Waypoint search: 

Log entries for Bilderrätsel    Found 10x Not found 0x Note 0x

Archived 22 February 2015 delta4 has archived the cache

Archiviert

Found 16 November 2013 jahi74 found the geocache

Yeah! Geknackt, gefunden, ge..., geloggt :-) DfdC!

Und noch nette Cacher-Kollegen getroffen - happy caching
jahi74 um 12:39

Found 11 July 2010 Maxx Volume found the geocache

Ebenso lange oder sogar noch länger als "Twisted Pair" hat mich das Bilderrätsel beschäftigt. Eine Frage war auf Anhieb klar, eine weitere nach kurzer Recherche. Viele Menschen wurden befragt, viele Menschen schüttelten leicht mitleidig die Köpfe nachdem sie die Bilder gesehen haben. Einer aber kannte wenigstens eines der Bilder, damit waren schon mal drei der sechs Fragen im Sack. Die restlichen Bilder ließen mich/uns dann schier verzweifeln. Was habe ich nicht alles für Fachgebiete durchstöbert: Absurd, abstrus, witzig und auch gar nicht witzig waren die Websites auf denen ich gesucht habe. Genau das macht "Bilderrätsel" zu einem Cache, den ich nicht so schnell vergessen werde. In der Diskussion mit Soulpower ergab sich dann Fachwissen, das perfekt zu den noch fehlenden Fragen passte und so sagte der Checker dann in der letzten Woche "Tiger". Heute ging´s im Rahmen der Aktion "betreutes Cachen" zur Dose und nach gefühlten 10 Jahren konnte das Kapitel "Bilderrätsel" zu einem glücklichen Ende geführt werden. Danke an Delta 4 für einen tollen Cache und SoliT für die Betreuung! [;)]

Out: Coin

#2^9

Found 21 June 2010 axel-foley found the geocache

Im Team mit chewiebaccer, Mr. Pink HAJ und Nilleboy stand dieser Cache heute auch mal auf der To-Do-Liste. Da chewiebaccer und Mr. Pink HAJ bereits für das "D" verantwortlich waren, habe ich nun das "T" übernommen.
Die Klettereinlage hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht!
DFDC

Found Recommended 06 February 2010 wegaworld found the geocache

Ja das Rätsel hatte es in sich. Für ein Bild brauchte ich wiklich etwas länger. Gelöst lag es jetzt schon gut ein halbes Jahr rum und heute haben wir es einfach an das andere tolle Fragezeichen angehängt. Trotzdem wir schon warm geworfen waren, gab´s hier das ein oder andere Kuriosum ;) Letztenendes haben wir es sicher hinauf geschafft und die Decksen sind jetzt in der höchsten indischem Kaste ;) Danke für das Rätsel und für den kalten Spaß am Final.
Danke an unsere heutige Truppe und den Owner, Grüße, wegaworld

Found Recommended 28 June 2009 Lilly_666 found the geocache

So, wenn Aszrael hoch hinaus will, da muss ich auch mit! [:)]
Nachdem wir 80% des Rätsels gelöst hatten, haben wir per brute force methode das Go bekommen!
Heute waren wir dann mit unseren drei altbekannten Gastcachern am Orte des Geschehens.
Also... Aszrael hoch....die Dose zu uns runtergebracht.... gerne den Eintrag gemacht [:)]...und nachdem ich wusste, dass unsere Ausrüstungsgegenstände halten, von mir dann wieder nach oben gebracht und sicher befestigt.
In die Dose passte dann auch der kleine TB, der jetzt mit den indianischen Dryaden kommunizieren kann.! [:)]
Danke für das prima Rätsel und den schönen Ausblick!
Lilly_666

Found 28 June 2009 Aszrael found the geocache

Na, das war Spass!!!
5 Bilder waren recht zügig geknackt, Nummer 3 konnte sich nicht lange vor OpenOfficeCalc verstecken [:D]
Danke nochmal an den Owner, der unsere Wissenslücke hinterher gefüllt hat.

Heute war dann der Outdoor-Teil an der Reihe.
Ich oute mich hier mal als Angsthase, aber ohne Sicherung wollte ich da nicht unbedingt hoch. Es ist zwar auch gut ohne machbar, eine Sicherung ist aber ab einer gewissen Höhe nicht zu verachten.
Also rein ins Geschirr und ab dafür [8D]

Danke für Rätsel und Dose sagt Aszrael

Found 29 March 2009 1887 found the geocache

Moin,

nachdem netten Spaziergang bei der alten Muna haben wir hier noch einen Spaziergang drangehängt und diesen gut ausgestatteten Cache gut gefunden. Wer hat hier den Bleistift fallen lassen? Wir haben ihn erst gefunden als wir wieder unten waren...

TFTC
1887

Found 29 March 2009 ArthurK found the geocache

15:12 am 29.03.2009.
Fund #637
Das Rätsel war relativ fix gelöst. Als Mann und Frau vom Fach 33% in 2 Sekunden gelöst. Der Rest ging auch ganz relativ schnell. Bei einem Zeichen war es zwar klar um was es sich handelte, aber die genau Bezeichnung zu finden, dauerte etwas. Heute dann mit tatkräftiger Unterstüzung den Outdoorteil erledigt.

DFDC Arthur

Found 25 November 2008 GSmarty found the geocache

Heute nach der Arbeit schnell mal mit meiner Garzelle hin gefahren und die erste Vermutung war doch richtig wo er war, Schönes Rätzel und schöne Dose.
TFTC GSmarty

Found Recommended 03 November 2008 axelb found the geocache

Des Rätsels Lösungen waren echt schwer, gerade wenn man nicht beim Militär war und einige der Zeichen auf den Bildern noch nie gesehen hat.

Auch aufwendiges googlen hat nicht bei jedem Bild geholfen, und es mußten einige Freunde um Rat befragt werden.

Am Abend lagen dann die vermuteten Zielkoordinaten auf dem Tisch und obwohl es schon dunkel war, hielt ich es nicht mehr aus und fuhr zum Final.

An die Terrainwertung hatte ich allerdings gar nicht mehr gedacht.
Es hatte schon länger geregnet und da steht nicht grundlos Terrain=4.
Für mein Verständnis ist das ein halbes oder sogar ganzes Sternchen mehr, denn Werkzeugeinsatz wäre angebracht.
Gut das es dunkel war; Höhenangst.

Allen Mut zusammengenommen, rauf zur Dose und geloggt

 :D  :D HURRA Erstfinder  :D  :D

Das ist kein Cache zum "eben mal nebenbei loggen".

Danke für dieses Rätsel,
sagt Axel

Hinweis für die nächsten Sucher:
Bringt einen Stift mit !!!

[Back to the geocache listing]