Waypoint search: 

Log entries for Selten ist es    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 02 January 2010 fritzson found the geocache

Hier haben sich zwei Dinge endlich einmal gelohnt: 1. der schon Ewigkeiten zurückliegende Leistungskurs, 2. die im Dezember erworbene erweiterte CGA.Laughing Damit war der Schatz in nicht 'mal einer Sekunde aus seinem Versteck befreit!Cool

TFTC

fritzson+heinzdottir

Found 27 September 2009 schliessdruide found the geocache

In der Nachtschicht Mystery geknackt und heute die Dose hier gefunden, auch ohne Zusatzausrüstung !

Found 27 September 2009 sarah_B found the geocache

Mein Schliessdruide hatte die Koo´s entknobelt so das man heute vor Ort konnte. Den Cache auch ohne erweiterte Ausrüstung geborgen. Frau brauchte nur etwas Kraft, aber ich bin ja nicht aus Watte...

Found 19 September 2009 radel_ffm found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, musste mir vor Ort noch der entscheidene Trick für das Bergen des Caches einfallen, da keine erweiterte Cache-Ausrüstung im Gepäck dabei war. Nachdem Einfall des wie , war das Bergen dann einfach. TFTC radel_ffm

Found 29 June 2009 kadett11.oc found the geocache

nachtragen des founds. auf gc.com vor einigen monaten gefunden

Found 26 June 2009 ChemoCachers found the geocache

Naja, also bei unserer Profession, war das Rätsel hier natürlich eine Pflichtübung und auch entsprechend lange gelöst. Heute führte uns der Event endlich mal in die Gegend (man kennt das ja, je nächer man an manchen Dingen dranwohnt, umso länger schiebt man sie auf: "da können wir doch noch jederzeit hin..."). Am Final angekommen dann festgestellt, dass nicht nur das Rästel, sondern auch der Final gut gemacht ist, so dass man sich hier doch sehr gerne für den Cache bedankt!

ChemoCachers

Found 30 April 2009 latent treasure found the geocache

Beim Rätsel brauchte ich Nachhilfe und vor Ort kam dann mein eigens für diesen Cache gekauftes Hilfsmittel zum Einsatz. Die Investition hat sich gelohnt, wobei es sicher auch mit etwas kostenlosem geht. TFTC!

Found 25 April 2009 Pacmess found the geocache

Diesen Cache bin ich etwas arrogant angegangen, weshalb ich auch kein Ergebnis fand. Heute schaute ich nochmal nach und da merkte ich erst, daß ich das falsche Objekt angenommen hatte. Trotzdem gab es kein plausibles Ergebnis, nur die zweite Gleichung sah gut aus. Erst wollte ich für heute aufgeben, doch dann hatte ich im Bad einen Geistesblitz. Da sieht man mal wieder: Man muß nur Geist und Körper leeren, dann klappt es auch mit dem Cachen.
Vor Ort hatte ich dann schnell den rechten Durchblick und ein Händchen für den richtigen Griff.

Pacmess

#125

Found 22 April 2009 A+P Hörnchen found the geocache

Das Bild / die Art des Bildes war sehr schnell erkannt - ein Teil des Teams hatte doch in der Schule gut aufgepasst, dann gab es jedoch keine Probleme bezüglich des exakten ******Zensur*******.
Aber bald gelöst und auf zum Final.
Da dann direkt an der richtigen Stelle gesucht und diese aufgrund zu kurzen Equipments erst einmal verworfen. Nach einiger Suche dann doch noch etwas geschnitzt und dann - siehe da - da war ja doch eine Dose.

Danke für den Cache, war mal ein bischen was anderes.

Found 07 March 2009 Shivani found the geocache

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber irgendwann hatte ich es dann. Heute mal dort vorbeigefahren, gesucht und gefunden :-)
Nettes Versteck.
TFTC. Shivani

Found 27 January 2009 mity found the geocache

Gar nicht selten ist es, dass mich ein grafisches Rätsel anzieht. Aber durchaus selten ist es, dass ich nach den üblichen Momenten der Ratlosigkeit und des Herumprobierens eine Erleuchtung habe. Aber so war es hier: Eine Idee schoss mir durch den Kopf und als ich sie überprüfte, war auch gleich klar, dass es das sein muss. Eigentlich war der Geochecker dann überflüssig.
Zum Glück habe ich in meinem kleinen Reisegepäck auch immer (ja wirklich) das passende Werkzeug (in mehreren Ausprägungen). So stand dem Ortstermin dann nichts mehr im Wege. Und schon von weitem war dort klar, wohin der Blick sich wenden müsse. So kam meine Unterschrift schließlich um 18:00 mit einem Lächeln auf den Lippen ins Log und die doch arg beengt einsitzende Coin in meinen Besitz.

in: nüscht (sorry, hatte nichts in der passenden Größe dabei)
out: edelweiss geocoin

mity!

P.S.: Tut mir leid, dass ich erst jetzt (wieder in Berlin) zum Loggen komme und dadurch ein wenig Aufregung um das Verschwinden der Coin ausgelöst habe.

