Recherche de Waypoint : 

Logs pour oberkommando operation: alderaan    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 21. février 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 21. janvier 2019 mic@ a désactivé la géocache

Der im Listing angegebene Link auf das Chimera-Informationssystem führt ins Leere. Damit ist dieser Cache nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.02.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. février 2012 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute wollten wir (MikeSierraTango und ich) uns einmal an den PMR-Caches versuchen. Der hier hat uns zunächst ganz schön Nerven gekostet .

Die Technik wollte nicht ganz so wie wir, auf einen "richtigen" Versuch kamen 5 "code wrong"-Versuche . Und die "richtigen" waren auch nach mehreren Versuchen so schlecht zu verstehen, dass wir schon überlegt hatten, an einem anderen Tag zu kommen, um andere Zahlen zur Verfügung haben zu können .

Nun denn, irgendwann hatten wir bis auf eine völlig unverständliche Zahl die Koordinaten beisammen, das letzte Puzzleteil lieferte der Geochecker . Immerhin hatten wir das Ziel mit 30m Genauigkeit lokalisiert, der Rest war vor Ort kein Problem mehr (auch wenn der Spoiler keine Farbe mehr hat ).

Nach einer kleinen Wanderung "voll aufgerödelt" konnten wir das Paket erblicken und auch so eben noch erreichen . Das lag aber nicht an der Höhe, sondern an den Temperaturen. Als ich wieder unten war, konnte ich die Finger kaum noch spüren und musste mich erst mal aufwärmen . Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem wir beschlossen, taris und moseisley auf Frühjahr bis Sommer zu verschieben . Naja, die Koordinaten haben wir ja jetzt komplett ...

Vielen Dank für den Cache, der uns im Funk-Teil fast an den Rand der Verzweiflung trieb. Wie war der Spruch heute noch: "Unsere Frauen hätten schon längst einen Multi gemacht ... wir Männer sind ja ein wenig technikbegeistert... das MUSS doch funktionieren "...

Thorsten von den Sonnenwinklern

trouvé 20. décembre 2008 MonsterS4R trouvé la géocache

15:25
Nach mehrmaliger Anreise wegen nicht funktionierender Technik
noch leicht vorgespannt konnten wir heute vor Ort endlich den Final erspähen.
Der erste Eindruck: oh, ob das wohl hält?
Bei falscher Befestigung des Seils trägt der Ast die doppelte Körperlast bei gut 2m Hebel - dafür ist das Ding einfach zu dünn! Beim Abseilen einmal einen richtigen Ruck produziert - und schon liegt man unten.
Wir haben das Seil so befestigt, daß der Ast weitgehend auf Druck beansprucht wurde. Also im Ergebnis so, wie es der inzwischen ergänzte Cachetext empfiehlt. Übrigens - Danke dafür!

Bei richtiger Herangehensweise ist der Cache sicher zu heben, aber es erscheint auf den ersten Blick schon sehr verlockend, einfach das Seil beim Behälter über den Ast zu werfen, kurze Rüttelprobe und hinauf!!!
Daher auch hier nochmal die gutgemeinte Warnung: so nicht!

Zur Funküberprüfung kam es leider nicht mehr, da wir beide inzwischen unsere Ausdrucke mit dem Code verklüngelt hatten. Aber schön, daß es jetzt zu funktionieren scheint!

Wenn dem so ist - gerne mehr davon!

Gruß,

Roger




[This entry was edited by MonsterS4R on Saturday, December 20, 2008 at 12:32:28 PM.]

[This entry was edited by MonsterS4R on Saturday, December 20, 2008 at 12:55:13 PM.]

trouvé 20. décembre 2008 TeamWied trouvé la géocache

Ganz vergessen auch hier zu loggen.

pas trouvé 22. novembre 2008 MonsterS4R n'a pas trouvé le géoacache

Meldung von Team Wied und MonsterS4R:
Funkverbindung erfolgreich hergestellt, Empfang nach Standortwechsel klar, jedoch Koordinatenübermittlung an fehlerhafter Identifizierung des Agententeams gescheitert. Code vor Ort online überprüft, ist aktuell, aber keine Authentifizierung erfolgt. Technischer Fehler muß vermutet werden.
Nach ca. 10 "Code fault"-Replies Kontaktaufnahme abgebrochen, um Deckung des Senders zu wahren.

Vorläufiges Ergebnis des Einsatzes:
Technik macht beim Cachen schon Spaß, so sie denn funktioniert.[}:)]


[Retour à la géocache]