Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Muschel am Amazonas    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 15. März 2023, 13:58 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute endlich wollte ich in den Regenwald, die Muschel vom Amazonas zu bergen. Das kleine feine Rätsel hatte ich schon vor einigen Monaten gelöst, war mir doch fast sofort der richtige Gedanke gekommen. Dank checker wusste ich, dass ich auf jeden Fall richtig recherchiert und kombiniert hatte. Also startete heute bei gemütlichen 1 Grad und Schnee the long journey. Vor Ort nahm ich natürlich die mühseligere Seite, wie sich herausstellte. Naja. Nach ein wenig Kriechen durch die Büsche und Lesen des Hinweises konnte ich die Muschel finden. Das Logbuch ist nun um meinen Eintrag schwerer. Ich bin froh, diese Reise zu dieser Jahreszeit angetreten zu haben. Ich kann mir vorstellen, welch grüne Hölle das hier im Sommer sein muß. Vielen Dank fürs tolle Rätsel und die Reise.

gefunden 22. Mai 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Beim Durchforsten der Karte im Leipziger Süden bin ich kürzlich auf diesen schon etwas älteren Mystie gestoßen. Und es war auch recht schnell klar, wo sich die Muschel 🐚 befindet 🙃 Das Ermitteln der Informationen haben wir von zu Hause aus gemacht und siehe da, die Muschel ist doch viel näher als gedacht 😅 Heute gab es ein kleines Jubiläum zu feiern und nach Speis und Trank haben wir beschlossen zu zweit noch die Muschel zu besuchen. Der Weg war nicht weit und dank des Hints war das Dösl schnell entdeckt. Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache!

gefunden 13. Mai 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Gut, die Muschel hatten wir gefunden. Dieser Teil war noch der einfachere. Die Berechnung zierte sich allerdings etwas. Wollten unsere Informationen mit den Gesuchten nicht ganz übereinstimmen... Nach etwas Biegen und Brechen hatten wir das Zielgebiet eingegrenzt und siehe da, vor Ort fühlte es sich wie Amazonas an. Ist wohl der jahreszeitlichen Vegetation geschuldet. Das Logbuch trägt unseren Namen und wir sagen:
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 30. April 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Also bei diesem hier muß man(n) ja wirklich mehrfach um die Ecke denken! Nachdem mein halbjährlicher Südamerikatrip entlang des Flüßchens nicht von Erfolg gekrönt war, außer Muscheln ohne Ende als Urlaubsmitbringsel, versuchte ich es zu Hause nochmal mit schlichtem Umdieeckedenken......😆! Heute nun gleich am finalen Orte angelegt, und das Dösilein unter seiner Megamuschel hervorgezaubert und geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

gefunden 06. Februar 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Diese Muschel liegt ja schon ganz schön lange dort am Amazonas, und fast so lange bin ich ihr schon auf den Fersen, aber wohl irgendwie nicht intensiv genug. Den Amazonas umsonst abgepaddelt, und den gefährlichen Amazonen bin ich auch gerade noch so entkommen. Da sah ich plötzlich die Muschel durchs Wassel blinzeln ;-)

Und nochmalsolange dauerte es bis ich mal wieder in diesen weitab gelegenen Erdteil unterwegs war.

Vor Ort war ich erstaunt über die interessanten Bewohner des dortigen Gewässers... gesehen hab ich ob des kalten Wetters nur ihre Behausungen.

Dankeschön fur den Spass !!!

In: TB "Mikes Journey"

gefunden 28. Dezember 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

diesen hatte ich mir schon am anfang meiner cacherkarriere angeschaut. immer wieder neues ausprobiert, was man so in seiner laufzeit als cacher lernt. nie kam ich auf ein ergebnis. gestern beim leipziger stammtisch bekam ich dann einen hinweis und es war klar, was zu tun war. heute gemeinsam mit hexenunu dann endlich mal diesen gemeinen cache abgeholt. danke für den cache.

gefunden 31. Oktober 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Zu unserer alljährlichen Reformationstagcachingrunde haben wir uns heute ins Eilenburger Hinterland begeben um da ein paar Caches zu finden.