Found 27 January 2009 tante-waldtraud found the geocache

ich traue mich gar nicht zu logen,soviel hilfe hab ich gebraucht.aber ich habe viel gelernt und ein neues werkzeug erworben.war echt geil danke

Found 06 January 2009 Hamlog found the geocache

Bei dem Rätsel sofort auf die richtige Fährte eingebogen und heute mal vor Ort vorbei geschaut. Vor Ort dann die richtige Idee zu haben, fand ich dann schwieriger... [:)]. Tftc [blue]#690[/blue].

Found 06 January 2009 langlurch found the geocache

Beim zweiten Anlauf mit dem richtigen Werkzeug konnte ich den Cache heute problemlos heben. Und das Rätsel vorneweg war schon vor einiger Zeit gelöst worden.
TFTC #57

Found 10 December 2008 buddeldaddy found the geocache

Mathe sechs, setzen ... So hätte es mein Lehrer gesagt[:I]

Den Anfang habe ich jemanden lösen lassen, der es besser kann. Ich habe "das" schon immer gehasst. Beim Rest habe ich nur geschusselt und weitergemacht, obwohl ich schon fertig war. "Konzentriere dich". Aber letztendlich wurden meine Augen doch geöffnet und alles wurde gut. Der "Vor Ort Termin" war in 2 Minuten erledigt, Lidl sei Dank [^]

Danke für den Cache und die Rechenübung sagt Buddeldaddy

[This entry was edited by buddeldaddy on Saturday, December 13, 2008 at 9:57:45 AM.]

Found 03 December 2008 Jabepa found the geocache

Als ich das erste Mal das Rätsel gesehen habe, hatte ich keine Idee. Doch am Wochenende beim zweiten sehen, machte es click und mir war klar, um was es geht. Das Rätsel war dann schnell gelöst und der Geochecker gab mir grünes Licht.
Gestern war ich vor Ort, war aber doch falsch ausgerüstet, heute war es dann gar kein Problem.
Vielen Dank für die schöne Idee.
#895

Found 01 December 2008 Lupo 512 found the geocache

Die Koordinaten für das Final habe ich schon seit Wochen im Gepäck, heute war also endlich der Tag an dem auch ich in meinem Rucksack das richtige Hilfsmittel fand und das Döschen bergen konnte.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Handel

Found 20 November 2008 .geohawk found the geocache

Der erste Teil war auf Grund der schulischen Vorbildung überhaupt kein Problem, auch das mit der Quersumme nicht. Das Ergebnis konnte ich aber dann nicht richtig interpretieren, JeLuF hat mir hier auf die Sprünge geholfen. Ebenso mit dem benötigten Werkzeug, zum Glück habe ich das Material dabei und konnte mir hier helfen [:)]

Vielen Dank für den schönen Mystery!

Ciao
Peter

Found 11 November 2008 geokob found the geocache

Bislang nur auf geocaching.com geloggt, nun auch hier...

DFDC

-geokob

Found 06 November 2008 safri found the geocache

Das schwerste an diesem Cache war die ulkige Quersummenberechnung. Den Rest empfand ich als absolut stimmig und so hatte ich natürlich auch gleich das richtige Hilfsmittel dabei

Vielen Dank für das Rätsel und das Versteck an einem Ort in Frankfurt, wo ich sogar einen Parkplatz in der Nähe ergattern konnte!

Found 05 November 2008 rainmuel found the geocache

Was für eine Gemeinheit! :-) Das Rätsel hatte ich am Vorabend bereits gelöst, einige Klippen umschifft und nun stehe ich vor dem Versteck und musste einige Male wieder zurück zum Cachemobil, um McGyver-artige Klimmzüge zu vollziehen.

Alles in Allem, ein witziger und knackiger Cache!

Vielen Dank für's Verstecken

 Achja, für Bronze hat es immerhin noch gereicht. :-)

Found 04 November 2008 soledad found the geocache

Nachdem ich das Rätsel gestern nachmittag recht fix lösen konnte (OK, bei der Quersumme hatte ich mich zunächst verrechnet, aber eine kleine Nachhilfe des Owners im Addieren schuf Abhilfe), machte ich mich heute morgen voll aufgerödelt auf den Weg, um die Box zu suchen. Vor Ort war diese dann schnell gefunden und ich stellte fest, dass ich den Hint besser nicht gelesen hätte...

Dass das hier in der Gegend einen Tag nach Veröffentlichung kein FTF mehr werden kann, hätte ich mir eigentlich auch denken können.

Schöne Grüße an die Kollegen und vielen Dank für das Rätsel und den Cache! CU@24...

Found 03 November 2008 olfplatsch found the geocache

Team-FTF mit JeLuF und rotstern!

Das Team-Rätseln hat richtig Spaß gemacht. rotstern hatte die richtige Idee, die einfache Addition hat dann bei mir besser geklappt. Vor Ort haben wir dann JeLuF getroffen. Tja, und was den Hint betrifft, es ist ja bald Weihnachten, ich weiss jetzt, was ich mir wünschen kann ;)

 

Danke für den Cache

[Back to the geocache listing]