Recherche de Waypoint : 

Logs pour Walberlablick    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 5x

trouvé 27. février 2024, 17:05 lobale trouvé la géocache

Shalom & TFTC.

Note 08. août 2022 ebermann a écrit une note

Wartungsarbeiten wurden durchgeführt .

Alle Stationen wieder da.

LG ebermann

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2021, 16:06 Wochenbrunn trouvé la géocache

Die dritte Dose konnten wir leider nicht finden. Sonst super Cache!

trouvé 17. mai 2020, 17:16 Svennickelsen trouvé la géocache

Sehr schöner chache tolle Route

trouvé 17. mai 2020, 17:14 Svennickelsen trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2020, 17:10 Svennickelsen trouvé la géocache

Schöner Cache und eine tolle Wanderung 

Tftc 

trouvé 15. février 2020 DerBimi trouvé la géocache

Kürzlich waren wir erst AUF dem Walberla. Heute war ich rund um den heiligen Berg unterwegs, um ihn aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten. Zum Tagesabschluss, und als Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) unternahm ich hier noch die kleine Wanderung zum Walberlablick. Nicht besonders gut vorbereitet, wurde ich auf meinem Weg durch so manche schöne Stelle und fantastischen Ausblicken überrascht.
Die Stationen konnte ich alle gut finden und mit allen benötigten Informationen in der Tasche hielt ich auch bald die schöne, große Dose in der Hand.
Vielen Dank für diese kleine Wanderung und fürs Zeigen der schönen Plätze. Dafür lasse ich gerne einen Favoritenpunkt im Final.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. février 2019, 15:50 wuffy trouvé la géocache

Heute war Wandern angesagt, also Auto abgestellt, erst einmal den Virtual abgelaufen und dann eben diesen Multi.
Auf dem Weg nahmen wir noch die beiden Tradis, war ja wohl auch so gewollt.
Die Infos waren alle gut zu finden und beim Final sind wir ein wenig geklettert und fanden auch das Döschen. Hier hätten wir gerne einen TB abgelegt, aber bis da mal wieder einer herkommt...

NT - TFTC

trouvé 04. septembre 2016 danspataru trouvé la géocache

Dieser Cache war von vorzüglicher Güte. An Aufwand und Ideenreichtum war absolut nix auszusetzen. Und dass es keine "runde Sache" war stört mich nicht im geringsten. Na was hab ich dann noch zu motzen? G'schifft hatt's wie Sau - da müssen Sie noch dran arbeiten Herr Owner
Ich danke für den Spaß!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

disponible 14. avril 2016 ebermann a maintenu la géocache

Wartungsarbeiten beendet.

Station 2 wurde ein wenig verlegt.

Achtung : Das Listing wurde neu überarbeitet

Viel Spaß

Gruß ebermann

temporairement non disponible 21. mars 2016 ebermann a désactivé la géocache

Wartungsarbeiten !!!!

trouvé 18. avril 2015, 00:24 2mk trouvé la géocache

Dieser abwechslungsreiche multi hat mir heute den Wanderweg vorgegeben. Den Bonus gehe ich ein andermal an, da ich über Leutenbach zurück wollte.
Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

disponible 08. janvier 2015 ebermann a maintenu la géocache

Bei Schnee ist der Cache nicht machbar.

Gruss ebermann

temporairement non disponible 29. décembre 2014 ebermann a désactivé la géocache

Walberlablick geht in die Winterpause !!!!!
Danke für die netten Einträge.

Gruß Team Ebermann

disponible 02. décembre 2014 ebermann a maintenu la géocache

Heute Cachekontrolle durchgeführt .
Alle Stationen sind wieder bei bester Gesundheit.
Danke für die netten Einträge im Logbuch.

Gruß Team Ebermann

temporairement non disponible 29. septembre 2014 ebermann a désactivé la géocache

Leider ist Station 2 ist verschwunden und muss Erneuert werden.

 

gruss ebermann

trouvé 23. mars 2014 Team Peilnase trouvé la géocache

Eine schöne Wanderung mit tollen Ausblicken auf das Walberla, die wir auch bei nicht so schönem Wetter genossen haben. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase. (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

disponible 09. mars 2014 ebermann a maintenu la géocache

So... der Winter ist vorbei der Cache ist wieder frei.
Alle Stationen sind ok.
Für Station 3 habe ich jetzt ein Foto hinterlegt.

