Waypoint-zoeken: 

Logs van zweiundvierzig    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. december 2022 werla heeft de cache gevonden

Vor fünf Jahren habe ich dieses Rätsel mit großem Vergnügen gelöst, ich hatte auch alles Notwendige griffbereit, um entscheidende Passagen nochmal nachzulesen. Bis heute hat es gedauert, die dazugehörige Dose zu besuchen. Diese war so platziert, dass ich sie trotz Dunkelheit nicht übersehen konnte. Vielen Dank dafür und für das schöne Rätsel. Grüße aus Berlin![8D]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 14. januari 2021, 12:49 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung könnte ich mithilfe von Tante G ermitteln und weil ich heute zufällig mal wieder in der Nähe war, habe ich mich auf den klitschigen Baum gewagt. Das Logbuch ist zwar nicht mehr das schönste, aber mein Stempelchen hat noch Platz gefunden.

Vielen lieben Dank an StachelRobby für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Gevonden 07. november 2020 Q87 heeft de cache gevonden

heute gefunden bei einer kleinen sportlichen klettereinlage

Gevonden 05. november 2020, 15:56 Q87 heeft de cache gevonden

Danke
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, ein Herzlich Dank an StachelRobby für das legen und pflegen von deinem  Cache. Denn damit hast du mir meinen 246 Fund erst ermöglicht sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Gevonden 22. augustus 2020, 14:34 Lgsmartie heeft de cache gevonden

Die beste Entfernung für die rockband ist tatsächlich mehrfach falsch im Internet angegeben.
Objekt dann gut gefunden.
Zettel Recht voll.

Danke für den Cache!

Gevonden 24. mei 2020 Flogi4 heeft de cache gevonden

*Auf der Suche nach machbaren Rätseln wurden wir auf diesen Cache aufmerksam. Die Lösung lag schon länger rum und heute zum Wochenende machten wir uns auf den Weg. Nach einer größeren Recherche konnten wir Koords ermitteln. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei StachelRobby für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden 18. april 2020 Blackeye22 heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag haben wir mal wieder eine kleine Tour im Leipziger Westen gemacht um längst überfällige Mysties einzusammeln. Das Rätsel war recht gut zu lösen. Am Final wurden wir auch schnell fündig. Interessanter Ort, hier war ich noch nie. Einige Meter weiter, schon 😉
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

Gevonden 26. november 2018 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Auf vielen Konzerten war ich schon, aber noch nie bei der lautesten Rockband der Galaxis. Wahrscheinlich hatte ich deshalb etwas länger mit der Entfernung Bühne - Betonbunker zu tun. Die beiden anderen Zahlen waren schneller gefunden. Heute beim Vor-Ort-Termin am Final ging's kurz nach Oben, Logbuch raus und Eintrag rein, schon ist die zweiundvierzig Geschichte. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 14. oktober 2018, 05:38 Nilpferd1607 heeft de cache gevonden

Heute Morgen nach der Nachtschicht paßte es endlich mal am Final nach dem Rechten zu schauen. Gelöst lag das Rätsel ewig im Handy. CM geparkt und die Lage erkundet. Hm, nö, geht einfacher. Die silberne ECA ausgefahren und ab zur Dose. TFTC sagt Nilpferd1607

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2018 salmiaker heeft de cache gevonden

Zusammen mit @svvogt konnte das Rätsel eines Abends gelöst werden. Heute in der Mittagspause ging es dann auf Dosensuche.
Ein sehr schönes Versteck! Vielleicht eher T3,5?
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Vielen Dank für das Rätsel und fürs Legen&Pflegen

Gevonden 11. maart 2018 Superlooser heeft de cache gevonden

Nachlog von GC:

Das Team GoEast 2018, bestehend aus den Mitgliedern Almighty Britney, Brummelbären, kuewalda, S_Baumberg, schmaal166, Team GDI und mir, begann heute hier in Leipzig seine Reise mit Cacher Reisen nach Osteuropa. Bevor die anderen eintrafen, hatte ich die Dose bereits gefunden und mich irrtümlich nur mit meinem Namen eingetragen, obwohl vorgesehen war, die ganze Tour mit "GoEast 2018" zu loggen.

