Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Turm - La Torre    encuentran 104x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 25. octubre 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 25. septiembre 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1CYGD) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Dose erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (25.10.2022) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.\n

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. agosto 2022, 21:16 villacher ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 30. diciembre 2021, 15:07 Ompa_Ginkgo ha encontrado el geocache

Im Winterurlaub in Nauders machten wir eine Skipause und fuhren über die Grenze nach Graun. Ein beeindruckender Ort, der uns nachdenklich stimmte, und der, wie wir erfahren haben, als Vorlage für eine Netflix-Mystery-Serie diente. Wir werden sie uns zu Hause ansehen und sind schon gespannt.

Den Turm konnten wir problemlos finden. Der Wasserstand war dermaßen niedrig und die Temperaturen nach einem Regentag so hoch, dass wir uns nicht übers Eis bis zum Turm trauten.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #54

encuentran 26. octubre 2021, 21:48 Will Keinersein ha encontrado el geocache

Eine viel gefundene Dose wobei mir der GC hint erst nach dem finden der Dose klar wurde ...

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

encuentran 09. octubre 2021 WolfKK ha encontrado el geocache

Auf den Weg nach Meran hier einen schönen Zwischenstopp eingelegt. Die Dose konnte recht schnell gefunden werden.

TFTC Wolf

encuentran 02. octubre 2021, 10:25 berlingo73 ha encontrado el geocache

Oft bin ich hier vorbei gekommen. Heute gab es einen großen Parkplatz für das Gespann und wir konnten den Stausee und den Kirchturm bewundern. Der Schaukasten mit der Darstellung der alten Dörfer und die historische Erklärung ist sehr interessant. DFDC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 05. septiembre 2021, 19:17 Riedxela ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise von Meran nach Österreich wurde dieser Cache entdeckt. Sehr interessant die Geschichte, unter welchen Bedingungen dieser Stausee entstand.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. agosto 2021, 10:56 Little Joe 007 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Venedig noch diese oder jene Dose gefunden.

Danke fürs legen.

TFTC

encuentran 19. agosto 2021, 01:00 13Zora ha encontrado el geocache

Gesucht und gefunden
Danke fürs Legen und Pflegen
Griassla ausem Schwobaländle 😊

encuentran 19. julio 2021, 10:34 EM9711 ha encontrado el geocache

Danke für die Geschichte des Dorfes und für das Legen und Pflegen 🙏

encuentran 03. julio 2021, 17:50 AntjeMarci ha encontrado el geocache

Der Urlaub ging schnell vorbei, doch das Ziel auf der Rückfahrt brachte große Spannung... Gemeinsam mit Tinoman75 an diesem faszinierenden Ort erfolgreich fündig geworden! TFTC

encuentran 03. julio 2021, 17:46 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Jea, gesucht und gefunden an geilem Ort! Nachdem der schöne Urlaub am Gardasee Geschichte war, ging die Rücktour hier entlang. Ein Muss, für die man sich einfach Zeit nehmen muß! Gemeinsam mit AntjeMarci!TFTC

Imagen para el log de entrada
Genuß purGenuß pur

encuentran 28. mayo 2021, 15:58 LesCharrons ha encontrado el geocache

Europa öffnet wieder seine Grenzen und wir freuen uns, endlich wieder unsere Hobbys , nämlich das Reisen und das Cachen, in wunderbarer Weise verbinden zu können.

Ehrensache, dass wir bei einem kleinen Stopp auch diesem Cache unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:


Vielen Dank an SimFloG für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

encuentran 28. agosto 2020 prussel ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt vom Urlaub im Veneto und im Val di Fassa haben wir hier oben am See angehalten und das Döschen nach kurzer Suche gefunden. Leider fing es gerade an zu Nieseln...
On the way home from our vacations in the Veneto and Val di Fassa we stopped up here at the lake and found the box after a short search. Unfortunately it just started to drizzle...

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
15:15

encuentran 06. julio 2020, 20:33 Peppi07 ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Bergtour sind wir auch am Reschensee angekommen. Herrlicher Sonnenschein und tolles türkises Wasser machen die Umgebung richtig traumhaft
Die Dosen konnte ich gut finden.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
Gruß Peppi07

encuentran 29. marzo 2020, 18:09 schmunzi ha encontrado el geocache

Nachlog vom 5.5.2019

Damals auf dem Weg in den Urlaub gesucht und gefunden und auf GC schon geloggt.

