Recherche de Waypoint : 

Logs pour Like Irata ...    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. décembre 2021 renebe2 trouvé la géocache

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Mystery habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. novembre 2021, 16:59 4C34N trouvé la géocache

Das war mal ein Rätsel der interessanteren Art, speziell für C. Damit ging es recht fix und die ersten Zahlen standen auf dem Papier. Dann kam es ihm doch zu einfach vor und er fragte in der Cacherunde nochmal nach, ob er denn auf dem richtigen Weg war. Und ja so war es, also standen die Finalkoordinaten sehr schnell fest und der Checker war zufrieden. ;)

Heute beim Outdooreinsatz sicherheitshalber die ECA dabei gehabt, war aber nicht nötig. 3 flog einfach nach oben. ;)
Somit konnte die deckellose Dose erreicht werden. Noch hält alles und ist trocken, hier ist aber eine Wartung fällig.

Team 4C34N bedankt sich bei Schlauwiner für Like Irata ... , das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 111

trouvé 28. juin 2021, 01:00 acul_3 trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatten wir uns schon öfters angeschaut, aber keine Idee gehabt. Aber Dank eines Hinweises, um was es sich hier dreht, war der Ehrgeiz wieder geweckt und so wurde mit ghostlector recherchiert.

Die Antworten waren dann erstaunlich schnell beisammen und schon direkt im ersten Versuch zeigte der Checker grün 😃

Also gings heute auf Tour, um das Final zu besuchen. Dieses haben wir auch schnell gefunden und das Logbuch signiert, welches leider ziemlich nass war.

Herzlichen Dank an Schlauwiner für dieses Rätsel, das Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trouvé 26. juin 2021, 16:40 Ghostlector trouvé la géocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻


   

trouvé 08. mai 2020, 16:59 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #122

Heute mit Shkigami und Quickelinchens unterwegs gewesen und eingesammelt.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Schlauwiner für die Möglichkeit bei "Like Irata ... " meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trouvé 18. août 2018 libby.de trouvé la géocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

Es gibt wieder ein Event am See? Da müssen wir dann ja traditionell hin. So hieß es dann nach 2 Tagen Arbeit wieder Taschen und Zelt einpacken (die ECA hatte das Auto ja gar nicht erst verlassen). Aufgrund von einigen Staus verzögerte sich die Anreise doch erheblich, sodass das Dosensuchen für den Freitag leider ausfallen musste. Dafür durften wir einen sehr schönen Abend mit lieben Bekannten und toller Unterhaltung erleben. Am Samstag ging es dann direkt nach dem Frühstück trotz der Hitze los, um die gelösten Rätsel sowie einige schöne Wertungen einzusammeln. Dabei kamen Leitern, Wathosen, Klettergerödel, Fahrräder, Angeln und sonstige Ausrüstung zu Einsatz und wie konnten uns in viele schön versteckte Logbücher eingtragen, bevor wir am Abend dann wieder hungrig und durstig beim Event eintrafen. Auch das wurde dann mal wieder ein toller Abend mit lieben Freunden und vielen Bekannten. Obendrein gab es auch noch einen Feuerkünstler und tolle Musik. Was will man mehr? Aber genau das sind ja die Gründe, warum wir hier immer wieder gerne herkommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event in zwei Jahren. Dann vielleicht endlich mal mit Wohnmobil, denn die Erkenntnis des Wochenendes war: wir sind zu alt um im Zelt zu übernachten, sagen zumindest unsere Rücken. Für das Einheitslog möchte ich mich entschuldigen, aber es waren einfach viel zu viele Dosen an diesem Wochenende.

Die Antworten zu diesem Earthcache hat Trinity67 geschickt.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an Schlauwiner

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2016 Riedxela trouvé la géocache

 

Zusammen mit fozzie81 auf einer Feierabendrunde gut gefunden. Dieses Rätsel habe ich mir immer wieder mal angeschaut, bin aber auf keinen Lösungsweg gekommen. fozzie81 hatte jedoch das Rätsels Lösung bzw die Koordinaten in der Tasche und so konnten wir direkt das Final ansteuern. Die Dose war dann auch gleich entdeckt. Ob der Höhe und Äste entschied sich fozzie81 dann auf dem sicheren Boden zu bleiben und so kam mir die Ehre zuteil, die Dose zu bergen, was aber keinerlei Probleme bereitete.
Danke für den Cache und die nette Klettereinlage.

trouvé 13. mars 2016, 15:00 D4SFHL trouvé la géocache

Das Rätsel konnte ich mit Hilfe eines TJ loggen. Die Klettereinlage hat der Sohnemann erledigt. Und so stehe ich auch zufrieden in diesem Logbuch.

