Waypoint-zoeken: 

Logs van Ottensberg    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. oktober 2021, 21:27 Elias1508 heeft de cache gevonden

Mein Sohn und ich haben heute unseren 1." Schatz" gefunden. Haben gleich einen Schlüsselanhänger dazu gelegt.

Gevonden 26. juli 2015, 11:00 Screensize heeft de cache gevonden

Auf unserer 7 Hügel Wanderung gesucht und gefunden. TFTC sagt Team Screensize

Gevonden 07. september 2012 Porks89 heeft de cache gevonden

Da ich gerade erstmal alle Caches die ich auf GC.com gefunden habe, nach logge, kann ich nur sagen Danke für den Cache sagt Porks89

Gevonden 18. augustus 2012 Seebär777 heeft de cache gevonden

Welch schöne Aussicht auf die Gegend von oben. Dank Begleitung von harcjs hatten wir sehr schnell den richtigen Zugang zur "Rampe" und oben hatte ich ziemlich schnell den Cache gefunden.

Gruß aus Köln

Gevonden 10. mei 2012 SaLyDa heeft de cache gevonden

Dank der genauen Zugangsbeschreibung konnte ich den Weg zum Cache ohne Probleme finden. Ich glaube, dass selbst die meisten Kirchberger diese Pfade nicht kennen, wieder einmal eine hübsche Ecke kennengelernt, die mir ohne Cache verborgen geblieben wäre.

vielen Dank fürs Zeigen
sagt
SaLyDa

Gevonden 19. februari 2012 Matron430 heeft de cache gevonden

Hab ihn gefunden Überrascht

Gevonden 14. juni 2011 Faith91 heeft de cache gevonden

Habe ihn heute nach dem schönen Regenwetter um 21:30 rum gefunden :) War ein lustiger Abendspaziergang bzw. eine Rad- Spazier- u. "Klettertour" :D Bin zwar ziemlich nass und dreckig dabei geworden aber es hat Spaß gemacht den Sonnenuntergang von dort aus dann noch ein wenig genießen zu können!

 

IN: 2 Ü-Ei Figuren

OUT: Hotwheel


Leichter Cache. Gut findbar.Gruß Kev :)

Gevonden 29. mei 2011 NatRob heeft de cache gevonden

Gevonden 05. maart 2011 die mondputzer heeft de cache gevonden

Nach kurzer Anreise fix gefunden.<br/><br/>Danke<br/>Die Mondputzer

Gevonden 12. oktober 2010 Spaghettifans heeft de cache gevonden

Gevonden 01. augustus 2010 Uhiesscher heeft de cache gevonden

Den Cache heute als ersten gesucht und gefunden. obwohl ich seit 8 Jahren fast täglich in Kirchberg bin, war ich noch die dort.
wirklich ein sehr interessanter Platz und ein gutes Versteck. Danke

Gevonden 14. mei 2010 anett78 heeft de cache gevonden

Am Männertag waren wir eingeladen von Freunden auf dem Ottensberg! Wir sind also eher hin und haben angefangen zu suchen!!! War gar nicht so leicht mit kleinen Kindern, aber 4 nette Jungs (ca. 11 Jahre) haben uns ganz toll geholfen!!!!!

In: Haarspange, Kuli

Out: Ü-Ei Figur und Jojo

Gevonden 25. april 2010 Firefighter76 heeft de cache gevonden

Ich habe nach meinem zweiten Anlauf den Cache gefunden und musste feststellen, dass es gar nicht so schwer war. Ich hatte aber in meinem GPS-Gerät auf UTM-Koordinaten umgestellt und dabei festgestellt das mit dieser Einteilung das Gerät nicht so verzögert reagiert, sondern wesenlich fließender anzeigt. Hab in den Cache zwei Knicklichter mit hineingelegt, aber nichts herausgenommen, da für mich nichts brauchbares dabei war.

Alex76

Gevonden 30. december 2009 tinof heeft de cache gevonden

Hallo,

das war unser erster Versuch. Wir wohnen am Fuße des Ottensberges und wunderten uns schon, das sich 'Fremde' ab und zu hierher 'verirrten'. Der Ottensberg ist nicht gerade eine Durchgangsstraße.

Dann sind wir auf das Geocaching aufmerksam geworden, haben etwas gegoogled, hier die Kooridinaten entdeckt, das Navi angeschmissen und auf Anhieb fündig geworden.

Fündig in doppeltem Sinne, denn das war eine tolle Sache und vielleicht haben wir auch gleich eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden.

Ach ja, zum Cache:  
Von einem Plateau unterhalb des Versteckes kann man weitere der 7 Hügel, die Kirchberg umrahmen, sehen: gegenüber im Westen den Geiersberg, in südwestlicher Richtung den Borberg (auf dem es laut dieser Webseite auch einen Cache gibt) und im Süden den Schießhausberg.
Zu sehen ist auch die Kirche St.Margarethen, deren Turm mit seinem in Sachsen einzigartigen Pagoden - Dach ein wenig wie ein chinesisches Teehaus anmutet.
Kirchberg feiert im Jahr 2012 seine 800 Jahr - Feier.

Vielen Dank für den Verstecker (oder wie sagt man bei Euch?).

Gevonden 31. oktober 2009 harcjs heeft de cache gevonden

Großer Jubel - unser erster Fund!

Macht Lust auf mehr ...Laughing

 

out: Smily

in: Minisalzstreuer

 

 

Gevonden 29. augustus 2009 Wismutgeist heeft de cache gevonden

Laughing

Auch ein sehr schöner Cache gewesen

Danke dafür 

Dank auch an Tino 

IN: Herzseife 

OUT: Murmeln 

Gevonden 21. juli 2009 SBG2009 heeft de cache gevonden

2 mal gesucht und endlich gefunden. Waren zuerst am falschen ort, weil dort groß und gelb "Schatz hier" am fels stand, nicht drauf reinfallen!!

Gevonden 06. juli 2009 Der Eisbär heeft de cache gevonden

Gefunden am 04.Juli 2009 um ca. 18.00 Uhr.

Sehr schöne Aussichten auf Burkersdorf und die Häuser an der Auerbacher Straße. Nach GPS-Empfang schnell auffindbar, ca 1/2 Stunde. Ich kannte diese Gegend noch aus meiner Kindheit, weil ich dort in der Nähe gewohnt habe.

Gevonden 08. juni 2009 TeamSternburg heeft de cache gevonden

um 10.44 Uhr diesen schönen traditionellen cache in einem der urigsten gebiete kirchbergs gefunden.

vielen dank an den leger Kirchberger, da ich sonst wohl nie diese geniale stelle kirchbergs entdeckt hätte!!

 

 

in:2 glassteine

out: flummiball

Gevonden 14. maart 2009 Beschu heeft de cache gevonden

Der Weg quer durch die Gärten war wohl nicht der Richtige und auch nicht anzuraten. Nachdem wir fündig geworden sind, haben wir den Rückweg übers Feld gewählt.

DFDC Beschu

Gevonden 01. februari 2009 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Die Location war ziemlich schnell klar. Nur wie dorthin gelangen ?
Nach kurzem "Zick und Zack" hatten wir den Cache in der Hand.

Danke sagt das ChaosTeam

[Terug naar de cachebeschrijving]