Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schachenbrunnen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 4x

Note 02. mai 2010 zwilling a écrit une note

Vor der Archivierung habe ich heute noch einmal im Rahmen einer Owner Maintenance genau am Final des Caches „Schachenbrunnen“ nachgesehen.

Eine Renovierung erscheint mir sinnlos. Das Deckelscharnier des äußeren Cachebehälters ist vor ca. 2 Monaten gewaltsam herausgerissen worden. Dadurch schließt der Deckel seitdem nicht mehr dicht. Es können nun „Lebewesen“ in den Innenraum des Außenbehälters gelangen. Die Holzkiste wurde mit einer Dränage (= 6 Bohrlöcher) und einem engmaschigen Kunststoffnetz zum Schutz gegen Kleinlebewesen-Besiedlung versehen. Der Innenraum des eigentlichen Cachebehälters, einer Regular-US-Munibox, ist vollkommen dicht, sauber und trocken. Da der Außenbehälter nur zum Schutz des Innenbehälters dient, ist es nicht relevant, wenn dieser Außenbehälter innen feucht ist. Die Aussage, dass dieser „verwanzt“ ist, trifft nicht zu! Bei den anwesenden Lebewesen handelt es sich um ASSELN ( Isopoda) – höhere Krebse. Die heute Angetroffenen gehören zur Klasse der MAUERASSELN (Oniscus asellus) und ernähren sich rein vegetarisch. Durch die Nahrungsaufnahme von Laub und Totholz produzieren sie mit ihren Ausscheidungen biologisch wertvollen Humus und stellen somit ein wichtiges Glied in der Ökologie dieses Lebensraums dar.

WANZEN (Heteroptera) sind Allesfresser und können unter Umständen schon hygienisch bedenklich sein.

Auf den Einsatz eines Insektizids habe ich aus ökologischen Erwägungen verzichtet und mich dazu entschlossen, diesen Cache ab heute dauerhaft zu archivieren. Die beiden Cachebehälter wurden heute entfernt und die Finalregion wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Die noch vorhandenen Tauschgegenstände werde ich auf meine (noch) bestehenden Cache verteilen. Es befanden sich keine Travel-Bugs oder Geocoins im Cachebehälter.

Allen „anständigen“ Besuchern dieses Caches danke ich für ihr Interesse und die netten Logeinträge. Den „weniger anständigen“ Besuchern wünsche ich, daß sie mit ihren eigenen Caches ähnliche Erfahrungen, wie ich sie hier gemacht habe, machen werden.

Gruß

zwilling

Note 30. avril 2010 zwilling a écrit une note

Vorerst mal gesperrt bis zur Kontrolle.

zwilling

trouvé 11. mars 2010 Matschkopp trouvé la géocache

Schön Schön

Leicht zu finden originelles Versteck

In:_Taschenlampe

Out : Schere

Cool 11.03.2010

trouvé 10. décembre 2009 mschw trouvé la géocache

Da Richtung Hessen das Wetter besser aussah als bei uns, steuerte ich mein MTB in diese Richtung. Um nicht sinnlos durch die Gegend zu pedalieren lockte die ein odere Dose von mir gesucht zu werden. Bei Nr. 3 fand ich das Finale super gemacht, konnte sich aber vor mir nicht länger verstecken. Vielen Dank.
mschw

trouvé 28. septembre 2009 chriz trouvé la géocache

Nach einem kurzen Spaziergang vom angegebenen Parkplatz aus, war der Schachenbrunnen und auch die tolle, neue Cachebox - da gebe ich talajassa vollkommen Recht. So macht's Spaß! - schnell erreicht. Ich hätte niemals vermutet, dass sich solch eine historische und interessante Stelle direkt neben der lärmenden A3 befindet. Ohne diesen Cache hätte ich nie hierher gefunden.

Vielen Dank für's Zeigen sagt
chriz
(13:31|in: meine geocoin "cache-o-meter")

trouvé 11. août 2009 karlchen97 trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden und auch den Bonus mitgenommen.TFTC.

trouvé 08. août 2009 Susi.Strolch trouvé la géocache

14:35
Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, obwohl er für Anfänger schon sehr anspruchsvoll ist. Hier haben wir neue Arten von Caches erlebt.
Stage 1 war mal was anderes, wurde aber schnell gefunden.
Stage 2 war schon was kniffliger, wir habe uns an die Angaben in der Beschreibung gehalten.

    (...bitte „naturverträglich“ suchen, das bedeutet: es muß nicht gegraben und es muß keine Baumrinde oder Moos von Baumstümpfen abgerissen werden.)

Und tatsächlich die Dose ist zu finden!  Cool

Surprised Leider halten sich nicht alle an diese Angaben. Cry

Bonus-Cache
Mit den Angaben auf der Karte hatten wir erst einmal unsere Probleme. Strolch wollte schon aufgeben, aber Susi war nicht zu bremsen. Durch einige Überlegungen konnte Strolch die Position mit dem GPS doch noch ermitteln. Danach war der Cache schnell gefunden.
Der Aufwand hat sich absolut gelohnt. Wirklich tolles Versteck, diese Art haben wir bisher noch nicht gesehen.  Laughing

Out: -
IN: Marienkäfer

TFTC
Susi+Strolch

trouvé 28. juin 2009 U-714 trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden; schöner Cache mit netten Gags Smile und schöner Örtlichkeit.
DFDC sagt U-714

trouvé 21. mai 2009 Paul & Co. trouvé la géocache

Kleiner Multi der es in sich hat..... für Bounus müssen wir noch das peilen üben....hahaha

TCTC

trouvé 17. mai 2009 Schatzfinder trouvé la géocache

Den Schachenbrunnen gibt es schon lange, nicht ganz solange den dazugehörenden Cache und fast solange stand er auf unserer Liste. Nach dem wir hunderte Male nur wenige Meter daran vorbeigesaust sind, haben wir heute den kleinen Spaziergang zum Brunnen vor dem Tor gemacht. Wir haben uns einen etwas autobahnferneren Weg gesucht und dort war auch die Akustik recht erträglich. Am Cache hatten wir keine Probleme und nach kurzer Suche hatten wir zusammen mit dem Maulwurf den Cache entdeckt.

