Ricerca waypoint: 

Log per Der Schatz des Artemis Fowl    trovata 26x non trovata 3x Nota 0x

OC-Team archiviata 13. agosto 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 13. luglio 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1M9XV) überein. Bei den Stationen 2 und 11 sind die Fragestellungen zwischen GC-Listing und OC-Listing unterschiedlich. Es gibt verschiedene Hints für Station 9; bei GC wurde ein Wert angegeben und dagegen bei OC nicht. Im GC-Listing gibt es ein Spoilerbild für die erste Stage, welches bei OC fehlt. Am Final weichen die Koordinatenermittlung komplett voneinander ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 16. maggio 2016, 17:05 doppelcacher lev ha trovato la geocache

Heute haben wir beim dritten Anlauf den Cache gefunden. Leider war die Beschreibung nicht mehr aktuell. Da hätten wir bis zum St. Nimmerleinstag suchen können. Bei Station 2 und Station 11 stimmten die Beschreibungen nicht mehr. Das haben wir heute während des Cachens bei Geocaching.com  zufällig entdeckt. Bei Station 9 fehlt leider ein Hint. Die nicht mehr sichtbare Zahl haben wir durch  Wegpunkteingabe bei der nächsten Station versucht zu ermitteln.Der Cache bedarf einer Aktualisierung.Schade, da es eine schöne Runde mit eigendlich gut zu lösenden Aufgaben ist.

out : Stempel

in:   Flechtgummis

Doppelcacher  lev + kiju

trovata 10. gennaio 2016 Nordlandkai ha trovato la geocache

Das ich diesen Cache heute als gefunden loggen kann verstehe ich selbst nicht richtig. Aber was solls, Hauptsache gefunden.

Nachdem ich Station 1 gefunden hatte, ging es zur 2. Station.
Hier wurde erst einmal durchgeschnauft. Mit den errechneten Koords für Station 3 war ich nicht einverstanden. Aber eine Überprüfung brachte das gleiche Ergebnis.
Aber dort war überhaupt nichts passendes zu sehen. Also bin ich über den Weg weiter zu einer Stelle, an der ich fündig wurde. Kurz die Koords verglichen und bei meinem Wert A einfach einen abgezogen.
Danach lief es bis Station 7 gut. Leider blieb mir aber dort die weiße Zahl verwert. Also die schon bekannte Methode verwendet und die unübersehbare Station 8 gefunden. Hier konnte anhand der Koords der fehlende Wert M ermittelt werden.
Bei Station 9 verließ mich wieder das Glück. Auf dem Vogelhaus war die rote Zahl nicht mehr zu erkennen. Also ging es auf Verdacht weiter. Ich fand auch etwas passendes zu Station 10, allerdings keine Koords für Station 11.
Selbige konnte ich aber dennoch finden, zumindest denke ich das es die richtige war.
Von dort aus wurden dann wilde Peilungen mit zusammengewurschtelten Werten gemacht. Aber so unwahrscheinlich sah das Trefferbild gar nicht aus. Letztentlich konnte ich dank der Größe des Caches fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Aber ganz ehrlich. Da war auch viel Glück im Spiel.

trovata 01. luglio 2015, 14:03 marub ha trovato la geocache

Wieder ein schöner Multi von bb10. Alles prima gefunden. Große, saubere Finaldose.

Dankeschön und allzeit happy hunting
marub

non trovata 01. marzo 2015, 14:00 BioIng non ha trovato la geocache

Cache nicht gefunden,

schon erste Station am Parkplatz war nicht auffindbar.

Durch geeignetes Antizipieren bis Station mit Vogelhaus gelangt, dort lassen sich die Zahlen nicht mehr erkennen.

