wird es nochmal irgendwann eine Verbesserung geben, da diese schon ein bisschen auseinanderfällt. Hier bitte Vorsichtig sein...

Gestern wurde erfolgreich nochmal ein Begleiteter Betatest durchgeführt. Es hat alles geklappt.

Viel Spass beim suchen...

Note 04. janvier 2009 Kakaocacher a écrit une note

Dank des Tipps von Potti haben wir heute einmal nachgeschaut. Es sind leider alle Reflektoren, die nach Westen hin ausgerichtet sind nicht zu sehen, da sie komplett eingeschneit sind.

Der Cache wird deswegen erstmal "wegen iss' nicht geschlossen"

Tut mir auch leid, nen Nachtcache im Winter, in der Nachtcachesaison sperren zu müssen, aber so wird das wohl nix...

 

Wir nutzen diese kleine Misere für ein paar Wartungsarbeiten am Cache...

 

Nach dem Schnee gehts weiter...

Note 03. janvier 2009 Potti a écrit une note

Heute im Team mit MonkeyIsland, JFler und Stora80 aufgebrochen.
Am Parkplatz erstmal ausgerüstet... das es so kommt wie es kam, konnte wir ja leider nicht wissen...
Bis zum Schlüsselkasten war alles gut! Die Reflektoren dahin waren super. Dann zurück auf den Weg... nach kurzer Suche den nächsten Reflektor gefunden... aber weiter nichts.. Also weiter dem Weg gefolgt..Nichts! Also zurück, immer noch nichts anderes gesehen. Owner kontaktiert... mit den Infos erneut gesucht. Hin und her... wieder angerufen.... neue Infos... nochmal nach Reflektoren gesucht.
Nach knapp 2 Stunden und ca. 3km hin und her haben wir dann schließlich abgebrochen.
Entweder sind die Reflektoren nicht mehr da oder die sind ALLE eingeschneit.... :(
Die Owner wollen morgen mal nach dem Rechten schauen.

Wir kommen wieder....!

PS: Der Schlüssel sieht ja schonmal sehr schön aus ;)

trouvé 07. novembre 2008 fabila trouvé la géocache

*649*
Unsere Mitcacher und Vorlogger MOtti, MottisTochter, Klara Fall und GobLin77 haben schon fast alles Nennenswerte geschrieben. Unerwähnt blieb bisher das nächtliche Zusammentreffen mit Kingman1, der schaulustig und ohne Hinweise zu geben unsere Suche an zwei Stationen beobachtete. Nach einem Tausch der Schlüssel (unser Schlüssel war beschädigt und so nicht sehr hilfreich) verließ uns der nächtliche Schatten, der Erfolg jedoch begleitete uns bis zum schlüssigen Schluss [^]

Danke für einen kreativen und herausfordernden Cache und Gruß, fabila

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 6:04:39 AM.]

trouvé 02. novembre 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Na, das war mal wieder ein Nachtcache ganz nach unserem Geschmack. Gemeinsam mit Dowmans einen Familien-Original-Benutzer entnommen und durchgestartet von Station zu Station. Die waren klasse gemacht und waren bis auf eine auch relativ schnell gefunden. So fehlte uns am Ende eine Variable, was uns aber keinerlei Probleme bereitete.
Danke für den super Ausklang des Cachewochenendes und viele Grüße.

Karlchen

trouvé 25. octobre 2008 Das Murmeltier trouvé la géocache

Eine wirklich nette Runde durch einen mir bisher unbekannten Wald. Die Stationen haben viel Spaß gemacht und vor allem die Idee mit dem Schlüssel ist toll. Gemeinsam mit den Grannies haben wir fast alles gut gefunden und gelöst. Nur einmal haben wir völlig ohne Grund geschwächelt. Ein 1a Qualitätscache.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

trouvé 08. octobre 2008 disy trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir zuerst einen anderen ortsansässigen Cache beenden. Aber dort war alles durch einen Cacherauflauf blockiert... also erst hier zugeschlagen und eine schöne Runde durch den Schweichelner Wald gedreht. Zum Glück kurz vor Einbruch der Dämmerung fertig geworden! [:O)]

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Coin

[Retour à la géocache]