Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtrundgang Esens    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2017 Columbus. hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen hatten wir die Stationen in Esens bereits absolviert. Dabei hatten wir teilweise Probleme mit der Aufgabenstellung, einer falschen Koordinate und Doppellösungen.
Wie auch immer - mit den gefundenen Lösungszahlen ließ sich das Zielgebiet ziemlich gut eingrenzen.
Heute sollte nun die Finaldose gefunden werden. Vor Ort angekommen hielten wir auch nach der Regular-Dose Ausschau....und fanden einen Small.
Dennoch Danke für die interessante Runde durch Esens.

gefunden 15. Februar 2017, 18:43 JaMoin74 hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Durfte mich als Erster im neuen Logbuch eintragen. TFTC.
JaMoin74

gefunden 28. Oktober 2016, 14:43 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Funnen 😉 Im Team mit theT_masterS.007 eine schöne Esens - Exploration gemacht und alle Zahlen gut gefunden. Richtig gerechnet und die Dose bei einem schönen Spaziergang quer durch Ostfriesland mit etwas Abweichung von den Koords erfolgreich gehoben. TFTC und Grüße von der Ostsee.

gefunden 22. September 2016 afa-Team hat den Geocache gefunden

Esens ist eine sehr schöne und interessante Stadt, sodass wir uns außer der Bärentour auch diesen Multi vorgenommen haben.

Als wir aber schon bei der Station Münze Esens mit den vorgegebenen Wegpunkt-Koords in einem Hinterhof standen und als Pokemon-Jäger verdächtigt wurden, haben wir doch alle Stationen per Formel neu gerechnet.

So sind wir prima weitergekommen, haben viel Neues erfahren und letztlich die errechneten Finalkoords doch etwas skeptisch angeschaut.

Aber nach kurzer Fahrt, kleinem Spaziergang und etwas Suchen hatte unsere Teamchefin Dose und Logbuch in der Hand.

DfdC vom afa-Team.

gefunden Empfohlen 04. April 2015 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Führte uns, obwohl wir schon oft in Esens waren, dennoch zu neuen Orten!

 

TFTC

Coolness01

gefunden 31. März 2015, 19:50 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Jetzt kennen wir uns in Esens etwas besser aus. Eine schöne Runde, die an markante Orte führt. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Das Final war ebenfalls gut zu finden.

gefunden 17. Oktober 2014, 17:00 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Ein schöner 3-stündiger Stadtrundgang, der 1. Cache für die Großeltern.

Alles richtig gerechnet, aber am Final gezweifelt, da er ca. 3 km vom Standort M entfernt liegt.

Später nur zu viert mit dem Auto angenähert und doch noch gehoben Lächelnd. JBCAHM

gefunden Empfohlen 27. Juli 2014 Waal hat den Geocache gefunden

Haben einen Zweiten Rundgang mi teinem neuen Teammitglied gemacht und im Final den Lebkuchenmann und die Münze gegen einen Anhänger zum weiteren verstecken getauscht. Vielen Dank Team Wal

gefunden 15. Oktober 2012 stoepselteam hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei überraschend schönem Wetter. Haben trotz richtiger Messung lange an der nächsten Station gesucht (ein Straßenkehrfahrzeug stand davor. :-(). Die falsche Rechnung hätte man durchaus mal ändern können, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;-)

Gruß

   Stoepselteam

gefunden 09. Oktober 2012 Baumhöhlengucker hat den Geocache gefunden

In 3 Portionen hatten wir die Zahlen zusammengetragen und den Cache geloggt.

Wie andere schon bemerkten ist C*E*L absolut sinnlos und so haben wir den Gründer des "Chicago Symphony Orchestra" Wikipedia entnommen um die finalen Koordinaten zu erhalten.

Schöne "Dorferkundung" mit außerhalb liegendem Final.

gefunden 12. September 2012 as2008 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Schöne Runde, nur die komplizierten Rechnungen werden mit Kleinkind zur Geduldsprobe, wenn man zu lange stehen bleibt.