DfdC sagt Schmunzi

Imagen para el log de entrada
Für Mai viel zu kaltFür Mai viel zu kalt

encuentran 11. septiembre 2019, 12:16 FranCo_bain ha encontrado el geocache

Von diesem Ort wusste ich bis heute nichts, somit Danke SimFloG fürs Zeigen und Verstecken!

encuentran 11. septiembre 2019, 12:15 Cache_Less ha encontrado el geocache

Die Grandtour  und die Wanderlust lockte FranCo_ bain und mich für ein paar Tage ins Bündnerland...
Als Verbindung zwischen Guarda und Müstair wählten wir den Weg über Österreich und Italien...   bei schönem Wetter unbekannte Orte sehen und dabei gleich noch einige Caches besuchen... herrlich!


Dieser Ort war mir unbekannt...umso intressanter...!  Sehr erstaunlich  und auch tragisch die Geschichte zu diesem vergangenen Ort und zu diesem kuriosen Turm im See...

Danke SimFloG fürs Herführen und die Dose! 

encuentran 25. agosto 2019 Oehni ha encontrado el geocache

Auf unserer Etsch-Radweg-Tour sind wir auch hier vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht.
Hier suchten wir etwas länger, aber dann gut gefunden..
Wir hatten eine schöne, sonnige Aussicht.
Danke für den schönen Cache, die Informationen aus dem Listing und die gute Wartung.

encuentran 03. agosto 2019 Matscher2004 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Urlaub, hier an diesem schönen Ort vorbei gekommen. TFTC

encuentran 25. julio 2019, 11:24 Die4Käutze ha encontrado el geocache

Den tollen Turm im See bewundert und schnell mitgenommen!
TFTC
Die4Käutze

encuentran 15. julio 2019, 12:28 Keule-sdw ha encontrado el geocache

Unser letzter Tag in der Reschenpass Region führte uns heute zum Turm von Graun. Sehr interessanter Ort mit traurigem Hintergrund, wie damals mit der Bevölkerung rund um den See umgegangen wurde. Danke fürs legen und pflegen des Caches MCM.

encuentran 10. junio 2019, 20:34 MTB-iker ha encontrado el geocache

10. Juni 2019
80
Kurz geschaut und überlegt und schon war die Dose gefunden.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der Turm -  La Torre
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -المخبأشكالمخبأ

Imagen para el log de entrada
TorreTorre

encuentran The geocache needs maintenance. 01. abril 2019 Blauer Enzian ha encontrado el geocache

Hier bin ich schon x Mal durchgefahren oder habe gestoppt. Beim andern Portal habe ich vor langer Zeit geloggt, heute habe ich für OC nochmals mein Visum hinterlassen.

Die Dose benötigt eine Wartung, der Deckel ist defekt und es braucht ein neues Logbuch

Danke SimFloG fürs Auslegen

Blauer Enzian

encuentran 24. enero 2019, 10:39 kasemuri ha encontrado el geocache

Auf einen Ausflug an den Reschen See darf diese Station naturlich nicht fehlen. Heute war es sonnig aber kalt und sehr windig.

kasemuri bedanken sich bei SimFloG für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

encuentran 26. septiembre 2018 FunkjugendKF ha encontrado el geocache

Auf unserem Funk-Wochenende in Südtirol natürlich auch diese Dose besucht. Besten Dank für das Abenteur am Reschensee sagen Gabi, Nadja, Anna und Robert.

Imagen para el log de entrada
Funkjugend KF NadjaFunkjugend KF Nadja

encuentran 24. septiembre 2018 RinaldoRinaldini ha encontrado el geocache

Auf meinem Südtirol-Urlaub konnte ich diese Dose natürlich nicht unentdeckt am Wegesrand liegen lassen. Besten Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 21. agosto 2018, 18:31 umi_geo ha encontrado el geocache

Zur Tour am Reschenpass gehört natürlich auch der versunkene Kirchturm von Graun sowie die Geschichte dazu, die im Schaukasten speziell dargestellt ist.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team

encuentran 23. julio 2018, 16:22 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Hallo SimFloG,

warum so wenig online Logs? Der Logbehälter ist jedenfalls voller Logzettel.

gemeinsam war ich mit Tiffi Tequila und Eulili unterwegs in Westtirol und um den Kaunergrat herum. Wir waren viel wandern und haben ein paar Caches gefunden, die uns dabei halfen, die Umgebung zu erkunden. Dieser Cache gehörte dazu.

