Recherche de Waypoint : 

Logs pour Gartenstadt Elmschenhagen-Süd    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 07. mars 2019 tdfstrand trouvé la géocache

Diese Woche ging es mit ED47 in Richtung Wellsee und Umgebung. Auch diesem Kleinen wurde ein Besuch abgestattet. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

OC-Team archivé 08. juin 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 08. mai 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1C358) überein, denn der Parameter X wird anders berechnet und der Hint fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. mai 2015, 15:11 Raphael22900 trouvé la géocache

;)

trouvé 14. février 2015, 16:41 Eye Jay trouvé la géocache

14.02.2015 16:41
Cache #22

Diesen E'hagen-Multi habe ich heute mit dem Nachwuchs abgelaufen. War ein schöner kleiner Nachmittagsspaziergang. Die Dose haben wir nach kurzem Suchen gefunden.
T4TC

trouvé 18. septembre 2014 Feuertaucher trouvé la géocache

Moin Schlaefer, heute bei diesem schönen Wetter musste ich einfach los. Gedacht getan. Auf nach E`hagen, denn in dieser schönen Gegend habe ich lange gewohnt und in Heyrothsberge  war 6 Monate auf einem Lehrgang. Also was lag näher als diesen Cache zu suchen. Ich hatte nur nicht gedacht, dass er dort liegt.

Gruß Feuertaucher

trouvé 05. mars 2014 stålanden trouvé la géocache

Das Schöne am Cachen ist ja, dass man immer wieder an Orte geführt wird, die einem sonst meist verborgen bleiben. So auch hier: E'hagen besuche ich ziemlich selten. Eine schöne Runde zum Feierabend war das!

Am Final fiel mir schon aus der Ferne die wacklige Tarnung auf, also entfernte ich die Dose vorsichtig und ohne die Tarnung zu berühren. Beim Rückbau fiel aber alles herunter. Ich habe versucht, sie wiederherzustellen, aber es wirkt immer noch sehr wacklig. Wäre vielleicht ganz gut, da mal drüber zu gucken.

Danke für den Multi und den Cache!

disponible 03. mars 2014, 16:34 Schlaefer a maintenu la géocache

Das Listing wurde angepasst

trouvé 02. mars 2014 don rauti trouvé la géocache

nachdem wir vor längerer zeit die stationen abgelaufen waren, den final aber nicht finden konnten (dornen, wasser, ...)
tauschte der owner netterweise die alten abgenutzten koords gegen die neuen,
nun wurden wir auch fündig!
(muss der hint angepasst werden?)
tolle runde durch elmschenhagen, da wurden erinnerungen wach.
dfdc!

trouvé Recommandé 27. février 2014 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Manchmal ist es gut, wenn man sich das Listing vorher nicht genau durchliest. Als gingen wir völlig unvoreingenommen diesen Multi durch Elmschenhagen an. Doch schon die erste Station zauberte uns ein Lächeln ins Herz und ein neues Foto in die Kamera. So ging es dann von Station zu Station und jedesmal gab es eine kleine Überraschung und ein Freudestrahlen. Und ob wir so etwas mögen. Sehr schön und wertvoll. Wie wir bereits erwähnten, haben wir uns das Listing vorher nicht noch mal durchgelesen, was sich am Final dann doch als Fehler herausstellte. Okay, das Final haben wir gefunden, nur die Dose war gerade umgezogen, was sich sicherlich als weise Entscheidung herausstellen wird. Der Owner war so lieb uns trotzdem Logfreigabe zu erteilen. Danke dafür.

Fazit: Der Rundgang durch die Gartenstadt Elmschenhagen lohnt sich wegen dieses Multis wirklich. Hier gibt es sehr schöne Objekte zu sehen. Weil wir diese Art von städtisches Caches sehr mögen, gibt es von uns eine Empfehlung.

trouvé 18. avril 2012 Gohlson-Bande trouvé la géocache

Hurra! Wir haben unseren ersten Multi-Cache gefunden. Danke für die tolle Idde. Es hat viel Spaß gemacht den Stadtteil mal aus dieser Perspektive zu betrachten. Vielen Dank sagt die Gohlson-Bande

trouvé 24. mai 2011 SaFran94 trouvé la géocache

# 1330
Mann, was war das für ein stürmischer Abend! Da ich aber noch etwas mit dem Rad raus wollte, habe ich mich für diese Runde in der näheren Umgebung entschieden.
Bei der Station mit dem Primaten habe ich mich ein wenig verkuckt und wäre beinahe in die falsche Richtung losgefahren. Aber der zweite Blick lenkte mich dann auf den korrekten Weg.
Beim Final war ich mir dann auch nicht so sicher, ob ich alles richtig gemacht hatte und habe mir durch einen Vorlog Gewissheit verschafft.
Nach ein wenig Sucherei im Unterholz - zu dieser Jahreszeit hätte man den Cache auch „Dornröschen“ nennen können – hielt ich dann die Dose in Händen und hatte etwas Blätterwerk im Haar.
T4TC

trouvé 19. septembre 2010 Chilihead68 trouvé la géocache

Zusammen mit yvonnew und MacMorph Elmschenhagen-Süd unsicher gemacht und dabei diesen netten Multi erfolgreich gefunden und geloggt.

