Waypoint search: 

Log entries for Der verschwundene Brunnen    Found 20x Not found 2x Note 1x

OC-Team Archived 18 July 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1H6B3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache pausieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 August 2016, 22:36 Rizzo-Rat found the geocache

Den Brunnen zu finden ist natürlich kein Kunststück.
Ein unerhebliches Teilstück des verrosteten Objektes möchte ich doch als Fundnachweis und Aufforderung zur Wartung fotografisch festhalten (bei GC). D ist auch meiner Meinung nach 3 bis 4. Nette Idee in jedem Fall, die ich allerdings bereits 3 Minuten vor dem Fund durchschaut hatte.
Rizzo-🐭

Note The geocache description is outdated. 24 April 2016 following wrote a note

Der Brunnen befindet sich in einer Entfernung von 675 Metern.

Schaut euch an den Koordinaten um und peilt das höchste Bauwerk an, zieht 180° ab und ihr werdet fündig.

Found 24 January 2016 Dongel found the geocache

Nach längerer Suche haben wir (so glauben wir) das raffinierte Versteck gefunden. Jedoch war der Behälter leer! Wir hatten auch kein Papier dabei, daher haben wir's genau wie gefunden wieder zurückgelassen. Kommen in ein paar Wochen wieder vorbei...

Found 17 June 2015 Isibär found the geocache

Nach einem Tipp von elliotcache beim 2. Besuch in der Dunkelheit gut gefunden.
TFTC

Found 05 January 2014 katkoo1 found the geocache

Nach gründlicher Recherche schnell gefunden, nett, katkoo1

Found 04 June 2011 molchebaer found the geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst und die Location war schnell ausgemacht.
Heute zusammen mit jamesone & Cora gut und schnell gefunden, geloggt und
gefreut!
Danke für das nette Rätsel.

TFTC!
molchebaer (#1344)

Not found 07 August 2010 gonzo2703 did not find the geoacache

Den Brunnen haben wir gefunden aber trotz gründlicher Absuche der Umgebung und des Brunnens haben wir den Cache nicht finden können.

 

gonzo2703

Found 05 August 2010 Heumel01 found the geocache

Der Brunnenstandort war schon lange bekannt. Heute Nacht zusammen mit Rafzahn vor Ort. Der hatte dann auch
das richtige Händchen und den Kleinen schnell gefunden.

 

auf GC längst geloggt, hier nun nachgeloggt.

Found 05 August 2010 Heumel01 found the geocache

nach GC hier endlich nachgeloggt

Der Brunnenstandort war schon lange bekannt. Heute Nacht zusammen mit Rafzahn vor Ort. Der hatte dann auch
das richtige Händchen und den Kleinen schnell gefunden.

Found 25 July 2010 mirileon found the geocache

Nach viel Geplantsche gefunden. Auch für Nichtschwimmer geeignet. Super Versteck!

Pictures for this log entry:
Achtung Spoiler!Achtung Spoiler!

Found 21 February 2010 J_682 found the geocache

Den Brunnen hatte ich vor einiger Zeit zufällig gesehen, wusste damals aber nicht, dass es hier einen Cache gibt. Heute am frühen Morgen bot sich dann die Gelegenheit hier völlig ungestört zu suchen.

Danke für den Cache.

Found 11 July 2009 Flopp found the geocache

Hurra, endlich gefunden! Beim ersten Versuch war ich nachts da - und hatte somit keine Chance den Cache zu entdecken. Heute, noch bei Tageslicht, reichten zwei Umrundungen, um dem Geheimnis den Brunnens auf die Spur zu kommen.

Der Logzettel ist übrigens fast voll und etwas nass.

Danke
Flopp

Found 05 June 2009 Gecko_jm found the geocache

Auf der heutigen MTB-Cache-Tour sind Cxx und ich am neuen Standort des Brunnens vorbeigekommen. Somit bestätigte sich die Vermutung, in welche Richtung er gewandert ist. Auch die Box war nach kurzer Suche gefunden, allerdings nicht an der Stelle, an welche sie zu gehören schien, sondern ein bisschen nebendran.

