Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Krähennest    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2017, 13:28 Ele_Fant hat den Geocache gefunden

Heute mit greennex da Gewesen. Der TB Kapitanski ist in diesem Cache da ich ihn versehentlich in diesen hier geloggt habe(GC5763W). DFDC

gefunden 28. August 2017, 12:25 greennex hat den Geocache gefunden

Das ging schnell. In unter 2 Minuten 😉 DFDC

gefunden 15. August 2017 josopun hat den Geocache gefunden

Bei einer Reise in den Norden das Krähennest besucht.

DFDC

gefunden 03. Juli 2017, 18:14 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht, es hat sich gelohnt.
Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 18. Juni 2017, 16:30 Alfred der Teddy hat den Geocache gefunden

Hier haben wir zu 8 unseren Sonntagsspaziergang begonnen aber nur 2 sahen sich in der Lage das Krähennest zu besteigen. Ich war schon zu meiner Schulzeit hier. Hab damals 4 Jahre hier gelebt und sogar mit meiner damaligen Freundin romantisch Nudeln mit Tomatensoße im Gebälg gespeist. Natürlich selbst gekocht. Was man in jungen Jahren nicht so alles anstellt :)

gefunden 09. Oktober 2016, 15:36 DIRA hat den Geocache gefunden

Coole Aussicht und wieder genug verbrannt um was Süßes zu essen ... geschafft. TFTC

gefunden 02. Oktober 2016 laramy12 hat den Geocache gefunden

Trotz Nieselpiesel tolle Aussicht über Stralsund und ein netter Cache als Belohnung für das viele Stufen kraxeln. DFDC

gefunden 27. August 2016, 21:11 Froggie-Quick hat den Geocache gefunden

Nach 366 doch recht mühsamen Stufen den Blick über Stralsund genossen und anschließend im Logbuch verewigt. Die Spende von 8,00 Euro für den Turmaufstieg sind es definitiv Wert gewesen.

gefunden 19. Mai 2016, 10:50 Rama2 hat den Geocache gefunden

Sehr anstrengend aber schön TFTC Rama2

gefunden 24. April 2016 URS59 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den beschwerlichen Austieg gewagt und wurden gerade noch mit einem schönen Ausblick belohnt.

Nachfolgende Turmbesteiger bekamen nur noch die Regenwand aus der Nähe zu sehen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da kommt etwas auf uns zuDa kommt etwas auf uns zu

gefunden 07. Oktober 2015, 10:43 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Stralsund habe ich auch diese schöne Kirche und den zugehörigen Turm besucht. Jetzt weiß ich auch, wie Kirchtürme von innen aussehen. Der Ausblick war trotz wolkenverhangenen Himmels schön und dazu konnte ich noch diese Dose loggen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 31. Juli 2015, 15:33 jf-cacher hat den Geocache gefunden

Ein OC Only Cache den ich gerne hier logge.

 

Danke sagt JF-Cacher

gefunden 16. Juli 2015, 13:33 Cachingfieber hat den Geocache gefunden

Ein Sehr schöner Cache, zum dritten mal nach oben gegangen.
DFDC

gefunden 06. Dezember 2014 Elvira Crew hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer schönen Aussicht (na gut, wir haben hier nicht nur nach einer Aussicht gesucht Zunge raus) stolperten wir hier, mehr zufällig, über dieses schöne große Nest. Und so können wir endlich auch einmal bei OC loggen Lachend.

Danke für den Cache sagt die Elvira Crew

Bilder für diesen Logeintrag:
Stralsunder PanoramaStralsunder Panorama

gefunden 19. Oktober 2014, 16:41 kuestenjunge hat den Geocache gefunden

Mit unserem Besuch aus Neubrandenburg haben wir den Aufstieg gewagt. Moormädchen hat den Cache super schnell gefunden.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 27. April 2014 Minchen11 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir es heute hoch geschafft und gleich mal das Krähennest besucht. DFDC

gefunden 19. April 2014, 16:55 shirley11 hat den Geocache gefunden

Geniale Aussicht  :)

