Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Am Schöpfwerk    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 10. septiembre 2018 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC765B) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 05. octubre 2016, 12:17 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Dieser sollte heute unser zweiter Cache in Sermuth werden.Das Cachemobil parkten wir etwas abseits und zu Fuß ging's dann in Richtung Dose.Das Schöpfwerk konnten wir uns kurz von außen beschauen. Leider hielten dort gerade drei Wasserwerkmuggel einen Plausch, sodass wir nicht stören wollten.
Am Zielort verließ ich mich zunächst auf die Koordinaten und machte eine kleine Klettereinlage.Als ich nix fand, guckte ich nochmal in den Hint und der meinte ganz böse: " Nicht klettern!!! ".Prima, die Cacherautobahn zeigte mir, dass ich nicht der einzige Legastheniker hier war.Also Spoilerbild geöffnet und den Nachwuchscacher rangelassen.Schon ging's ganz fix, ohne zu klettern  ;-) Vielleicht lag's auch daran, dass ihm die Pilze den Weg zeigten...
Vielen Dank an Puttisenior für den Spaß und das Zeigen dieser Ecke, die wir ohne den Cache sicher nicht besucht hätten.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 253

Imagen para el log de entrada
Pilzdose Pilzdose

encuentran 12. julio 2016, 11:52 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für den Besuch bei "Am Schöpfwerk".

Auf einer kleinen Cache-Runde ganz in der Nähe habe Toska15, deren zwei Nachwuchs-Cacher und ich am Schöpfwerk halt gemacht. Nach einer kleinen Ehrenrunde im nahe gelegenen Dorf haben wir uns neu "justiert" und nochmal nachgeschaut, was unsere Vorgänger im Logeintrag schrieben. Siehe da, schnell wurde einer der Nachwuchs-Cacher an der richtigen Stelle fündig und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank fürs Herführen.

encuentran 14. septiembre 2015, 17:06 matzef86 ha encontrado el geocache

Heute gesucht und gefunden
TFTC

encuentran 06. mayo 2014, 14:30 Agosto ha encontrado el geocache

Heute beim 2. Anlauf gefunden. DfdC.

encuentran 17. agosto 2013, 11:53 Neuby1986 ha encontrado el geocache

Lognachtrag. Tftc

encuentran 29. diciembre 2012 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Auch wir mussten uns noch einen letzten Zipfel vom Logbuch suchen, um uns darin eintragen zu können.

Gefunden haben wir den Cache erst beim zweiten Anlauf. Das erste Mal im Frühjahr war alles voll Brennnesseln und Müll -> kein schöner Ort für einen Cache!

Damals nahmen wir uns vor, im Winter wiederzukommen um bessere Sicht zu haben. Heute haben wir ihn, auch dank Spoilerbild, sofort gefunden.

encuentran 27. diciembre 2012 Eisschraube ha encontrado el geocache

14:15 Uhr
Heute von Colditz kommend zur Vereinigung der beiden Flüsse gewandert.
Auf dem Weg zum "Fliegenpilz" in Hundesch... getreten und die Querung des Leithenbachs gleich genutzt, um die Schuhe wieder zu säubern.
Das Schöpfwerk stand recht untätig rum doch der Cache war schnell gefunden.
Das Logbuch ist zwar trocken, aber randvoll.

Danke und viele Grüße von
Eisschraube

encuentran 24. noviembre 2012 sunday ha encontrado el geocache

Ohne größere Probleme gefunden, Danke für das Ausflugsziel!

encuentran 21. noviembre 2012 Blaukehlchen741 ha encontrado el geocache

Sehr schöner CacheKüssend

PS:Das Logbuch ist voll!!!

encuentran 28. abril 2012 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Dieser Kleine durfte auf unserer heutigen Tour um Sermuth und Colditz natürlich nicht fehlen. Da wir zuerst die Lage etwas fehleinschätzten, gingen wir auf der falschen Seite des Baches Richtung Schöpfwerk. Die Hoffnung auf eine Brücke dort wurde leider schnell zerstört und so half nur ein beherzter Sprung des Herdenvaters, der leider etwas zu kurz ausfiel. Das Muttertier zog sich dann lieber gleich Schuhe und Strümpfe aus und legte den Watgang ein. Zum Glück war das Wetter heute ideal dafür und zum Glück waren wir heute ohne die jüngeren Herdenmitglieder unterwegs!
Der Cache selber wurde dann schnell gefunden.

Danke fürs Herlocken.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

PS.: Sachen und Füße sind inzwischen wieder trocken (und sauber).

Imagen para el log de entrada
Das Muttertier im Watgang.Das Muttertier im Watgang.

encuentran 10. abril 2012 Eulenstein ha encontrado el geocache

Superschnell gefunden. TFTC

encuentran 11. marzo 2012 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 29. mayo 2010 MotoBiker ha encontrado el geocache

Im Rahmen des Bikertreffens "Free Bike Weekend" im Schlosspark Podelwitz habe ich in der Gegend ein paar Dosen aufgesucht. Um 11:00 Uhr gings auf zur großen Ausfahrt, die ca. um 13:30 Uhr wieder am Schloss endete. Danach habe ich mich aufgemacht, um allein in Wald und Feld noch ein paar ruhige Momente zu erleben, ehe es zurück zu ohrenbetäubendem Lärm gehen wird. Die Cacherroute führte mich zusammen mit meinem Bike hier zu diesem Fleckchen Erde, an welchem Technik und Natur einander berühren. Um 15:30 Uhr habe ich mich im Logbuch eingetragen und danach die Gegend noch etwas auf mich wirken lassen, ehe ich die Tour fortgesetzt habe.
Allerbester Dank geht an Puttisenior fürs Herlocken an diesen schönen Ort.
Der MotoBiker

Imagen para el log de entrada
Natur und TechnikNatur und Technik
AusblickAusblick

encuentran 07. abril 2010 R2D2 & C3PO ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche gefunden und danach die Zecken abgeschüttelt !