Meiner Meinung nach ist das Cache nicht mehr durchführbar und sollte deaktiviert werden.

trovata 21. luglio 2014 E-smily ha trovato la geocache

Heute bei einer Hunderunde alle Stationen gut gefunden.Station10 konnte ich wegen Muggelgefahr nicht suchen,trotz der fehlenden Koordinaten konnte ich das Finale finden.
TFTC E-smily

trovata 04. aprile 2014 Seebär777 ha trovato la geocache

Letztes Jahr im Juli startete ich die Runde, doch bei WP6 schlichen sich Fehler ein, so dass der Multi ins Stocken kam. Nun endlich war ich wieder in der Gegend und konnte den schönen Multi finalisieren.

trovata 03. gennaio 2014, 14:11 peote ha trovato la geocache

Haben im zweiten Anlauf den Cache gefunden. Leider ist das final in meiner app andres plaziert gewesen als auf der offiziellen geocach Homepage. Tftc 3. Januar 2014 14:11 peote

trovata 06. ottobre 2013 Zugzwang82 ha trovato la geocache

schon vor einer Weile gefunden - sehr schön gemacht
TFTC

trovata Raccomandata 04. agosto 2013 MaJoSaPe ha trovato la geocache

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Ein schöner Cache mit einigen schönen Schwierigkeiten.
1. Schwierigkeit: wie kommen wir an den Hinweis an der 1. Station. Hat echt Spaß gemacht.
2. Schwierigkeit: an Station 7, wo ist die verdammte Zahl. Zum Glück kam hier ein weiterer Cacher zur Hilfe.
3. Schwierigkeit: an Station 10, MUGGLEALARM!!!.
4. Schwierigkeit: am Final hat die Natur die Tarnung der Dose erheblich verbessert, sieht nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild.
Alles in allem eine sehr schöne Runde.

Hier lassen wir gerne eine Empfehlung da.


DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

non trovata 03. aprile 2012 König Moderig non ha trovato la geocache

Da eine Fahrt nach Köln anstand, wollte ich die Gelegenheit nutzen, endlich mal nachzusehen, was mein Freund Bryan hier denn so gebaut hat icon_smile_cool.gif.

Aber das war leichter gesagt als getan. Irgendwie war heute mal wieder der Wurm drin. Schon an der ersten Station waren wir deutlich zu blind. Aber das geht ja auch ohne, deshalb haben wir dann mit Station 2 weiter gemacht.

Zunächst sehr erfolgreich, und ich kann nur sagen, dass du da eine super Runde gelegt hast, Bryan icon_smile_approve.gif. Sehr schöne Gegend da!

Aber an der letzten Station wurde es dann wieder ärgerlich. Das gesuchte Objekt war nicht ganz so eindeutig wie erhofft, aber wir konnten uns dann auf ein Ergebnis einigen. Doch das Final blieb versteckt icon_smile_sad.gif ...

Muss ich wohl demnächst etwas nachholen. Aber der Spaziergang hat sich trotzdem gelohnt. Das ist ja das schöne an guten Caches, dass sie sich auch ohne Fund lohnen icon_smile_approve.gif!

trovata 16. ottobre 2011 Curtis ha trovato la geocache

PS: Haben eine Geocoin aus Canada in den Cache gelegt.

trovata 15. ottobre 2011 Curtis ha trovato la geocache

So, haben gestern bei wunderschönem Wetter den Schatz des Artemis Fowl gehoben. Gleich bei Station 1 haben wir lange gebraucht bis wir die kleine Filmdose gefunden haben. An dieser Stelle können wir verstehen, das hier viele Cacher die Suche aufgeben müssen! Die Runde ist sehr schön! Hatten einen tollen Tag. Wer am Ende des Caches nach einem Erdversteck sucht, kann lange suchen ;-) An dieser Stelle sollte man nichts auf die Logeinträge von so manchen Cachern geben.

