Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Samenbank    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. octubre 2012 Team Shark Attack ha encontrado el geocache

Weiss ja nicht, wie lang ich diesen Cache schon auf dem Garmin mit mir rumschleppe. Heute wollte ich ihn "mal eben" mit Rupa zusammen angehen. Doch wie es oft so ist, das Listinglesen erweist sich oft als Vorteil, vor allem, wenn man es schon seit zig Monaten nicht mehr angesehen hat So tappten wir zunächst dosesuchend richtig im Dunkeln, bis *pling* eine Auffälligkeit uns anlachte. Aha! Lesen! Laufen! OK... aber nun.. hmm Nase, mal schnell 'nen Hinweis vom Owner einholen, ob wir hier richtig sind? Nää, natürlich nicht, also weiter.
Naja, es entwickelte sich zum Auslaufen am heutigen Tag dann doch noch ein schöner Spaziergang, der mit einer furiosen Aussicht belohnt wurde. Auch spielende Kinder in Finalnähe konnten uns nicht beim Heben oder Wiederverstecken entdecken. Dies Dose ist nun wieder spinnennetzfrei, vielleicht sollte sie mal öfters gesucht werden, dann passiert sowas auch nicht Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

encuentran 11. octubre 2012 Rupa ha encontrado el geocache

Dieses Rätsels Lösung durfte ich heute abstauben, aber wenn ich mir das Listing so im Nachhinein betrachte, ist mir zumindest der Lösungsweg vollkommen klar. ;-) Sehr schön gemacht.

Da ich das Listing also gar nicht kannte, hab ich am Start erstmal mit Team Shark Attack in allen möglichen und unmöglichen Ecken nach einer Dose gesucht, bis mir dann doch irgendwann ein Paar winzige Buchstaben und Zahlen ins Auge sprangen. Von da an war die Sache relativ klar und nach einem kurzen Spaziergang konnten wir uns im Logbuch verewigen. An der Dose erschloß sich mir dann auch endlich der Name dieses Caches. Nur schade, daß ich eine Samenbank besucht habe ohne eine Spende mitzubringen. :-(

Ein sehr witzig gemachter Themencache mit toller Aussicht, vielen Dank!
Rupa

encuentran 27. octubre 2010 DerbyDCS ha encontrado el geocache

#332
18:00 Uhr
Das Rätsel war schon länger gelöst und auch der Cache gefunden.
Heute hatte ich auch etwas zum reinlegen dabei.
In: Samen einer afrikanischen Kiefer
GeoCoin
Out: GeoCoin
Danke für diesen netten Cache
DerbyDCS

encuentran 09. diciembre 2009 FonsB ha encontrado el geocache

Mysteries gehören zu meinen Lieblingscaches und dieses Rätsel aus der alten Heimat sprang mir gleich ins Auge. Heute war Ortstermin und meine Vermutungen wurden in allen Punkten bestätigt. Bei einem kleinen Spaziergang konnte ich die erforderlichen Informationen zusammenzutragen und das Finale entdecken. Leider ließ es sich nicht öffnen. Gewalt wollte ich aber auch nicht anwenden und so zog ich, ohne mich ins Logbuch einzutragen, wieder von dannen. Danke an den Owner für die Logerlaubnis. DFDC

encuentran 07. abril 2009 Messjunkee ha encontrado el geocache

Ein nettes rätzel und dann heut bei Bombenwetter diesen Schönen Cach gemacht und als Belohnung eine Bombenaussicht
Messjunkee us Bo-Hordel

encuentran 31. marzo 2009 erdferkel02 ha encontrado el geocache

Jetzt auch hier geloggt.

Nettes Plätzchen.

DFDC

erdferkel02

encuentran 04. enero 2009 knirps68 ha encontrado el geocache

Jau, nette Runde mit schöner Aussicht. Hier gibt´s nur Samen erster Qualität!!!  (Vorher nur bei geo gelogged.)

encuentran 02. diciembre 2008 singing in the dark ha encontrado el geocache

Hier hat mir "Kommissar Zufall" geholfen. Ein kurzer Blick aufs Rätsel und ich dachte mir: Mensch, die Samenbank kann nur an der Stelle stehen, an der ich vor etlichen Monaten meinen ersten Cache verstecken wollte. Man sollte sich zu einer bestimmten Stelle begeben und eine bestimmte Anzahl bestimmter Bauwerke sehen. Ewig und drei Tage habe ich geplant, schliesslich will man ja gerade beim ersten Cache alles richtig machen. Als ich dann endlich die Dose plazieren wollte, war alles so mit Grünzeug überwuchert, dass man nur noch 3/5 der Bauwerke sehen konnte, damit war meine ganze Planung vergebens und traurig nahm ich Abschied von der Cache-Idee und dem Ort.

Zufällig hatte ich heute früh ca. 300 m vom Cachestart zu tun und begab mich auf die Suche. Natürlich konnte ich den Hinweis für A und B mal wieder nicht entdecken. Handelt es sich um Ähnliches wie bei 1/3 Tingva wird 31? Da bin ich ohne Brille im Halbdunkeln vollkommen machtlos. Aber gar nicht schlimm, ich war mir so sicher, wo die Dose liegen muss. Also auf zum südlichen Ende. Auch hier natürlich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden. Also direkt zur vermuteten Final-Location. Hier war ich angenehm überrascht, seit meinem letzten Besuch wurde hier kräftig gearbeitet und verschönert - kein wucherndes Grünzeug mehr. Das nett gemachte Versteck war schnell entdeckt und ich konnte mich um 8.20 Uhr als Erste ins Logbuch eintragen.

Danke für den netten Cache, spenden konnte ich leider nicht - ist nicht die richtige Saison

viele Grüße von singing in the dark

 

[Volver a la lista de geocache]