Waypoint-zoeken: 

Logs van Black Castle    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 12. december 2008 4 Pfoten heeft de cache gevonden

Lange stand er schon auf unserer Liste und heute war es dann so weit. Bei frostigen Temperaturen machten wir uns auf den Weg. Stage 3 blieb uns leider auch verborgen, aber das macht ja nicht wirklich was.... alle anderen Stationen waren gut zu finden.
Wirklich schöne Runde die uns Spass gemacht hat.

Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüsse

no trade

Gevonden 10. september 2008 Einstein11 heeft de cache gevonden

Zusammen mit "Salt & Veniger" nach Feierabend gemacht. Die Stationen haben wir alle recht schnell entdeckt.
TFTC,
Einstein11

Gevonden 29. juli 2008 Ortungsdienst heeft de cache gevonden

Accountchange ! Warum sich zu viel Arbeit machen? kurz nachgedacht und zugegriffen DFDC

Gevonden 29. juli 2008 Fium Orbo heeft de cache gevonden

Mit detektivischen Sp&#xFC;rsinn die Loggs durchforstet und das Final direkt als Drive In mitgenommen.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

Gevonden 29. juli 2008 Mountain Bruno heeft de cache gevonden

Ok ein bisschen Glück war auch dabei ... trotzdem sehr schöner Platz.
Leider war das Lokal nichts für unsere Brieftasche - und unser Outfit. [:D]
Also ab nach Rüdesheim zum Dönern.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

In: TB

Gevonden 29. juli 2008 Sturnus Canus heeft de cache gevonden

Das ging wirklich sehr sehr schnell [:D]. Ich frage mich immer noch, wie MB das gemacht hat [:D].

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Gevonden 29. juli 2008 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Es ist tatsächlich so gewesen, wie die Kollegen es vorher bereits beschrieben haben.
Durch das Lesen der Logs und die intuitive Suche vor Ort haben wir den Cache versucht zu finden. Mountain Bruno war letztendlich erfolgreich.
Diese Art der Suche war durchaus gewollt und soll die Arbeit, die in diesem Cache steckt nicht schmälern.
Vielen Dank für das Zeigen dieser Location.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

Gevonden 28. juni 2008 Cachologen heeft de cache gevonden

[Eine schöne kleine Wanderung durch den Rheingau. Alle Stages waren problemlos zu finden; Stage7 fanden wir toll [:D]! Die etwas seltsame Wegführung sorgte dafür, daß wir fünfmal am selben Baum mit leckeren schwarzen Kirschen vorbeikamen - mjam [:P].

Was uns allerdings nicht gefiel war die nähe zur Burg. Beim ablesen und zählen am Tor wurden wir von Gästen fragend beobachtet, was wir ziemlich unangenhm fanden. Wir hätten's besser gefunden erst an Stage2 einzusteigen ]zumal wir an dieser auf dem Weg zu Stage1 schonmal vorbeikamen und so den Weg dreimal liefen. Am Final hätten wir uns wohler gefühlt, hätten wir von Anfang an gewusst, daß er nicht in/an der Mauer ist - zu unserer entschuldigung: Das GPS wollte da hin. Wir zogen ein paar steine raus ließen aber dann davon ab, da das treiben hinter der mauer doch zu fleißig war. Dann fanden wir den Final zum Glück woanders[

Gruß
Sarah und Christoph

in: GC "Franz von Flonem"

#976 um 15:20 uhr

Gevonden 26. april 2008 Waldi1986 heeft de cache gevonden

Bei sonnigem Wetter und 23&#xB0;C gelockt.Am Anfang war es noch etwas dunstig, aber dann wurde es richtig warm. Sehr sch&#xF6;ne Runde mit toller Aussicht(erst sp&#xE4;ter).:-)<br/><br/>Box in gutem Zustand!<br/>!!!Waldi1986 sagt danke f&#xFC;r diesen sch&#xF6;nen cache!!!<br/>no trade

Gevonden 21. april 2008 Dr. Hofmann heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Wetter in aller Ruhe abgelaufen. Alles sehr gut zu finden. Die runde Sinnhaftigkeit von Stage 5 hat sich uns nicht erschlossen, das hat aber nichts gemacht. Landschaftlich schöne Runde mit abwechslungsreichen Stages.
Vielen Dank.
No trade.

Gevonden 09. april 2008 ErSelbst heeft de cache gevonden

Na gut .. dann halt doch jetzt noch [xx(]


aaaalso ...

Erstmal mit den schlimmsten Befürchtungen gestartet - aber diesmal gabs ja keine in Baumstämme geritzten Koordinaten ... [;)]

Stage 1 --> von "innen" angekommen, aber OK ... nachdem wir die Summe statt der Quersumme ebnutzt hatten, gings weiter und die Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten!

Stage 2 stimme dann perfekt - ein Lichtblick!
Kleine Unstimmigkeiten über "Zahlen", "Ziffern", "arabische Zahlen" oder "sind römische Zahlen auch unter "Zahlen" einzuornen oder auch nicht?" ... naja - Aufgabe war lösbar

Stage 3 --> passt

Stage 4 --> passte auch ...

Stage 5 --> Rätsel war schnell gelöst, Koordinaten waren gut, Aussicht war auch im Dunkeln gut --> weiter

Stage 6 --> Wie von Rheingaul schon gesagt ... 50 Meter entfernt kamen wir an passenden "Zahlen" vorbei .. also Foto gemacht und an zu den angegeben Koordinaten (die ja vorgegeben waren - also nicht verrechnet oder sonstwas!)
Nach 2,75 Sekunden "Suche" wieder zurück zur Fotolocation [xx(]

Stage 7 ... jetzt fing es an .... Koordinaten ausgerechnet und erstmal ein "upps ist das weit!" .. bisschen die Karten begutachtet und festgestellt: "Das KANN nicht sein!"
Also rumprobiert, nochmal gerechnet, Beschreibung nochmal gelesen --> keine Fehler gemacht ....
Also mal Nord- und Ost- Koordinaten getsucht ... hmm.. Entfernung sieht gut aus, Richtung ist OK ... Versuch ist es wert.
Also hingelatscht und da war auch eine Mauer ... mit Hinweis dann nach Kurzer Suche fündig geworden ...

Stage 8: Steine gezählt, Nummer notiert, gerechnet, eingegeben --> KANN NICHT SEIN!!! AAAAARRRGGHH!!!

Trotzdem mal mitten nach Johannisberg gefahren - Koordinaten lagen immerhin genau auf dem gehweg einer Nebenstraße ... nach kurzer Suche angebrochen und wieder zurückgefahren ... Rechnung etwas "angepasst" und in der Nähe von Stage 2 in den Weinbergen rausgekommen --> kann nicht sein

Der Ostteil der Finakoordinate war halbwegs sicher, der Nordteil war EIGENTLICH auch sicher - konnte aber nicht sein...
Also ein paar mögliche Finalkoordinaten gebastelt und siehe da: Die erste Möglichkeit wars!

Immerhin:
[B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)]
[B)][B)] [8][^][8] FTF!!! [8][^][8] [B)][B)]
[B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)][B)]

Vielleicht sollte beim nächsten Cache einfach mal jemand testen, ob alles logisch und machbar ist, ob die Koordinaten stimmen, Fehler in den Rechnungen, unklare Anwesungen ... usw. usw. usw. .....

[Terug naar de cachebeschrijving]