@23. Juli 2018 16:22h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig / Germany.

encuentran 14. junio 2018, 08:17 Leuchtzwerge ha encontrado el geocache

Hier haben wir gestern das schlechte Wetter genutzt und eine 3 Länder Tour gemacht.
Österreich, Schweiz und Italien.

DANKE fürs zeigen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

encuentran 20. mayo 2018 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Dieser Urlaub ging diesmal mit dem Wohnmobil nach Südtirol.
Gesamt waren wir vom 19. Mai bis 31. Mai unterwegs haben das Land erkundet und haben etwa 150 Dosen besucht. Dank Geocaching findet man nämlich auch tolle Orte.

Natürlich waren auch einige besondere Dosen dabei, zwei sehr alte Dosen die mir in der Monats Jahres Legematrix noch fehl(t)en, fünf Virtual Dosen, einige vorab gelöste Rätsel, etliche alte Bunker (mit Dosen) und hier und da auch mal einen Earth Cache.

Zweimal sind wir Cachern begegnet, einmal Schnullebacke (genauer genommen sogar mehrmals) und einmal wendezo (bei einem FTF Versuch, bei dem wir aber nicht fündig wurden und dann letzendlich sogar verjagd wurden).
Und ein Treffen mit ZermeningerFour in Bruneck hat auch noch geklappt.

Allen an dieser Stelle nochmals schöne Grüße.

829/5000
Questa vacanza è stata questa volta con il camper in Alto Adige.
Nel complesso, eravamo fuori ad esplorare il paese dal 19 maggio al 31 maggio e abbiamo visitato circa 150 lattine. Grazie al geocaching puoi trovare ottimi posti.

Certo, c'erano anche delle lattine speciali, due vecchie lattine che mi hanno deluso nel mese di Legematrix, cinque lattine virtuali, alcuni enigmi precedentemente risolti, diversi vecchi bunker (con lattine) e qua e là anche una Terra cache.

Per due volte abbiamo incontrato i cachers, una volta Schnullebacke (più precisamente, anche più volte) e una volta wendezo (in uno studio FTF, in cui non siamo stati trovati e poi alla fine anche scacciati).
E anche un incontro con ZermeningerFour a Brunico ha funzionato.

Tutto a questo punto di nuovo saluti.

Tradotto con Google

**So und nun zu Tag 2**

Zuerst ging es heute zu Fuß vom Parkplatz, wo wir über Nacht unser Wohnmobil abgestellt hatten zur Etschquelle und dann wieder zurück zum Womo und dann haben wir die Räder abgeladen und haben den Reschensee einmal komplett per Rad umrundet und dabei natürlich auch die Dosen alle besucht.

Am Abend ging es dann noch in den Bunker

Per prima cosa siamo andati oggi a piedi dal parcheggio, dove avevamo parcheggiato il nostro camper durante la notte fino all'Etschquelle e poi di nuovo al Womo e poi abbiamo scaricato le ruote e una volta circondato il Reschensee completamente in bici e ovviamente visitato tutti i barattoli.

La sera era ancora nel bunker

Tradotto con Google

**Und nun noch etwas zu diesem Cache (only in German)**

Das war die erste Dose, die wir mit dem Fahrrad besucht haben.
Aktuell ist der Wasserstand sehr niedrig, wohl damit das Wasser von der Schneeschmelze "Platz" hat.

Man hätte fast trockenen Fußes zum Turm laufen können.



------------------------------------

Vielen Dank an SimFloG fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9215. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 18. mayo 2018 Rex68 ha encontrado el geocache

Zusammen mit samutprakan machten wir hier noch kurz eine Rast, bevor wir nach Nauders kamen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.
An dieser Stelle bin ich schon oft vorbei gefahren. Heute zum 1. mal in meiner Funktion als Geocacher [:P]
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

encuentran 15. mayo 2018 sephiroth99 ha encontrado el geocache

#1594
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Der Turm - La Torre". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "SimFloG" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)] !!!