Als wir vor fast zwei Jahren rausgefunden hatten, um was es sich bei diesem Rätsel handelt, hatten wir auch die Lösung. Heute wollten wir mit unserer ursprünglichen Lösung die Dose finden, aber leider blieb uns das erstmal verwehrt, da wir uns schrecklich verrechneten. Naja nochmal vor Ort korriegiert und siehe da, da ist auch das Döslein.

TFTC

clee123

gefunden 19. Oktober 2013, 16:44 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Ja, ja. Listing mal erneuern und mal schauen was der Checker macht ist schon klasse. Oder wäre in meinem Fall Klasse gewesen. Vor langer Zeit war irgendwann mal klar an welchem Flusskilometer die Muschel liegt. Dann irgendwann mal gerechnet und für gut befunden. Noch später, ab ins Zielgebiet und erstaunlicherweise gar nix gefunden. Wieder zu Hause mal im Puter geschaut und ups, da ist wohl doch einiges neu. Also nochmal hin und ge- äh verrechnet. Den Checker nicht bemüht und so zwar an einer hintgetreuen Stelle gewesen, dort war aber nix. Also Foto gemacht, zu Hause gerechnet, Checker bemüht, Grün. Na so leicht kann es sein.

Heute nun mit dem Abenteurer ins Zielgebiet aufgebrochen und auch recht schnell fündig geworden. Ein fast neues Logbuch und eine trockene Dose hat der Abenteurer aus seinen Versteck gefischt. In aller Ruhe geloggt, wieder alles verstaut und zurück ging es Richtung Heimat mit Zwischenstation Eisenbahnstrasse, Essen und Leckerein kaufen und bestaunen.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner

gefunden 23. Januar 2012 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem die energiefans unser Um-die-Ecke-Denken zielführend in die entscheidende Richtung lenkten, konnte sich das Döschen nicht mehr lange unseren Griffen entziehen. DFDC. Dirdi-LE & Family

Haben unseren "Bermuda Triangle-Coin" dagelassen, damit er schon einmal die Witterung des Reisezielgebietes aufnehmen kann.

gefunden 23. August 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, näheres siehe Geocaching.com TFTC

gefunden 24. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Als ich mir den Mystery anschaute, hatte ich keinen einzigen Lösungsansatz und so wandert er in die Schublade. Bei einem gemeinsamen Lauf wurde ich von DschioKäscher zum nochmaligen Nachdenken angeregt und jetzt hatte ich zwar eine Idee, aber ob sie stimmte, war ich mir garnicht so sicher. Doch DschioKäscher bestätigte wir die Lösung und da das Objekt auf meinem Arbeitsweg liegt, war der Rest kein Problem mehr. Heute traf ich mich mit DschioKäscher zum gemeinsamen Heben und nach etwas Sucherei wurden wir auch fündig. Die Dose ist zwar etwas Feucht, aber dem Logbuch geht es gut. Vielen Dank für das schöne Rätsel und grüße, reSep.

gefunden 30. Januar 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Als der Cache vor Jahren heraus kam hatte ich eine Idee. Auf Grund der virtuellen Koordinaten hatte ich sie allerdings sofort wieder verworfen.
Vor 14 Tagen, beim Sortieren, fiel mir die Beschreibung wieder in die Hände.
Per Skype schwatzte ich gerade mit einem ganz lieben Cacher.
Er bestätigte meine Idee von damals und gab mir sogar noch einen klitzekleinen Tipp.
Sofort mobilisierte ich meinen Herrn Steppentritt und rechnete die Koords mit meinem großen Steppentrittkind aus.
Der Checker sagte: RICHTIG
Nachdem wir schon leichten Cacheentzug haben, schlugen wir heute zu.
Witzige Idee!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 30. August 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das wir diesen Cache lösen konnten, hätten wir nicht mehr angenommen. Im undurchdringlichen Dschungel verfolgten wir drei Spuren und irgendwie landeten wir immer wieder in eine Sackgasse. Nach endlosen Versuchen haben wir dann eine ernsthafte Spur gefunden. Die wurde aber durch meine Schwester zu nichte gemacht. Nun mußten wir doch mal den Owner fragen ob unsere Idee richtig ist und sie war richtig. Manchmal sollte man doch niemand anderes fragen. Nun konnten wir weiter machen und wir konnten den Hint erkennen. Heute nun war ein geeigneter Tag um den Cache zu suchen und es war eine Punktlandung. Insgesammt eine schöne Idee und das Finale fanden wir garnicht so schlecht wie manche schreiben. Klar liegt dort etwas Müll, aber stören tut er nur begrenzt.

