Waypoint-zoeken: 

Logs van 312    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. juni 2009 ufabra heeft de cache gevonden

Die (fast richtige) Rätsellösung hatten wir schon eine ganze Weile rumliegen und vor einiger Zeit waren wir auch schon mal vor Ort. Aufgrund von wahren Muggelfluten war aber damals weder an Suchen noch an Finden zu denken. Den heutigen verregneten Samstag haben wir jetzt mal genutzt, um das derzeitige DerTonLebt-Cache-Quintett zu komplettieren [8D]. Vielen Dank für die Erinnerung an unsere über 1/4 Jahrhundert zurückliegenden Chemie-Leistungskurse [B)].

Wenn wir jetzt mal die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades von "Quelle" über "Grundstudium" und "Feuerbach" extrapolieren, dann dürfte der nächste DerTonLebt-Cache ein Hammer werden. Wir sind gespannt ... [^]

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

Gevonden 02. mei 2009 ChemoCachers heeft de cache gevonden

Endlich, endlich wissen wir, wozu das Studium der Chemie und die Quälerei durch das Diplom gut waren - um das Grundstudium zu bestehen!
Für einen Dipl.-Chem.war das Rätsel natürlich schnell gelöst und so mussten wir unbedingt herpilgern um uns im Logbuch zu verewigen. Dann noch einen Abstecher zu den chemischen Instituten durchgeführt (zwar residiert hier neuerdings ein Freund in der OC, aber der war leider in der alten Heimat) und ein Bildchen geschossen. Es lebe die AC!

ChemoCachers

P.S.: Wo ist das Hauptstudium? Der wird zwar sicherlich seltener geloggt, aber irgendwie will man ja auch zum Diplom gelangen, oder...

Gevonden 19. februari 2009 flozza1 heeft de cache gevonden

Siehe Log bei Geocaching.com

Gevonden 22. januari 2009 The Revealers heeft de cache gevonden

Endlich! Im vierten Anlauf haben wir ihn gefunden... Das Rätsel hatte Mrs. Revealer schon vor einer guten Woche gelöst. Aber bei den ersten 3 Versuchen waren immer viel zu viele Muggels dort - sowohl morgens früh, sonntagsnachmittags und abends um 11...
Bevor wir es nochmal versucht haben, haben wir uns erstmal die Koordinaten bestätigen lassen und noch einen kleinen Hinweis bekommen, der den Suchradius etwas einschränkte. Also sind wir mit unauffällig dunkler Kleidung heute im Dunkeln nochmal dort vorbei. Anscheinend hatte es sich noch nicht ganz rumgesprochen, dass es nicht mehr regnet, sodass nur vereinzelt Muggels herumliefen. So reichte die Zeit um den Cache unbemerkt zu bergen und später wieder zu verstecken.
Die Chemiekenntnisse einer Maschinenbauerin reichten noch aus um das Rätsel zu lösen - ich als Elektrotechniker musste da passen. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

Gevonden 30. november 2008 mash71 heeft de cache gevonden

Tja, Chemie war für mich schon immer wenn es "stinkt und kracht". Darum musste ich gleich 2x bei Meisterin Grimbart Nachhilfe nehmen, die sie mir auch geduldig gegeben hat. So konnte ich mit ihrer Hilfe erst alle Aufgaben lösen (mir selbst sind nur drei gelungen) und anschließend auch der Cache im Dunklen heben, trotz ganze Heerscharen von Joggern.
Ob ich jetzt schlauer in Bezug auf die Chemie bin, wage ich allerdings leider zu bezweifeln [:I]
TFTC
mash71

Gevonden 09. november 2008 Blue Savina heeft de cache gevonden

Mit 3/6 Punkten ging es im Dunkeln das erste mal zum Cache. Aber scheinbar scheint hier gerade dann am meisten los zu sein. Letztendlich fanden wir nicht das "Loch" und die immer wieder vorbeirennenden Muggels veranlassten uns dann, die Suche abzubrechen.
In der Zwischenzeit konnten wir unsere Koordinaten mit den fehlenden Antworten verifizieren (Bis auf eine, zu der wir trotz Antwort keine Zahl fanden). Also ging es heute noch mal hin und trafen dort auf den schon suchenden Sponger (viele Grüße!) Nach gemeinsamer Suche konnte dann der gut versteckte Kleine doch noch gefunden werden.
Vielen Dank für die Chemie-Nachhilfe und den Cache!

Gevonden 13. mei 2008 wambeler heeft de cache gevonden

auch dieser schöne cache konnte sich auf unserer aachen-rundtour nicht vor uns verbergen.
danke und viele grüße aus dortmund
wambeler
#773

[Terug naar de cachebeschrijving]