gefunden 03. März 2014 Team Heine hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war quasi meine Belohnung für heute. Nach getaner Arbeit und bei schwindendem Nebel beschloss ich heute den Aufstieg zu wagen. Zuvor besichtigte ich natürlich noch die Kirche. Die Orgel ist sehr beeindruckend. Im Anschluss kurz vor 12 mittags ging es dann auf dem Turm. Das Läuten vernahm ich dann quasi beim Aufstieg. Mit leichtem Pusten erreichte ich dann das Nest und glücklicherweise konnte sich die Dose nicht lang verstecken. So konnte ich in Ruhe loggen und anschließend die Aussicht genießen. Abwärts ging es dann natürlich deutlich entspannter. Das Geld für den Aufstieg habe ich angesichts des Gesamtpakets gern gezahlt. Danke für die Idee und Umsetzung.

TFTC Team Heine aka AMPELMÄNNCH€N 

gefunden 03. Oktober 2013, 15:52 4Greybirds hat den Geocache gefunden

Unsere Mühen wurden belohnt! Danke fürs Herführen, denn die Aussicht ist wirklich super. Und danke natürlich auch fürs Verstecken und Pflegen. Und es macht gar nichts, dass man für einen guten Zweck ein bisschen Geld da lässt.

gefunden 30. August 2013, 16:35 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache.
Ständig dachte ich schon oben zu sein und merkte dann das meine Suche umsonst war. Endlich oben angekommen wusste ich wo ich zu suchen hatte. Aber erst musste ich meine Höhenangst überwinden und ein paar Fotos machen.
Vielen Dank für den Cache, war ein echtes Erlebnis.

gefunden 08. August 2013 Pfiff 74.ch hat den Geocache gefunden

Cooler Cache! Nach einem kurzen aber heftigen Aufstieg, (übrigens kein Problem für Berggänger), zuerst aber vorbei an zwei griesgrämigen alten Tanten, die sich lieber dauernd an Kuchen und Kaffee genüsslich taten, anstelle sich der Spende zu erfreuen, genossen wir anschliessend die super Aussicht, das Innere des Turmes und durften zu guter Letzt auch noch in einen Cache eintragen. Danke für das Herlocken!

gefunden 16. Juli 2013 Jack_S. hat den Geocache gefunden

imeer wenn ich in HST bin  muss ich hier rauf ... und diesmal musste auch der cache dran glauben ....

DFDC

gefunden Empfohlen 14. November 2012 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Ein bißchen Bedenken hatte ich schon ob meiner alten Knie.
Aber dann war es halb so schlimm.
Es gab ja genug Etagen zum Pausieren.
Und die Aussicht ist je wirklich überwältigend.
Kalter Wind da oben, aber wir waren vom Klettern ja noch warm.
Ganz allein, störte uns keiner beim Suchen.
Danke für diesen tollen Cache.
pwgdrxine und pwgdrx


gefunden Empfohlen 14. November 2012 Doc. hat den Geocache gefunden

Das war der erste für heute und dann gleich so eine Malooche da hoch. Man sollte aber vorher alles genau lesen und nicht wie wir um kurz vor 12 auftauchen, denn dann ist 2h Mittagspause. Die Zeit haben wir dann für einen Rundgang durch die Altstadt genutzt. Als wir später oben beim Cache an kamen war die Aussicht durch das diesige Wetter zwar ein wenig getrübt aber dennoch grandios. Den Abstieg haben wir glaube ich in der Hälfte der Zeit des Aufstieges geschafft.  ;-)

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
DenkmalDenkmal
Dach01Dach01
Über StralsundÜber Stralsund
Dach02Dach02
"Glöckchen" ;-)´´Glöckchen´´ ;-)
Es ist so steil wie es aussieht!Es ist so steil wie es aussieht!
Die stolze Finderin! :-)Die stolze Finderin! :-)
Zeit für ne Pause vor dem Abstieg.Zeit für ne Pause vor dem Abstieg.

