Waypoint search: 

Log entries for Helgoland ZickZack    Found 46x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 27 June 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 27 May 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1K122) überein, denn die Koordinaten und nachfolgende Beschreibung zur Station 4 ist abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 29 September 2015, 14:16 DasS-Team found the geocache

Schöne Tour! Und schöner Final-Platz! Vielen Dank! :-)

Found 24 September 2015, 13:37 die_kappus found the geocache

Leider konnten wir auf der zick zack Tour über die Insel Yogi Bear nicht discovern, dafür aber nach der Entdeckung aller Stationen den Final bei Windstärke 5 (büschen Wind) loggen. Danke für den Cache, ihm geht's gut. Die Kappus!

Found 30 July 2014, 15:30 speckmäuse found the geocache

Heute auf Helgoland diesen Cache gesucht und gefunden. Danke dafür von den Speckmäusen. Ps: Das Logbuch ist voll und müsste ausgetauscht werden.

Found 17 May 2014 g_r found the geocache

Hier ging nicht viel mit Vorarbeiten, wäre auch schade gewesen. Alles sehr schöne Stationen, manchmal muss man etwas suchen, aber das gehört ja dazu. Da ich den Owner schon gestern getroffen hatte, habe ich nicht geklingelt. Trotzdem ging die Tür auf und eine nette Frau machte mir Platz auf der Bank. Nach einem kurzen Schwätzchen ging es weiter. Kurz vor dem Final sah ich einen gefangenen Vogel flattern. Da kam auch schon ein Vogelwart angespurtet und erklärte mir viel über die Vogelwelt hier. Das war zwar interessant, an das Final kam ich so aber nicht. Also Abbruch. Geloggt habe ich dann am späten Nachmittag, vor der Bunkerführung. Vielen Dank für diesen schönen Multi und viele Grüße aus Potsdam!

Found Recommended 28 April 2014, 19:55 SaFran94 found the geocache

# 3762/19:55 Uhr

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

Besonders gut hat uns Station 4 gefallen. Erst waren wir etwas schüchtern, weil die Bank besetzt war. Doch nachdem wir als Geocacher enttarnt waren, durften wir unter Beobachtung des Owners und dessen Familie nach dem Hinweis suchen. Außerdem wurde uns ein Kaffee und ein Stück Kommunionstorte angeboten. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Vielen Dank an dieser Stelle für die herzliche Gastfreundschaft und den netten Plausch! Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg die restlichen Stationen zu suchen und das Final zu heben. Für diese schöne Tour vergeben wir natürlich einen FP!

T4TC

Found 26 April 2014, 12:00 Woody Woodpin found the geocache

Heute stand eine Helgoland-Tour auf der ToDo-Liste, TB28580 und starteten dazu kurz vor 06.00 Uhr um gegen 09.00 Uhr in Büsum das Schiff zu erreichen. Auf dem Weg dorthin standen einige, wenige Cache auf dem Plan, die uns in der Erfüllung der 360°-Challenge weiterhelfen sollten.

Dieser Multi hat uns ganz schön im Zick-Zack über die Insel gejagt, ließ sich aber sehr gut mit den anderen Caches verbinden. Heute musste man aber eher im Zick-Zack um die Jugendfeuerwehren herumlaufen, ich würde mal auf 25 verschieden Wehren mit jeweils 10-20 Jugendlichen tippen, die sich natürlich überall auf der Insel verteilt hatten.
Am Final war es seltsamerweise sehr ruhig, obwohl es zumindest von einer "populären" Seite her einsichtig ist, durch Zufall aber dort niemand war.
Gut war, das in den Hints ein paar Quersummen und Hints standen, sie machten die Sache doch recht "narrensicher".

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Found Recommended 12 October 2013 cmanie+claudi found the geocache

Wir haben heute eine schöne Runde über die Insel gedreht und, obwohl wir wirklich schon oft hier waren, wieder noch was dazugelernt. Die Stationen haben wir alle gut gefunden, an Station 4 zu klingeln haben wir uns aber nicht getraut ;-)

DFDC!

Found 05 October 2013, 17:26 Gitarre12 found the geocache

Mit Team_AnJo geloggt! Schöne Runde auch für langjährige Helgolandfans!
Gitarre 12

Found 17 July 2013 TinTho1208 found the geocache

Ein wirklich sehr schöner Cache mit einem Super netten Owner, dem Jogi-Bear. 
Vielen Dank für das nette Pläuschchen.

TFTC 

Found 14 April 2013 möweninsel found the geocache

Hier wird mal nachgelogt, da wir nun auch immer öfters auf diese Plattform schauen.