--

Bisher nur auf GC.com geloggt, werde ich jetzt auch hier mal ein bischen was (nach-)loggen ;-) 

gefunden 07. Juni 2012 HaPe4U hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubes in Ostfriesland gefunden.

Es war eine tolle Runde durch Esens mit vielen Informationen und Detaileinblicken. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht.

Alle Stationen gut gefunden und auch gut berechnet. Nur bei Hajo Hinrichs ist wohl gleichungsmäßig nicht alles richtig. (C*E*L wird gigantisch groß).

Mit gesundem Menschenverstand wurde aber auch diese Station gefunden.

Für mein Weib war es außerdem die Geburtstagsrunde und sie hat dann auch noch das Final gefunden. Küssend

DfDC und die tolle Runde, davon wünsche ich mir mehr.

Grüße aus dem Neanderthal.

gefunden 07. Juni 2012 caching rapf hat den Geocache gefunden

Schon vor vier Tagen haben wir die Tour durch die Stadt gemacht. Trotz zunehmenden Regens haben wir alles gut gefunden. Bis auf die Aufgabe mit den Dinosauriern. Hier stimmt irgendwie nichts. Aber die Veranstaltungshalle und damit die Büste haben wir trotzdem gut gefunden.
Für das Final hat es uns dann doch zu stark geregnet. So haben wir auf heute vertagt. Heute war es trocken und wir haben diese schöne Runde erfolgreich abgeschlossen. Bei mir war übrigens Tritt-Wecker.

 

dfdc caching rapf

gefunden 08. April 2012 TravelMad hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Rundgang durch die kleine Stadt. Wenn wir uns an die Reihenfolge im Listing gehalten und auch uns zwischendurch nicht verrechnet hätten, wäre die Tour bestimmt nicht so lang gewesen. Aber so haben wir einige Ecken 2 oder 3 mal gesehen.

Die letzten beiden Fragen (L & M) konnten wir nicht beantworten. Aber Kombinationsgabe und Cacherinstinkt führten uns zum Ziel.

Vielen Dank für die schöne Runde.

gefunden 08. November 2011 MaiCat hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen und infomativen Tour Final gut gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht !  :-) Vielen Dank!

gefunden 20. August 2011 Leonardo58256 hat den Geocache gefunden

In 3 Etappen erledigt! - Netter Rundgang, nur ein bisschen viel Rechnerei! TFTC

gefunden 20. August 2011 kerkoen58256 hat den Geocache gefunden

In 3 Etappen mit 2 Gästen und Kind gesucht und gefunden.

Für Kinderwagen geeignet.

Etwas viel Rechnerei ohne Taschenrechner.

Ansonsten wunderschöne Runde!!!

TFTC

gefunden 17. Juli 2011 Waal hat den Geocache gefunden

Diesen catch haben wir in mehreren Etappen gemacht und heute geloggt.Habe viel über Esens erfahren. Vielen Dank dafür.

gefunden 20. Juni 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Na endlich konnten wir diese Dose heben. Angefangen hatten wir bereits am Samstag, jedoch unterbrochen, weil ein interessantes Konzert in einer Kirche dazwischen kam. Danach sind wir dann doch lieber wegen Hunger in unser Quartier gefahren. Gestern war wegen diesem Schiit-Wetter auch nix drin, aber heute haben wir dann endlich die Gunst der Stunde genutzt und das Final gehoben.

TFTC Team HoCoPa

gefunden 03. April 2011 Tiamat hat den Geocache gefunden

Schöner Stadtbummel, nur viel Rechnerrei sonst ok.

Team Bubi

gefunden 03. April 2011 diesfelder hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tiamat0815 und Manaro gehoben
Tolle Tour durch Esens und sogar noch n Geocoin dabei^^

In: TB Finn the Pirat
Out: Coin MBFace's Horses Around the World-Morgan Geocoin

gefunden 19. Oktober 2010 cgbse hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, wunderschöne Runde - Klasse!

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2010 katrinunddaniel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, Final nach kleinem Rechnfehler doch noch gefunden.