Trades:
In: - / Out: -

Rating: D: 1.5 / T: 1.5

TFTC
sephiroth99 / 15. Mai 2018 13:41

encuentran 29. marzo 2018, 21:27 GiLiThoMue ha encontrado el geocache

Der Turm war heute über das Eis erreichbar. Ein Riesenspaß für den Nachwuchs

Den Cache hatten wir nach den Koos näher am Wasser vermutet. Aber bevor wir ans Klettern gingen, haben wir uns noch einmal gründlich umgesehen und sind fündig geworden.

DfdC
GiLiThoMü
#241

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. octubre 2017, 06:33 Tungmar ha encontrado el geocache

An dieser Dose bin ich gestern als Backup daran vorbei gelauer. Heute in der Früh um 06:33 Uhr fand ich den Käsch gut. Danke für den Käsch und das er auf auch hier aufgeführt ist!

Der Turm und die Geschichte ist sehr interessant aber auch sehr traurig. Ich habe vorher nicht gewusst das so etwas passiert ist. Es ist eindrücklich das zu erfahren.

Imagen para el log de entrada
Der Turm am Abend zu vor.Der Turm am Abend zu vor.
Der Turm am Morgen mit dem Staudamm im Hintergrund.Der Turm am Morgen mit dem Staudamm im Hintergrund.

encuentran 12. octubre 2017, 11:58 skywalker0815 ha encontrado el geocache

Toller Ort, TFTC

encuentran 20. agosto 2017 kayzersose ha encontrado el geocache

Nach dem Mega-EVent in Friedrichshafen standen heute einige Länderpunkte auf dem Programm. Ziel war der Reschensee in Italien, wo wir einen echt italienischen Kaffee genossen haben.

TFTC!

encuentran 15. agosto 2017, 19:51 Team-Koala ha encontrado el geocache

# 5
Via the high alps, we landed here. What a beautiful location.
A favorite for the location.

SimFloG, Bedankt voor het leggen en onderhouden van deze cache

encuentran 07. agosto 2017 Obercolt ha encontrado el geocache

Hier habe ich mich über die Geschichte des Turmes aufklären lassen und die tollen alten Fotos bewundert. Eine traurige Geschichte, sowas kann sich heute bei uns niemand mehr vorstellen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

encuentran 01. agosto 2017, 13:22 joeheinous ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit ellenre auf in den.Süden. Dabei wurde auch diese Dose gefunden.
joeheinous 1. August 2017 13:22 76

encuentran 20. julio 2017, 23:35 thirteen.nine ha encontrado el geocache

Im Urlaub kamen wir auch hier vorbei. Danke fürs zeigen.

TFTC thirteen.nine

encuentran 06. julio 2017, 14:26 ATW-Basti ha encontrado el geocache

Zusammen mit @Mister-X bei einem Besuch gut gefunden.

----
| 6. Juli 2017 | 14:26 | 117 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |

[:)] #Gruß ATW-Basti# [:)]
----

encuentran 04. julio 2017, 21:41 STRDMPR ha encontrado el geocache

Unterwegs nach Italien wurde hier am Turm natürlich ein Stopp eingelegt. Dank des Hinweises war der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Zeigen dieses tollen Ortes!

encuentran 09. marzo 2017 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Fund #7341 am 09.03.2017 um 14:43
Nach dem Ausflug zur Whiskey-Brennerei und dem Spaziergang in Glurns hielten wir hier kurz an und schon war die etwas gebrochene Dose entdeckt. Ist aber alles trocken.
TFTC

encuentran 04. octubre 2016, 11:36 Tobi789 ha encontrado el geocache

Tftc

encuentran 09. septiembre 2016, 21:16 Travelbird_5658 ha encontrado el geocache

Nachdem ich diesen Cache im Mai-Urlaub vergeblich gesucht hatte, musste Mr.Travelbird heute nicht lange suchen.
Tolles Versteck!
TFTC!