Man ... das war damals eine tolle Nummer, mit der Adlerexpress waren wir rübergedüst nach

helgoland und genossen am Sonntag den Kaffee an deinem Stand. Auf Deinem youtube Vidio sind wir sogar drauf. Lachend

Hier der Logeintrag damals und gc.xx:

Wir haben Helgoland im ZickZack durchquert, aber sicher nicht in der Reihenfolge wie vom Owner gedacht, aber wer hatte das auch an diesem Wochenende?

Vielen Dank für Kaffee, Coins discovern und Kaffee!

Lieben Gruß und DfdC, von Möweninsel

Hast nen Kaffee gut bei uns!

Found 14 April 2013 Waldschrompf found the geocache

Im Rahmen des Events etwas abgekürzt und den Final während des Inselrundgangs gut gefunden.

Found 13 April 2013 FerrariGirlNr1 found the geocache

Nach der Tour auf der Adler Express gab es ein wenig Landgang. Die Beine wurden vertreten und natürlich auch Dosen gesucht. Außerdem wollte ich die Lange Anna sehen, ich war schließlich noch nie auf Helgoland gewesen (obwohl ich in Bremerhaven aufgewachsen bin [:O]). Das mit der Langen Anna hat leider nicht geklappt, aber diese Dose konnte ich loggen [:D]. Das ZickZack konnten wir dank Owner zum MEGA ein wenig abkürzen, so erhielten wir an Station 4 direkt die Koordinaten fürs Finale (warum hab ich vorher alles ausgedruckt [:P]? ) und machten einen Spaziergang dorthin. Die Dose selbst war schnell gefunden, unbemerkt kann man hier nicht sagen... aber es waren nur Cacher um uns rum [:D].
Dies war mein 5155. Geocache-Fund. Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße aus Lübeck, [b][url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com]FerrariGirlNr1[/url][/b]

Found 13 April 2013 powerpeanut found the geocache

GCcom Log

Die Piraten entern Helgoland. Bei dem halb-mistigen Wetter erstmal ab ins Nest. Nach dem größten Ansturm ging es dann direkt ins Oberland. Auch wenn wir hier den Multi erstmal abgekürzt haben (Jogi-Bärs Kaffee-Klön-Stand sei Dank), so haben wir doch in den folgenden Tagen trotzdem noch das Oberland Labyrinth im ZickZack begutachtet. Zum Glück war das Wetter hier besser.
Zur Dose ging es dann nach einem Abstecher zur langen Anna. Vor Ort war nichts los und so gesellte sich sogar ein Rotkehlchen(?) zu uns. Hatte sonderbarerweise gar keine Angst, für ein Foto war es dann aber doch zu schnell.
Danke für die nette Dose und Grüße

keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 13 April 2013 QMJ+CD found the geocache

Auf der Mega HellGeoLand Tour rund um die Insel viele Caches gefunden :-)

Danke für die tollen Dosen auf Helgoland und das man sie auch an dem heutigen Tag suchen und finden durfte :-)

LAConnection und Sonntagsrudel :
TFTC QMJ+CD

Found 13 April 2013 onkeldonner found the geocache

...und auch diesen hier durfte ich auf dieser schönen, aber an diesem Tag ganz schön nebligen Insel besuchen !

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

Found 13 April 2013 DL3BZZ found the geocache

Im Rahmen der NST wurde die Insel fast leer gecachet. Das war einer von den Caches. Am Final war zum Glück nix los, so das wir ungestört in kleiner Gruppe loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 13 April 2013 temu_dshin found the geocache

Ja wer auf Helgoland auf Helgeolandtour is kann an diesen Mullti nicht vorbei!Und bei loggen Kaffee is auch selten!Es war einfach Klasse auf der Insel.

Dank für's zeigentemu_dshin

Meine kleine Sammlung auf myGeoDB

Found 13 April 2013 DL3BZZ found the geocache

Im Rahmen der NST wurde die Insel fast leer gecachet. Das war einer von den Caches. Am Final war zum Glück nix los, so das wir ungestört in kleiner Gruppe loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 13 April 2013 AL006 found the geocache

Hier war Rudelcachen und Rudelloggen angesagt. Auf unserer Tagestour nach HellGeoLand
durften wir uns auch hier ins Logbuch eintragen.

Danke sagt Team AL006

Found Recommended 13 April 2013 ajokoira found the geocache

Während dem Megaevent den Gipfel bestiegen und in die Ferne geschaut (OK es gab nur Nebel zu sehen)
Danke an den Owner das verstecken und den Cache
ajokoira aus Rheinhessen / RLP

Found 13 April 2013, 21:00 diltigug found the geocache

Im Rahmen des Mega konnten wir auch dieses Logbuch ergattern ohne die Runde absolviert zu haben. Danke für den Multi-Punkt und

TFTC

Found 05 January 2013 Phrasenmäher found the geocache

Nach dem Helgoland-Urlaub nachgeloggt. TftC!

