Recherche de Waypoint : 

Logs pour BBQ@N8 - 1 - Nur für Besserwisser    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. juillet 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Nachdem ich schon mehrmals hier war, konnte ich mir in der Zwischenzeit das Rätsel in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Und bei der Lösung kam dann auch noch Kommisar Zufall zu Hilfe: in einer der letzten "Tatort"-Sendungen wurde einem die Lösung direkt vor Augen geführt. Nachdem damit auch sehr plausible Koordinaten herausgekommen sind, konnte ich heute vom Klugscheisser- in den Besserwisser-Modus umschalten, habe es mit den Koordinaten versucht und bin auch fündig geworden
Mit dem Fund im Rücken hab ich dann auch noch die Stages 2 (zwar nur den Notfallhinweis) bis 5 gefunden, bevor mich ein Gewitterregen zum Abbruch gezwungen hat. Hat trotz Anlaufschwierigkeiten Spaß gemacht und neues Wissen gebracht.
Danke für den Cache!!!

trouvé 26. juin 2009 katroli trouvé la géocache

Heute Final im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir beim ersten Mal am Ende einen Rechenfehler begangen hatten.

Nachdem wir damals (vor der Cachewartung) ebenfalls zunächst an Station 2 gescheitert sind, hatten wir nach Bauchgefühl einen Weg eingeschlagen, der uns dann wieder zu Reflektoren führte. Allerdings mussten wir dann feststellen, dass wir schon an der vorletzten Station angekommen waren.
Was nun? Also beschlossen wir, den Weg rückwärts zu gehen. Tatsächlich hatte es erstaunlicherweise geklappt, bis auf Station 2 und 3 damals alles gefunden und dann eben den schon beschriebenen Rechenfehler begangen. Heute dann aber gleich mit den richtigen Koordinaten die Dose gefunden.

Danke

katroli

trouvé 26. juin 2009 ESGeo trouvé la géocache

...ja, ja ich geb's ja zu: Ich bin der, der nicht rechnen kann. Da ist man nun mit einer Gruppe "hochrangiger" Akademiker auf Tour - und wer darf dann die Arbeit machen und bekommt dafür auch noch eins auf die Mütze: Der Kleinste ! Aber das kenn ich ja schon aus der Firma
Und eins ist sicher - das darf ich mir mein Leben lang noch anhören ...

Ansonsten haben die drei vor mir bereits alles berichtet, was wir so erlebt haben und mir bleibt nur noch den Ownern und Mitcachern für diese doch sehr unterhaltsamen Nachtstunden zu danken.
Also dann, bis zum nächsten N8C - einer fehlt ja noch aus dieser schönen Serie...

ESGeo

trouvé 07. mars 2009 Bajuwar trouvé la géocache

07.03.2009 / 21:30 Uhr

Der sechste Fund auf unserer kleinen abendlichen Cache-Tour mit Königstiger, Signsy und mir. Die Stationen sind sehr gut gemacht, auch wenn wir an der Station 1 (oder doch 9?) ein wenig in die Irre geleitet wurden.
TFTC!

Bajuwar

trouvé 15. février 2009 d0wnl0rd trouvé la géocache

Bei dieser Runde hatte ich dann doch mehr zu tun, musste doch die Station drei mal auf die Schnelle repariert, die Station 5 per Zuruf ergänzt, und die Station 8 ordentlich geschlossen werden. Ansonsten war das Gemurmel und das Gefluche des einen, sowie das Grinsen der anderen doch sehr amüsant [:D]

[This entry was edited by d0wnl0rd on Monday, August 03, 2009 at 4:14:22 AM.]

trouvé 31. janvier 2009 Donaucacher trouvé la géocache

Auch hier war die DC-Frau wieder dabei, (auch wenn der Dynix-Mann mich wieder verschweigt), im "vertrauten" Team, diesmal verstärkt durch den Sepp.
Ich hielt mich allerdings auch etwas im Hintergrund, weil es mich gleich vor der Hüttn hingehauen hatte und es mir eigentlich gar nicht mehr so gut ging, aber das habe ich erst hinterher so richtig gemerkt ....
Von daher war ich auch dankbar, daß mich zwischendurch etwas anschaute, was mich noch gar nicht anschauen sollte.....
So war die Runde deutich kürzer (sorry, ihr Ausleger...), dafür trotzdem umso glatter.
Nein, war `ne tolle Runde, schöne Ideen mit tollem Team.
Sagt und bedankt sich: die Donaucacher-Frau

trouvé 31. janvier 2009 Kartenkai trouvé la géocache

Huirad Jenny und ich durften den Beta-Test durchführen.
Wir hatten ganz viel Spaß und sind jetzt unendlich schlauer (... am Stammtisch [:)])

Vielen Dank!!! Toller Cache!

trouvé 31. janvier 2009 SaRa trouvé la géocache

Höhö – typischer Groß-Rudelcache-Gruppeneffekt ! Selbstverständlich hatte sich niemand die Lösungformel notiert , so dass wir hier am Ende doch glatt ein wenig nachsitzen durften – lach’. Hat uns somit auch rein gar nix genutzt dass shwartle genialerweise schon so bald die Lösung rausgezaubert hat aus seiner mysteriösen Denkerstirn . Also sind wir alle brav durch den Wald geschlittert – ganz so wie vorgesehen – und haben mittlerweile auch schon wieder fast alles vergessen was uns Schlaubis auf dieser Runde eingetrichtert wurde, lach’. Danke für’s Besserwissen und herzliche Grüße an alle, mit denen wir hierauf der Runde unterwegs waren! Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

trouvé 31. janvier 2009 Foschal trouvé la géocache

Nachdem wir uns beim BBQ kräftig gestärkt hatten, machten wir uns gegen 20h in geselliger Runde auf die Suche nach dem Besserwisser. Dank dem Einsatz und der Bündelung unseres gesamten Wissens kamen wir dem Gesellen dann doch noch auf die Spur und nach zwei Stunden alle wieder zurück zur Hütte. Eine tolle Nachtrunde.
TFTN8C Foschal

trouvé 31. janvier 2009 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Mit fast der gleichen Besetzung wie bei Teil 2 gings zu später Stunde auf die Besserwisser-Runde. Nach den ersten paar Stages verloren wir irgendwie den Faden, konnten aber so den Cache schneller als erwartet abschließen . Danke auch für diese Runde!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#414 / 23:10

[Retour à la géocache]