Waypoint search: 

Log entries for Ottensberg    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 25 October 2021, 21:27 Elias1508 found the geocache

Mein Sohn und ich haben heute unseren 1." Schatz" gefunden. Haben gleich einen Schlüsselanhänger dazu gelegt.

Found 26 July 2015, 11:00 Screensize found the geocache

Auf unserer 7 Hügel Wanderung gesucht und gefunden. TFTC sagt Team Screensize

Found 07 September 2012 Porks89 found the geocache

Da ich gerade erstmal alle Caches die ich auf GC.com gefunden habe, nach logge, kann ich nur sagen Danke für den Cache sagt Porks89

Found 18 August 2012 Seebär777 found the geocache

Welch schöne Aussicht auf die Gegend von oben. Dank Begleitung von harcjs hatten wir sehr schnell den richtigen Zugang zur "Rampe" und oben hatte ich ziemlich schnell den Cache gefunden.

Gruß aus Köln

Found 10 May 2012 SaLyDa found the geocache

Dank der genauen Zugangsbeschreibung konnte ich den Weg zum Cache ohne Probleme finden. Ich glaube, dass selbst die meisten Kirchberger diese Pfade nicht kennen, wieder einmal eine hübsche Ecke kennengelernt, die mir ohne Cache verborgen geblieben wäre.

vielen Dank fürs Zeigen
sagt
SaLyDa

Found 19 February 2012 Matron430 found the geocache

Hab ihn gefunden Überrascht

Found 14 June 2011 Faith91 found the geocache

Habe ihn heute nach dem schönen Regenwetter um 21:30 rum gefunden :) War ein lustiger Abendspaziergang bzw. eine Rad- Spazier- u. "Klettertour" :D Bin zwar ziemlich nass und dreckig dabei geworden aber es hat Spaß gemacht den Sonnenuntergang von dort aus dann noch ein wenig genießen zu können!

 

IN: 2 Ü-Ei Figuren

OUT: Hotwheel


Leichter Cache. Gut findbar.Gruß Kev :)

Found 29 May 2011 NatRob found the geocache

Found 05 March 2011 die mondputzer found the geocache

Nach kurzer Anreise fix gefunden.<br/><br/>Danke<br/>Die Mondputzer

Found 12 October 2010 Spaghettifans found the geocache

Found 01 August 2010 Uhiesscher found the geocache

Den Cache heute als ersten gesucht und gefunden. obwohl ich seit 8 Jahren fast täglich in Kirchberg bin, war ich noch die dort.
wirklich ein sehr interessanter Platz und ein gutes Versteck. Danke

Found 14 May 2010 anett78 found the geocache

Am Männertag waren wir eingeladen von Freunden auf dem Ottensberg! Wir sind also eher hin und haben angefangen zu suchen!!! War gar nicht so leicht mit kleinen Kindern, aber 4 nette Jungs (ca. 11 Jahre) haben uns ganz toll geholfen!!!!!

In: Haarspange, Kuli

Out: Ü-Ei Figur und Jojo

Found 25 April 2010 Firefighter76 found the geocache

Ich habe nach meinem zweiten Anlauf den Cache gefunden und musste feststellen, dass es gar nicht so schwer war. Ich hatte aber in meinem GPS-Gerät auf UTM-Koordinaten umgestellt und dabei festgestellt das mit dieser Einteilung das Gerät nicht so verzögert reagiert, sondern wesenlich fließender anzeigt. Hab in den Cache zwei Knicklichter mit hineingelegt, aber nichts herausgenommen, da für mich nichts brauchbares dabei war.

Alex76

Found 30 December 2009 tinof found the geocache

Hallo,

das war unser erster Versuch. Wir wohnen am Fuße des Ottensberges und wunderten uns schon, das sich 'Fremde' ab und zu hierher 'verirrten'. Der Ottensberg ist nicht gerade eine Durchgangsstraße.

Dann sind wir auf das Geocaching aufmerksam geworden, haben etwas gegoogled, hier die Kooridinaten entdeckt, das Navi angeschmissen und auf Anhieb fündig geworden.

Fündig in doppeltem Sinne, denn das war eine tolle Sache und vielleicht haben wir auch gleich eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden.

Ach ja, zum Cache:  
Von einem Plateau unterhalb des Versteckes kann man weitere der 7 Hügel, die Kirchberg umrahmen, sehen: gegenüber im Westen den Geiersberg, in südwestlicher Richtung den Borberg (auf dem es laut dieser Webseite auch einen Cache gibt) und im Süden den Schießhausberg.
Zu sehen ist auch die Kirche St.Margarethen, deren Turm mit seinem in Sachsen einzigartigen Pagoden - Dach ein wenig wie ein chinesisches Teehaus anmutet.
Kirchberg feiert im Jahr 2012 seine 800 Jahr - Feier.

Vielen Dank für den Verstecker (oder wie sagt man bei Euch?).

Found 31 October 2009 harcjs found the geocache

Großer Jubel - unser erster Fund!

Macht Lust auf mehr ...Laughing

 

out: Smily

in: Minisalzstreuer

 

 

Found 29 August 2009 Wismutgeist found the geocache

Laughing

Auch ein sehr schöner Cache gewesen

Danke dafür 

Dank auch an Tino 

IN: Herzseife 

OUT: Murmeln 

Found 21 July 2009 SBG2009 found the geocache

2 mal gesucht und endlich gefunden. Waren zuerst am falschen ort, weil dort groß und gelb "Schatz hier" am fels stand, nicht drauf reinfallen!!

Found 06 July 2009 Der Eisbär found the geocache

Gefunden am 04.Juli 2009 um ca. 18.00 Uhr.

Sehr schöne Aussichten auf Burkersdorf und die Häuser an der Auerbacher Straße. Nach GPS-Empfang schnell auffindbar, ca 1/2 Stunde. Ich kannte diese Gegend noch aus meiner Kindheit, weil ich dort in der Nähe gewohnt habe.

Found 08 June 2009 TeamSternburg found the geocache

um 10.44 Uhr diesen schönen traditionellen cache in einem der urigsten gebiete kirchbergs gefunden.

vielen dank an den leger Kirchberger, da ich sonst wohl nie diese geniale stelle kirchbergs entdeckt hätte!!

 

 

in:2 glassteine

out: flummiball

Found 14 March 2009 Beschu found the geocache

Der Weg quer durch die Gärten war wohl nicht der Richtige und auch nicht anzuraten. Nachdem wir fündig geworden sind, haben wir den Rückweg übers Feld gewählt.

DFDC Beschu

Found 01 February 2009 ChaosTeam found the geocache

Die Location war ziemlich schnell klar. Nur wie dorthin gelangen ?
Nach kurzem "Zick und Zack" hatten wir den Cache in der Hand.

Danke sagt das ChaosTeam

[Back to the geocache listing]