 

gefunden 12. Oktober 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft! 17 Monate hat es gedauert. Es sollte eigentlich unser zweiter Cache werden im Mai 2009. Heute konnten wir das Finale dann endlich feiern.
Vielen Dank für diese schöne Runde durch Esens.
Rexily (JJNC)
Out:TB

This entry was edited by JJNC-rexily on Wednesday, 13 October 2010 at 12:47:54.

gefunden 04. Oktober 2010 Lucutus hat den Geocache gefunden

04.10.10 15:15h
Sehr schöne und lehrreiche Runde durch Esens.
(Ich mag Bären!)
Alle Stationen gut gefunden.

Out: nix
In: TB "Geojack Argentum"

DFDC
Lucutus


gefunden 30. Juli 2010 kidz2 hat den Geocache gefunden

Man das war nicht so leicht! Aber beim 2. Anlauf gings dann wie von selbst! Danke, super Cache um das kleine Städtchen kennenzulernen.

gefunden 02. Juni 2010 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubstour im Wangerland zusammen mit Minya42 und schroeder0815 gut gefunden. Ein schöner Stadtrundgang mit interessanten Stationen und geschickter Wegführung. Leider nur viele Zahlen und Rechnereien und einmal haben wir uns auch derbe verhauen (ja ja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil ) aber das Final wurde danach schnell entdeckt.

TFTC
squirrel42

gefunden 04. April 2010 eyberg40 hat den Geocache gefunden

Ein schöne Führung durch Esens. Hat uns viel Feude bereitet und wir haben viel gelernt. Schönen dank an den Cachholder.

gefunden 29. März 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Gut bei der vorösterlichen Cachertour gemeinsam mit Gastcacher Lucas gefunden. Da kam uns die Ortskenntnis aus vielen Ostfriesland-Urlauben aus Zeiten, als wir noch Muggel waren, zu Gute. Da konnte unser weibliches Teammitglied in Ruhe shoppen, während Vater und Söhne Esens erkundeten. Final schön muggelfrei.
Herzlichen Dank für den Cache und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Kalkarpardi

gefunden 29. März 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Sehr nette Runde mit muggelfreiem Final.

TFTC

gefunden 17. März 2010 kraeuterhexe84 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang. Im Urlaub viel über die Stadt Esens gelernt.

gefunden 31. Dezember 2009 Leibniz63 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durchs sehr schöne Esens.

Vielen Dank!

gefunden 12. Oktober 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Nach dem Stadtrundgang im Regen gut gefunden.

OUT: TB's

Danke sagen
Die Nachbarn

gefunden 22. September 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Was machen frisch verheiratete Cacher in den Flitterwochen?
Genau...!!!
Danke für den Rundgang, bei dem man auch in Ecken kommt, die man sonst wohl nicht gesehen hätte.
DfdD sagt Aszrael

gefunden 22. September 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf unserer Cacheflitterwochen - Tour!
Vielen Dank für diesen super Rundgang - ich habe Ecken in Esens kennengelernt, wo ich vorher sonst nie hingekommen wäre.
TFC Lilly_666

gefunden 05. September 2009 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit MissesED in Esens gewesen. Nagut, dann nehmen wir uns den Stadtrundgang - trotz teilweise schlechtem Wetter - vor. Wollten wir eigentlich auf nächste Woche verschieben, aber wenn wir schon mal hier sind ;) Okay, der Einstieg in die Runde fiel uns etwas schwer, aber es klappte dann doch... so zogen wir dann von Station zu Station - nette Runde, schönes Örtchen. Witzigerweise müssen wir erst nach Esens kommen, um zu erfahren, wie viele Rhinos in Dortmund - unserer Heimat - stehen [:D] Nachdem wir dann die Runde fast komplettiert haben, erstmal bei einem netten Essen am Marktplatz die Koordinaten für die nächste und letzte Station vor dem Final berechnen wollen... Also, die Station mit den Rhinos ist irreführend... und mit der Erkenntnis der richtigen Lösung errechneten wir dann die fehlende Station. Letztlich haben wir aufgrund des Regens diese dann auch ausgelassen und sind direkt zum naheliegendsten Final gefahren. Laufen ist bei einer Strecke von rund 2km nicht drin, das Final dann gut gefunden, es liegt zwar ausserhalb, aber dort sicherlich recht muggelsicher - jedenfalls sicherer, als in der Stadt. Gruß aus Dortmund und TFTC sagt der casymator.

gefunden 07. August 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Das haben wir in 2 Etappen erledigt, wobei sich Lea bei der Cachesuche die Beine ziemlich zerkratzt hat.
Danke für den informativen Rundgang.