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen, kniffligen Cache.

gefunden 28. Februar 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Beim telefonieren mit Oliver hatten wir die zündende Idee dann war ich zweimal vor Ort und einmal auch Oliver alleine aber da war die Dose schon weg. Heute nachdem sie wieder da ist sind wir zusammen nochmal her um endlich zu loggen die Dose war schnell gefunden und um 20:20Uhr geloggt.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 26. Februar 2009 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute war es nun endlich soweit - hab ihn gefunden. Die Lösung wußte ich schon beim ersten Lesen der Cachebeschreibung. Allerdings kam ich immer nur zu Zeiten dort vorbei, wo der Indianerauflauf am Größten war. Da wollte ich dann nicht wirklich suchen und den Cache gefährden.
Eines schönen Tages war das Döschen dann weg - Pech gehabt.

Mitten im Urlaub erreichte mich in der Ferne die Nachricht, dass der Cache wieder gesucht werden kann. Diesmal wollte ich aber nicht wieder so lange mit der Suche warten...

So ging es heute nach Anbruch der Dämmerung in den Regenwald auf Tour. Das GPS hatte heute mal StromspartagCool und durfte im Rucksack bleiben, weil das Eintippen der Koords länger als die Suche gedauert hätteSmile.

Die extra aus dem Urlaub mitgebrachten Muscheln lagen leider noch zu Hause, so fiel der Tausch ins Wasser. Vielleicht komm ich später nochmal hier vorbei.

Wer hat eigentlich die "Grüne Minna" aus dem Cache genommen? Konnte sie nirgends sehen... schade!

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

Hinweis 17. Februar 2009 mischkabär2013 hat eine Bemerkung geschrieben

so. da ist er ja nun wieder. hat doch 'ne weile gedauert. ich hoffe, dass er jetzt erst mal so gut versteckt ist, das er nicht gleich wieder weggemuggelt wird, aber trotzdem für cacher auffindbar bleibt. habe ihn ein klein wenig weiter ins hinterland verlegt.

reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

Hinweis 20. Dezember 2008 mischkabär2013 hat eine Bemerkung geschrieben

danke claudi & eik für den hinweis. und es ist leider war Frown, die dose ist verschwunden Cry. ich werde sie neu verstecken, an einen anderen platz, der hoffentlich sicherer vor muggeln ist. genaueres später, aber es wird wahrscheinlich erst im neuen jahr was daraus. ich wünsche allen ein gesegnetes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr Laughing.

bless & love. protect mother earth.

ein trauriger micha aka reggaeboy

nicht gefunden 20. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Nach einen Brainstorming bei einer Telefonkonferenz mit Brunowins kamen wir auf die richtige Lösung die wir heute auf dem Heimweg über den Amazonas kontrollieren wollten nach dem ich am Tage nicht wirklich suchen konnte! Aber selbst nach ziehen eines TJ war hier außer einen Eispapier nichts zu finden und ich bin wirklich tief in den Dschungel gekrochen wenn die Dose nicht irgendwo hingewandert ist wurde sie sicher gemuggelt.

Tschau Claudi und Eik

gefunden 06. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Anfangs wußte ich gar nichts damit anzufangen, also hab ich den Cache erstmal wieder beiseite gelegt. Als wR und ich aber ein "Anstachelungs-Hinweis" von einem befreundeten Indianer des Amazonas-Gebietes bekamen: "Ihr wollt doch nicht etwa mitten in der Nacht ..." - Doch! [8D]
Die Rätselidee find ich prima (nachdem ich die Lösung raushatte [;)]), aber das Versteck find ich nicht so klasse, da man da wirklich unter Dauerbeobachtung steht und mitten in der Nacht scheint mir da die einzige Möglichkeit zu bestehen unbeobachtet zu loggen.

Danke und Grüße,
die KLeEnE

out: coin

[Zurück zum Geocache]