DfdC

Bemerkung: Nachdem ich meinen OC Account reaktiviert habe, trage ich so nach und nach meune Funde vom anderen Portal auch bei OC nach. So auch diesen.(11.02.2024)

trouvé Recommandé 10. avril 2015 Imkermann trouvé la géocache

Freitags geht es mit Peresant auf Tour. Daraus ist inzwischen schon eine Tradition geworden, der wir immer nachkommen wenn es möglich ist.
Eigentlich wollten wir nach Mainz, aber die Schiersteiner Brücke bzw. die von ihr verursachten Staus motivierten uns zum Umplanen und so ging es heute nach Nauheim.
Diesen Mystery hatte Peresant im Vorfeld gelöst. Einige Abschnitte konnte ich auch deuten, aber bei zwei Stück kam ich nicht weiter. Glücklicherweise konnte er bei allen Abschnitten einen brauchbaren Wert finden. und so ging es heute an den Outdoor-Teil.
Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir unsere Runde an diesem Baum, bei dem Peresant auch wieder die Nase vorne hatte und zuerst an der Dose war.
Danke für den Mystery!

trouvé Recommandé 07. février 2015 samuelgustav trouvé la géocache

Heute (1.3.) mal die OC-Caches nachtragen ...: Nachdem der alte ZX Spectrum 48k wieder angeworfen worden war, konnte das Computerspiel (nicht wirklich) erkannt werden ... also mal anders angefangen und siehe da ... auch fündig geworden. Dann etwas mit den Werten D und F gekämpft, bis die Koordinaten passten. Vor Ort ist die Dose mittlerweile (22.2.) wieder in einem guten Zustand. Danke für dieses prima Rätsel und das Versteck und viele Grüße an den Owner.

trouvé Recommandé 26. février 2014 migma trouvé la géocache

Schönes und schweres Rätsel, danke.

trouvé 31. décembre 2012 J4bari trouvé la géocache

Was für eine Geburt.
Haben lange an dem Bild rumgerätselt, dann mit Hilfe von Progenitus die Lösung in einer Stunde gefunden. Wenn das Bild erst mal da ist, ist der Rest kein Thema.
Ge ist dann alleine zum Cache, während St+En+Lu am Parkplatz warteten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie dann schweißgebadet zurück - war offenbar eine ziemliche Anstrengung.
Alles in allem: toller Cache, der uns viel Spaß gemacht hat.
Frohes Neues!

trouvé 08. septembre 2012 Nici1973 trouvé la géocache

Nach einem Rätselabend die Koordinaten für diesen Cache gefunden.
Heute den Cache gesucht und um 12:50 Uhr gefunden.
Mein Mann ist dann mal schnell den Baum hoch hat das Logbuch herunter geholt
und es dann wieder nach oben gebracht.
Alleine wäre ich da nicht dran gekommen.

TFTC

Grüße Nicole + Oli

trouvé 19. avril 2012 Günther_D trouvé la géocache

Ja, was könnte das wohl sein?

Erst als ich mich von Irata, 46C und Co. verabschiedet hatte, hat mir Onkel Googel nach zähem Ringen die Lösung verraten. Tante Wikipedia hat mich dann beim Enträtseln berieitwillig unterstützt.

Die Dose ist dann kaum noch zu verfehlen.

Danke für den schönen Cache.

Günther

trouvé Recommandé 05. avril 2012 simulant63 trouvé la géocache

 

05.04.2012 / 18:00 / #37
Was habe ich Probiert mit Teillösungen die etwa passen könnten.Dann wieder beiseitegelegt, wieder hervorgeholt keine Ideen mehr gehabt.Heute habe ich die Informationen noch mal überprüft hin und her probiert.Ich wollte schon an Schlauwiner schreiben, nach dem Aufschreiben habe ich die Ergebnisse noch mal im Google Earth überprüft, das sah gut aus dann eingegeben im GeoChecker und es kam Grün. Auch das Klettern hat Spaß gemacht.