Danke an StachelRobby für den Cache!

#8565#

Gevonden 02. december 2017 Golgafinch heeft de cache gevonden

Eins habe ich nicht verstanden. Warum gilt die Antwort auf alles nicht bei Mysteries?
Genauso unverständlich ist es warum ich und nicht eine der beiden Damen zur Dose musste.
Vielleicht liegt es daran, daß die Endkoordinaten erst mal 5 Jahre in einer ruhigen Ecke reifen mussten, bevor sie am Ende des Universums, oder wenigstens in einer für mich sehr weit drausen liegenden Ecke Leipzigs endlich benutzt werden konnten. Vielleicht liegt es auch einfach an der Tatsache, dass Babelfische ein Problem mit der Übersetzung Mann->Frau, Frau->Mann haben. Es ist eben doch nicht alles vollkommen und das Logikwölkchen hat sich erledigt.
Wie auch immer, beim Lösen half nicht nur das wiederholte lesen der Hauptquellen und beim bergen benötigte ich kein Herz aus Gold.

DFDC

Gevonden 10. september 2017 bloslo heeft de cache gevonden

Obwohl wir nicht zu den Kennern dieser Reihe gehören, gelang es uns doch, die Fragen zu klären und dem Döschen heute einen Besuch abzustatten. Das Loggen war anstrengender als gedacht, schließlich aber erfolgreich. DfdC! [:)]

Gevonden 29. april 2017 Rose38 heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte gut gelöst werden vor etwas länger Zeit.
Jetzt war es an der Zeit auch das Finale zu besuchen und mit einer kleinen Klettereinlage konnte man sich auch hier verewigen.
Danke fürs herführen und legen.
Dfdc

Gevonden 04. april 2017, 23:38 undeins heeft de cache gevonden

Heute kamen wir endlich mal dazu, unseren Drahtesel aus dem Keller zu holen und mal auszuführen. So ging es gleich einmal gemeinsam mit Rose38 zu einer schönen Stadtrunde entlang der im Winter gelösten Mysterys.

Trotzdem recht schnell klar war, um was es hier ging, dauerte es eine ganze Weile, ehe hier die vom Checker gewünschten Koords ermittelt waren. Wir mussten schon ziemlich lange in den Tiefen des Netzes fischen, um die richtigen Zahlen zu finden.
Heute konnten wir punktgenau mit einer kleinen sportlichen Einlage erstaunlich muggelfrei loggen.
D4dC

Gevonden 16. maart 2017 StephieLE heeft de cache gevonden

Das Rätsel hierzu war dank tante google schneller gelöst als wie ich erwartet hatte.
Der Outdoorteil sollte dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer kurzen sportlichen Einlage konnte ich mich dann auch im Logbuch eintragen.
Danke für's legen und pflegen des caches

Gevonden 22. maart 2016 Jiver78 heeft de cache gevonden

Nach 5 Jahren bei GC bin ich jetzt auch hier bei OC registriert.
Diese Dose habe ich im März 2016 gefunden.

 

Noch auf dem Weg zur Universität sammelte ich heute schnell, Musik von Tina Turner summend, das "Golden Ei" ein um mich danach wieder naturwissenschaftlichen Themen zu widmen.

Ein verküzter Workshop führtet zu einer verlängerten Mittagspause die ich für einen Waldspaziergang nutzte. Der WheriGo Lipsionär wurde - inmitten von Bärlauchduft - gelggt, Genauso konnte die TB-Exchange Zentralstation konnte gelggt werden und auf dem Rückweg zu einer Tram-Station lagen noch zweiundvierzig und Das alte Schwimmstadion.