Lieber BB10 der Cache ist beschädigt! (Schloss ist aus der Verankerung )  

Danke für einen tollen Tag

Es grüßen Team Curtis und Team Paffendorfer

trovata Raccomandata 03. marzo 2011 mithimitjuca ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde heute bei schönstem Sonnenschein.Heute war hier der Bär los, lauter Kinder mit Vätern oder Großeltern.
An Station 1 hat ich erst Angst die Station zu zerstören, da ich mit Babybauch und mangelder Körpergröße und 4 jähriger Begleitung nur mühsam den neuen Wegpunkt ermitteln konnte. An den andern Stationen ging es dann besser, wenn ich daran dachte das es auch Hints gab.
Nach 2Std. und 40min war aber das Ziel erreicht und meiner Tochter hat es gefallen. Besonders die schöne Dose am Final.
danke sagt mithimitjuca

 

 

 

 

 

trovata 13. febbraio 2011 Team miko01 ha trovato la geocache

Toller Cache, hat viel Spass gemacht, gut gefunden

Out: Trollfigur, Band
In: Flaschenöffner, Golfball

Gruß: Team miko01

trovata 05. ottobre 2009 dufey ha trovato la geocache

Am 5.Okt.2009 um 18:00 geborgen

Ein toller Cache! … wobei ich die Schwierigkeit leicht höher, und das Gelände einfacher bewerten würde. Egal- auch wenn nicht beim ersten Mal rumgekommen, so hat es letztendlich doch geklappt. Und dann freut man sich schon besonders. Vor allem, wenn der Cache mal ein echter Schatz ist, und nicht nur Gerümpel, wie es leider manchmal vorkommt. Auch die Stationen sind detailreich und sorgfältig ausgearbeitet.

Also, großes Lob an den Cache-Owner, der mit einer netten Mail auch noch einen guten Tipp zum Weitersuchen gab. Vielen Dank für den tollen Cache

Dufey mit Töchtern

************** 

Coin in, Coin out

**************

 

trovata 19. luglio 2009 Rabe ha trovato la geocache

Ein wahrlich zauberhafter Cache!

Bei strömendem Regen fanden wir an Station eins zunächst nur die Überreste einer äußerst verdächtigen Konstruktion. Da BB10 sich im Listing selbst als Telefonjoker angeboten hatte, machten wir von diesem Angebot Gebrauch, wahrscheinlich in der unbewußten Hoffnung, die Bestätigung zu bekommen, daß der Cache zur Zeit nicht lösbar sei und wir wieder heim ins Trockene und Warme fahren könnten.

Aber so einfach sollten wir nicht davon kommen; BB10 gab uns einen Hinweis auf den wirklichen Zugang zur Feenwelt und von da an lief dann alles wie am Schnürchen, irgendwann kam dann sogar die Sonne noch raus.

Der Cache hat der ganzen Familie sehr viel Spaß gemacht, die Gegend ist immer wieder einen Besuch wert, die Stationen waren ziemlich kreativ gemacht und alle fair zu finden. Wer hier was zu meckern hat, soll weiter Regenrinnenmikros suchen!

Herzlichen Dank für diese tolle Einladung ins Fabelreich!

Raus: CD Klassik, USB-Spiel
Rein: CD Sting, Webcam

Immagini per questo log:
Tierische Begegnung 1Tierische Begegnung 1
Tierische Begegnung 2Tierische Begegnung 2

trovata 28. giugno 2009 awiline ha trovato la geocache

Wirklich ein sehr schöner Cache! Die Stationen sind hübsch gestaltet und die Rätsel gut lösbar.
Nur an der beschriebenen 6. (oder 8.) Station war ich froh, dass ich ab da nicht mehr alleine war - und dass Gallotia genauer hinsah und ein Detail entdeckte, das ich vorher fast berührt aber trotzdem ignoriert hatte.
Ich fand es nur ein bisschen schade, dass man dieses Rätsel nicht auch - wie die anderen Stationen - an einer etwas verborgeneren Stelle finden und lösen kann...
Aber so hatten eben sehr viele Menschen Spaß dran

Vielen Dank an den owner und herzliche Grüße nochmal an alle aus der Damenrunde :)
awiline

in: Coin
out:2 TBs)

(4 Sternchen bei GCVote)

trovata 29. aprile 2009 LucyJo ha trovato la geocache

Tolle Stationen!

