Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Erbe des Steinhamm    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 12:25 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 25. avril 2010 Herzl trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter heute diese Runde angefangen. Leider wurden wir an Stage 2 nicht fündig. Auf Grund von Ortskenntnis aber dann eine Stelle angesteuert, die sich dann auch als Stage 4 entpuppte.

Das Final war dann punktgenau eingemessen.

Leider ist die Dose wohl mal sehr feucht geworden. Das Logbuch klebt zusammen. Zum Glück steht das Kennwort noch mal hinten drauf.

Einfach eine schöne Gegend. Danke für die Gelegenheit mal wieder dort hinzufahren und durch den schönen Wald zu laufen.

trouvé 24. avril 2010 Uhrheber trouvé la géocache

An einem herrlichen Tag diesen schönen Weg gegangen, inklusive netter Geschichte. So weit so gut bis auf das Ende, das hatte es sehr in sich. Zwischen Dose gesehen und in der Hand halten vergingen doch mindestens 10 Min. (Empfehle unbedingt eine Machete in die erweiterte Cacherausrüstung aufzunehmen). Der Cache lag nicht da, wo er laut Hinweis liegen sollte, so mit hatten wir locker einen T4 vor uns. Der Inhalt der Dose lies dann auch noch zuwünschen übrig, alles ziemlich vergammelt und entscheidend: Das Logbuch ist wohl an entsprechender Stelle so verklebt und zerfledert das kein Logpasswort zu finden ist. Aber danke für das kleine Abenteuer.

Gruß Uhrheber

trouvé Recommandé 24. avril 2010 gartentaucher trouvé la géocache

Eine sehr schöne, landschaftlich reizvolle, zur Geschichte gut passende Runde.

Nachdem wir das Problem der Singvögelzählung auf der Vorderseite durch Logik entschlüsseln konnten, war der Rest ganz einfach zu finden.

Die Cachedose lag allerdings mitten im Gebüsch, gekrönt von einer schwarzen Wurst, die wie Sch*** aussah, so dass Uhrheber erst die Machete und Handschuhe auspacken musste, um sie zu bergen. Der Inhalt ist durchweicht und gehört komplett in die Mülltonne. Ich habe die Dose dann hinweisgemäßer versteckt.
Die erste Seite mit dem Kennwort ist im Logbuch zugeklebt.
Hier sollte dringend nach dem Rechten gesehen werden.

Insgesamt waren wir auf 3,23 km 2 Stunden beschäftigt.

trouvé 08. mars 2009 little red indian trouvé la géocache

auch bei miesem regenwetter eine richtig schöne "gruselige" runde. haben weder den steinhirten, noch die hexe oder trolle gesehen - dafür aber einige rehe. echt gut gelungene premiere - weiter so!!!

 

trouvé 12. janvier 2009 hotelzulu trouvé la géocache

Im ersten Anlauf im letzten Jahr wegen ungenauer Koords an Stage 2 erst mal gepasst. Heute trotz Schneelage gut zurande gekommen und das ganze als Stargliderrunde genossen. In der Sonne wars perfekt, nur im schattigen Wald recht zugig, aber das warme Mobil war ja immer in der Nähe. Auch das Final dann muggelfrei auftun können. Auch ich rate dem Owner doch den Cache auch in Geocaching auszuschreiben.

no trade

Vielen Dank 

sagen der Heinz nebst Maskottchen Elfriede

trouvé 03. janvier 2009 ido5 trouvé la géocache

Ein ganz toller Cache, sehr familientauglich und nicht zu kurz!
Die einfallsreiche Geschichte läßt es bereits vermuten - landschaftlich wirklich reizvoll - wir hatten schon eine tolle Anfahrt.
Ein echter Höhepunkt war, daß die Kinder an Stage 2 noch einen weiteren Schatz in Form einer Handvoll getrommelter Halbedelsteine fanden (Was für eine Geschichte sich wohl dahinter verbirgt? Wir hielten den Fund für herrenlos, da alles schon etwas "Patina" angesetzt hatte. Falls wir unwissentlich zu Grabräubern o.ä. geworden sind, soll sich der Eigentümer gerne bei uns melden, dann schicken wir sie ihm zurück.)
Naja und dann sind wir natürlich erst nachdem Kaffee von Schlüchtern los und ab Stage 3 hatte wir dann auch noch einen Nachtcache, aber alles trotz klirrender Kälte und Dunkelheit mit Hilfe einiger Taschenlampen bewältigt.

Nach der super Geschichte hatten wir dann allerdings den Hinweis auf das Kennwort überlesen. Zu Hause (nach google maps ziehmlich genau 600 Auto-km entfernt) dann gesehen, dass wir ein Kennwort zum Loggen brauchen. Danke an cheffkoch-alex für die Übermittlung des Kennwortes per mail und desshlab jetzt auch hier als gefunden gelogt.

Das mit gc.com und oc.de ist an anderer Stelle auch schon ausreichend diskutiert worden, desshalb hier nur soviel: Danke für die schöne Runde egal wo gelistet.

trouvé 07. décembre 2008 Anonyme_Laeufer trouvé la géocache

Sehr schöner Sonntagsspaziergang. Etwas tricky am Anfang aber dann sehr gut und schnell gefunden.

Vielleicht würde ich zwischen Stage 4 und Final noch eine weitere Stage einbauen.

Trotzdem herzlichen Dank für den Cache. (#189)

 P.S.: Schliesse mich Aldokyl an. Cache ist es wert auf Geocaching gelistet zu werden.

trouvé 30. novembre 2008 Pinky & Brain trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache gehoben. Beim ersten Mal sind wir bereits beim zählen der Singvögel gescheitert. Aber heute waren wir erfolgreich. War ja für uns auch vor der Haustür. Und einen anderen Geochacher haben wir auch noch kennengelernt. Also eine gelungene Sonntagstour!

Vielen Dank!

Pinky & Brain mit dem vierbeinigen Gero 

trouvé 30. novembre 2008 Aldokyl trouvé la géocache

Ich wusste gar nicht, dass es hier oben so schöne alte Bäume gibt.

Alle Stationen gut gefunden und zwischendrin sogar noch zwei andere Cacher kennengelernt.

Wenn der Cache bei Geocaching gelistet wäre, dann würden sicher mehr Leute kommen.

Danke für den kleinen Sonntagsnachmittagausflug.

[Retour à la géocache]