Das Logbuch in zweiundvierzig war leider patschnass in der defekten Dose.
Das Logbuch des Schwimmstadions war statt aufgerollt mit Kraft (Wut? Zorn?) in die Dose gestopft. Wenn das ein anderer Cacher war, müsste man ihm die Lizenz entziegen, wenn's sowas gäbe...
Ist jetzt wieder "ordentlich" gerollt. Zerknittert bleibts wohl aber.

Ein herzliches Danke für den Cache an StachelRobby!

Gevonden 22. januari 2016 ABC-Gärtner heeft de cache gevonden

42? Damit konnte ich nichts anfangen. Aber mittlerweile scheint es ja für fast alles eine eigene Wiki zu geben. Gut für uns, die Buchreihe ist uns unbekannt. Aber es klingt interessant, mal sehen. So standen alsbald plausible Koordinaten auf dem Papier. Der Checker gab grünes Licht und so konnten wir nach einer sportlichen Einlage heute das Logbuch signieren. Das fürs machbare Rätsel. Bis bald im Stadt(Wald).

Gevonden 23. september 2015 Strelok heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am bereits bei GC als LE_S.T.A.L.K.E.R. gefunden. Heute erfolgt hier der Nachlog bei OC. Danke

Gevonden 25. april 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

42, was sonst?

Zwinkernd

Und Tante G. weiß auch die Antwort dazu ... die und andere. Und so konnten wir unser Gedächnis auffrischen und alle benötigten Angaben zum rechnen zusammen bekommen.

Zum Glück war das Großereignis bereits gestern und wir alleine auf weiter Flur.

DFDC

Gevonden 02. januari 2015, 12:09 MikeBi heeft de cache gevonden

Nach einiger Recherche konnte ich das Rätsel vor einiger Zeit lösen. Bei meinem ersten Versuch zu loggen musste ich aber feststellen, das die Dose gerade verschwunden war. Heute hatte ich mehr Glück. Ich entdeckte sie schnell. Nach einer kurzen Klettereinlage stand ich dann auch im Logbuch.

TFTC

Gevonden 31. juli 2014 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Diese Materie war mir völlig neu und wird wohl auch innerhalb kürzester Zeit aus meinem Gedächtnis verschwunden sein, doch für eine gewisse Zeit habe ich mich damit auseinandergesetzt, bestimmt interessant wenn man sich dafür Zeit nimmt. Die Fragen konnten erstaunlich schnell via ... beantwortet werden und der Checker gab gleich grün. Heute zum finalen Orte vorgedrungen, woher stammen nur die nebenstehenden Überreste?? Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

Beschikbaar 23. juli 2014 StachelRobby has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden.
Neues (und altes) Logbuch sind jetzt nochmal durch eine zusätzlicher Zipper-Tüte gesichert.

Gevonden 01. juni 2014 king-ton heeft de cache gevonden

Ich war bereits vor einiger Zeit mal hier. Nur leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich vergessen habe, den Cache zu loggen.

Das Rätsel war nach kurzer Recherche schnell zu lösen. Heute noch ein paar Minuten Zeit gehabt und meinen Frühsport vollzogen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#45

Gevonden 21. maart 2014 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Es ist schon erstaunlich, wie Dinge plötzlich eine Bewertung finden, die im Ursprung so gar nicht vorgesehen waren. "Complete nonsense!", heißt es auf die Frage nach dem tieferen Sinn hinter zweiundvierzig, dennoch findet man teils glaubhafte, teils haarsträubende Bedeutungsanalysen, begonnen bei mathematischen Zahlsystemen und Berechnungen, weiter über die Internetkultur, Programmen und Medien, bis hin zu esoterischen Weltanschauungen. Faszinierend. Dabei ist doch die zweiundvierzig keine Antwort auf alle Fragen.
Bei uns ist es schlicht und ergreifend "Ja".
Unabhängig von einer positiven, auch im Sprachgebrauch schon wieder zu findenden bejahenden Lebenseinstellung, entlockt man mit einem "Ja" einer Diskussion doch eine erstaunliche Kehrtwende. Es signalisiert Waffenstillstand bei der Verhandlung über die Putzverpflichtung mit Pubertierenden, verspricht Freude in sozialer Interaktion beim Nachfüllen des Kaffee und ist gleichermaßen auch immer eine Bestätigung von außen für das eigene Handeln.
Gleichwohl lässt ein "Ja" noch viel Spielraum im Handeln offen. Denn als Kombination wie "Ja, aber", "Naja" oder in doppelter Ausführung "Ja Ja!", gewinnt das "Ja" eine zögernde, ironische, negativierende Komponente. Vom gesagten "Ja" zum gemeinten "Nein" ist es oft auch nicht weit...
Was das mit dem Cache zu tun hat? Jaaaa....
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 09:15:40 UTC.