gefunden Empfohlen 23. August 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubs in Stralsund hatte ich mich extra nach oc-onlys umgesehen und dieses Highlight entdeckt. Und high hinauf sollte es wahrlich gehen. Wir waren gerade die letzten Besucher, die durchgelassen wurden, denn die Messe hatte gerade begonnen. Flugs ging es also die steile Wendeltreppe hinauf, bis wir die Glocken erreichten und meine Kleine (zelda) das Warnschild las. Ab diesem Zeitpunkt befürchtete sie dann ständig, daß die Glocken zu läuten beginnen. Daher hielt sie sich die ganze Zeit die Ohren zu, was natürlich beim Hinaufsteigen der steilen Holztreppen nicht gerade hilfreich war. Oben angekommen genossen wir erstmal die tolle Aussicht (dafür den Empfehlungsstern) und den frischen Wind. Zu meiner Verwunderung gab es oben aber keine Versteckmöglichkeit für eine Dose, also mußte der Hint konsultiert werden. Beim anschließenden Rückwärtsrechnen stellte ich fest, daß entweder der Owner nicht zählen kann oder die Turmdaten auf der Eintrittskarte falsch sind. Egal, Geocacher sind ja ungenaue Daten gewöhnt. BINGO! Nettes Versteck, wobei der Inhalt leider schon ziemlich downgetradet wurde. Wie wäre es mal mit einem neuen Wartungsgang?  :) Danke für diese tolle Idee, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Es werde LichtEs werde Licht

gefunden 09. Juli 2012 die 3 Stralsunder hat den Geocache gefunden

Zufällig gefunden, dann vergebens bei Geocaching.com gesucht :-) Toller Aufstieg, supi. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose

gefunden 09. Juli 2012 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Heute die Aussicht genossen und beim Abstiegsphotoshooting kurz... Plötzlich hielt ich das Böxlein in der Hand und da auf der großen Seite außer ner Challenge nichts zu finden war. Jetzt angemeldet.

gefunden 29. März 2012 Virtualboy hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach länger Zeit mal wieder hier oben und habe dabei gleich Funde bei 3 verschieden Plattformen gemacht. (opencaching.de, geocaching. Com-Challenge und Munzee) Schade, dass das Krähennest nicht auch bei geocaching.com gelistet ist, denn dieser tolle Cache hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber für solche Dosen sind die Jungs aus Seattle leider zu steif.
Vielen Dank sagt Virtualboy

gefunden 16. März 2012 ibw601 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht, die den Aufstieg schnell vergessen läßt.

gefunden 20. Oktober 2011 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

Wir haben die tolle Aussicht genossen. Der anstrengende Aufstieg hat sich gelohnt. Nachdem alle Muggel weg waren, suchten, fanden und loggten wir schnell.

gefunden 15. Oktober 2011 fss.fl hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Das Treppensteigen hat sich echt gelohnt. Die Aussicht war super. Wir hatten auch bestes Wetter dafür. Doch wir waren natürlich nicht die einzigen hier oben. Heute war hohes Muggelaufkommen. :)

gefunden 27. Mai 2011 Ranwinix hat den Geocache gefunden

Da hat sich der Aufstieg doppelt gelohnt! DFDC

gefunden 08. Mai 2011 Martfinders11 hat den Geocache gefunden

haben zu dritt den schönen blick bis zum söten länneken

genossen und dann als alle muggel den turm verlassen hatten

den cache gesucht und gefunden . cleveres versteck.danke

gefunden 08. Mai 2011 JuWiHo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrrad-Tour haben wir auch hier kurz halt gemacht um den Turm zu besteigen. Während ich fleißig gezählt habe kam Indiana81 ganz schön ins Schwitzen und so mussten wir die ein oder andere Pause einlegen. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten kam mir die Idee wo der Cache sein könnte und nach einem handgriff war es dann auch so weit.

 

Vielen Dank für den Cache!

