Waypoint search: 

Log entries for Doing Doing    Found 19x Not found 1x Note 1x

Found The geocache needs maintenance. 29 September 2023, 19:47 4C34N found the geocache

Einmal Klettern stand heute noch auf dem Programm, also gings mit dem ganzen Geraffel zu Doing Doing. Wir mussten schon ne ganze Weile suchen, bis wir fündig wurden. Das lag aber daran, dass wir viel weiter oben Ausschau hielten. 😉

Nun ja zum CM wollte keiner zurücklaufen, das dort liegende Alubesteck hätte locker gereicht. Aber gut wir hatten alles dabei und so wars eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... aber man kommt damit ja auch hin. 😉

Allerdings ist hier auch Einiges im Argen, das Rätsel braucht man aktuell nicht, da "nur" noch ein Petling hier hängt. Dieser dann auch sehr weit unten. Hier sollte mal nach dem Rechten geschaut werden.

Team 4C34N bedankt sich bei kratsch für Doing Doing, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 369

Pictures for this log entry:
4C34N @ Doing Doing4C34N @ Doing Doing

Found 02 April 2023, 11:50 schraubenzaehler found the geocache

T5 Übungsstunde

Found 02 April 2023, 10:31 Fraseco found the geocache

Fund: #185

Da fährt man extra früh genug los um vor dem Event noch fix zu klettern und dann macht Mutter Natur einem einen Strich durch die Rechnung.
So einfach bin ich bisher nicht an einen T5 gelangt. Leider liegt das Cachebehältnis samt Ast am Boden. Ich war so frei und habe alles hinter dem Baum rechts vom Weg deponiert.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kratsch für die Möglichkeit bei "Doing Doing" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Found 30 August 2021 LouisCifer found the geocache

Da ich endlich mal wieder klettern wollte, entschieden wir uns spontan, den Nied-Wald endlich mal zu Ende aufzuräumen. Spontan luden wir hessin1 dazu ein.
Bei den Kletterbäumen agierte biotonne88 als Bodencrew.

Dieses Rätsel hatte ich schon lange gelöst, und vor Ort fand ich das Logbuchbehältnis auch schnell. Obwohl es nicht sonderlich hoch war, war der Einbau nicht ganz so einfach. Nach ein paar Versuchen saß das Seil jedoch und hessin1 ging zuerst nach oben. Im Anschluss signierte ich dann das Logbuch. DFDC!

Found Recommended 03 August 2019 team_GRLP found the geocache

Es stand eine größere T5 Runde im Frankfurter Raum an. So sind wir (pro1967, Teufelchen24375, Herby73, The4Hasards, Die Blattklatscher, RonaldZey und Team_GRPL) bei besten Wetter mit einem Kofferaum voll an ECA los, um ein paar hoch hängende grüne Smilies gelb anzustreichen. Geloggt haben wir diesen Cache als CMF (Cachen mit Freunden).

Den Indoorteil hatten wir natürlich als Vorbereitung vorher schon gelöst - bzw. brauchten wir hier auch nicht mehr, das Schloss ist defekt :-)

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Found 03 August 2019, 21:35 Teufelchen24375 found the geocache

Heute stand eine T5-Tour in größerer Runde an. Dabei besuchten wir auch diesen hier. Schnell war die Dose erklommen. 🤗

Logbuchschonend haben wir mit "CMF" (Cachen mit Freunden) geloggt. 😊

DFDC vom Teufelchen 😎

Found 12 November 2015 Määnzer found the geocache

Heute hier mal vorbeigeschaut. Leider ist der Zustand mehr als schlecht...

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

Note 03 December 2013 Imkermann wrote a note

Behausung defekt und Schloss evtl. auch. Das Logbuch ist völlig vergammelt.

Found 03 December 2013 Imkermann found the geocache

Obwohl ich die Vorlogs gelesen hatte, machte ich mich heute auf den Weg zu dieser Dose. Wer weiß schließlich, wie lange sie noch existiert. Und T5er sind schließlich nicht zu breit gesät.
Vor Ort war die Situation noch immer so wie von den Vorcachern beschrieben. Und da der letzte Vorcacher freundlicherweise die Tüte geleert hatte blieb meine Hose trocken.

Found 11 March 2013 storc found the geocache

Mit TCapitano auf kleiner T5er Mysterytour. Das Rätsel konnte mit etwas Recherchearbeit gut gelöst werden.
Immer wieder interessant, was es doch alles für Spezialwissen gibt icon_smile_big.gif.
Wieder was gelernt.
Der Baum war auch interessant. Zumindest wie er gewachsen ist. Zuerst musste ich etwas überlegen, ob man denn so sein Seil einbauen könne, aber entschied dann dafür. Die Shorty war hier deutlich überdimensioniert, aber mit einem zarten Zupfer flog das Bällchen über die gewünschte Stelle.
Bei der moderaten Höhe war der sportliche Teil auch in Nullkommanichts erledigt.
Danke für das lustige Rätsel und den urigen Baum.

Pictures for this log entry:
storc@Doing Doingstorc@Doing Doing

Found 05 June 2012 wasadu found the geocache

Das Rätsel war einfach und schnell gelöst und heute ging es dann an den Teil vor Ort der noch schneller getan war.

Das Logbuch ist sehr feucht und sollte dringend mal getauscht werden.

Danke fürs Hochhängen.

