Ricerca waypoint: 

Log per Erkundung I: Wiesbaden    trovata 6x non trovata 1x Nota 2x

OC-Team archiviata 05. giugno 2013, 17:05 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 12. marzo 2009 langstruempf ha trovato la geocache

Leider wurde unser Cache gemuggelt :-( Mal schauen, wann wir ihn wieder flott machen können.

die langstruempfe

non trovata 25. gennaio 2009 thomas_junghans non ha trovato la geocache

Hallo,

wollten heute unsere erste Tour machen.

Leider haben wir es nicht geschafft. Um ehrlich zu sein, sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen.

:-(

Den Startpunkt hatten wir anhand der Beschreibung gefunde, aber mein GPS-Empfänger (Blackberry Bold) wollte unsganz woanders hinlotsen.

Nachdem wir uns noch ein bisschen auf dem Kranzplatz umgesehen hatten (unsere Kleine hat solange den Spielplatz untersucht) haben wir dann aufgrund der etwas ungemütlichen Temperaturen abgebrochen.

Nun wollte ich zu Hause die Koordinaten noch einmal anhand GoogleEarth nachvollziehen, aber irgendwie scheint da ne "enorme" Abweichung vorzuliegen.

Da ich Neuling in der GPS-Navigation bin, wollte ich mal fragen, ob ich was übersehe.

Ich werde es auf jeden Fall in Kürze noch einmal probieren. Bis dahin werd ich mich mal mit der Navigation vertraut machen.

 

LG 

Tom

 

trovata 17. gennaio 2009 tante-waldtraud ha trovato la geocache

sehr schöner cache für einen samstag nachmittag in der stadt hat spass gemacht vielen dank

trovata 10. gennaio 2009 Gitarrenrocker ha trovato la geocache

Heute bei herrlichem Wetter gefunden. Gegenüber meinen zwei Vorgängern

setze ich noch einen drauf: Ich habe alle Rätsel ohne Probleme lösen

können und das Final ohne Hint sehr schnell gefunden. Alles kein Problem

und deswegen hat es auch Spaß gemacht. Wie S schon sagt, Vorbereitung

ist alles. Einige Fragen kann man auch von zu Hause aus lösen.

Vielen Dank. Freue mich auf Erkundung II. in: Hülse

trovata Raccomandata 07. gennaio 2009 Streifenhörnchen ha trovato la geocache

Wunderbare Runde durch Wiesbaden, gespickt mit allen möglichen Sehenswürdigkeiten.

Stage 1 habe ich nicht lösen können, ging aber trotzdem gut weiter. Die Stage vorm Final hab ich mir auch erst auf dem Rückweg betrachtet.

Man muß sich allerdings vorbereiten und wenn man dann noch ein bischen mit den Zahlen jongliert gehts auch ohne die eine oder andere Lösung. 

Final ist gut und in schöner Umgebung versteckt, aber nicht unfindbar.

ICH hab den Cache jedenfalls ohne weitere Tips lösen und finden können. 

Ich fands für den Anfang echt nicht schlecht 

Vielen Dank für diesen schönen Cache mitten in Wiesbaden.

 

Nix getauscht 

Ach ja, STF 

trovata Raccomandata 06. gennaio 2009 Dr. Hofmann ha trovato la geocache

So, endlich geschafft. Die Wiesbaden-Runde mit den einfallsreichen und interessanten Stages (jetzt kenne ich auch Ugarte, der mich an den geliebten Serra erinnert) hatte ich schon vor ein paar Tagen erledigt, aber leider das Final nicht gefunden. Jetzt, mit einem klitzekleinen Hint der Owner (danke!) hat es auch mit dem Final geklappt, nach einigem Suchen jedenfalls. Respekt für dieses wirklich tolle Versteck und für die gesamte Runde. Hoffentlich kommt bald Erkundung II.

Vielen Dank.

Kein Handel.

Ach so: FTF. (Leider aus den bekannten Gründen nicht auch bei geocaching.com).

Nota 31. dicembre 2008 langstruempf ha scritto una nota

Oh, das tut uns Leid. Dies ist unser erster Cache – der langstruempf hat ihn der langstruempf zu Weihnachten geschenkt. Und weil er sie so begeistert hat, haben wir uns entschieden, ihn der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Es gibt aber wohl doch noch Anfängerfehler. Also nochmal tschuldigung an Grudge für die Zugangsbeschränkung am Final. Vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge, wir haben sie gleich eingebaut.

Nota 30. dicembre 2008 Grudge ha scritto una nota

20 Minuten nach Empfang der "Eröffnungsmail" bin ich mit Stift, Taschenlampe und GPS bewaffnet losgezogen um Wiesbaden zu erkunden. Habe sämtliche Stationen gemeistert und bin schließlich beim Final gelandet, wo ich allerdings an verschlossenen Türen gescheitert bin. Vielleicht kannst die Information noch in den Cache-Text mit aufnehmen, dass die Location des Finals nicht rund um die Uhr geöffnet ist.

Bei Station 3 gab es etwas Verwirrung, da du explizit auf Mendeelev hinweist. Wenn man in der Tabelle seiner Veröffentlichung nachzählt kommt man auf eine falsche Nr., wenn man sein Atomgewicht nimmt kommt man auf eine andere Zahl, die leider auch falsch ist. Richtig ist die Ordnungszahl des Elements im ganz normalen Periodensystem wie wir es heute kennen. Aber vielleicht habe ich dich auch einfach zu wörtlich genommen mit "Mendeleevs Tabelle". :)

Alles in allem war es eine sehr schöner und anger Spaziergang durch die abendliche Wiesbadener Innenstadt. Vielen Dank für's Verstecken. Den Final werde ich mir dann im neuen Jahr zu einer angemessenen Uhrzeit holen. :)

Viele Grüße,
Grudge

PS: Zumindest eine Station und der Final beißen sich mit Stationen von anderen Caches, daher wird es bei der Veröffentlichung auf geocaching.com wohl zu Problemen kommen, falls du da überhaupt Wert drauf legst. :)

trovata 02. settembre 2007 Lupo 512 ha trovato la geocache

nach kurzem suchen den Cache gefunden und geloggt.

Gruß und Danke Lupo 512

[Ritorna al listing della geocache]