TFTC sagt Chilihead68

Kölner Knopfsammler out

trouvé 16. mai 2010 geoflinx trouvé la géocache

Da er seit dem 30.04.10 wieder da ist.

Schöne Rundtour, habe nicht gewusst, dass es in E'hagen so viele Skulpturen gibt.
An den meisten bin ich schon mehrfach vorbeigegangen/gefahren.
IN: Reflex-Bären
OUT: 0
TFTC Geoflinx 16.05.10 18:25h

trouvé 24. octobre 2009 Schlaefer trouvé la géocache

jetzt ist er wieder da.

Note 27. septembre 2009 Schlaefer a écrit une note

Der Final wurde gemuggelt.

trouvé 30. avril 2009 Smilla-XL trouvé la géocache

Nach tagelanger Suche hing mir das Böxchen im weiteren Umfeld
plötzlich vor der Nase. Um 18:45 Uhr den Eintrag vollzogen.
Danke und Ciao, Smilla-XL.

trouvé 21. avril 2009 Erdenkind trouvé la géocache

Im 2. Anlauf endlich das "Versteck" gefunden.
Eine gut gemachte Tour, vergleichbar mit GC1CXTQ "Rasender Roland".
Vielen Dank für den schönen Cache.

trouvé 15. septembre 2008 Waldschrompf trouvé la géocache

Heute habe ich hier wieder intensiv gesucht. Der schlechte Empfang und die vielen Versteckmöglichkeiten machen es einem echt nicht leicht. Da wäre ein Hint nicht verkehrt.
Nachdem mir mein Telefonjoker auch nicht weiterhelfen konnte und es schon wieder sehr dunkel geworden war, wollte ich abbrechen, aber dann schaute ich nochmal woanders nach und dabei fiel mein Blick auf eine Stelle, die ich bisher noch gar nicht bemerkt hatte. Dort lag dann auch der Cache (Abweichung ca. 12m).

pas trouvé 09. septembre 2008 Waldschrompf n'a pas trouvé le géoacache

Ein netter Rundgang. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Statuen stehen. Überrascht war ich davon, dass bei einigen Häusern teilweise Fachwerk verwendet wurde.
Den Final konnte ich nicht finden. Es war inzwischen auch schon ziemlich dunkel geworden.

trouvé 06. juin 2008 schmitty trouvé la géocache

Schöne Runde durch Elmschenhagen.

Nur die Finalsuche hat etwas gedauert.

TFTC

schmitty & Chrissy

trouvé 30. mai 2008 Padi trouvé la géocache

Cache um 15:25 gefunden und geloggt. Auch heute sprang die Koordinatenanzeige wieder weit hin und her. Doch die Schwierigkeit, dass ich den Final vorgestern nicht gefunden hatte, liegt wohl darin, dass man - in Abarbeitung der einzelnen Stationen - natürlicherweise von Osten kommt, kommt man von Westen ist es kein Problem!
in : Coin
out: bunter Ball
Vielen Dank für den Cache und die interessante Tour durch Elmschenhagen-Süd!
Padi

trouvé 25. mai 2008 dellwo trouvé la géocache

Ein schöne Runde, die ich zusammen mit WG_mit_Zelt leicht und locker zu Fuß absolvieren konnten. So kam uns dieser Stadtteil wirklich näher.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 13. mai 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Zweiter!

Eine wirklich schöne Runde durch Elmschenhagen, die einen netten Feierabendspaziergang darstellte. Am Ziel mußte ich eine Weile suchen, und da die Dämmerung schon einsetzte, war ich kurz davor, das Heben des Finals auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Problematisch war die große Ungenauigkeit der Final-Koordinaten bei meinem GPS-Empfänger. Dadurch durfte ich jede Menge Vegetation durchforsten. Schließlich habe ich die Dose doch noch gefunden. Einen TB als Anreiz für die nächsten Finder gibts dazu. Danke und viele Grüße!

In: TB "TesoroCibola First TB"

[Retour à la géocache]