Waypoint-zoeken: 

Logs van Hiaslhöhle    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 16. september 2009 NoNick heeft een notitie geschreven

Da sich das Interesse am Suchen in Grenzen hält und die ehemals gut bestückte Kiste zum Grab für Plastikmüll geworden ist, habe ich den Entschluss gefasst den Cache zu löschen.
Scheinbar ist der Grundsatz „Trade up, trade equal or don’t trade“ noch nicht jeden Cacher bekannt?!?

Gevonden 13. april 2009 HH58 heeft de cache gevonden

Heute habe ich bei schönem Wetter diese kurze Höhlentour unternommen. Offenbar war ich in letzter Zeit nicht der erste, da mir gleich zu Beginn meines Spaziergangs am Wegesrand ein Packen Cachebeschreibungen ins Auge stach. Ich habe dann etwas CITO praktiziert (NEIN, ich wollte damit nicht sagen, dass die Beschreibung dieses Caches hier Müll ist  ;-) ).

In der Umgebung der Höhle hat ja wirklich ganz schön die Kettensäge gewütet. In der Höhle war es ganz schön feuchtkalt und bazig. Kaum zu glauben, dass hier jemand freiwillig 24 Jahre lang gewohnt hat. Naja, aus dem Weltkrieg war der Hiasl vermutlich noch ganz anderes gewohnt ...

Die Koordinaten zu entdecken dauerte nicht allzu lange, und den Final zu finden ging fast noch schneller. Mit der richtigen Kleidung schreckte mich auch der Dreck dort nicht.

Endlich mal wieder eine schön große "Dose" - und sogar mit einem gewissen Bezug auf Hiasls früheres Leben ...

In: Karabinerhaken, "Goldmünze"
Out: Karabiner, Werbemüll

TFTC !

Afbeeldingen voor deze log:
Fund am WegesrandFund am Wegesrand
KahlschlagKahlschlag

Gevonden 01. maart 2009 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Auch wenn der Hiasl im Winter nicht in dieser Höhle weilte, so bleibt es doch kaum vorstellbar, wie jemand in dieser kleinen Grotte leben konnte. Vor Ort war es wegen des Tauwetters doch schon recht schlammig, so dass die Intention (?!) des Owners voll zum Tragen kam [;)] - ein Fall für die Waschmaschine. Dank einer guten UV-Lampe war das Auffinden der Koordinaten kein Problem und auch die angenehm schön grosse Dose liess sich nicht lange bitten.
Fazit: Interessanter Geschichte, tolle Lokation - prima Cache!
In: TB, Kette, Multi-Behälter
Out: Multi-Tool

Gevonden 27. januari 2009 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Auch ich wollte schon fast mit einer halben Koordinate die UV-Suche abbrechen . Plötzlich zeigte sich der zweite Teil doch und es ging Richtung Final. Dieser war mit einem gekonnten Griff gehoben. Danke für den ersten Testeinsatz meiner neuen UV-Lampe und natürlich den klasse Cache .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#409 / 15:40

Gevonden 11. januari 2009 n.a. heeft de cache gevonden

So, gemütlich ist dieses Loch aber nicht wirklich. Und durchaus etwas beängstigend was mit scheinbar losen Steinen einen festen Innenraum zusammenhält. Ok, Hiasl ist nicht durch Steinschlag gestorben und wir habens auch überlebt. Im UV Schein hatten wir jedoch nur den halben Erfolg was aber zum Auffinden des Finals irgendwie gereicht hat.
Gruß, Der Elch

Gevonden 07. januari 2009 Hase&Igel heeft de cache gevonden

Der Cache hat den Beta-Test bestanden, was man von meinem UV-Lämpchen nicht behaupten kann! Es leuchtet zwar lila....
Vielen Dank an den Owner für die "guided tour", das Ausleihen seines UV-Flutlichts und das passende Weihnachtsgeschenk!
Wenn man die Höhle, die mehr eine zerklüftete Spalte im Fels ist, gesehen hat, fragt man sich, wie ein Mensch dort jahrelang leben konnte. Die Nähe zum Wirtshaus war wohl ausschlaggebend!

MPLC! Hase+Igel

Out: Bedienungsanleitung für das Modell 1001 In: LED-Lamperl

Gevonden 11. november 2008 Kartenkai heeft de cache gevonden

Netter Spaziergang vom Parkplatz zur Höhle.
Auch wenn links und rechts nicht unbedingt eindeutig sind,,,[:D][;)]

Etwas Angst hatte ich in der Höhle schon... schließlich hat die Natur zur Berechnung solch einer Höhlenstatik keine Computer.

Eigentlich war es nur ein halber Fund aber doch eine ganze Dose...[;)]

Vielen Dank, hat Spaß gemacht... Die Kartenkai's unterwegs mit dem Elch!

[Terug naar de cachebeschrijving]