Found 04 August 2012 axelstein found the geocache

Nochmal vielen dank an Jogi-Bear ;-)
Ein sehr schöner cash, mach weiter so !!!

Found 10 April 2012 ky4d5 found the geocache

Schöner Cache!TFTC Lachend

Found 04 April 2012 fishermans family found the geocache

Da konnte man mal das ganze Oberland schön kennenlernen.

Found 01 April 2012 den Hasen found the geocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, den Hasen

Found 01 April 2012 Dr.Acula found the geocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

Found 28 March 2012, 19:00 Speicher3 found the geocache

Moin moin!

Mit diesem schönen Multi haben Reisegern und ich uns zwei Tage Zeit gelassen und zwischendurch immer mal wieder eine Station gemacht. Das herrliche sonnige Wetter und die frische Luft luden einfach dazu ein, alles langsam und gemächlich anzugehen. Wir haben dann auch gerne eine Runde Pause auf der schön dekorierten Bank gemacht und just als wir uns wieder auf den Weg machten, kam der Owner um die Ecke gesteuert. Viele Grüße an dieser Stelle!
Die Runde, Helgoland im Zick-Zack abzulaufen hat uns viel Spaß gemacht. Auch das Finale hat uns gut gefallen, an einem netten, geschützten Ort, den wir aufsuchten, als langsam die Sonne unterging. Eine schöne, ruhige Atmosphäre.
Vielen Dank für diesen schönen Cache auf einem wundervollen Fleckchen Welt.

out: Geocoin

Speicher3
28. Mrz 2012
19.00 Uhr

Found 30 January 2012 DieLala found the geocache

Zickezacke!
Diesen wirklich schönen Cache haben wir bei Wind und Sonnenschein und WIND gem acht. :) Ach ja, windig war es auch... ;) Die Stationen haben mir gut gefallen und auch das Final war schön gewählt.
Vielen Dank für die nette Runde,
DieLala

Found 20 November 2011 IAKA found the geocache

IAKA was here .. Nach 3 Tagen auf Helgoland bin ich endlich zum Final vorgestossen ...
 :D
Ups .. hier bin ich doch schon 3x dran vorbei gekommen?
DFDC

Found 20 November 2011 delete_201283 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 26 August 2011 Sonnenwinkler found the geocache

Na, hier ging es ja wirklich ZickZack ... ursprünglich wollten wir den Cache "nebenbei" mit den anderen ausgewählten Caches machen, doch das ging eigentlich gar nicht .

Egal, einmal angefangen, sollte die Runde natürlich auch beendet werden . Das Final lag dann zwar an einer aufgrund der angegebenen Cachelänge unerwarteten Ecke , doch irgendwie passte es .

Leider hatten wir zum Schluss doch nur noch wenig Zeit, so dass Station 4 nur gefunden, aber nicht durch "klingeln" ausgedehnt wurde .

Vielen Dank für die schöne Runde quer durchs Dorf und viele Grüße aus dem Siegerland
Die Sonnenwinkler

Found 24 June 2011 Garminist found the geocache

Am 23. mit meinem ZickZack-Lauf über das Oberland begonnen und gut vorangekommen, habe ich dann doch einen kleinen Lese-& Denkfehler gehabt, so dass ich dann erst einmal einen nächtliche Pause eingelegt habe. Als ich auf Jogi-Bears Bank platzgenommen hatte, hörte ich Ihn mit schwerem Gerät heimwerken. Da wollte ich dann doch nicht stören (sonst muss man vielleicht mitmachen  ;) ), da ich Ihn am Abend noch beim Fotostammtisch treffen sollte. Dort erhielt ich auch die nötige Kurskorrektur, damit ich heute das Final ansteuern konnte. Nach etwas Kraxelei hielt ich dann auch schnell die Dose in Händen.

Vielen Dank für die kurzweilige, informative und mit tollen Ausblicken gespickte Runde. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott auf die Insel ! ! !


Pictures for this log entry:
Blick über das OberlandBlick über das Oberland

Found 20 May 2011 delete_122128 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 29 December 2021

Not found 04 May 2011 leko82 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, die Zielkoordinaten des Finals führten uns mitten ins Wasser, denke haben uns irgendwo vertan, leider haben wir nicht rausgefunden wo, weil wir eigentlich jede Station gefunden haben, bis auf Final.