encuentran 25. agosto 2016, 20:19 GeoSumm ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach meran eine Pause an diesem interessanten Ort eingelegt. Auch diesen Cache geloggt. TFTC

encuentran 25. agosto 2016, 19:58 Fuchs004 ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir auf unserer Tour durch Österreich und Italien heute gut gefunden und unsere Namen ins Logbuch gequetscht. TFTC :-)

encuentran 22. junio 2016 loslachen.ch ha encontrado el geocache

Ui, und ich war der Meinung diesen Cache schon zu haben, anscheinend nicht.
Zuhause geschaut wo er in etwa sein könnte und ohne Navi das Logbuch auf anhieb gefunden und eingetragen.
Der Sommer ust endlich da ☀️

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

encuentran 09. marzo 2016 reSep ha encontrado el geocache

Heute nahm ich mir eine Auszeit, um eine Mission zu vollenden. 3Länder an einem Tag. So wurde die Laufrunde von Nauders zum Reschensee gelegt.
Nach kurzer Suche wurde ich auch hier fündig.

Vielen Dank und Grüße
reSep

encuentran 02. enero 2016, 16:37 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC 😊 👍

encuentran 08. octubre 2015, 17:30 Team grauzac ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

encuentran 24. septiembre 2015 hombre_GPS ha encontrado el geocache

Als Abschluß unseres Pitztal-Urlaubes noch eine 3-Länderfahrt durchgeführt.
Den Turm kannte ich von Südtirol-Urlaube als Kind.
So sah er schon vor 50 Jahren aus.....
Nur gab es damals das Geocaching nicht
Deshalb Danke an SimFlog sagtRoland

encuentran 21. septiembre 2015 mufromm ha encontrado el geocache

nachdem die Nachbar Cache,alle vermugglet waren wurden wir hier entschädigt.gut gefunden .TFTC

encuentran 18. agosto 2015 Cache-Gatherer ha encontrado el geocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

encuentran 04. agosto 2015, 10:43 die3geislinger ha encontrado el geocache

Schnell gefunden...

Tftc, die3Geislinger
# 11

encuentran 14. junio 2015, 13:19 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Der Turm ist ein wirkliches Highlight am Wegesrand. Auf dem Parkplatz war einiges los. Aber den Cache konnte ich abseits in aller Ruhe finden.
Vielen Dank für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Da steht er stolz im WasserDa steht er stolz im Wasser

encuentran 23. mayo 2015 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Nachlog am 11.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 23.05.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Heute war der heißersehnte Tag - Urlaub und die Fahrt geht los nach Südtirol. Sandi&MoD haben sich kurzfristig entschieden mitzugehen und so starteten wir morgens gemeinsam gen Süden.
Unser erster Halt war in Ulm zum Frühstücken bei IKEA, dann gings weiter mit Umfahrung des Staus in Reutte (was uns viele Kilometer und viel Zeit gekostet hat). Fernpass - Reschen und dann runter durchs Vinschgau bis Partschins.
Viele Caches lagen auf dem Weg, einige davon haben wir auch mitgenommen.

Diesen Cache wollten wir schon lange machen, aber immer wenn wir hier vorbei fahren ist die Hölle los und man kriegt keinen Parkplatz. Heute war es erstaunlich leer hier und so konnten wir anhalten und in Ruhe den Cache loggen.

DfdC - es grüßen aus Marbach am Neckar - Schnullebacke

encuentran 26. abril 2015 J_682 ha encontrado el geocache

Den berühmten Kirchturm von Reschen mitten im See wollte ich schon lange sehen. Als wir heute ankamen war es zwar schon dunkel, aber dank der Beleuchtung wirkt das skurrile Szenario auch bei Nacht. Wenn nur die Geschichte dazu nicht so traurig wäre …
Danke für den Cache.

encuentran 15. enero 2015 Knocky737 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum traditionellen Kurzbesuch in der Heimat des Cache-Dogs in Laas zusammen mit Siegfreud gesucht und fix gefunden. TFTC!

P.S. Heute erst gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist

disponible 07. septiembre 2014 SimFloG has maintained the cache

OC-Team archivado 26. agosto 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 23. agosto 2014, 22:40 Boafamilie ha encontrado el geocache

Die Mädels knipsten den Torre und der alte Biker der hier schon
unzählige male stand und den Turm schon kannte(den riesen Parkplatz
aber nicht),eilte zur Dose und loggte mit schneller Hand  ;-) .
Dankschea für die Dos sagat die ausm Allgäu.
Orginal Log von GC.

encuentran Recomendación 14. agosto 2014, 15:40 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 14.08.2014 um 15:40 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Heute stand für uns das "Einsammeln" der Länderpunkte für Österreich, Italien, Liechtenstein und der Schweiz auf dem Plan. Und ich spielte so einige Varianten durch, wie man diese Tour möglichst effizient gestalten könnte. Als ich jedoch diesen Cache entdeckte, war die Route sofort klar und Effizienz spielte recht schnell keine Rolle mehr. Zu sehr faszinierten mich die Bilder und die Geschichte dieses Ortes. Und ich war mir sicher, daß auf Yvonne dasselbe zutreffen würde.