Viel Spaß
Gruß Team ebermann

temporairement non disponible 04. janvier 2014 ebermann a désactivé la géocache

Geht in die Winterpause !!!
Danke

Gruß ebermann

pas trouvé 27. octobre 2013, 17:00 Osterbunnies n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten heute alle Stages problemlos finden, sind aber am Final gescheitert. Trotzdem eine schöne Runde mit tollen Aussichten aufs Walberla.

trouvé 08. septembre 2013 Nulli_und_Priesemut trouvé la géocache

Zusammen mit mfkk heute diese schöne Runde mit tollen Ausblicken gemacht.
Stage 2 schön gemacht, gleich gefunden. An Stage 3 hätten wir uns fast die Zähne ausgebissen. Ich wunder mich jetzt noch, dass wir den überhaupt gefunden haben - sind doch ziemlich viele Steine und Bäume dort ... An dieser Stelle mussten wir erstmal abbrechen, um Mittagessen zu gehen (es war jetzt doch etwas später geworden als geplant) ... Sind dann von Leutenbach zu Stage 4 aufgestiegen. Diesen und den Final problemlos gefunden.
in: -
out: TB The Masterkey
TFTC sagen Nulli und Priesemut

trouvé 28. juillet 2013, 11:27 Guent-ER trouvé la géocache

Nachgeloggt, siehe Log bei GC.
TFTC
Günt-ER
#6

pas trouvé 12. juillet 2013, 12:00 Eisenschädel n'a pas trouvé le géoacache

Bis zum Stage 3 lief alles gut, Versteck bei Stage zwei war schnell gefunden (hübsch gemacht!). Der Wegbeschreibung nach sind wir dann in östliche Richtung gegangen und auf einen kleinen Wanderweg gestoßen (ca. Angabe Entfernung wäre hier gut). Der Weg verlief sich aber recht bald im Wald, wurde nach ziemlicher Kraxelei zu einem kaum zu erkennenden Trampelpfad um dann nach ca. 600 m rechtwinklig auf einen breiten Wanderweg zu münden. Damit war die Sache leider erledigt. Die Alternative wäre gewesen, zurück zum Stage drei zu gehen und einen anderen in östlicher Richtung liegenden Wanderweg zu suchen - war uns dann aber zu unsicher.

trouvé 07. juillet 2013 Gokhlayeh trouvé la géocache

Ach, dieses Cächelein stand schon soooo arg lange auf meiner Wünsche- und Beobachtungsliste.

Interessierte mich hier doch die bekannte Gegend, das sie per se immer und zu jeder Jahreszeit schön ist und ich auch endlich wissen wollte, ob dieser Cache zufällig einer meiner Lieblingsplätze passiert.
Und dann war er ja auch noch winterlich so lange nicht machbar.

Und heute hat sich's ergeben, dass ich endlich die Gelegenheit nutzen konnte, auf dem Kreuzweg von Leutenbach zu pilgern und dann auch noch gut aufgehoben in der "miegeligen" Begleitung der nannibellen.
Nannibella, vorher noch anderweitig schon Stunden lang auf Schusters Rappen unterwegs, traf dann schon leicht müde am Treffpunkt ein, aber frisch aufgerüstet mit einem Korb Kirschen, legal erworben natürlich.

Da konnte ja jetzt erst mal nichts mehr schief gehen.
So schlenderten wir gemächlich bergan, zuerst von Kreuzwegtafel zu Kreuzwegtafel.
Auch Heidenkinder können dasund gleichzeitig unwissentlich schmerzhafteste Unterzuckerungs-Rosenkränze beten.

Nannibella, Meisterin im Umgang mit, durch Konditorkunst angefertigte, Blutzucker-Push-Ups, merkte dann sehr bald, dass ihre einzige Mahlzeit des Tages wie Strohfeuer verbrannte und die Restreserven fast nicht mehr vorhanden waren.
Symptome deliriumsartiger Visionen von fliegenden Chipstüten, denen ich noch warme, gelbe Limonade beisteuern konnte, linderten die gar bittere Not nur gelinde....

Am Rande des Insulinkomas konnte die Gute dann auch leider die nette Station 3 nicht mehr so richtig würdigen. Aber passt so, schließlich rückten wir ja zusammen an, um diesen
Cache gemeinsam zu gehen und zu finden. Auch der Schrei des Bussards, der uns auf dem Weg über unsere Köpfe strich, klang schon fast mitleidsvoll, als wollte er sagen, dass es nicht mehr so rag weit ist...

Und so kamen, wir im angemessenen Tempo, kämpfend mit Unterzuckerung und schnellgärenden Kirschen doch dort an, wo ich fast vermutete, dass das Final sein könnte.
Tja, auch der Owner weiß, wo's schön ist.
Und nicht nur der Owner.

Jetzt war der Platz von konversationsführenden Muggels belagert, die sich doch allerlei Fränkisches zu berichten hatten.
Irgendwann düste dann Fahrradmuggel 1 auch ab und als sich die Sonne mehr und mehr in Richtung des am Horizont liegenden Tiefenseebachs neigte, bekamen Wandermuggel 2&3, wohl beleuchtungslos, erhebliche Angstzustände vor dem hier hausenden Nachtgieger und grüßten zur Nachtruhe.
Nicht bevor sie unter Schepper&Co ihre Bierflaschen und steinernen Krüglein im Profi-Equipementkorb verpackten.

Inzwischen war Nannibella durch die Luis Trenker'sche Notration aus meinem Rucksack auf dem Weg ins Hier&Jetzt, und so konnten wir noch entspannt den Lauf unseres Fixsterns bewundern und einfach genießen wie die fränkische Mutter Erde diesen wunderschönen orangenen Feuerball in ihre Arme nahm..........staunende Stille.

