Buscar Waypoint: 

Log de entrada por düdelüüü düdelüdelü düdelüüü    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. enero 2016, 10:15 MikeBi ha encontrado el geocache

Das Rätsel ließ sich für einen D5 recht gut lösen. Dies hatte ich schon vor einiger Zeit getan. Als ich in die Final Gegend kam sah es wegen Baumfällarbeiten recht wüst aus. Ich hatte schon leichte Befürchtungen, weil ja auch ein paar Monate keiner da war. Aber als ich alle Baumhindernisse überwunden hatte, konnte ich ohne Probleme die Dose wohlbehütet finden.

TFTC

encuentran 25. julio 2015 tuecaching ha encontrado el geocache

Sehr schönes Rätsel!

Der Outdoor-Part hat dann länger gedauert als gedacht. Der Hinweis war leider wenig hilfreich. Letztendlich haben wirs dann trotzdem gefunden =)

- A&S

encuentran Recomendación 28. febrero 2015 Triariel ha encontrado el geocache

Heute in Tübingen ein paar gelöste Mysteries in Smilies verwandelt.

An das "düdelüüü düdelüdelü düdelüüü" konnte ich mich sogar noch dunkel aus meiner Jugendzeit erinnern.

Trotzdem dauerte es noch eine gewisse Zeit bis alle Informationen und Hilfsmittel zusammen getragen waren. Die Handhabung des Hilfsmittels verschlang auch noch ein bisschen Zeit aber dann war das "düdelüüü" bereit zur "manuellen" Dekodierung.

Dabei kamen auf Anhieb gut aussehende Koordinaten heraus, welche auch der Checker als gut befand.

Die Dose fand ich Heute etwas im off offen vor dem Versteck liegend vor. Nach dem Signieren des Logbuchs habe ich die Dose wieder am/im ursprünglichen Versteck platziert.

 

Für das schöne Rätsel lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da.

 

 

Danke für die Erinnerung, das Rätsel und das Herlocken.

encuentran 17. octubre 2011 arbor95 ha encontrado el geocache

#2558 17.10.2011
Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit mal angefangen und dann vor ein paar Monaten noch mal hervorgeholt und gelöst. Heute war ich dann mit tripleclaus mal wieder in und um Tübingen herum unterwegs und bin auch hier vorbeigekommen und konnte mich ins Logbuch eintragen.
DfdC sagt arbor95

encuentran 06. febrero 2011 chillix ha encontrado el geocache

Ich hatte davon vorher noch nix gehört... coole Idee!

TFTC

chillix

encuentran 24. octubre 2010 Pacmess ha encontrado el geocache

Als ich damals den Düdelü-Cache der Cachologen suchte, bin ich auch über diesen Klon gestolpert. Da ich gerade dabei war, bestimmte ich auch von diesem die Koordinaten, wenn ich auch nicht daran dachte, jemals dort vorbeizukommen. Ich wohne schließlich gut 200 Km Luftlinie entfernt.

Bei einem Urlaubs-Nachtreffen nahe Reutlingen hatte ich am Wochenende wegen meiner Digitalfotos den Laptop dabei und beim Vorspielen dieses Signals (ich wollte wissen, ob jemand was damit anfangen kann), bin ich über die Textdatei mit den gefundenen Koordinaten gestolpert. Eine kurze Überprüfung ergab, daß ich nur einige Kilometer entfernt war und deshalb nutzte ich einen Besuch in Tübingen am Sonntag, um beim Cache vorbeizuschauen. Nach 10 Minuten Suche hielt ich ihn dann auch glücklich in Händen.

Klasse, das waren jetzt zwei Fünfer zum Preis von einem und mein erster Cache in Baden-Württemberg.

Pacmess

#356

encuentran 20. marzo 2010 holzsplitter ha encontrado el geocache

17:50 Uhr
Um was es sich handelte, hab ich erkannt - nur die Bezeichnung oder die codierung musste erst recherchiert werden.
Und am Besten macht man sowas stupide per Hand. Dauerte zwar länger, aber hat mehr spaß gemacht.
Danke für das gut gelungene Rätsel und das Verstecken der Dose.

encuentran 14. abril 2009 Stocherer ha encontrado el geocache

Als ich gestern bemerkte, dass ich bereits 199 Caches gefunden hatte, war klar, dass der 200. ein besonderer sein sollte. Dieser hat sich geradezu aufgedrängt.
Ich hatte bereits vor einem Jahr das Rätsel gelöst, nachdem ich mir schließlich einen eigenen Dekoder programmiert hatte. Nur hat der Final-Found länger auf sich warten lassen als gedacht. Zunächst war ich bei den mehreren Anläufen zum Hextris-Nachtcache das Final angegangen, doch immer erfolglos. Nun nach längerer düdelüüü-Enthaltsamkeit endlich das Final am Tag in Angriff genommen, und diesmal auch mit Erfolg.
Ein würdiger 200. Found! Danke fürs Verstecken und das knifflige Rätsel!
Grüßle, Team Stocherer
[ 2009-04-14 | 14:45 | #200 | C ]

encuentran 26. marzo 2009 Phoonzang ha encontrado el geocache

Der stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Der Lösungsansatz war einigermaßen schnell klar gewesen, aber die praktische Umsetzung habe ich vor mir hergeschoben. Die Suche nach etwas Besonderem zum 500. hat mich dann dazu gebracht, mir das ganze nochmals anzuschauen und nach etwas Recherche im Netz hatte ich dann die nötige Ausstattung zur Entschlüsselung beisammen.

Das Finden des Dösles war ein letztes Hindernis, da der Empfang vor Ort nicht gerade berauschend ist und das Versteck lt. meinem Apparat ziemlich off war. Letztendlich aber doch noch entdeckt und damit das halbe Tausend voll gemacht [:)].

# 500

DCDF Phoonzang

encuentran 13. mayo 2008 Geoslighty ha encontrado el geocache

Auf Mittagspausenrunde hier schnell noch einen Abstecher gemacht, nachdem die Koordinaten schon lange ermittelt waren.
Als der Cache neu war, haben wir uns auch am FTF versucht, aber da wir das Signal nicht kannten, sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen.
Leider haben wir die Systematik nicht gleich erkannt, da das Ding eigentlich auch lösbar sein könnte, wenn man nicht weiß, was das Gedudel soll. Einen Kniff in der Codierung gibts, der uns wohl daran gehindert hat, die Koordinaten als Unwissende zu ermitteln. Aber gut, mit dem Hint hats dann irgendwann geklingelt (oder gedüdelt?) [;)]

Danke für den Cache und viele Grüße
<b><font color="green">Geoslighty</font></b>

#947

encuentran 12. marzo 2008 Katzenohr ha encontrado el geocache

16.00

Der war auch schon länger geknackt, aber dann mit Hextris zusammen gehoben.
Mein GPS-Signal ist ca 10 m off. Aber tagsüber kann man ja gut sehen und suchen ...

In: Kreisel
Out: -

TFTC, Katzenohr

[Volver a la lista de geocache]