Da fügte sich der OC-Bonus (warum eigentlich nicht auch GC?) ganz gut in den Rückweg ein.

trouvé Recommandé 02. mai 2009 3eich trouvé la géocache

#289 12:00 Uhr

nach ausgiebigem picknick auf der brunnenbank klappt das denken besser.
der in der cachebeschreibung versteckte hint trifft die schraube auf den kopf.
eine wirklich schöne stelle trotz oder auch wegen der autobahn - hier ist das beschaulich alte und das schnelle neue dicht zusammen.
den bonus können wir mit bordmitteln nicht ermitteln.
ein kompass ist zwar vorhanden - aber das bandmass ist zu kurz.
wir markieren es aber zu hause auf der topo und hoffen den bonus dann bei nächster gelegenheit finden zu können.
vielen dank für das hinführen und zeigen.

dreieich

p.s. leider haben wir keine grillware dabei [;)]

am 9.5. den bonus nachgeholt - siehe OC

[This entry was edited by dreieich on Saturday, May 09, 2009 at 7:23:28 AM.]

Les images pour ce log :
logeintraglogeintrag
blick in die tiefeblick in die tiefe

trouvé 20. avril 2009 cachMeIfUCan trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf und dank Spoilerbild haben wir den Cache gefunden. Es war unser erster Cache Embarassed ... aber jetzt haben wir Erfahrungen gesammelt Cool und wir waren sehr nahe dran, denn so ein bischen "buddeln" im Sinne von Blätterverschieben hilft - und heute abend geht es an den Bonus (war gestern keine Zeit mehr!)

Vielen Dank an zwilling.

trouvé 10. avril 2009 rudolfo trouvé la géocache

Dank Spoilerbild von Zwilling dann doch noch gefunden.

trouvé 01. mars 2009 Erdmännchen trouvé la géocache

Da haben wir wohl mehr "Glück" gehabt wie rewe09 und SAR71, kein Mensch weit und breit.
Tolles Versteck und vielen Dank für die Ermutigung unter dem Hasengrill Smile.
Den Bonus haben wir leider nicht gefunden.

TFTC,
Team Erdmännchen

trouvé 01. mars 2009 rewe09 trouvé la géocache

Zusammen mit SAR71 gefunden; da die Sonne schien waren lauter Muggels unterwegs.
schöner Platz
kein Eintrag
Den Bonus machen wir wegen des "Betriebs" später.

Note 03. février 2009 zwilling a écrit une note

Wartung ist durchgeführt. Der Cache kann wieder (be-)gesucht werden.

Herzliche Grüße

zwilling

Note 02. février 2009 zwilling a écrit une note

Wegen Reparaturarbeiten vorübergehend geschlossen.

Gruß

zwilling

trouvé 29. janvier 2009 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
nachdem wir bei unserer ersten Suche erfolglos blieben, haben wir den Owner um einen kleinen Tip gebeten. Wenige Tage später machten wir uns mit einem neuen Hinweis und meinem Vater auf die Suche. Mein Vater hat natürlich den Cache auf Anhieb und ohne Hilfe gefunden.
Vielen Dank für den tollen Cache.
Viele Grüße die Wombels

trouvé 23. décembre 2008 tipau2 trouvé la géocache

Sind diesen Cache als Nachtcache angegangen und wurden schnell fündig.
Nett angelegt, wenn auch die Umgebung etwas laut ist ;-)

TFTC - tipau2 und tiggy1

trouvé 14. décembre 2008 wolfxc trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein auf den Wg gemacht. Das Rätsel war schnell gelöst und die Koordinaten für den Bonus konnten übernommen werden. Danke für den interessanten Cache, Wolfxc und saFraa.

trouvé 26. juin 2008 Coolmonkey trouvé la géocache

Als ich heute nach Feierabend den PC anmachte, oh, welch Überraschung, ein neuer talajassa. Also war eine Radtour Richtung Seligenstadt angesagt. Als ich am Ziel ankam, überraschte mich eine Stechmückenarmada, die mich scheinbar aus den Tiefen eines Brunnens angriff und es auf mein Blut abgesehen hatte. Doch unbeeindruckt machte ich mich auf die Suche nach Stage 1, die ich nach einiger Zeit auch finden konnte. Beim Finale musste ich schon länger suchen, da die Box aufgrund einer exzellenten handwerklichen Meisterleistung sehr gut getarnt war. (Sehr schön gemacht, Gerd)
IN: Volunteer Geocoin 5
OUT: nix
Danke für den lehrreichen und wiedereinmal sehr schön gemachten Cache.
Viele Grüsse an den Mit-Giesemer
Rainer

[Retour à la géocache]