#31

gefunden 03. Februar 2011 Einörli hat den Geocache gefunden

der auftakt zu einem sehr erfolgreichen cachenachmittag in stralsund. zusammen mit tbogel um 15.21uhr geloggt. und noch immer ausser auser atem.

gefunden 03. Februar 2011 tbogel hat den Geocache gefunden

ich als dicker mann muss sagen das so viele stufen sehr anstrengend sind aber ich habe es gefunden und die aussicht war sehr schön .... toll, super, klasse 

gefunden Empfohlen 31. Juli 2010 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter von Prerow aus dem Urlaub kommend gleich mal diese Kirche erklommen, um einen herrlichen Ausblick über die Hansestadt Stralsund zu bekommen. Kurz vor Erreichen des Gipfels konnten wir Dank einer Eingebung von Rosi die Dose finden und muggelfrei  gegen 10.45 Uhr loggen. Die erste opencachingdose die mal in einem sehr guten Zustand ist und gewartet wird. Weiter so!

Gruß Rosi&Stieni

gefunden 13. Juli 2010 Das4teKind hat den Geocache gefunden

Heute nach einem schweißtreibenden Aufstieg den Cache gefunden. Die Sicht war nicht so gut heute morgen, aber gelont hat sich der Aufstieg auf jeden Fall.
No Trade
Danke für's Verstecken.
Oxtorner & Family

gefunden 04. April 2010 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Um 1530 geloggt. Die Aussicht und der Cache haben für den anstrengenden Aufstieg entschädigt. Danke!

gefunden 20. März 2010 The_Hedgehogs hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden, beim Aufstieg zwar falsch abgebogen und "aus Versehen" einen Feuerlösche im Verdacht gehabt, dann aber entdeckt. Toller Platz!!!

gefunden 09. September 2009 turm2day hat den Geocache gefunden

immer wieder eine schöne aussicht.

chache war gut zu finden.

in: nichts

out: nichts

gefunden 25. Juli 2009 schaullin hat den Geocache gefunden

Als Einheimische waren wir schon öfter oben, können die Empfehlung, sich diesen Abstecher bei einem Aufenthalt in Stralsund nicht entgehen zu lassen aber unbedingt weitergeben! Wir hatten Supersicht und den Cache schnell gefunden. Hier ist die körperliche Vorarbeit das schierigste.

 In: 2 Mühlesteine

Out: Piratenanstecker, Fussballkarten

gefunden 03. Juli 2009 Marescalcus hat den Geocache gefunden

gefunden am 03.07.2009 - 13:15 Uhr bei göttlichem Wetter und entsprechender Sicht.

Danke für diesen Cache !

Für Raucher ein klein wenig "grenzwertig", aber das gebotene Erlebnis ist das Keuchen und Pumpen tatsächlich wert !!  Laughing

Ich denke mal, die regelmäßige Kontrolle des Caches hält den Owner fit ? !!!!  Wink 

Es grüßen die Storckentins auf Urlaub

 - no trade -

Hinweis 18. Juni 2009 est0ban hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle: Dose liegt nach wie vor muggelsicher in ihrem Versteck! Die Sicht war heute wieder grandios!!! Dornbusch, Bergen auf Rügen, sogar Greifswald, alles gut zu sehen!
Wer hier bei einem Stralsund-Besuch nicht herauf kommt, ist selbst schuld!
est0ban

gefunden Empfohlen 30. Mai 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Nachdem die Dose bereits seit über einem halben Jahr in luftiger Höhe platziert worden ist, war ich vor dem Aufstieg etwas skeptisch, ob unter der Haube des Kirchturms überhaupt noch etwas zu loggen ist. Das "Aufentern" hat sich in mehrfacher Hinsicht absolut gelohnt: herrliche Sicht auf die Hansestadt, den Sund, die Insel und ein unberührter Cache.
SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile
Out: Schmetterling
In: Figur
Danke für das tolle Erlebnis. - Der Aufstieg auf den Turm der Marienkirche ist jedem Stralsund-Besucher zu empfehlen!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkirche1Marienkirche1
Marienkirche2Marienkirche2
Marienkirche3Marienkirche3

[Zurück zum Geocache]