Gevonden 19. februari 2014, 17:30 urdarköttur heeft de cache gevonden

Vor der wöchentlichen sportlichen Betätigung bleib Zeit zum Cachen. Also sammelte ich diesen gelösten Mystery ein. Ich kenne den ersten band, aber das reicht für den Mystery nicht. Der Rest ließ sich mit etwas Geduld ergoogeln und so konnte ich mich nach eine kleinen Klettereinlage in das leider klamme Logbuch eintragen. Danke fürs Rätsel und den Cache!

Gevonden 23. april 2013 Nessy_82 heeft de cache gevonden

Zweiundvierzig - ja diese Zahl bedeutet einfach alles! Umso besser, dass sie auch für einen hübschen Cache steht, den ich heute einfach mal besucht habe. Die Dose war schnell erspäht und der Weg dorthin einfacher, als zuvor befürchtet. Danke für diesen Cache.

Gevonden 08. april 2013 Schnappa heeft de cache gevonden

Der Reiseführer hatte recht - größtenteils harmlos.  Die Bücher aus dem Regal geholt und los ging's. Vor Ort war heute auch alles ruhig, sodaß wir das Döslein ungestört bergen konnten.

TFTC

Opmerking 19. augustus 2012 ANNO1999 heeft een notitie geschreven

Ist es nicht etwas unpassend, erst das Buch kaufen und lesen zu müssen, ehe man die "Erkenntnisse" zum Cache finden kann ?

ANNO1999

Gevonden 30. juni 2012 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Susan1979 gesucht und gefunden.
Der Muskelkater hat sich hier übelst gerächt.
Danke fürs Verstecken!

Gevonden 11. mei 2012 Wolkenreich heeft de cache gevonden

#469
Nach dem Grillen bei Dubleman stand dieses Rätsel noch auf dem Plan. Der Hint half uns wenig, da niemand so recht wußte, wer die benannten Wesen sind. Im Schein der Lampe (und mit Blick auf die T-Wertung) ließ sich die Dose trotzdem nach wenigen Minuten finden. Dubleman erntete die Dose für uns und alsbald zogen wir in jeder Hinsicht zufrieden & gesättigt Richtung Heimat.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

Gevonden 11. mei 2012 Tiffi Tequila heeft de cache gevonden

Teamwork!
einer löst das Rätsel, der andre navigiert zum richtigen Ort, der letzte befreit dann die Dose aus ihrer misslichen Lage... Perfekt! ;-)
War ein schöner Abend und ein toller Mystery!

Gevonden 11. mei 2012 erisch heeft de cache gevonden

am 11.05.2012 gefunden

Gevonden 11. oktober 2011 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

oh mann, hat der mich nerven gekostet. als erstes habe ich mir den film angeschaut und keine brauchbaren infos erhalten. dann habe ich mir das hörbuch angetan und musste feststellen, das nicht alle fragen beantwortet werden konnten. vielleicht lag es auch daran, das es gähnend langweilig war zu zuhören. aber wenn ich einmal einen cache anfange muss er auch zuende gebracht werden. dann habe ich mir die bücher in pdf form besorgt und nach bestimmten worten suchen lassen. da kam ich nur auf die frage 1. also nochmal google gefragt und siehe da....da war die lösung. schnell berechnet und ab gings zum final. für mich war es sicher ein 3 sterne schwierigkeits cache. trotzdem...danke für den cache.