Danke für den Cache sagt Simulant63

trouvé Recommandé 04. mars 2012 Beorngar trouvé la géocache

Ein wirklich schönes Rätsel. Ich hatte lange keine Ahnung, wo man da ansetzen könnte. Und dann bin ich bei meiner Lektüre über das Thema und das Bild gestolpert, reiner Zufall. Von da an war es dann einfach. Trotzdem wollte der Geochecker meine Überlegungen nicht bestätigen. Hier half dann erst der Austausch mit dem Owner (Danke dafür !), da war ich an einer Stelle doch zu genau bzw. ganz korrekt ist die gesuchte Information halt nicht.

Heute ging es dann endlich auf die Suche nach dem Cache, und auch dieser Teil war für mich eine echte Herausforderung. Aber es gelang, und so ist wieder ein Feld in der Matrix gefüllt.

Danke für den coolen Cache !

+ 1 FP

trouvé 14. octobre 2011 KAFA71 trouvé la géocache

Was für ein Cache.
Das Rätsel hat mich schnell in seinen Bann gezogen - kann ja nicht schwer sein das Rätsel zu lösen, schließlich habe ich damals jede freie Minute mit Computer Spielen verbracht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dann doch einige Zeit gebraucht habe um das wirklich interessante Rätsel zu lösen.

Vielen dank für diesen Cache hat wirklich Spaß gemacht - tolles Rätsel - schöne Location - und zum Abschluss noch ein wenig Sport.Lächelnd

trouvé 29. août 2011 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich vor einer ganzen Weile bereits gelöst. Heute war ich endlich mal in Nauheim. Vor Ort hat mich die T-Wertung etwas überrascht. Nach einer kleinen sportlichen Einlage war jedoch auch dieses Logbuch signiert.
Bleibt nur noch eine Frage: wie sieht beim Owner ein T4er aus? Für mich war das bereits einer.

TFTC

trouvé 24. octobre 2009 olfplatsch trouvé la géocache

Das Errätseln hat etwas gedauert, war aber sehr interessant, was man dabei alles lernt. Heute haben wir nach der Runde um den See noch die Dose gesucht und gefunden. Danke für den schönen Cache

trouvé 20. octobre 2009 freilandrose trouvé la géocache

Vieles Versucht und vieles Verworfen. Jetzt wo ich es gefunden habe, ist alles eigentlich sehr leicht. Vielen Dank an rüssel4 für den richtigen Schubs. Kein Handel. Klemens

trouvé 25. septembre 2009 salamicacher trouvé la géocache

Uff! Das war vielleicht mal ein anspruchsvoller Cache.
Erst dieses Super-Schwere-Rätsel und dann die tolle "Außenaktion" am Final.
Es hat erst mal ewig gedauert, bis wir auf das Originalbild gestoßen waren. "Das wird jetzt nicht mehr so schwer sein!", dachten wir, doch wir lagen ziemlich falsch. Das Rätsel richtig zu entziffern war eine große Herausforderung. Doch dann stimmte auch Geochecker den Koordinaten zu und es ging am nächsten Tag sofort zu unserem ersten 4 Sterne Difficult- Cache.

Der Außenteil war dann auch sehr schön. Eine anspruchsvolle, aber nicht allzu schwere Kletteraufgabe bereitete uns viel Spaß.

Alles in Allem war das ein schöner Cache.
TFTC sagen
Die Salamicacher

No trade.


(4 Sternchen bei GCVote)

trouvé 15. août 2009 Saarfuchs trouvé la géocache

Heute auf meiner kleinen Tour rund um Rüsselsheim gesucht, gefunden und geloggt.

Schöner Kletterbaum... gut zu erkennen an der Steighilfe, die der Vorgänger wohl vergessen hatte [:)]

TFTC,
Joerg

trouvé 11. juillet 2009 .geohawk trouvé la géocache

Den hätte ich jetzt fast vergessen zu loggen - dabei war der Aufwand zum Schatz zu kommen recht hoch:

Das Bild konnte dank spezialisierter Suchtechniken rasch identifiziert werden, auch die Unterschiede und deren Bedeutung wurden schnell erfasst - aber halt nicht vollständig. Die Regelwerke der ersten Fragen auf die letzten anzuwenden klappte nicht und die Phantasie hatte dann nicht ausgereicht, auf den richtigen Schluss zu kommen. Also einen Hint vom Owner erbeten und erhalten. Danach hieß es dann nur noch gestern eine kleine, harmlose Kletterpartie einzulegen um den Cache zu loggen.

Vielen Dank für das anspruchsvolle Rätsel und die körperliche Ertüchtigung am Final!

