Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Dicke Berta    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 13. junio 2012 4Blackbirds ha encontrado el geocache

Nach der Dose habe ich dann schon etwas länger suchen, konnte die nette Dose dann aber zum Glück kurz vorm Aufgeben dann doch erblicken.
Ein sehr schöner Baum ist das.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

encuentran 13. noviembre 2011 Tolamus ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache heute gefunden; noch vor den Wildschweinen! ;)

encuentran 08. octubre 2011 otti09 ha encontrado el geocache

encuentran 19. junio 2011 Vosskopf/Tute ha encontrado el geocache

TFTC!!!

Vosskopf/Tute

encuentran 04. mayo 2011 Die Schlatze ha encontrado el geocache

Noch nachtragen vom 25.04.2011  haben auch geloggt aber die TB müsste komplett überholt werden ... 

encuentran 02. mayo 2011 InuRiM ha encontrado el geocache

Ein toller Baum und ein schöner Spatziergang hierher. Die Dose haben wir gut gefunden. Danke fürs Zeigen.

encuentran 18. marzo 2011 metti ha encontrado el geocache

Das war unser erster Cache und schon jetzt nicht mehr unser letzter. Wir erlebten gut bürgerliche Wanderwege mit nicht wenigen Senioren und Hundefreunden oder beidem gleichzeitig.

Ein imposanter Baum und mit etwas Suche rund um den selben war auch recht schnell die Box zu finden. Leider lässt sich diese nicht mehr vollständig schließen, scheint aber den letzten Winter mit samt Inhalt trotzdem gut überstanden zu haben.

Sebastian & Alex & Metti

Nota 13. febrero 2011 robin1210 han escrito una nota

Hallo, hier ist robin1210

leider haben wir den cash nicht gefunden:( weil die angabe am baum nicht richtig einlösbar war, vielleicht sollte man noch die himmelsrichtung angeben, außerdem wurde ein tor an die stelle angebracht, wo man eig. über den Zaun klettern musste. In dem Neuen tor wurden Stangen angebracht, also nicht mit stöckelschuhen rübergehen! :D

encuentran 30. enero 2011 unnacacher ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache. Als wir uns näherten und vor einem ziemlich hohen Zaun standen haben wir doch erst einmal dumm geschaut.
Wollten schon zum nächsten Cache "Seeblick" und haben dann doch noch einen Eingang gefunden. Etwas schwierig für den Hund aber die Kinder fanden es dafür umso besser. Besonders der eigentliche Cache macht Eindruck. TFTC

encuentran 18. mayo 2010 Volka-Racho ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag habe ich endlich mal Zeit gefunden, zur dicken Berta zu gehen.
Zuletzt bin ich wohl als Kind hier gewesen. Damals stand die dicke Berta noch mitten im dunklen Wald.
Die Stürme der letzten Zeit haben sie wohl stark freigelegt. Der Weg zur dicken Berta war mir wohlbekannt.
Daher konnte ich ganz in der Nähe parken. Heute war es ziemlich matschig und im Zielgebiet war es teilweise sogar moorartig.
Die Koordinaten, die ich mit dem GPS gepeilt hatte, schwankten heute so stark, dass ich doch sehr lange suchen musste, obwohl die Dose riesengroß ist.
Die dicke Berta ist immer noch so toll wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich mag solche alten Bäume.

Viele Dank für die Dose an der tollen Location und viele Grüße sagt

Andi aus Balve

IN: Coin
OUT: TB

encuentran 26. septiembre 2009 ledfreak ha encontrado el geocache

Zussammen mit der rabenhexe auf der Lürbkerunde diesen Abstecher gemacht der sich wirklich gelohnt hat.

So einen mächtigen Baum hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Dann auch noch mit einer Lichtung so imposant in Szene gesetzt.

Da setzt man sich doch gerne mal nen Moment hin und genießt die Stimmung.

Danke fürs Zeigen und
TFTC
LEDfreak

Nota 08. septiembre 2009 mtb-db han escrito una nota

Achtung! Cacheversteck hat sich geändert. Bitte das neue Listing beachten.

encuentran 23. julio 2009 d.monkey ha encontrado el geocache

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

encuentran 21. junio 2009 MacBeth ha encontrado el geocache

Watten Baum: und rundherum alles von Kyrill und Wildschweinen das unterste zuoberst gekehrt!

Schöne Stelle!

encuentran 01. junio 2009 Knirsel ha encontrado el geocache

Das war ja ein riesiger Baum .

TFTC ,                      Knirsel

encuentran 12. mayo 2009 777 ha encontrado el geocache

Im Mai die Dicke Berta besucht, schönes versteck. War gar nicht so einfach.

TFTC 777

encuentran 10. mayo 2009 Grenadier 1967 ha encontrado el geocache

Tolle Berta ! Bereits vor einigen Monaten bei Fund bei GC geloggt. TFTC !

encuentran 03. enero 2009 leffit5180 ha encontrado el geocache

Kleine Runde zum Dicken Baum gemacht und trotz der Baumtrümmer schnell gefunden...

