Waypoint-zoeken: 

Logs van Astro Winterreise    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 30. maart 2016 zwilling has archived the cache

Dieser Cache wird archiviert.

 

zwilling

Gevonden 05. december 2015 Imkermann heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Peresant, DHF-Nord, Shiranja und Anthras auf Tour. Vorbereitet hatte Peresant unseren heutigen Ausflug, so dass es für mich eher zum 'betreuten Cachen' wurde. Im großen Team waren die Stationen schnell gelöst und das Finale entdeckt. Dass wir das Finale bereits vor der letzten Station entdeckt hatten muss hier ja nicht unbedingt erwähnt werden.
Danke für den Cache!

Gevonden 17. oktober 2015 fuwo heeft de cache gevonden

Dieser interessante Multi war das Hauptziel des Nachmittags. Die Fleißaufgabe zur Bestimmung der Stage-Koordinaten habe ich gestern gut lösen können, die Sternbilder und die Namen der Hauptplaneten waren mir zum Teil bekannt, die Zuordnungen und die Abkürzungen musste ich bei einigen recherchieren. Die Ergebnissen müssen alle gestimmt haben - wir fanden alle Stationen recht gut, wobei zvpunry fast immer schneller als ich war. Nur bei Stage 5 hatten wir gleichzeitig die an verschiedenen Stellen angebrachte Zahl gefunden.
Das gut getarnte schöne Final haben wir dann auch problemlos gefunden und konnten uns ins fast leere Logbuch eintragen.

Vielen Dank füpr die schöne Runde im herbstlichen Wald - fuwo und zvpunry

Beschikbaar 29. juli 2015 zwilling has maintained the cache

Der Cache ist repariert und kann gesucht werden.

 

zwilling

OC-Team Gearchiveerd 31. mei 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Beschikbaar 27. juni 2014 zwilling has maintained the cache

Cache wurde neu gestaltet und kann wieder gesucht werden. Achtung neue Koordinatenformel für das Finale

 

Gruß zwilling

Gevonden 07. april 2013, 15:40 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Wie schön, dass ice8aer die Indoor-Vorarbeit geleistet hatte - sein Cache #900.

So kam ich mit dem Radl aus dem südlichen Zipfel des Rodgau und wir radelten zu dritt die Stationen ab. Bis auf die ST1 wurden wir überall recht schnell fündig.

Und nachdem wir rund 1,5 Stunden möglichst unauffällig durch den Jügesheimer Wald geradelt waren und dann das Final schnell fanden, passierte es: die POLIZEI war vor Ort! Gut, der Streifenwagen war auf 14 cm geschrumpft, aber der Sound war echt. Und damit sich weder Muggel noch Cacher erschrecken, habe ich das Ganze schnell wieder eingepackt.

Danke für die Frühlingsrunde (21,x km) sagt
Hardy_Rodgau {2657/15:40}


Gevonden 22. oktober 2009 Haijopei heeft de cache gevonden

...einer meiner bisher schönsten Caches.
Das Rätsel hatte ich mal bei einer ruhigen Nachtschicht geknackt.
Somit konnte ich wenigstens nicht einschlafen :-)

Ein Lob an Dich, Gerd!!!
Wunderschön, das Rätsel sowie auch das suchen.

IN = Stabilo Stift (war ja keiner drinnen)
Out = Geocoin Echowelle #1 Echo


TFTC
Haijopei

Gevonden 12. april 2009 TSPausH heeft de cache gevonden

Dank des Caches haben wir uns auch mal wieder mit dem Thema Astronomie beschäftigt. Nach Vorbereitung per Google und Wikipedia sind wir heute zu einem schönen Oster-Spaziergang aufgebrochen. Obwohl wir aus der Gegend sind kannten wir das Feuchtbiotop an Stage 5 bisher noch nicht. In der Gegend um das Final scheinen zur Zeit die Holzmacher unterwegs zu sein, direkt daneben ist jetzt eine Schneise zum Holzrücken. Dem Cache selbst geht es aber gut.

Danke für das Rätsel und den schönen Spaziergang

No trade

TFTC sagt TSPausH

Opmerking 21. januari 2009 zwilling heeft een notitie geschreven

Die "Grob-Final-Koordinaten" wurden heute aufgrund eines Hinweises von 2 Cachern korrigiert. Danke den beiden dafür.

Alle potentiellen Besucher, welche wegen dieses meines Fehlers auf einer "Astro-Irrfahrt" gewesen sein sollten, bitte ich um wohlwollende Nachsicht.

Herzliche Grüße

zwilling

Gevonden 11. januari 2009 U-714 heeft de cache gevonden

Toller Cache. Nach getaner Vorarbeit und mit kleiner Hilfe des Owners gut gefunden.
in: 2xGC
Out: -/-
Danke für den Cache sagt U-714

Gevonden Aanbevolen 15. september 2008 3eich heeft de cache gevonden

13:30
endlich mal wieder ein schönes logbuch in der auf der seite liegenden und dadurch [?] leider etwas nassen box, die wir jetzt etwas trockenlegen.
auch wir haben das modell erst auf den 2.blick gesehen.
an station 1 wurde gestern bei der berechnung stern und sternbild verwechselt. deshalb erst heute beim 2. versuch am final.

in: leopardenradiergummi
out: taschenrechner

vielen dank für den schönen und lehrreichen cache.

dreieich

Gevonden 02. mei 2008 safri heeft de cache gevonden

Endlich schönes Fahrradwetter und gemeinsam mit Wanderfalkin ging es auf große Winterreise: brav mit Stage 1 angefangen und der Reihe nach gesucht entging uns die Stage 6, da wir vorher schon den Cache gefunden hatten ...
Schöne Idee und fair zu findende Hinweise!

Dieser Astroausflug hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl ich ganz am Anfang, als der Cache veröffentlich wurde, noch dachte, dass ich den nie würde lösen können. Aber es war dann doch ganz einfach! Die Beschreibung klingt viel komplizierter als sie ist.

Vielen Dank!

In: Coin (die in Muniboxen möchte)

Gevonden 15. februari 2008 Coolmonkey heeft de cache gevonden

Gestern Abend hatte ich nun endlich Zeit, mich mit der Astronomie und der griechischen Mythologie zu beschäftigen.
Als ich dann alle Ergebnisse zusammen hatte, gab ich die Koordinaten in Google Earth ein und siehe da, die geometrische Figur war ähnlich wie die, die ich im Netz dazu gefunden hatte.
Nun heute Morgen mit dem MTB losgezogen, um die Punkte auch in der Örtlichkeit zu finden. Alle Informationen an den Stages auch ohne große Probleme gefunden. Am Finale war ich blind gewesen, denn durch meine Farbblindheit fiel mir das Modell erst nach dem Finden der Box auf. Also Gerd, da hast Du wirklich eine kleines Meisterwerk vollbracht, mit einer schönen Streckenführung und interessanten Aufgaben. Das Amphibienschutzgebiet hatte ich bis heute noch nicht gekannt.
IN: TB-around the world, Kartenspiel
OUT: TB-Olaf the little globetrotter, Kugelschreiber
Viele Dank für diese schöne Rund, hat großen Spaß gemacht.
Grüße vom "Mit-Giesemer"
Rainer

Afbeeldingen voor deze log:
Feuchtbiotop an Station 5Feuchtbiotop an Station 5

[Terug naar de cachebeschrijving]