Waypoint-zoeken: 

Logs van Zeitgeist    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 04. juli 2013 a.tze heeft de cache gevonden

Die Hausaufgaben zu diesem Mystery lagen schon seit dem Winter in der Schublade, heute sollte es endlich soweit sein: ein weiterer Seve-Cache wird von der Karte geputzt. Als Streberaufmerksamer Logleser wusste ich, dass man die Zwischenergebnisse der Berechnung nicht zuhause liegen lassen sollte. Also fix die Zahlen abgeschrieben, bevor es losging. Vor Ort dann die Blamage... Da gabs ja nochmal Zahlen... ich hab nur A bis D. Schon blöd, wenn man das Listing nicht nochmal genau liest Verlegen
Aber glücklicherweise konnte die Zahl auch gut geschätzt werden, und nach kurzer Rechnerei hatten wir ein Zielgebiet. Etwas ungläubig blieben die Haie am Weg zurück, während sich der AnEs82 mit mir in Richtung Wald durchschlug. Wir waren nur leicht mit der Peilung daneben und konnten die Sitzgelegenheit schnell finden, danach war auch die Dose kein Problem mehr.

Danke für das Versteck und das schöne Rätsel!

Gevonden 13. april 2013 KarlZink heeft de cache gevonden

Da hatten wir heute auch noch das Glück ein jungfräuliches Logbuch (Nr.2) vorzufinden. Etwas Feuchtigkeit haben wir aus der Dose gewischt - war aber alles im grünen Bereich (Logbuch-Tüte tut ihren Dienst). In: Spielgeld, Poker-Plaque; Out: nix.
Aus der Innestadt gestartet ging es erstmal ordentlich bergauf. Der Ausblick ist ja wirklich toll und verleitete uns zu ein paar Panorama-Aufnahmen. Die Wolken sahen allerding heute recht bedrohlich aus.
Die Rechnung hatte ich schon vor ein paar Tagen erledigt - dabei hatte mich N auch kurz irregeführt, da ich zu schnell eine falsche Annahme gemacht hatte ;-) Dank Excel hatte ich heute eine schöne Tabelle dabei, die mir für viele mögliche T die entsprechende Lösung anbot. So war der Weg von Stage1 zum Final schnell ermittelt. Dort erwartete uns eine wirklich schöne verlassene Bank ;-) Obwohl recht viele Glasflaschen im Umfeld auf "unliebsame" Besucher in der Vergangenheit schließen lassen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, der uns in der Fortsetzung unseres Weges noch einige weitere schöne Sachen hat entdecken lassen.

Gevonden 06. juli 2012 dennistreysa heeft de cache gevonden

Eigentlich war ich schon auf dem Heimweg, als ich an eine Kreuzung kam und mir so dachte "wenn das da ist, wo ich denke, mache ich noch einen kleinen Abstecher" ;) Gesagt getan und auch ohne Koordinaten diesmal im zweiten Anlauf gut gefunden.
Das Rätsel war schön knackig, aber nicht unlösbar. Hat mir gut gefallen und auch das Final hat einen schönen Platz bekommen.

Danke fürs Rätseln, Verstecken und Zeigen ;) 

Gevonden 18. augustus 2011 Wanderzirkus heeft de cache gevonden

Beim Lösen des Rätsels hat mir N ganz schön Kopfzerbrechen bereitet, alles andere war schnell mit Formeln hergeleitet. Die Suche ging dann ein einer kleinen Gruppe vonstatten mit denen ich eine Tour über den Hangeberg und Schwalbenstein nach Ilmenau Roda uinternahm und sie erstreckte sich über einige 10 Minuten.
Nachdem wir nocheinmal das Listing gecheckt haben und die passage mit dem Ausruhen und ... vor deinen Füßen .. lasen ging es dann sehr fix.

Danke.

PS: fast vergessen:
IN: Zeckenkarte
OUT: Krone

Gevonden 23. april 2011 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Am Zielpunkt angekommen konte die gedenktafel sofort ausgemacht werden. Die letzten Informationen wurden verarbeitet und dann ein sympathische Plätzchen aufgesucht . Danke

Gevonden 19. oktober 2010 SREagle heeft de cache gevonden

Schon seit Ewigkeiten gelöst auf Halde liegen, nur nie die Zeit dafür gefunden... Dann heute vom Owner auf einen neuen Cache (GPS-Praktikum 2) hingewiesen worden, für den man u.a. auch die Finalkoordinaten dieses gut brauchen kann. Also hab ich mich doch nochmal trotz widrigem Wetter aufgemacht, selbigen zu finden. Stage 1 auch mit GPS-Punktlandung gefunden, skeptisch den Final angegangen und sehr angenehm überrascht worden... Das ist wirklich mal ein gelungener Cache - interessante Idee und toller Final!

Gevonden 20. maart 2009 Fedora heeft de cache gevonden

Der Geist hat uns ganz schön Zeit geraubt! Was erst so einfach klang, entpuppte sich als ausgemachte Problemaufgabe, doch ließen wir uns nicht entgeistern und auf mehreren Wegen und nach angemessenem Zeitaufwand, hatten wir uns aus verschiedenen Richtungen an die Lösung gepirscht.
Nachdem uns dann auch noch das Navi rund um Ilmenau gescheucht hatte, um den günstigsten Einstieg zu finden, konnten wir uns endlich auch ins Logbuch eintragen. Ein bisschen feucht war es aber trotz gut verschlossenem Deckel in der kleinen Dose.

Opmerking 14. januari 2009 Seve heeft een notitie geschreven

Nach meiner heutigen Anmeldung bei oc.de hab ich den Cache hier ebenfalls gelistet. Selbstverständlich können sich die bisherigen Finder auch hier nochmal eintragen.

Seve

Gevonden 04. januari 2009 Nuglaz heeft de cache gevonden

Juhuuuuu! Erster! Allerdings nur als Log-Eintragender....

Danke für den Cache, war eine schöne Runde, auch wenn das kniffelige Rechnen und Knobeln nicht so mein Ding war. Die Gegend hat voll entschädigt!

Gevonden 30. november 2008 westi65 heeft de cache gevonden

Was macht man an einem verkaufsoffenen 1. Adventssonntag in Ilmenau? Klar man kramt die schon seit einigen Tagen in der Schublade liegenden Berechnungen für den Cache heraus, ruft mal kurz bei wohnjemein an, um nach einer gemeinsamen Cachetour zu fragen und dann geht's zu Fuss in die verschneite Ilmenauer Umgebung.
Die Berechnungen stimmten exakt und so konnten wir die mittlerweile wieder schneebedeckte Steinplatte gut finden. Die Dose am Final war dann auch rasch gefunden und so konnten wir uns in Erwartung einer Tasse heißen Kaffees und eines Stück Stollens wieder auf den Heimweg machen.

IN/OUT: -

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache ganz nach meinem Geschmack. Freu mich schon auf weitere dieser Art von Seve.

[Terug naar de cachebeschrijving]