TFTC Gecko_jm

Found 01 April 2009 TobiBook found the geocache

Unter den skeptischen Augen eines Balkonhockers umkreisten wir lange den Brunnen; größere Fummeleien waren uns unter dieser Beobachtung zu heikel.

Wir kreisten so lange, bis mir ein gewisses Etwas auffiel. Eilinger griff dann beherzt zu und der Erfolg lag auf der Hand.

Wirklich raffiniert versteckt! [:)]

Zusammen mit Haeckse und eilinger gefunden.

TFTC

Found 01 April 2009 eilinger found the geocache

Wie so viele andere, standen wir erst mal wie der Ochs vorm Berg. Doch TobiBooks gute Beobachtungsgabe führte uns auf die richtige Spur. Schönes Versteck.

Danke
eilinger

Found 22 March 2009 Die Steppenwölfe found the geocache

Wow, im dritten Anlauf endlich auch diesen Cache gefunden.
Der Brunnen war ja schnell gefunden....
TFTC
# 330
Die Steppenwölfe

Found 31 December 2008 d0wnl0rd found the geocache

Ein wirklich cleveres Versteck. Da vergass man den Regen drumherum! TFTC

Found 26 December 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Nach einige Zeit der Suche fanden auch wir das 'Ungewöhnliche' und konnten erfolgreich loggen. Danke für das Super-Versteck.

Found 23 November 2008 Schokokekse found the geocache

Ein schöner und in aller Wörtlichkeit sehr erfrischender Nachtisch zum netten Event in Denzlingen. Dürfte für die Owner auch sehr unterhaltsam gewesen sein, wie das Cacherrudel um den Brunnen herumturnte und trotzdem eine halbe Ewigkeit gebraucht hat, bis es Klick gemacht hat [;)]

Schön versteckt! TFTC, die Schokokekse

Found 23 November 2008 nordlicht08 found the geocache

Nach dem Stammtisch mit Hupfoma zum Brunnen aufgebrochen, zunächst standen wir ratlos davor, dann gesellte sich ein Cacherrudel dazu, die auf dem Brunnen herumturnten und suchten. Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte, das wären bestmmt lustige Bilder geworden. Und als auch noch ein Hirte dazukam und sich königlich amüsierte, war auch das Versteck bald gefunden. Tolle Aktion!Cool
Danke an die Hirten für den Cache.

Gruß nordlicht08

Found 23 November 2008 fogg&co found the geocache

So macht Cachen Spaß:

- ein schöne Geschichte

- ein kleines Rätsel

- ein großes Rudel - alle mit Fragezeichen im Gesicht [:O)]

... und der Owner schaut grinsend zu. [:D]

..... bis auf einmal: könnte es etwa dies hier sein?

Danke für das kleine Apres-Brunch-Vergnügen.

Consortin

Not found 09 November 2008 Die Steppenwölfe did not find the geoacache

Der Brunnen hat sich nicht lange verstecken können, aber den Cache haben wir trotz intensiver Suche leider nicht gefunden.

Die Steppenwölfe

Found 16 October 2008 flynglide found the geocache

[:)][:)][:)]STF[:)][:)][:)] - definitiv vor den Hirten [;)]

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher werden. Als allerdings die Mail von einem neuen Cache kam und dann noch von den Hirten, wurde das Abendprogramm abrupt über den Haufen geworfen.
Vor Ort gab es dann kurz Verwirrung, da ich den Brunnen woanders in Erinnerung hatte, aber mit mobilem Internet war das dann auch schnell zu lösen [:)]
Vor Ort sahen wir dann schon zwei Gestalten mit Taschenlampen. Und so wurde es ein STF. Anschließend hatten wir dann noch einen netten Plausch zusammen, einschließlich den Drittfindern!
TFTC!
#302

[Back to the geocache listing]