Waypoint search: 

Log entries for Die Worte der Seherin    Found 9x Not found 0x Note 2x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 29 December 2009 awiline found the geocache

Bei diesem Cache dürfte ich eigentlich garnicht loggen - stattdessen müsste man mir mindestens 10 gelöste Rätsel-Statistik-Punkte wieder abziehen für all mein Unvermögen, das hier zutage trat.

Der Anfang war ja noch harmlos. Natürlich habe ich beim ersten Lesen des Rätsels überhaupt nichts kapiert und es einfach nur weggelegt.
Später habe ich dann eher zufällig einen hint bekommen, weil ich zufällig dabei war, als sich jemand ein bisschen verplapperte.
Damit habe ich dann einen Großteil der Cachekoordinate herausgefunden. Allerdings fehlte ein letztes Puzzleteil, so dass mir der owner neben der fast-richtig-Bestätigung einen Tipp geben musste.
Dummerweise konte ich damit garnichts anfangen - ich war der Meinung dass ich das listing allergenauestens gelesen und alle Passagen korrekt umgesetzt hatte!
Nach einiger Zeit wurde ich dann so übellaunig und ungerecht, dass ich den ganzen Cache mitsamt der "schwafelnden Seherin" und ihrem Schöpfer heftigst (aber zum Glück leise) verfluchte, das Ganze komplett aufgab und mir die Ziffer von einem "Wissenden" vorsagen ließ.

Die Strafe folgte auf dem Fuß: Beim ersten Anlauf vor Ort fand ich das Kästchen nämlich nicht. Ich hatte inzwischen komplett verdrängt, dass auch der Rabe seinen Senf dazu gegeben hatte. Deshalb suchte ich in einiger Entfernung und fand nichts außer einer sehr großen gefährlichen Glasscherbe unter viel Laub. (Ist aber gerade noch mal gut gegangen!)

Heute ging ich dann komplett auf Nummer Sicher: Der owner war so nett, mich zu begleiten und - welch Überraschung - so habe ich das Döschen dann tatsächlich gefunden!

Es war ein sehr schönes und empfehlenswertes Rätsel - und die Formulierung, die ich verwirrend und unlogisch fand, wurde inzwischen sogar angepasst.

Herzlichen Dank für diesen herausfordernden Cache und viele Grüße

awiline

Found 09 May 2009 Jaeger&Sammler found the geocache

Man, was habe ich an diesem Raetsel herum gebastelt, und was war ich froh, als mir marelke gestern die Koord. bestaetigte.

Vor der Verlegung war eigentlich ziemlich klar wo die Dose in etwa liegt, aber ein Detail machte Probleme und auf gut Glueck wollte ich nicht suchen.

...aber jetzt ist es geschafft, ich stehe im Logbuch. Ein wuerdiger Cache fuer das 500. '?' In der Statistik.

Danke fuer Cache und Raetsel
J&S

#1872

Note 21 April 2009 marelke wrote a note

Der Cache wurde um mehrere Kilometer verlegt; die Gründe dafür könnt ihr bei den logs bei gc.com nachverfolgen. Jedenfalls ist die neue Stelle schöner und die Suche dürfte angenehmer sein. Die Geländeschwierigkeit ist nun nur noch zwei statt bislang drei und Adhin krächzt nun was anderes; ansonsten hat sich kaum etwas geändert.

marelke

Found 10 April 2009 eifler72 found the geocache

#1739

Schon seit langem bin ich dabei dieses Rätsel zu entschlüsseln. Auf das Zielgebiet mit ca. 200x300 m bin ich ziemlich schnell gekommen. Verschiedene ermittelte Koordinaten habe ich vergeblich vor Ort überprüft. Jedesmal bin ich ohne Fund nach hause gefahren.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin ohne neue Koordinaten in das Zielgebiet gefahren. Mit offenen Augen und Cacherinstinkt bin ich auf die Suche nach dieser Dose gegangen. Für neue Koordinaten zu ermitteln und das Rätsel zu lösen fehlten mir inzwischen die Ideen.

Nach fast genau einer Stunde hatte ich die Dose in der Hand. Ich kenne jetzt das Zielgebiet in- und auswendig. 3Skischuhe, 2 Fernseher, mehrere Kieselsteinhaufen, Bierflaschen ohne Ende, ....

TFTC,
eifler72

Found 22 February 2009 RoRo found the geocache

Oh Mann, dieser Cache hat mich vielleicht Nerven gekostet. Eigentlich schien ja die Lösung ganz nah zu liegen, nur passte das Ergebnis nichtmal ansatzweise zu den Logs.
Gegrübelt und gegrübelt, immer wieder mit neuen Ansätzen, aber das Ergebnis war immer unzufriedenstellend.

Gestern dann zusammen mit Flusskrebs06 lange darüber sinniert und eine Idee entwickelt, die nicht ganz so abwegig war und bei der die Zielkoordinaten passen könnten.

Heute dann zusammen mit Flusskrebs06 bei leichtem Nieselregen den Outdoor-Part angegangen und das Schatzkästlein gefunden. Ich glaube, ich hatte es damals bei der Gräueltat in Bornheim schonmal in der Hand. Diesmal war es aber zum Glück trocken, damals musste ich es erst trocknen

Danke für das schöne Rätsel mit toller Beschreibung und Referenz auf so viele andere Caches der Region, mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde. Danke auch für die flotte Bestätigung meiner Berechnungen.

TFTC
Roland

Out: TB

Found 08 February 2009 lemmi01 found the geocache

Endlich! Die Koordinate hatten wir schon lange schnell raus aber der Outdoor-Teil hat uns ganz schön zu schaffen gemacht. Wir haben heute das Versteck doch noch gefunden, aber 20m von der Endkoordinate entfernt. Der Ort dort ist wirklich alles andere als schön. Ein paar Schritte weiter und man steht mitten in einer öffentlichen Toilette. Trotzdem, die Aufgabe war schön und hat uns Spaß gemacht.
Vielen Dank

Found Recommended 02 February 2009 Diefinder found the geocache

Nachdem ich gestern an einer Stelle vergeblich gesucht hatte, wurde zu Hause noch einmal die Seherin befragt. Doch erst durch einen Wissenden fiel der Groschen an die richtige Stelle  :D . Heute konnte dann Marelkes Schatz geborgen werden. Allerdings zeigte er sich nicht sooofort. Auch muß man mit offenen Augen die richtige Stelle finden  ;)

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 04 January 2009 roli_29 found the geocache

Das war nicht einfach. Lange gegrübelt und gerätselt, aber erst eine "astronomische" Eingebung brachte mich auf des Rätsels Lösung.
Das sich die Leute auch nicht klarer ausdrücken können.  Heute schließlich einen kleinen Spaziergang zum Cache gemacht.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 28 December 2008 derfrank found the geocache

Bei diesem Cache musste die Seherin schon auf mich einschreiebn, bis ich es endlich begriff.

tftc

frank

Found 21 December 2008 Javelin found the geocache

Wunderbarer Rätselcache mit einem gut durchdachten Lösungsweg für die Wünschelrute, verpackt in eine phantasievolle Story (FTF, 9:30 Uhr).

TFTC

in:Flummi, out: -

[Back to the geocache listing]