Found 20 April 2012 Jayjay. found the geocache

Das war meine Nr 3 an T5ern heute, und auch der schwierigste. Die Aufgabe hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, und die war auch nicht allzu schwer. Vor Ort gab es aber zum einen gab es einen kurzen Regenguss, der dann doch alles etwas nass machte, zum anderen war sehr viel Totholz im Baum und außerdem viele Ästchen über meinem Wunschziel. Das Problem war meist, dass ich einfach zu hoch geworfen habe.
Als ich dann doch endlich oben war, konnte ich ohne Probleme loggen :) Danke für den Cache.

Leider ist das Logbuch in einem schlechten Zustand, Schimmel, und der Deckel ist total verknickt und durchweicht.

Found 20 April 2011 Owyn found the geocache

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich das nicht zu schwere Rätsel gelöst, heute kam ich dann auch mal in die Gegend - allerdings nicht mit dem besonderen Gerät.
Ich glaube allerdings, dass der Cache auch mit anderer Ausrüstung gelegt wurde. Wenn nicht, würde ich gerne Fotos oder Videos davon sehen!

Im Final haben sich vor einiger Zeit wohl diverse Insekten wohnlich eingerichtet. Die scheinen zwar mittlerweile ausgezogen zu sein, man sollte aber vielleicht beim Griff nach dem Logbuch nicht allzu zimperlich sein.

Vielen Dank,
Christian (Owyn) mit UlrichBeinert

(Meine GCVote-Bewertung: 3.5 von 5)

Found 14 August 2010 FlashCool found the geocache

Heute nachmittag einen kleinen Spaziergang zum Kletterbaum unternommen. Im Gepäck die richtigen Zahlen, die dann auch für's Heben notwendig waren. Im Cacheversteck hatte sich einiges Kleingetier eingerichtet, die Tüte war voller Asseln.

Christine & Daniel

Found 26 September 2009 tt-diver76 found the geocache

mal wieder was gelernt, der Rest war dann schnell erledigt

tftc Jan

Pictures for this log entry:
Am Doing Doing Final!Am Doing Doing Final!

Found 06 September 2009 .geohawk found the geocache

Ich wollte ja schon seit längerer Zeit mal mit dem Klettern anfangen, heute habe ich mich daher zur Einweisung und einem ersten Versuch mit JeLuF an diesem Baum verabredet. Das Seil war schnell plaziert und unter fachkundiger Anweisung von JeLuF war ich sogar recht schnell oben (ok, die letzten 2 Meter hatte ich etwas mehr Mühe wegen der Nähe zum Stamm). Das Rätsel war natürlich vorher gelöst und daher konnte sich das Logbuch auch dem Zugriff nicht entziehen.
Runter war allerdings etwas komplizierter und anstrengender als hoch, da mir das Entlasten der Prusikknoten irgendwie nicht immer so gelang.

Vielen Dank erstmal an JeLuF für die Einführung und das zur Verfügung stellen der Kletterausrüstung sowie an den Owner für das schöne Rätsel und den anspruchsvollen Klettercache!

Jetzt heißt es erstmal sich eine Ausrüstung anzuschaffen und dann weitere Erfahrungen su sammeln.

Ciao
Peter

Found 13 July 2009 latent treasure found the geocache

Nach Feierabend mit der Family und dem Opimaterial auf den Weg zu diesem T5er gemacht und erfolgreich geloggt. Die Schnacken sind hier ganz schön groß und aufdringlich. Aber die Cacheidee hat uns sehr gut gefallen. Geht das damit wirklich?
Danke und viele Grüße!

Found 15 April 2009 buddeldaddy found the geocache

Ja ich geb´s zu. Da ich Urlaub habe und mir heute abend langweilig war [|)], mich aber noch irgendwie betätigen wollte, [:P]habe ich die Trommel gerührt... Zusammen mit Bellerophonia und de_Bade einen schönen Abendspaziergang gemacht um ein wenig abzudoingen. [8D]

Seil war fix verlegt, de__Bade schon oben, aber ....
... tja, da habe ich doch glatt einen Fehler in der Recherche gehabt... [8)][8)][8)]

Bevor ich jetzt erkarabienert [:(] werde musste ich leider den TJ ziehen um meine Haut zu retten .... [:I] [8)] [:I] Puuh Danke. Die Crew hat es mir nicht krumm genommen und so hatten alle Ihren Spaß. [:D]

Danke für den abendlichen Sportausflug und den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

Pictures for this log entry:
Am Cache während de_Bade abdoingtAm Cache während de_Bade abdoingt

Found 08 April 2009 ErSelbst found the geocache

Tjaaaa.... damals, als wir 40 Meter weiter vorne gesucht haben, wäre es ein FTF geworden - heute wars dann halt nur Blech und ein schöner kleiner Baum ... [;)]

Pictures for this log entry:
/me @Cache/me @Cache
Baum + Rheingaul --> Logproof ;-)Baum + Rheingaul --> Logproof ;-)

Not found 14 November 2008 jeromedax did not find the geoacache

Nix gefunden.

Entweder war ich falsch, warscheinlich aber falsch ausgerüstet. 

Oh, fehlt was in der Beschreibung.... 

Found 06 November 2008 olfplatsch found the geocache

Beta-Test mit dem Owner vor Ort vorgenommen

[Back to the geocache listing]