Ich sollte recht behalten. Schon bei unserem Eintreffen vor Ort war sie nicht weniger begeistert als ich von der Kulisse, die sich uns hier bot. Das ist ein wirklich sehenswerter Ort, der definitiv einen Cache verdient. Und selbiger verdient natürlich definitiv einen Favoritenpunkt dafür, daß er uns hierher geführt hat. Vielen Dank fürs das Zeigen dieses faszinierenden Ortes!

encuentran 03. agosto 2014, 20:42 Phil2112 ha encontrado el geocache

Schnell und gut gefunden.
Coin out
TFTC sagen Phil2112 und Kat1969
# 2

encuentran 24. julio 2014 hjr130899 ha encontrado el geocache

Danke für die interessante Geschichtsstunde.
Das hier der Turm aus dem Wasser ragt, habe ich nicht gewusst. Das Bild kenne ich, aber das das hier an unserem Weg liegt, war eher Zufall.
Natürlich auch von mir ein Favi.

encuentran 30. mayo 2014 pico69 ha encontrado el geocache

Am "Nachvatertagswochende" stand im bewährten Dreier-Team mit stevebrother und uli1201 die große Challenge "9 Länder in 24-Stunden" auf dem Programm [:D].
Hier konnten wir im letzten Land "Italien" das letzte Döschen des Tages finden. [;)]
Die Mission konnte hier knapp unter 20 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden. [^]
Besten Dank für's Döschen
pico69

encuentran 11. noviembre 2013, 19:05 masati ha encontrado el geocache

Im Sommerurlaub hab ich den Cache bei gc.com geloggt. Jetzt gesehn das der auch bei oc.de gelistet ist. Hab damals erst an der falschen Stelle gesucht. War auch gut versteckt.


DFDC sagt masati

OC-Team temporalmente no disponible 25. agosto 2013 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 22. agosto 2013, 20:30 Kobold & Elfe no han encontrado el geocaching

Hallo!
Ich habe bei den Koordinaten zwar eine römische vier gefunden. Jedoch nach einstündiger Suche keine Dose gefunden.
Auch unter Einsatz von Leib und Leben ( und einer Ladung Taschenlampenbatterien)
Ist der Cache noch aktiv???

Wie wäre noch ein kleiner Hinweis für mich???

Ein gefrusteter Kobold & Elfe

encuentran Recomendación 27. junio 2013 RedAnarchy ha encontrado el geocache

Nach kurzer suche gestern und sehr schönen bildern haben wir den cache gefunden und geloggt. Die geocoin reist ein stück mit uns ;)

last modified on 10. junio 2020

encuentran 01. junio 2013 utmi ha encontrado el geocache

Auf dem Weg gen Süden hier unsere Pause eingelegt und einen Cache gesucht. Die Dose war gut zu finden.


Danke für den Cache

Team utmi

Imagen para el log de entrada
Reschensee1Reschensee1
Reschensee 2Reschensee 2
Reschensee 3Reschensee 3

encuentran 25. mayo 2013, 12:00 B1n4 ha encontrado el geocache

Toller Chach! Allerdings ist das Logbuch extrem voll, daher @owner: Logbuch wechseln!

Wir mussten den Chach erst lange suchen weil das GpS gerät eine relativ große ungenauikeit hatte und dann nochmal solange warten wegen den ganzen Muggels :D

encuentran 05. mayo 2013 nsixshoot ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Kurzurlaub haben wir hier einen Stop einlegen müssen.
Herzlichen Dank für die Dose.

encuentran 01. abril 2013 Team_JoeKer ha encontrado el geocache

Heute auf der Rückreise aus den Osterferien einmal mehr den Turm im Reschensee begutachtet und den Muggels beim Umrunden des Turms zugesehen - der See ist derzeit zugefroren!

