Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo ist Malchens Ruh?    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1JYWX) überein. Der Cache wurde bei geocaching.com durch einen anderen Geocacher adoptiert und das Listing, insbesondere bei den Finalkoordinaten, tiefgreifend umgestaltet. Der Owner sollte hier dringend das Listing entsprechend dem Listing auf geocaching.com aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2012, 14:00 timoleague hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnten wir heute die Dose finden, sonst hätten wir uns aber auch geärgert, da wir dieses Mal von Holzhausen aus gelaufen sind.

Scheinbar war heute der Satellitenempfang besser, da die Kompassnadel wesentlich ruhiger blieb.

 

Danke für den Cache

timoleague

nicht gefunden 08. Juli 2012, 14:00 timoleague hat den Geocache nicht gefunden

Während der Gellersen Runde fiel uns der Wegweiser zu Malchens Ruh auf, und da wir diesen Cache schon immer mal angehen wollten, wurde flugs das mobile Internet angeschmissen.

Ein X hatten wir auch bald entdeckt,

und so standen wir bald an der Gedenkstätte.

Danach haben wir das Zielgebiet mit erheblichen Sprüngen der Kompassnadel weiträumig abgesucht, doch leider die Vorlogs nicht gelesen, sonst hätten wir die Augen in höhere Regionen gerichtet.

Vielleicht unternehmen wir im nächsten Jahr einen erneuten Anlauf.

 

timoleague

gefunden 14. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na da hat sich ja zunächst ein klitzekleines bisschen Panik breit gemacht. Wir marschierten nämlich vom Parkplatz aus direkt los und düsten erstmal zu traditionellem cachen und machten uns dann auf zum Multi. Und als wir schon ein gutes Stück unterwegs waren kamen wir das erste Mal auf die Idee ins Listing zu schauen. Upps, wichtige Infos am Parkplatz? [:O]

Zum Glück hatte ich ortskundige Begleitung dabei, so das wir nicht zurück mussten, wusste er doch um eine weitere Möglichkeit an die gesuchten Informationen zu gelangen. Und so konnten wir uns dann ohne doppelte Wege direkt zur Dose aufmachen, die dann am Ende doch deutlich keiner als erwartet (Mikro statt Small), aber trotzdem ganz gut zu finden war. [:)]

gefunden 05. April 2010 Mein Schneckerl hat den Geocache gefunden

Der Stein ist weg - zumindest nicht zu finden. Den Cache an sich nach langer Stöberei dann doch noch gut gefunden.
Das Logbuch und die Zettel sind ziemlich durchweicht. Sollten bei Gelegenheit mal getrocknet oder getauscht werden. (Nachgeloggter Eintrag)

gefunden 24. Juli 2009 Otus hat den Geocache gefunden

Haben an der ersten Koordinate die Markierung nicht gefunden, aber durch logische Schlussfolgerung die Zielkoordinate geortet. Dort haben wir dann zwar auf Grund des dichtes Bewuchses den Gedenkstein nicht gefunden, dafür aber die Dose. Der Inhalt müffelt übrigens schon faulig.

Ziemlich "abwegiges" Versteck.

gefunden 28. Dezember 2008 quilterin hat den Geocache gefunden

Mi Nochnichtcachern aus Berlin (aber infiziert) haben wir  diesen schönen Waldspaziergang unternommen und den cache als erste gelogggt :-)

 

Quilterin100 + TeamWW + 2 Muggels (inzwischen nicht mehr Muggel)

[Zurück zum Geocache]