Und dass der Rückweg etwas "zu hoch" angesetzt war, war zwar bitter für die Bellenbeine, aber so wurden wir zusätzlich mit dem wunderbaren Tanz tausender Laternenfeentänzer und -tänzerinnen belohnt. Lichtlos schwebten wir dahin und durch all das Staunen und Ohhhs und Ahhhs verloren auch unsere Füße langsam an Bodenhaftung und der Gleichgewichtssinn bewegte sich dezent und sanft aus seiner Mitte im Rhythmus der Licht-Tänzer.

Ein wunderbares Cacherlebnis zusammen mit nannibella, die an diesem Abend noch gar nicht wusste, wie viele Kilometer sie gelaufen war....jetzt wissen wir's, verdammt viel, und mehr als gedacht. Natürlich auch ein Lob an den Owner, dem wir letztendlich den heutigen Spätausflug auch zu verdanken haben.

Absolute Indianerhochachtung und ein herzensdank an alle guten fränkischen Geister für den orangigen Himmelszauber.

Danke ...und überhaupt
Gokhlayeh

This entry was edited by Gokhlayeh on Monday, 22 July 2013 at 14:25:15 UTC.

Note 04. décembre 2012 ebermann a écrit une note

Geht in die Winterpause
Danke

Gruß ebermann

trouvé 08. avril 2012 DoqMa trouvé la géocache

Ein schöner Cache mit schöner Wanderung und tollen Blicken. Bis auf Stage 2 easy going.

T4TC. Hmatz

Note 21. mars 2012 ebermann a écrit une note

Die Winterpause ist endlich vorbei.
Die Stationen wurden teilweise erneuert
die Koordinaten sind aber gleich geblieben.
Danke für die netten Einträge ins Logbuch.

Team Ebermann wünscht Happy Caching

so long for now
gruß ebermann`s

trouvé 17. avril 2011 Spruti trouvé la géocache

Super Multi bei super Frühlingswetter durch eine schöne Landschaft.
Danke für's Rumführen und das Dösle sagen Spruti+s+S+B!

Note 09. avril 2011 ebermann a écrit une note

Achtung;Der Bonus ist freigegeben.
Viel Erfolg gruß ebermann  :)

Note 03. avril 2011 ebermann a écrit une note

Achtung:Bonus ist ausgelegt aber noch nicht freigegeben !!!

Gruß ebermann

pas trouvé 02. avril 2011 nedsolaud n'a pas trouvé le géoacache

mhh, leider nicht gefunden, am Stage 2 gescheitert.

trouvé 18. juillet 2010 mixxfixx trouvé la géocache

Yep! Diesesmal waren wir erfolgreich!
Nun haben wir gemeinsam auch die 2. Stage gefunden. D.h. die mixxfixx-Frau hat sie gefunden und
ich hab wieder mal blind in den Wald geschaut. Tja... Die Wanderung konnte nun fortgeführt werden und
führte uns schließlich tatsächlich zu einem herrlichen Aussichtspunkt. Die Dose war schnell gefunden und so konnten
wir dann noch an dem schönen Platz in aller Ruhe ein Picknick mit sightseeing veranstalten.
Super Sache!!
Danke fürs Zeigen der schönen Stelle und für Auslegen des Caches!
In: TB / Out: GC
Greetings vom Team =mixxfixx=


...Nachlog auf der OC.de-Plattform...Zwinkernd

trouvé 19. novembre 2009 wega trouvé la géocache

Ein klasse Spaziergang bei super tollem Wetter! So könnte der Herbst immer sein!

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 28. juillet 2009 Cave Cachers trouvé la géocache

15:00 # 369

Heute nachmittag hatte ich mal Zeit, die zweite, längere Etappe zu erwandern, beim ersten Mal hatte ich nämlch wegen Regen abgebrochen. Die Strecke war aber dann länger wie gedacht! Schöne Stationen und noch schönere Aussichten bei schönstem Wetter.
Das letzte Wegstück kannte ich schon.
Vielen Dank und viele Grüße, Cave Cacher

In: Bärenengelfigur, out: Ü- Ei

trouvé 12. juillet 2009 Humulus trouvé la géocache

Da wir eh in der Gegend waren, hier auch noch vorbeigeschaut ;)
Das Döschen is ja schön eingepackt aber die siffige, löchrige Plastiktüte ist wirklich nicht von nöten.
Diese habe ich gleich mal am Parkplatz entsorgt.
Danke fürs herlocken.
722ter Streich

trouvé 15. février 2009 localhoster trouvé la géocache

logged: 13:00
der stand schon einige tage auf unserer to do liste
aber heute konnte uns nichts und keiner abhalten....
weder schlechtes wetter noch irgendein chef
das gute am schnee... stages mit navi anpeilen und den spuren folgen
alle stages sind trotz schnee gut zu finden
dann am final die überraschung....
haben uns über die grüsse sehr gefreut
von hier liebe grüsse an die ebermanns zurück

TFTC

in: spruch, flummi, kamm, werkzeug, kugelspiel, weltkugel, coin
out: coin

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

[Retour à la géocache]