TFTC

Kräuterhexe + Leffit5180 + Besuch

encuentran 23. agosto 2008 argus1972 ha encontrado el geocache

Zum 1. Mal nach 200 Funden hatte ich beim Cachen eine Konfrontation mit Wildschweinen! Sie haben nicht angegriffen, aber etwas mulmig war mir bei diesem Cache schon.
Als ich über die große Trittleiter ging, war eine kleine Rotte mit Frischlingen und einem sehr aufmerksamen Keiler keine 15m entfernt. Zum Glück habe ich sie gerade noch rechtzeitig gesehen, bevor ich arglos auf den Weg getappt wäre.
Als sie nach 10 Minuten keine Anstalten machten, die Gegend zu verlassen, habe ich den anderen südlich gelegenen Eingang versucht, mir für die Nerven einen Knüppel mitgenommen und dann ging´s ab zur dicken Berta.
Der Cache war nach einigen Minuten Suche auch gehoben.

Ein wunderschöner, riesiger und toller Baum, sowas sah ich selten. Vielen Dank fürs zeigen!

Pünktlich zum inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen täglichen Spätnachmittagsregen war ich wieder am AutoCool

Danke für die interessante Runde mit mehr Naturerlebnis als mir lieb war!

encuentran 27. julio 2008 Worsheep ha encontrado el geocache

Smile TFTC Nach dem 9. Sauerland Stammtisch (21.3.2009) haben wir festgestellt, dass wir im letzten Jahr vergessen haben die dicke Berta auf Opencaching zu loggen. Jetzt nachgeholt.

encuentran 01. julio 2008 hustelinchen ha encontrado el geocache

Eeendlich konnte ich heute zusammen mit Miss Sofie auch diesen Cache loggen. War bereits im Januar bis zur Treppe vorgedrungen, aber da hat mir meine Jüngste einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie einfach nicht über das Wackeldingen klettern wollte.
Heute dann endlich mit passender Verstärkung diese Hürde überwunden und fast von den Bremsen aufgefressen worden. Man waren die hungrig! Dafür waren die im Januar metertiefen Matschwege heute super zu laufen und die Berta ist wirklich eindrucksvoll. Hat mich gefreut sie kennengelernt zu haben. Ein Glück, dass Kyrill ihr keinen Schaden zugefügt hat.

Vielen Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

encuentran 25. mayo 2008 OdinsAnja ha encontrado el geocache

Das war vielleicht ne Runde, Berta schnell gefunden, da ich sie kannte, den Cache dann auch. Ins Logbuch schreib ich dann noch, das wir extra den Odin nicht mithatten, wegen den Wildschweinen und aufm Rückweg kreuzt uns dann ein Riesenschwein!!! Da haben wir aber die Beine in die Hand genommen und durften dann nach erfolgreicher Übersteigung des Zauns das Wildschwein noch ein bisschen beobachten. Wahnsinn, echt!!!

In/out: nix

OdinsAnja mit Micha aber ohne Odin :-)

Diesen Cache werden wir wohl so schnell nicht vergessen!Danke fürs Nervenkitzeln!

encuentran 19. marzo 2008 Team Liner ha encontrado el geocache

Unsere Frauen wollten den matschigen Weg nicht gehen, wir schon. Die Baumfahrzeuge haben die Wege wirklich teils sehr matschig gefahren.
Der Blick auf die imposante Dicke Berta hat aber voll entlohnt.
Danach war der Cache schnell gefunden.
Vielen Dank.

TNLN
Erhard mit Gastcacher Wolfgang

encuentran 20. octubre 2007 5entdecker ha encontrado el geocache

Wegen Baumfällarbeiten kreuz und quer durch den Wald geirrt, um 10:50 Uhr dann doch noch geloggt. Schöner alter Baum sehenswert. TFTC
Out: GC-Raptor, Regenponcho
In: Rennauto, Cabrio

encuentran 16. septiembre 2007 Neheimer Tiger ha encontrado el geocache

Schöner Cache der Baum ist gigantisch.
Gruß Kevin.[:D]

encuentran 16. septiembre 2007 Neheimer ha encontrado el geocache

Hallo,
nach dem wir den Weg mit dem Kreissymbol vom Wanderparkplatz aus gefolgt sind war es ein leichtes den Baum zu finden.
Allerding ist der Weg teilweise mit Bäumen verstellt und die Brücke ist zu kurz ;-)

Schöner Cache zum Abschluss
Die Neheimer
Neheimer mit Frau und Sohn

Imagen para el log de entrada
etwas kurze Brückeetwas kurze Brücke

encuentran 05. agosto 2007 Mr Weezli ha encontrado el geocache

Heute endlich durfte auch ich die "Dicke Berta" kennenlernen.
Tief beeindruckt von soviel Baum, saß ich einige Zeit
am Wurzelwerk und fühlte mich sicher und geborgen im
Schoß von Mutter Natur. Klingt schmalzig, aber anders
kann ich es nicht beschreiben. TFTC!!!

Gruß Mr. Weezli

encuentran 20. marzo 2007 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

Habe den Cache heute Abend um 17:26 Uhr ohne Spoiler nach kurzer Suche gut gefunden. Ein echt beeindruckender Baum! Der wird da sicher noch ein paar Jährchen überdauern... Hier musste wirklich ein Cache hin! Der Spaziergang von Ösbern aus war sehr sehr schön und dank Kyrill auch teilweise recht abenteuerlich.

Dieser Cache hat mir viel Spaß gemacht - danke dafür und viele Grüße aus Menden,

shapeshifter79


in: -
out: TB

[Volver a la lista de geocache]