Ciao
Peter

trouvé 23. mai 2009 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Jetzt weiss ich auch warum unsern hk@gg uns dabei haben wollte. ;-)
Ich bin klein, leicht und wendig.
Ja, ich gestehe ich habe noch net gerätselt.
Aber da ich das eh tun wollte hole ich es brav nach demnächst.

Und Jörg gib zu die Box hat Sohnemann da ausgelegt, gg.

Gruß aus GG

trouvé 25. janvier 2009 Cachologen trouvé la géocache

Hach ja, da werden schon fast vergessene Erinnerungen an meinen alten 0062 irata aufgefrischt. Seine Rente verbringt er seit ein paar Jahren im Computer-Spiele-Museum in Berlin [^].

Das Bild erkannten wir nicht auf Anhieb und ich fragte einfach zum Spaß mal, weil er grad im ICQ war, Christian vom Team asdbigmac. Als Antwort bekam ich einen Link mit dem Kommentar: "so ein müll das wollte ich doch noch machen" ... so kanns gehen [;)].
Die Fleißarbeit war dann schnell erledigt und der Cache in unserer Mysterie-von-der-Platte-Schaff-Tour heute schnell gefunden und unerwarteter Weise wieder mal schmerzfrei geborgen [8D].

Danke für das interessante Rätsel und die Klettereinlage. Es scheint fast als müssen Deconboxen einfach irgendwo oben aufgehängt werden [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

out: Coin

#1372

trouvé 09. janvier 2009 safri trouvé la géocache

Ein wirklich schönes Rätsel und recht knifflig. Wochenlang habe ich nach der Lösung gesucht und dann brauchte ich doch noch einen Anschubs, die Lösung auch ausrechenbar zu machen.

Vielen Dank für dieses ausgefallene wissensbereichernde Rätsel!

Vor Ort war das Öffnen der Box dann das größte Problem und aufgrund der unbequemen Loghaltung habe ich auch nicht so schön geschrieben

trouvé 02. janvier 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

zusammen mit Wilddrude, Bellerophonia, Geo Chief und Buddeldaddy war das der erste nach dem Event. Zuerst wollten die anderen mich hochwerfen, nachdem ich aber immer an der Dose vorbeigeflogen bin und es nicht geschafft habe mich an einem Ast festzuklammern haben wir dasselbe mit Bellerophonia gemacht und sie konnte die Dose heldenhaft ergreifen.
Ein knackiges Rätsel vom Kollesch das nun endlich geknackt werden konnte, die T wertung könnte man sogar noch ein bisserl hochsetzen [:)]

TFTC kadett11

trouvé 02. janvier 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Nach dem Event noch mit Wilddrude, Bellerophonia, Kadett11 und GeoChief, zu einem Qualitätscachen aufgebrochen. The "Brain" hat die digitalen Dinge erledigt, einer hat gepieselt und fotografiert, der andere hat geleuchtet, die erste Dame war die Schriftführerin und der "Engel" hat die Dose gesichert. Absolutes Teamwork also.

Danke für das wohlbekannte Bild und den Cache sagt Buddeldaddy

trouvé 22. novembre 2008 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 13. novembre 2008 mukyanchon trouvé la géocache

Das kenn ich doch... wie hiess das noch gleich...
Auf der richtigen Fährte war ich gleich, aber der Name wollte mir ums Verr.... nicht einfallen.
Als es mir schliesslich wieder einfiel, war das Rätsel schnell gelöst, nur für den "körperlichen" Teil fehlte die Zeit.
Heute morgen dann endlich die Gelegenheit zum Frühsport genutzt und geloggt. Sehr schöne Idee, tolles Final. Mehr davon!

trouvé 10. novembre 2008 Mr. ELO trouvé la géocache

Ja, die Art von Spiele war zu meiner Zeit echt noch en vouge. Trotzdem oder gerade deswegen war das Rätsel schnell gelöst. Nur leider musste es seit Donnerstag aus Zeitmangel erstmal gelöst liegen bleiben. Dafür dann heute aber einen schönen "Aufsacker" nach der Arbeit.

Danke für die schöne Rätseleinlage mit anschließender Runde

Mr. ELO

[This entry was edited by Mr. ELO on Monday, November 10, 2008 at 10:56:55 PM.]

trouvé 01. novembre 2008 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "ViTho" schnell ausfindig gemacht. Per Räuberleiter ging es in Richtung Cache und Ruckzuck war er geloggt. Vielen Dank auch an J. für den Denkanschubser.
TFTC
HB
#1271 @ 14:00

[Retour à la géocache]