Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Verloren!?    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 30. Oktober 2014 anne liese hat den Geocache archiviert

archiviert!

gefunden 27. Mai 2011 MD-Möwe hat den Geocache gefunden

Das ist ein echt gut gelungener Multi, so wie er mir gefällt. Viel Geschichte vermittelnd und mit einer schönen Runde durch die Stadt verknüpft. Als Kirchen-Liebhaber kommt er mir natürlich besonders entgegen.

Schade war nur, dass ich die Dose zufällig, bei der Suche nach der "Großmutter" entdeckte (die ich aber nicht gefunden habe).

Ein großes Dankeschön an Anneliese für diesen cache von MD-Möwe

gefunden 12. Oktober 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich meine Logeinträge auf OC aktualisiert und da entdeckte ich diesen Cache von anne liese. Er hat sofort mein Interesse geweckt und so bin ich heute bei schönstem Herbstwetter auf Tour gegangen. Es war eine interessante Zeitreise durch die Magdeburger Innenstadt und zeigte einiges, was sie leider für immer verloren hat. Besonders beeindruckt hat mich der Ort hinter der großen Tür. Ich war ganz allein und konnte die Ruhe auf mich wirken lassen, habe mir alles angeschaut, was es zu sehen und zu lesen gab und habe auch die Akustik aktiv getestet. Nach diesem Erlebnis habe ich dann auch noch die schöne große Dose gefunden und mich ins Gästebuch eintragen können.

Ein großes Dankeschön an anne liese für diesen wirklich sehr schönen Cache von Ettat.

gefunden 15. Juni 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Das war ja mal nen schönes Ründchen. Zumal ist das Thema Magdeburger Kirchen auch sehr interessant finde.

Die Daten waren alle sehr schnell gesammelt, auch wenn ich mich zwischenzeitig mal mit einer Angabe geirrt habe und sofern ein wenig abseits war. Ich konnte dann noch alles korrigieren.

Die Koordinaten war alle super genau, selbst Google Maps zeigte immer exakt auf die Objekte. Leider gibts da eine Ausnahme. Die Koordinatenprojektion zur Station 2 war leider arg weit ab vom Schlag.

@anne liese: Kannst du das vielleicht nochmal checken?

Zum Ende musste ich beim ersten Mal abbrechen, da mein Garmin nur auf 100m Genauigkeit projezieren kann :(. Naja, da hatt ich wenigstens die Möglichkeit zu Hause nochmal alle ermittelten Daten bei GM zu checken.

Heute konnte ich dann den Final ohne Probs bergen.

Danke für diese schöne Runde.
Ich vermute aufgrund der Abstandsregel kann dieser nicht bei GC gelistet werden, oder? Schade. Vielleicht machen die Reviewer ja mal ne Ausnahme ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 26. Mai 2010 rolli roller hat den Geocache gefunden

Hier haben wir fleißig nach der Großmutter gesucht, gefunden haben wir sie nicht. Die gute alte Frau versteckt sich immernoch vor uns, dennoch haben wir was gefunden und zwar den kleinen hier. Schöne Gegend, auch wenn wir fanden, dass das Versteck recht offensichtlich war.

Grüße

gefunden 28. März 2010 Taste hat den Geocache gefunden

Hab' den Cache heute gegen 15.00 Uhr zufällig gefunden. Dabei habe ich erst anschließend am Telefon erfahren, dass es wohl ein Multi sei. Eigentlich stromerte ich über das Gelände um einen Ort zu finden, einen Cache über eine Kirche und deren Orgel unterzubringen. Nagut, da dieser Ort nun besetzt ist, muss ich meinen anderes unterbringen. Aber das muss dann noch warten ...

IN/OUT: nix

Danke sagt Taste

 

gefunden 13. September 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon länger vor diesen Cache mal anzugehen und heute war es dann soweit. Ein schöner Abendspaziergang durch die Stadt und gelernt habe ich auch noch was. Schade um die verlorenen Bauwerke, als wäre die Stadt nicht schon genug zerstört gewesen. Die Stationen waren alle gut zu finden, dem Final näherte ich mich aber erst von der falschen Seite. Danke für die kleine Lektion in Stadtgeschichte sagt Sax.

gefunden 20. August 2009 Buckel hat den Geocache gefunden

Heute auf der Suche nach den "Magdeburger Brunnen"verrechnet und prompt diese schöne große Dose gefunden. Nach unseren Berechnungen waren die Koordinaten sehr genau, nur die falsche Dose. Um 12:10 konnten wir das Logbuch signieren.

 

Team Buckel sagt Danke.

gefunden 21. Februar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#18:50 6/6
Heut hatten wir nun endlich geloggt da beim letzten Besuch einfach zuviele Muggels waren.
TFTC Zeisihik

gefunden 24. Januar 2009 LMacGyver hat den Geocache gefunden

Eben mit Maennleins bei einem Spaziergang durch die Stadt gefunden und problemlos geloggt.

Danke für die Tour durch die Kirchengeschichte.

[Zurück zum Geocache]