Waypoint search: 

Log entries for Christians Abschied    Found 9x Not found 1x Note 3x

Note 02 June 2009 Darmstaedter wrote a note

Der wurde gemuggelt.

Found 01 March 2009 freilandrose found the geocache

Heute mal einen Zählcache gemacht. Alles gut gefunden. Ich persönlich finde den Platz für's Final nicht so gut, bin aber auch sehr selten in der Gegend. Danke für den Cache. Klemens.

Found 19 February 2009 Nowork found the geocache

Na, das ist jetzt aber wirklich ein sehr schönes Final geworden. Ich hoffe sehr, dass es die nächsten Gärtnerarbeiten überlebt.
Danke für die fleissige Weiterentwicklung dieses Caches!

Found 29 January 2009 geokob found the geocache

Bislang nur auf geocaching.com geloggt, nun auch hier...

DFDC

-geokob

Note 24 January 2009 Darmstaedter wrote a note

Der Cache ist ausgefallen, weil die alte Firma umgezogen ist, das Gebäude nun renoviert wird und das Parkschild abmontiert wurde, in dem der Final versteckt war. Christians realer Abschied (Firmenwechsel) war damit nur der Vorläufer von auch unserem Abschied von diesem Gebäude (Umzug).

Der neue Final befindet sich an einer völlig anderen Stelle. Die Formel wurde verändert. Der neue Final ist etwas größer und hat nun auch Platz für Travelbugs und Geocoins, mit denen ich ihn auch gleich bestückt habe :-)

Alle die den alten Final gefunden haben, dürfen den neuen mit der neuen Formel nochmal suchen gehen und loggen (falls das technisch geht). Ich hoffe, an der neuen Stelle wird nicht renoviert.

Der Parkplatz 2411 scheint leider nicht mehr zu gehen - könnte aber auch an der Zeit gelegen haben, zu der ich das ausprobiert habe.

Ich freue mich auf eure Kommentare (auch gerne per Mail), was Ihr von dem neuen Final haltet.

Found 04 January 2009 MiK77 found the geocache

Bei dieser Kälte war dieser kurze Multi genau das Richtige. Auch das Abzählen war eigentlich relativ schnell klar. Nur das Final sieht etwas instabil aus.

TFTC MiK77

Found 22 December 2008 cookie_de found the geocache

Auf 2 Etappen. Beim ersten Mal alle Stationen abgelaufen und fleissig abfotografiert. Dann zuhause in aller Ruhe ausgewertet und die Finalposition ermittelt. Heute war es fast ein Drive by, das Versteck war auf den ersten Griff enttarnt. Vielen Dank für den Cache

Found 03 December 2008 mukyanchon found the geocache

Tja, zu den Interpretationsmöglichkeiten der Stages ist ja bereits alles gesagt, nach etwas Wahrscheinlichtkeitsrechnung waren dann auch mir die richtigen Varianten klar und ich konnte den Final heben.
Dieser wird bei momentanen Feuchtigkeit sicher bald ein aufgelöstes Logbuch haben, der Behälter ist nicht dicht genug.

Found 01 December 2008 snaky found the geocache

Nach dem montaglichen Besuch im tänzelnden Pony habe ich mich an diesen Cache gewagt. Mit kleinen Bedenken (was ist das für ein komischer Parkplatz (habe ich dann eh nicht genutzt); weiß ich wirklich, was ein Entropievermehrer ist; und zu dem Schild hatte ich überhaupt keine Ahnung was es bedeuten könnte) zog ich los und fand die einzelnen Stationen dann doch sehr schnell.

Die 5-Minuten-Angabe halte ich für SEHR optimistisch (das kriege ich meist bei einem Tradi nicht hin), aber in ca. 30 Minuten hatte ich alles zusammen. Über die berechneten Finalkoordinaten habe ich mich gewundert und dort auch nichts gefunden. Also nochmal alles nachgeprüft, nochmal in die Beschreibung geschaut und bemerkt, dass ich eine andere Formel für die Nordkoordinatenberechnung hatte. Kurz neuberechnet (Es lebe der Erfinder von PDAs und die Jungs von Cachewolf) und ich hatte den Final in der Hand.

Das Final selbst finde ich nicht unkritisch. Man steht hier schon ordentlich unter Beobachtung (auch um Mitternacht) und die Befestigung war heute im Regen auch schon ziemlich lose.

Tagsüber frage ich mich schon, ob das nicht mal Ärger mit Wachpersonal (ggf. auch des angrenzenden Gebäudes) oder zumindest mit dem Hausmeister gibt.

Vielen Dank für den kleinen Multi, der sich schwerer liest, als er vor Ort wirklich ist.

Found 28 November 2008 Owyn found the geocache

Die alte Cachebeschreibung kannte ich gar nicht, also war der Fund um 14:45 Uhr eigentlich kein Problem. Wenn man etwas Geduld hat, geht das auch völlig unauffällig bzw. ohne in Cachenähe gesehen zu werden.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Note 27 November 2008 Darmstaedter wrote a note

Der Cache wurde korrigiert und die Hints geben bessere Checkmöglichkeiten. Nun besser für Rollstuhlfahrer lösbar.

Viel Spaß beim Loggen,

Darmstaedter

Not found 26 November 2008 Nowork did not find the geoacache

Den hatte ich schon bei OC gesehen und abends noch versucht.
Leider hatte ich bei einer Frage Interpretationsspielraum gesehen, bei einer anderen nichts gefunden (ist im Dunkeln auch nicht so leicht).
Alle Varianten führten aber nicht zu einem vernüftigen Ziel.

Found 31 October 2008 Team-Eclipse found the geocache

Diesen Cache durfte ich sozusagen als Betatester im Rahmen meiner Abschiedsfeier suchen. Schöne Aufgaben, die sich (sofern man sich von den Muggels in den Gebäuden nicht stören lässt - ansonsten ist der Tipp mit dem Wochenende gut) gut lösen lassen.

Vielen Dank an den Darmstaedter für diesen schönen und schnellen Cache und viel Spaß allen anderen beim Suchen.

[Back to the geocache listing]