Ricerca waypoint: 

Log per Wer war's: Umtriebig    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 12. novembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HMP8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 23. aprile 2015 Sven1072 ha trovato la geocache

Ewig nicht mehr hier im Zielgebiet gewesen. Heute vor dem Business Run endlich geloggt.
TFTC
Sven1072

trovata 30. dicembre 2014 Kleinanzeige ha trovato la geocache

gefunden :D

trovata 09. settembre 2014 bene66 ha trovato la geocache

15.8.2014 Rätsel
Diese Frau kannte ich gar nicht, wohl auch, da ich leider nicht zu dem erlesenen Personenkreis gehöre, den sie literarisch beglückte. Wunderlich ist wirklich, das über ihr Verbleiben in der heutigen Zeit wirklich nichts bekannt ist.
Doch nach etwas Recherchen, konnte ich zwar auch nichts über Ihren aktuellen Gesundheitszustand oder Aufenthaltsort heruasbekommen - doch für die Fragen des Owners hat es gereicht.

9.9.2014 Cache
Bei sonningem Wetter konnte ih heute die Dose als erste der Serie einsameln und - oh Wunder - ich habe auch gar nicht vergessen die Bonuszahl aufzuschreiben.
Die Location ist drch die Natur überwuchert, selbst der Hint war kaum zu sehen, doch Gott sei Dank konnte man noch gut bis zur Dose greifen.

bene66

trovata 10. maggio 2014 Katja104 ha trovato la geocache

Nach dem erfolgreichen Fund des Standhaft-Caches, haben wir uns auch an diesen Cache gemacht. Dieser Rätsel-Cache gehört zu unseren persönlichen Blitzcaches: erstes Internetsuchergebnis war direkt ein Treffer; nach 5 Minuten war alles gelöst. Vor Ort war das Versteck auch binnen Sekunden gefunden, nur das erneute Verstecken wurde dann von einem hartnäckigen Automuggle erschwert. Trotz der kurzen Zeit war der Spaß groß. DFDC

trovata 06. novembre 2013 dl1ely ha trovato la geocache

Das war also der erste der Outdoorteile für die Serie. Die Rätsel haben die für mich unangenehme Eigenschaft, dass ich sie nicht lösen konnte, obwohl ich die gesuchten Personen gefunden habe. Manche Fragen lassen halt manchmal Interpretationsspielraum zu, und dann vergallopiert man sich. Mit etwas Hilfe des Owners passte dann aber alles. So konnte ich viel über die mir zuvor unbekannte umtriebige Dame lernen. Respekt für den Owner, das Rätsel und die Fragen so zu stellen, dass man seine Google-Kenntnisse schon weit ausreizen muss. Das ist heutzutage nicht mehr so einfach.

Schön auch, dass das Final im weitesten Sinne zur gesuchten Person passt. Vor Ort war der Cache an dieser ruhigen Stelle, die mir bisher völlig unbekannt war, obwohl ich nicht weit entfernt wohne, leicht zu finden. Leider musste ich fürs Loggen zurück zum Auto, um den vergessenen Stift zu holen. Wenn ich nur geahnt hätte, dass man direkt am Cache parken kann :-).

Vielen Dank!

trovata Raccomandata 02. giugno 2011 finnkrone ha trovato la geocache

LachendLachend .... gar nicht gewußt, daß es hier eine Strasse gibt.
und trotz schönstem Wetter und Vatertag absolut alleine.
So das war das Rätsel Nummer 4. Hallo Bonus, ich komme.
Cache der ersten Klasse - super Rätsel, super Versteck!!

TFTC

trovata 11. marzo 2011 MoBee66 ha trovato la geocache

<p>Gefunden nur vergessen hier zu loggen </p>
http://coord.info/GL56DPFE
TFTC MoBee66

trovata 08. novembre 2010 HeCoJa ha trovato la geocache

Original GC Log:

Endlich auch diesen Cache gefunden. Wieder mal ein herausforderndes Rätsel. Freue mich bereits auf den Bonus. TFTC

trovata 02. gennaio 2009 ufabra ha trovato la geocache

Tja, die Umtriebige hat uns mit Abstand am meisten Zeit gekostet, wobei wir jede Minute genossen haben. Um diese geheimnisvolle Dame zu finden, haben wir einige Anläufe gebraucht. Seit Wochen tragen wir die Cachebeschreibung mit uns rum, aber niemand hatte auch nur ansatzweise eine Idee. Heute endlich brachte uns eine neue Kombination von Suchbegriffen im Internet endlich auf die richtige Spur. Die Beantwortung der Fragen hat dann nur noch einige Minuten gedauert. Vielen Dank für dieses tolle Rätsel!

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

P.S.: In unserem Bücherregal steht übrigens nichts von dieser Dame [;)].

trovata 06. dicembre 2008 The Cavies ha trovato la geocache

Das war das letzte und unseres Erachtens schwerste Rätsel. Nur ein paar Schubser vom Owner (nochmal vielen Dank dafür) brachten uns dann auf die richtige Fährte.
Der Cache selbst war dann am Nikolaustag selbst im Dunkeln schnell gefunden.

TFTC und ein sehr fröhliches Quiek

trovata 17. novembre 2008 The Revealers ha trovato la geocache

Immer mal wieder haben wir in die Rätsel geschaut und ein wenig nachgedacht, aber uns nie wirklich drangesetzt. Dieses Wochenende wurde dann aber dazu genutzt die Sache etwas ernsthafter anzugehen.
Das Rätsel zur umtriebigen Dame hat uns am meisten Nerven gekostet. Eine der Fragen konnten wir garnicht herausbekommen, aber glücklicherweise grenzten Mathematik und Satellitenbilder die Möglichkeiten auf eine ein.
Und so sind wir zu Fuß losgezogen um die beiden nördlichen der Serie zu finden. Das Versteck selbst war dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank für die Stunden des Grübelns,
The Revealers

trovata 07. novembre 2008 Blue Savina ha trovato la geocache

Bei diesem Rätsel war das eigentlich gesuchte relativ schnell gefunden, allerdings taten wir uns mit dem anschliessenden Teil dann doch schwerer als nötig. Sehr interessante Geschichte jedenfalls, diie wir noch gar nicht kannten.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!

trovata 05. novembre 2008 radioscout ha trovato la geocache

The solution of this riddle led us to a very interesting place. I never visited exactly this spot. It was great fun go go there and to see many interesting things.

Many thanks for this nice cache and for showing us this nice place.

TNLN

[Ritorna al listing della geocache]