Den Cache hab ich leider nicht sofort gefunden, da anfangs etwas zu kompliziert gesucht. Aber dann wars dafür umso unaufgeregter und muggelfrei zu loggen! TFTC! Lachend

@Owner: Das Logbuch quillt über!

encuentran 16. septiembre 2012, 02:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 07. septiembre 2012 gps-guru ha encontrado el geocache

Heute geniale Aussicht auf die Ortler Gruppe.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

encuentran 03. junio 2012 FHofmann ha encontrado el geocache

Auf unserer Etschradltour hier natürlich halt gemacht. Nach kurzem Suchen haben wir den Hint verstanden
Natürlich haben auch wir Fotos gemacht und uns gewundert über den niedrigen Wasserstand. Hat wohl doch eher wenig hier geregnet?
Danke für den schönen Cache an diesem ungewöhnlichen Ort.

encuentran 31. mayo 2012 Gruenspecht49 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. TFTC

encuentran 17. mayo 2012 Vyrembi ha encontrado el geocache

Ja diesen Turm hatte ich als Kind schon mal gesehen, heute einige Jahre später wieder mal in der Gegend und da durfte dieser Cache nicht fehlen.

Wir waren nicht die einzigen die das wollten und so mussten wir uns durch die Muggels kämpfen um den Cache zu loggen.

Danke für den Cache an diesem schönen Turm

encuentran 28. abril 2012 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Der Stausee hat zur Zeit ganz schön abgenommen, so dass wir einen Rundgang um den Turm machen konnten . Im Anschluß daran haben wir uns noch den Cache geschnappt .
Danke fürs Verstecken!

encuentran 02. diciembre 2011 lsci ha encontrado el geocache

Auf der fahrt in den Skiurlaub mal schnell gelogt.
Vielen Dank.

Gruß LSCI

encuentran 05. noviembre 2011 E-Fuzzy ha encontrado el geocache

Aufgrund der 13 Caches, die wir auf dem Heimweg noch eingesammelt haben brauchten wir zwar 14,5 Std. bis zu Hause, aber es war schön.

TFTC

encuentran 24. septiembre 2011 Zifix ha encontrado el geocache

War ziemlich vermuggelt heute aber dank des Hints schnell gefunden.
TFTC
Zifix

encuentran 11. septiembre 2011 MTB-Sheep ha encontrado el geocache

Auf meiner MTB-Tour hier vorgegekommen, gesucht, gefunden und geloggt. TFTC!

encuentran 20. agosto 2011 doromei ha encontrado el geocache

Toller Ort, vieeeeele Muggel, aber ist unauffällig zu bergen!

 

Danke doroanmoZwinkernd

encuentran 18. julio 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

On a short trip we could find that one. Thanks for showing us this and for the cache.

encuentran 11. julio 2011 starfishdivers ha encontrado el geocache

Sehr schöne Art etwas zu verstecken.

Netter Drive-In

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

encuentran 30. abril 2011 fjellklett ha encontrado el geocache

auf dem Heimweg noch mitgenommen  sehr viele Muggles

encuentran 10. enero 2011 TinaSun ha encontrado el geocache

11:35
der zweite auf unserer heutigen kleinen Dreiländertour

ein schneller Fund

OUT: GC Star Lion

TFTC
Tina und Josh

encuentran 31. agosto 2010 restau ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour durch 7 Länder diesen hier gut gefunden.
Danke für's Herführen
RESTAU

encuentran 18. mayo 2010 Merlin55 ha encontrado el geocache

Hey!

Ein faszinierender Ort! Diesen Turm habe ich das erste Mal in irgendeinem Film gesehen. Gleich darauf habe ich mehr dazu recherchiert und wollte hier unbedingt mal hin! Im Zuge eine Motorradtour nach Südtirol haben wir hier natürlich extra einen Halt eingelegt! Das Dösschen war schnell & gut gefunden! [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

In: TB "Chrico's Bike".

encuentran 05. abril 2010 HvH.li ha encontrado el geocache

Diesen Cache direkt am Weg haben wir uns nicht entgehen lassen! [:P]
Die Geschichte des Ortes haben wir erst hier kennen gelernt. [:O]
Danke fürs Zeigen [:X] sagen
HvH.li