Gevonden 12. juli 2011 clee123 heeft de cache gevonden

schönes Rätsel mit bissel googlei, konnte die fehlenden Zahlen ermittelt werden, doch beim Rechnen hat irgendwie gestockt...aber die richtigen Kords kamen raus.

Die Sporteinlage habe ich leider mit einem blauen Fleck gut überstanden. Schönes Rätsel schöner Cache.


TFTC

clee123

This entry was edited by clee123 on Thursday, 14 July 2011 at 12:17:41 UTC.

Gevonden 05. februari 2011 Jack1606 heeft de cache gevonden

Tja, man sollte halt an seine sieben Sachen denken wenn man sich auf den Weg macht. Leider tat ich es mal wieder nicht und so durften firstaction und ich nocheinmal gemeinsam die Lösung herausfinden. Ich wusste zwar noch ungefähr wo er lag, aber ohne genaue Koordinaten war es uns dann doch zu riskant vor Ort sinnlos rumzuirren, gerade wegen der Überwachungskammeras welche jeden Winkel und auch die Cachelocation genau im Auge haben. Danach durfte ich firstactions Kletterkünste bewundern und ihn trotz des starken Windes in luftiger Höhe loggen sehen. Wieder einmal hat sich die gemeinsame Arbeit also ausgezahlt.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

Gevonden 03. juni 2010 altma heeft de cache gevonden

Um diesen Cache zu finden, habe ich mich für die kurze Variante des Nachhilfeunterrichtes entschieden und meine Augen und Ohren auf das Zelluloid gerichtet. Mit dem Gesehenen und Gehörten war es kein Problem den Kleinen zu finden.

DFDC Mildensteiner

Gevonden 13. mei 2010 rstweb heeft de cache gevonden

Die Eingangsfrage war schnell beantwortet, aber die anderen Fragen?!? Also los und lesen... Die Antworten waren dann auch gefunden und es konnte zum Final gehen. Zum Glück war heute dort nichts los, so dass dieser in Ruhe gehoben werden konnte. Vor Ort war ich schon etwas erstaunt, was an Bauwerken sich überall verstecken kann...

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und die Finallocation sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 13.05.2010 15:12 Uhr

Gevonden 09. mei 2010 Mauzzi heeft de cache gevonden

Bevor es heute zwecks Muttertag zur Family ging, haben wir vorher noch geschaut, welche Caches so auf dem Weg liegen. Bei diesem hier sind wir hängen geblieben, da uns der Titel schon auf die richtige Fährte geschickt hat. Noch ein wenig gegeooglet und dann belohnte uns der Geochecker mit einem hübsch grünem "Richtig" *freu*
Auf dem Heimweg hielten wir also an und fanden das Versteck recht flott, dank unserer kleinen LedLenser. So im Dunkeln war man auch das Muggel-Prob los. Nur stand ich dann erstmal staunend da... hab ich wieder vergessen die Terrainwertung mal anzuschauen. Na egal... der Kleine war dann doch recht einfach zu erreichen, schnell geloggt und uns schnell wieder aus dem Staub gemacht.

Danke für das interessante Rätsel und unsere zukünftige Lektüre sagen
Die Zwei von Mauzzi

Gevonden 14. november 2009 Achim48 heeft de cache gevonden

Auf dem Spuren eines gewissen J.B. an den Zielkoordinaten vorbei gekommen. PE von KUPESP hatte die Vorarbeiten geleistet und ich konnte die Log"arbeit" vornehmen.
TFTC

Gevonden 28. oktober 2009 reSep heeft de cache gevonden

Erst wusste ich nicht worum es in diesem Mystery gehen soll, aber depressiver Roboter...... da war doch mal was. Ein guter Freund gab mir die nötige Literatur dazu, aber lesen wollte ich es nicht ( dafür hätte ich zuviel Zeit gebraucht). Also musste ich das Inet quälen und wie man sieht mit Erfolg.
Danke für das Rätsel
reSep