TFTC sagt R2D2 & C3PO

encuentran 31. agosto 2009 chilifarmer ha encontrado el geocache

Nach ein paar Minuten des Suchens gefunden, nachdem man sich erstmal durch die Brennnesseln gekämpft hatte ;-).

Viele Grüße,
chilifarmer

encuentran 28. junio 2009 Ermaco ha encontrado el geocache

Gut gefunden, danke fürs zeigen sagt

Ermaco

encuentran 01. junio 2009 mariane ha encontrado el geocache

Die Zufahrt wurde uns zunächst von einem Kater verwehrt und mußte von der Straße getragen werden. Nach der kleinen Wegelagerei ging es dann sogleich zum Cache der Dank Autobahn schnell erreicht war.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

encuentran 08. mayo 2009 Portitzer ha encontrado el geocache

Kam auf dem Weg zu Burgfraus Party hier vorbei. Lauschiges Plätzchen Laughing.... Bin im Schatten der Bäume erstmal etwas hin und her gelaufen, bevor sich das Vista auf eine vernünftige Position festgelegt hatte Wink. Dann gings aber fix.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

encuentran 04. abril 2009 Gohliser ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen kleinen Muldetour gefunden.
Wenn das Schöpfwerk in voller Aktion ist, ist es hier bestimmt nicht so ruhig.

Viele Grüße von den Gohlisern

encuentran 01. marzo 2009 ango24 ha encontrado el geocache

Bei schönen Wetter schnell gefunden.

LG ango24 & Co.

encuentran 28. diciembre 2008 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Um auf Nummer sicher zu gehen, schauten wir hier lieber vorher nochmal aufs Spoilerbild. Das war auch gut so :-)

Danke fürs Herlocken,
Team PhunkyNipple.

encuentran 01. noviembre 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Welch interessantes Bauwerk nach dem vergleich welches GPS gerät besser ist führte mich das Vista HCx zum Cache und das Oregon 300 eben nicht mit Spoilerbild wäre es vielleicht auch gegangen jedenfalls Sagte ich zu Oli da liegt die Dose und da war sie dann auch und wir konnten um 14:20Uhr loggen

Danke für den Cache zum Bauwerk
Eik

encuentran 10. agosto 2008 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Tour Richtung Grimma schnell gefunden. Interessantes Bauwerk.

Danke für´s Zeigen

ChaosTeam

encuentran 21. junio 2008 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Nach ´nem Ausflug in den Brennesselwald und anschließender Klettertour (die Dynamik des Geschehens is manchmal stärker als das Buchstabengedächtnis) kehrte ich nachdenklich zum Ausgangspunkt zurück. Und da meldete sich mein fotografisches Gedächtnis...[:)]

encuentran 07. junio 2008 Kleene ha encontrado el geocache

(20) - auf Grimmatour mit Whiterabbit°
Die Wache haltende Katze hat uns auch angefunkelt. Und ich bin froh, daß ich dort angekommen bin. Unsre Fahrtstrecke ging durch enge Gassen die immer enger wurden und an einer Kreuzung konnte mein kleines blaues Ralley-Auto fast nicht richtig abbiegen, weil ein Muggel sein Fahrrad in den Weg geparkt hatte.
Danke und Grüße, die KLeEnE

encuentran 01. junio 2008 Waldehugo ha encontrado el geocache

als Muldenradweg- Reisender ist dieser Cache natürlich ein Muss am Zusammenfluss der beiden Flussläufe! Rasch durch den Bach gewatet da man natürlich von der falschen Seite aus kam, aber dann schnell gefunden, Danke an Puttisenior auch für die interessanten Erläuterungen und natürlich den Cache selbst.

encuentran 29. marzo 2008 Schlaatz ha encontrado el geocache

dank umts und notebook gleich vorort und mitten in der nacht nach erfolgloser suche im colditzer wald geloggt. danke für den cache bei dem wir um 2.20 uhr leider die umwelt nicht geniessen konnten.

[This entry was edited by BB Team on Sunday, March 30, 2008 at 5:28:27 AM.]

no encontrado 28. febrero 2008 Eberolf no han encontrado el geocaching

Kurz vor 12 Uhr stand ich an der neuen Pumpenanlage. Nur wenige Schritte weiter war ich an einer steilen Böschung mit Bäumen, Felsen und viel Laub. Ich tastete mich am Hang vor, zurück, auf und ab, bis der GPSr noch 1 m zum Punkt anzeigte. Dort gab ich dann auf, ohne ein Bild oder Hinweis nach dem Micro (!) zu suchen - schade!
Eberolf

[Volver a la lista de geocache]