Imagen para el log de entrada
Der TurmDer Turm

encuentran 17. febrero 2010, 23:13 Traunstein ha encontrado el geocache

#110
Auf der Heimfahrt von der Schweiz über den Ofenpass haben wir hier angehalten. Ich habe doch etwas gesucht, dann hat mein Mann geschimpft-er will weiterfahren, genau dann habe ich den Hinweis und den Cache entdeckt.
TFTC
Traunstein
OUT: GC Ente

encuentran 11. octubre 2009 Magellan ha encontrado el geocache

Die letzte Station unserer Reise ungefähr eine Stunde vor dem Ziel. Cache gesucht, gefunden und geloggt. Anschließend noch ein paar Fotos gemacht, die Gegend bewundert und dann die letzten Kilometer in Angriff genommen.

TFTC

encuentran 22. septiembre 2009 Aufsteiger ha encontrado el geocache

Auf meiner Radtour gen Süden hier gehalten, hat etwas gedauert - es steht ja auch viel auf der Infotafel ;)
Danke
Aufsteiger

encuentran 18. septiembre 2009 Nessy ha encontrado el geocache

Das ist schon ein sehr beeindruckendes Bild, daß sich hier bietet... und eine doch nachdenklich stimmende Geschichte im Hintergrund.
Das Versteck konnten wir dank hint schnell ausmachen, wir mußten nur noch die eben eingetroffene Busladung vorüberziehen lassen, bevor wir ungesehen loggen konnten.
Vielen Dank für den interessanten cache und Grüße,
Team Nessy

encuentran 14. septiembre 2009 U312 ha encontrado el geocache

Ein sehr schönes Versteck. Schöner Ort.

TFTC

encuentran 26. agosto 2009 whans ha encontrado el geocache

Heute machten wir einen kurzer Abstecher von unserem Urlaub in Österreich hierher, nachdem wir zuvor auch noch in Samnaun (CH) waren. Der Cache an diesem schönen See wurde gleich gefunden.
TFTC, whans

encuentran 09. agosto 2009 ratoe ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir hier kurz Halt gemacht und geloggt.
Sieht schon faszinierend aus, so ein Kirchturm im Wasser.

TFTC ratoe

encuentran 04. agosto 2009 wambeler ha encontrado el geocache

[font=Comic Sans Ms][blue]auch diese schön versteckte dose konnte sich nicht lange verbergen.
das letzte mal war ich vor 20 jahren hier.
danke und viele grüße aus dortmund
[/blue][font=Verdana]

encuentran 28. julio 2009 ufabra ha encontrado el geocache

Am Reschensee mussten wir uns natürlich auch mal schnell den pfiffig versteckten Cache am Turm greifen. Dort haben wir dann auch noch eine Cacherfamilie aus Arnheim (NL) getroffen. Viele Grüße noch mal. TFTC.

Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

encuentran 17. abril 2009 RamsesII ha encontrado el geocache

Auf der Heimreise schnell gefunden.

DfdC

encuentran 14. abril 2009 DD-derfred ha encontrado el geocache

Als sich alle anderen im Skigebiet tummelten, schnell den Cache gehoben.


TftC
DD-derfred

encuentran 14. abril 2009 Die_Kolbenquäler ha encontrado el geocache

Auf unserer Heimfahrt hier gehalten. Der Ort gefällt uns.

Tolles Cacheversteck

encuentran 02. octubre 2008 camel_f ha encontrado el geocache

#539 14:30

Schöne Location. Vielen Dank für die traurige Hintergrundinfo.

TFTC

camel_f mit B

encuentran 21. septiembre 2008 tombiker ha encontrado el geocache

Schnell gefunden! Gut gemachtes Versteck!
TFTC
tombiker

encuentran 30. agosto 2008 KingfisherTeam ha encontrado el geocache

Nach unserer Wanderung schnell gefunden und den Sonnenuntergang bewundert.

Danke,
KFT

encuentran 29. agosto 2008 faehrmann ha encontrado el geocache

Nach einer Alpenpasstour mit dem Moped genossen wir noch die Ruhe an dem See. Der Cache war beim zweiten Anlauf schnell gefunden. Danke sagt,
Fährmann

[Volver a la lista de geocache]