Gevonden 19. juli 2009 fabila heeft de cache gevonden

*811*
Auf dem rätselhaften Weg zur Lösung des ersten Teiles half kein Bier. Erquickend war jedoch ein Glas Schaumwein. Aus 350 km Entfernung erschien die Lösung der nächsten Aufgabe dann auch durchaus ausgewogen - und das ganz ohne galaktische Rockmusik. Gut, wenn man mal die richtigen Bücher gelesen hat [;)] Am Final angekommen, sahen wir dann zunächst ähnlich alt und depressiv aus wie der Roboter, dessen Name hier nicht genannt werden soll.
Nach wir GobLin77 und Klara Fall dann erfolgreich auf die falsche Fährte gelockt hatten, suchten und fanden wir das richtige Versteck völlig entspannt und signierten das Logbuch ganz in Ruhe [}:)]

Danke für diesen kleinen "Hast Du das Buch auch wirklich gelesen?"-Test und Gruß aus OWL, fabila

Gevonden 19. mei 2009 Trottelsocke heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich einmal beim Bier verzählt hatte (ist ja verständlich) war es gestern eine wirkliche Freude, ans Ziel zu kommen. Schöner Cache - Literatur und Cachen passt echt gut zusammen! Danke

Gevonden 15. februari 2009 StarGoose heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es ja mein Erster werden.

Sozusagen "Stilecht" schließlich schauen mich hier auf einem recht dicken Buch (nur 1102 Seiten ISBN 3-453-20961-3) große freundliche Buchstaben auf dem Einband an. ;)

Nachdem ich nochmals (zur Sicherheit) zur Komplettausgabe der "4 Bändigen Triloge in 5 Teilen" in meinem Schrank gegriffen habe. Und meinen Bruder angespitzt habe... (der ein echter Fan der Serie ist inkl. der 42 auf dem Nummernschild ^^)

Hat  mich der Onlinecheck der Endkoordinaten tagelang gefoppt... ok waren nun Bier pro Person oder die Bestellten gemeint? Keine Ahnung ob ihm 150 offene Tabs oder der Feuerfuchs oder diverse Antispam und noScript Plug ins nicht behagt haben, jedenfalls gab es andauernd ein "FALSCH". Bis heute.... :D

Das Wetter war zum rumradeln heute nichtmehr ganz optimal. Dafür die Tageslichtsituation und das Muggelaufkommen umso mehr.

um 18:05 direkt am Fundort in luftiger Höhe geloggt (Notiz an mich: Kopflampe besorgen und Akkus der bisher verwendten Lichtquelle austauschen :D)

out: Schwesters Toadstool Geocoin (mal sehen wo die Reise hingeht)

in: nichts (nix dabei was in die Dose gepasst hätte)

Gevonden 27. december 2008 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 25. november 2008 beatle60 heeft de cache gevonden

Nach dem anschauen des Filmes etwas schlauer. Aber mit googeln noch den Rest gefunden. Danke für das schöne Rätsel, ohne dieses hätte ich mir den Film nie angesehen. Den Cache bei Nacht und Schnee gefunden.
Roland

Gevonden 20. november 2008 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Also, von diesem Thema hatten wir absolut keine Ahnung. So musste ich (hatte wegen Krankheit genug Zeit) ausgiebig googeln. Wenn man aber nicht die richtige Seite erwischt, kann es doch ganz schön lange dauern. Der Fehler lag beim Bier. Gestern vormittag wollte ich den Cache heben, aber durch einen Parkplatzmuggel ging nichts. Heute im Regen losgezogen und als ich dort war hörte es auf. Trotzdem war ganz schön glatt und ich dachte ich bin auf dem Schiff. Der Logeintrag ist auch etwas kraklig geworden. Dann habe ich auch noch das verkehrte Datum eingeschrieben. Wahrscheinlich war ich schon seekrank. Danke für das Abenteuer und den Cache.

