Recherche de Waypoint : 

trouvé 07. mars 2020 Mainfuchs trouvé la géocache

Zuhause beschäftigte ich mich mit diesem Rätsel.
Das Denkmal war recht gut zu finden.
So wusste ich wo ich vor Ort einzusteigen hatte.
Den korrekten Versteck-Ort zu finden dauerte dann noch einige Minuten.

Nun stehe ich im Logbuch und sage Danke für diesen Mystery!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. décembre 2019 Die Batzen trouvé la géocache

Die Recherchen förderten Interessantes zutage, und der heutige Praxis-Teil führte uns zu einer etwas anderen Seite Heidelbergs.

Danke für Rätsel und Döschen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2018 ekorren trouvé la géocache

[Nachtrag im Juni 2018. Irgendwie hatten wir vergessen, diesen Cache (auch) hier zu loggen. Das nasse Logbuch wurde wohl inzwischen ausgetauscht, hat sich also erledigt ;) Es folgt das Originallog.]

 

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit mal gelöst. Da wir mehr oder weniger regelmäßig mindestens einmal im Jahr in Heidelberg sind, war nur die Frage, ob wir diesmal oder ein andermal vorbeischauen. Bei diesem sind wir dann doch schon diesmal hingegangen.

Vor Ort mit dem Hint das Döschen fast mit einem Griff gefunden. Leider ist es innen klatschnass und das Logbuch ziemlich matschig und kaum noch beschreibbar. So stilecht zum Thema passend hätte man das nicht machen müssen ;-)

trouvé 03. décembre 2016 Jiver78 trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei.

Mindestens so oft stand ich hier und habe verzweifelt gesucht.

Aber diesmal machte ich mir - aufgrund der letzten Logs - berechtigte Hoffnugnen dieses Rätsel aus meiner Liste - Achtung Wortspiel - zu "löschen". [:D]

Ein herzliches Danke für das Rätsel - das für einen Floriansjünger doch recht einfach war - und die Dose an struwwelchen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. novembre 2016 Katja104 trouvé la géocache

Das Denkmal konnten wir gut finden und das Versteck dann im zweiten Versuch auch. DFDC

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 29. août 2016 struwwelchen a écrit une note

Den Hinweis angepasst.

LG

struwwelchen

trouvé 21. octobre 2015, 06:28 Svensoen trouvé la géocache

trouvé 02. décembre 2012 crisb trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder nach Heidelberg um dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Ich hatte ja gehofft dem Schnee der Heimat so entfliehen zu können, doch auch hier war es völlig unerwartet weiß.

Dank etwas Recherche konnte ich das Denkmal auch so lokalisieren und während eines Abstechers vom Weihnachtsmarkt den Startpunkt aufsuchen. Dank Hint fand ich dann auch unter Schnee die Dose und konnte mich als Erster ins neue Logbuch eintragen.

Danke für die nette Cache-Idee!

Gruß crisb

trouvé 18. juin 2012 fredidl1 trouvé la géocache

Tja, wenn man 75 Schritte nur Pi x Daumen schätzt, kommt man der Dose auch nicht näher. Das hab ich heute besser gemacht und die gut getarnte Dose an einer anderen Stange aufgespürt.
Schönes Rätsel mit passendem Final 
THX4T$

trouvé 11. mars 2012 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 05. mai 2011 Bergbauer trouvé la géocache

Wo man die Truppe in der Altstadt findet, wusste ich nicht, aber dafür kannte ich den Herrn und sein Denkmal, sodass ich nicht erst peilen musste. Als neugieriger Mensch habe ich aber trotzdem mal eine Rückwärtspeilung vorgenommen und weiß nun auch, wo die Truppe in der Altstadt sitzt.

Meine Schritte vom Denkmal aus waren offenbar zu groß - ich war nach 50 Schritten schon an der Dose. [;)]

DFDC, Bergbauer

trouvé 02. octobre 2010 cachetrotter trouvé la géocache

Habe mich mit FLORI auf den Weg gemacht und die Heidelberger Altstadt-Feuerwehr besucht.
Ich wünsch ihm von hier aus eine gute Weiterreise!
DFDC

trouvé 14. avril 2010 navikus trouvé la géocache

Gute Beschreibung. Dachte zuerst an ein anderes Versteck. Habs aber dann doch noch gefunden. Schön verpackt! T4TC!

trouvé 27. février 2010 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel und ein Final, das heute gut zu unserem Spaziergang durch Heidelberg gepasst hat.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 08. novembre 2009 HDValentin trouvé la géocache

Danke für den Cache.

War nicht einfach zu finden.

trouvé 19. août 2009 pecifaul trouvé la géocache

Die Hausaufgaben waren schon lange gemacht, aber heute konnte ihn erst vor Ort loggen.

DfdC

PeCiFaUL

trouvé 21. juin 2009 kaptain.hack trouvé la géocache

Zusammen mit paragraphenreiter nach einigen erfolglosen Ermittlungen bei anderen Caches gehoben.

Rein: nix
Raus: TravelBug

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 28. avril 2009 die wilde hexenbande trouvé la géocache

Gestern stand ich schon mal hier, hab aber meiner Peilung nicht so ganz getraut. Tja genauer hinsehen lohnt sich allemal. Heute ging das richtig flott. Klasse gemacht. So machts Spaß, und die Dauerzuschauer haben bestimmt auch was davon. TFTC

trouvé 09. février 2009, 15:11 tobiba trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour durch Heidelberg mit dem Fahrrad angesteuert und Dank der guten Vorbereitung zuhause schnell gefunden.
Danke für die Aufgabe!
Tobiba


P.S.: Den habe ich am 9.2.2009 gefunden und bei GC geloggt. Am 5.4.2021 bei OC als Fund eingetragen.

trouvé 16. novembre 2008 rnxborg trouvé la géocache

Zusammen mit Lisarazu. Dank Google von zu Hause aus das Ziel identifiziert, und dabei was dazu gelernt... Vor Ort haben wir dann aber auch wieder den Hint gebraucht. Gut getarnt, TFTC!

trouvé 14. juin 2008 Ortungsdienst trouvé la géocache

Accountchange ! Wasser marsch, gute Tarnung DFDC

trouvé 11. juin 2008 MikeSierra trouvé la géocache

20:00#256 Meine Nr.1 in Heidelberg, schönes Rätsel!
Danke, Mike

trouvé 28. avril 2008 UglyTim trouvé la géocache

Sehr schön getarnt... Als erfahrener Heidelberger Altstädter allerdings ohne GPS und ohne (die trotzdem bekannten) Zwischenstationen gleich zum Final gegangen.

TFTC,
UglyTim

trouvé 11. mars 2008 papa.joe trouvé la géocache

Dir Koordinaten dieses Cache hatte ich schon vor einiger Zeit bestimmg. Doch erst heute bin ich mal wieder in die Stadt gekommen und konnte das Denkmal besuchen. Zweimal auf und ab gegangen, dann den Cache entdeckt und in Ruhe geloggt. Vielen Dank und Gruß papa.joe

[Retour à la géocache]