Found 18 September 2010 Dr.Triple found the geocache

Sehr vielen Dank für diese schöne Tour durchs Oberland. Yogie-Bear durften wir ebenfalls kennenlernen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für die Versorgung mit weiteren Caches auf der Düne und Umbebung... Beste Grüße aus Hessen

Found 28 July 2010 HeiDi211 found the geocache

Eine schöner Zick-Zack-Kurs über das Oberland. Alle Stationen waren gut zu finden.
Gruß an den Owner, den wir an einer Station kennenlernen durften.
TFTC.

In: TB

Found 22 June 2010 Scout Ed found the geocache

Hallo :-) Das war ein sehr schöner Multi, der uns an Orte brachte, die man wohl als Touri nicht so sehen würde. Der hat uns gut gefallen. Bei der Station mit der Bank wurden wir von einem Einheimischen angesprochen. " Hach Ihr beiden Süssen, Ihr sitzt da aber schön " Am Final wurden wir dann von blutrünstigen Tieren überfallen.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

Found 20 May 2010 QuaerensThesaurum found the geocache

Eigentlich waren wir an diesem Tag ja genug gelaufen, aber ein kurzer Multi sollte doch zu schaffen sein. Leider überlasen wir zunächst das kleine Wörtchen "Oberland" und so musste nun doch einmal der Fahrstuhl herhalten. Die Stationen waren alle gut gemacht und eindeutig. Da wir jedoch nicht in der Lage waren, die Quersummen den richtigen Stationen zuzuordnen, dauerte der Weg zum Final ein wenig länger (zeitlich). Aber auch der Weg umfasst deutlich mehr als 2 km! Nach der Korrektur unserer Fehler wurde die Dose dann doch noch gefunden, obwohl wir schon ganz durchgefroren waren und es langsam dunkel wurde.
TFTC, QuaerensThesaurum

PS: Die Dose an der Bank ist kaputt und auch die Laminierung des Zettels löst sich langsam ab.

Found 30 March 2010 DH2FG found the geocache

Haben ihn gut gefunden. Bei Helgolander Wetter.

Found 29 September 2009 Kaua found the geocache

[:D] [:D] [:D] 600 [:D] [:D] [:D]

Und wieder einen Hunderter geschafft,dieses mal an einem besonderen Ort HELGOLAND [:)]

Alle Stationen lassen sich prima finden und lösen...auch das Final bereitete keinerlei Probleme.

Unterwegs trafen "mschelter" und ich auch den Owner ...viele Grüße an dieser Stelle an dich und vielen Dank für die netten Helgoland Caches . [^]

Meine 600 wurde dann auch mit einem "günstigen" Schluck unseres alkoholischen Lieblingsgetränks begossen [;)] [:X]

No trade

Danke für den ersten Helgoland Multi sagt Kaua aus Bochum auf Inseltrip mit mschelter [:X]

# GC 600

Pictures for this log entry:
auch Nessie braucht mal Urlaub :-))auch Nessie braucht mal Urlaub :-))
Kaua hat echte 6 0 0 Caches*grinsKaua hat echte 6  0  0  Caches*grins
hübsche Aussichthübsche Aussicht
Da hat der Bulle die Locken ;-)Da hat der Bulle die Locken ;-)

Found 29 September 2009 mschelter found the geocache

Glückwunsch an "Kaua" zur 600 [:X]

Das war wirklich mal relativ Zick-Zack...
Nachdem wir auf der falschen Bank gesessen (oder eher drunter gelegen) haben (nein, die war auch nicht blau) war nach kurzem nachrechnen auch die richtige Station gefunden.
Auf dem Weg haben wir dann auch noch den Jogi-Baer getroffen (und discovered [;)] )...

Vielen Dank für die hübsche Oberland-Führung!

...im Helgoland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #779

Found 30 August 2009 magu-2 found the geocache

ein schöner Cache. Stage 4 muggelfrei zu heben ist nicht so einfach.
TFTC

in:USB Stick
out: TB

Found 08 August 2009 sanjo found the geocache

Super gefunden.. Danke

 

Found 22 May 2009 TeamKleincleo found the geocache

So,unser Helgolandurlaub ist nun auch Cachetechnisch fast zu Ende.Heute vomittag schnell und sicher geloggt. Grüße vom TeamKleincleo

in / Out: nix
Log: 11:10

Found 29 March 2009 Die Sandhasen found the geocache

Am dritten Urlaubstag um 12:00 h nach einer Zick-Zack-Strecke über die Insel haben wir den Cache und viele interessante Informationen gefunden. Super - Danke - war nicht immer so leicht wie es auf den ersten Blick scheint.
"Die Sandhasen"

Found 29 March 2009 GnostiQ found the geocache

Bei gutem Wetter kreuz und quer übers Oberland gelaufen. Hat viel Spaß gemacht, Danke!

[Back to the geocache listing]