TFTC
Die Bergischen

 

gefunden 03. August 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2009 kgamer hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Ferientag die Tour durch Esens gemacht.
Witzig fanden wir das messen der Durchfahrt durch das Jüchertor, hierbei wurden wir von einigen "Muggels" komisch und fragend beobachtet. Die denken jetzt bestimmt "Diese Touristen" .
Am Finale haben wir dann schnell die Box ausfindig gemacht und geborgen.

Gruß die kgamers

gefunden 13. Juli 2009 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Heutehaben wir diese informative Runde durch Esens gedreht.
Alle Punkte waren gut zu finden, nur die Rechnerei ging ziemlich auf die Nerven.
Wegen dem Schützenfest war auch jede Menge los in der Stadt, ich hoffe mal, wir sind nicht allzusehr aufgefallen.

Das Finale ist zwar weiter weg, aber immerhin in die Richtung unseres Ferienortes, von daher konnten wir danach noch schnell einkaufen gehen, das war sehr praktisch.

Unsere Tochter Kleeblatt 96 hat ihren ersten TB in dem Cache gelassen. Gute Reise von hieraus!!

TFTC, Team miniweber mit Kleeblatt 96 und Wilder Kerl 99

gefunden 22. Juni 2009 emmely69 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache zeigt sehr viel von Esens, was man so als normaler Touri gar nicht gesehen hätte. Leider ist es viel rechnerei und das Final haben wir dann mit dem Fahrrad bewältigt, da es doch etwas weiter weglag.

gefunden 21. Mai 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch die Stadt. Mit tollen Stationen, leider liegt das Final nicht Zentrumsnah, wodurch wir zwei Tage benötigt haben. Das Rechnen ist auch sehr mühsam und zeitaufwendig, was unsere Kinder mit Langewile und Blödsinn machen quittiert haben.

Danke von mithimitjuca 

nicht gefunden 12. Mai 2009 atomium86 hat den Geocache nicht gefunden

Danke für den schönen Stadtrundgang durch Esens. Wir haben viele Ecken entdeckt, die wir sonst vielleicht nie gesehen hätten und auch viel über die Stadtgeschichte erfahren.

Leider haben auch wir den finalen Cache nicht gefunden. Wir hatten dennoch einen schönen Nachmittag.Laughing

 Schönen Gruß Atomium86

 

nicht gefunden 12. April 2009 aga76 hat den Geocache nicht gefunden

2009-04-11 mit Chris
Der Cache versprach spannend zu werden. Wir machen sehr gerne solche Stadtmultis, die uns etwas über die Geschichte eines Ortes erzählen. [^]
Leider haben wir den Hint nicht gelesen, und vor lauter 'Schliky-Torte' im Bauch an einer Station wahrschenilich die falsche Zahl aufgeschrieben. [:I]
Anders lässt sich nicht erklären, dass die errechneten Koordinaten für E und F an völlig falsche Stellen verwiesen. Mit Rumsuchen und der Wikipedia, konnten wir diese beiden Infos finden. Mit der falschen Zahl aber sahen wir keine großen Chancen auf weiteren Erfolg und haben den Multi abgebrochen.
Sehr, sehr schade. [:(] Wir hätten diesen gerne gehoben. Vielleicht klappt es beim nächsten Nordseebesuch (er kommt auf jeden Fall auf die ToDo-Liste).

Danke für den so weit spannenden und schönen Cache in der sehr schönen Stadt Esens [:)]

[Zurück zum Geocache]