 

Gevonden 15. november 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Ich kannte den Film was mir aber nicht wirklich geholfen hat da er auch nicht zu meinen Lieblingen gehört ich hatte mir anfänglich mehr versprochen also musste ich googeln um an die Informationen zu gelangen bis auf eine Frage konnte ich alles in den Texten der Bücher erfahren dann gab es noch einen kleinen Denkfehler wegen des Bieres aber den konnte ich durch den Geochecker noch vorher erkennen. Und zu meinen großen Glück konnte ich Danny noch überzeugen hier mal anzuhalten er hatte so den Spaß mich beim Cache heben und wieder zurückbringen zu beobachten und ich konnte den Cache heute noch um 20Uhr ungestört loggen.

Danke für den Cache
Eik

Gevonden 14. november 2008 esther_and_family heeft de cache gevonden

Die Aufgaben waren recht schnell gelöst, eine Antwort wusste Papa sogar noch aus dem Kopf (hat sie sich lieber aber doch nochmal durch Nachlesen bestätigen lassen). Am Final den Hint beachtet, so war das Heben kein Problem. Vielen Dank an Stachelrobby für die Auffrischung verlorengegangenen Wissens!

Gevonden 14. november 2008 Steppentritt heeft de cache gevonden

Ich hab gelesen, gelesen und gelesen. Das GANZE ist fürchterlich klein geschrieben. Am Ende hatte ich aber alles zusammen. Im Schutze der Dunkelheit machten wir uns auf dem Weg. Ein Blick und wir sahen das Objekt der Begierde. Mein lieber Herr Steppentritt musste mal wieder ran. Wir waren nur am LEUCHTEN.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

Gevonden 13. november 2008 riebecker heeft de cache gevonden

Ich denke die Geschichte ist schon witzig genug um die Bücher komplett zu lesen.

Gruß und Dank
riebecker

Gevonden 13. november 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Für die Lösung des Rätsels musste ich recherchieren, da ich mich noch nie damit beschäftigt hatte. Und auch jetzt mit etwas mehr Einblick konnte das Interesse dafür nicht so recht geweckt werden ;-)

Dank der bestätigten Koordinaten war das Finden vor Ort kein Problem mehr.
Da kurz zuvor in 30m Entfernung ein Radfahrer umgefahren wurde, waren alle Muggels abgelenkt.

Danke für diesen Ausflug in eine andere Welt sagt Team PhunkyNipple.

Gevonden 12. november 2008 Kleene heeft de cache gevonden

Tja, war wohl nix mit Schlafen..., ich hab 42 Nanosekunden lang überlegt ob ich den Cache lösen will und hab genausolange gebraucht, den 42°-fiebernden wR zu überreden. 0:42 war alles errätselt und wir sind losgefahren. Am Ziel gings nicht weiter und wir haben bei gefühlten 42 Grad Kälte nochmal unsere Ergebnisse durchgeschaut und ungefähr 42 Seiten im Buch gelesen. Dann endlich hatten wir unseren Fehler und konnten uns als 42. - nee als erste [:P][:O)] ins Logbuch schreiben!
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich die Frage noch nicht kenne und Grüße,
die KLeEnE

Gevonden 12. november 2008 MichiK heeft de cache gevonden

Heute Abend spontan mit Kaylee gefunden.Wir hatten direkt die richtige Idee, sind dann aber noch etwas rumgeirrt und haben dann, nachdem wir die Umgebung abgegrast haben, doch nochmal am richtigen Ort geschaut und sind fündig geworden.

Out: nix (war ja nix drin); in: Kleiner Bleistift zum Loggen

Gevonden 12. november 2008 Mathelehrer heeft de cache gevonden

Beim Nachmittagskaffee auf die Benachrichtigungs-Email gestoßen, mithilfe meines großen Sohnes die Fragen beantwortet und gleich auf den Weg zum Cache gemacht. Die Dose war trotz eingebrochener Dunkelheit mit der Taschenlampe schnell lokalisiert. Die Bergung selbst gestaltete sich für einen Ü-50-Cacher etwas schwieriger. Danke für´s Verstecken. 

[Terug naar de cachebeschrijving]