 

TFTC

LucyJo

trovata 19. aprile 2009 Ottifanten 112 ha trovato la geocache

Hallo,

wir haben heute im 2. Anlauf den Cache gefunden. Eine wahrlich schöne Runde mit liebevoll zusammengestellten Zwischenstationen. Tolle Ideen!

Leider mussten wir beim 2. Anlauf feststellen, dass der Zahlencode entfernt wurde und somit der gesamte Cache für alle anderen nicht mehr lösbar ist. (Wäre schade darum)

In: Ferrari-Modell

Out: CD

Vielen Dank noch mal!

Ottifanten 112

trovata 18. marzo 2009 eilfinder ha trovato la geocache

Eine wunderschöne Runde mit dem Fahrrad absolviert.
Alle Punkte waren gut zu erreichen und beinhalteten abwechslungsreiche Fragen. Manche Aufgaben stellten mich als Farbenblinden vor ein paar Rätsel. Da hieß es dann...raten...
Von allem etwas.
Am Final erwartete mich dann eine riesen Kiste.
Sehr schön und lohnenswert

Thx
eilfinder

trovata 07. marzo 2009 Blinky Bill ha trovato la geocache

BB's heute gemeinsam auf Tour bei einem bb10 Cache, der sich als ein wirklich gelungener Multi mit schön gestalteten Aufgaben entpuppte. Jörg wurde mit den Hunden, als es galt den Park zu betreten, außen rum geschickt, während wir zusammen mit Katrin die im Wildpark gelegenen Stationen absolvierten. Hier gab's zu den Tieren auch noch sehr schön gestaltete "Ruhemöbel" zu bestaunen. Nachdem wir Herrn Bohne samt den Hunden außerhalb wieder aufgesammelt hatten - und ihm die Nase lang gemacht haben, was wir für gut gemachte Aufgaben lösen durften , war im weiteren Verlauf an einer Station muggelbedingt ein längerer Aufenthalt nötig. Hier sprach uns ein Spaziergängerpaar an und meinte zu uns: "Ja, hier suchen Sie richtig, denn genau hier haben wir schon des öfteren Personen mit GPS Geräten suchen sehen". Das Finale selber liegt ruhig und so konnten wir hier ungestört in der großen Kiste "wühlen". Danke für diese schöne Tour gespikt mit abwechslungsreichen Aufgaben, die allesamt fair gestaltet sind. Artemis Fowl kannten wir bis dato noch nicht, aber als Leseratte wird sich Frau Blinky doch vielleicht mal in naher Zukunft mehr mit diesen Erdvölkern beschäftigen.

Rein: 3x TB, 3xCoin
Raus: 1x TB, 3x Coin

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne auf Tour

trovata 28. febbraio 2009 RoRo ha trovato la geocache

Ein toller Cache durch einen durch Zahlensysteme bekannten Wald.

Zusammen mit MaNiFreFa, Silke und Leona haben wir heute den Schatz von Artemis Fowl gesucht. Obwohl mir der Herr bisher noch unbekannt war, haben wir alle Rätsel gut lösen können und alle Stationen ziemlich zügig gefunden.

Ein Cache, der alles hat, was mir an dem Hobby gefällt, davon sollte es mehr geben!

Als wir gerade beim Tarnen des Finals waren, wurden wir dann noch vom Owner mit Familie überrascht und konnten nett plaudern, viele Grüße nochmal von hier!

TFTC
Roland

In: Coin
Out: Coin, TB

trovata 24. febbraio 2009 Fliegenfischer ha trovato la geocache

Nach den vielen Tradis nun endlich mal ein schöner und anspruchvoller Multi vom Owner.Hat Spass gemacht,aber ob das Final so offen an der Stelle lange unentdeckt bleibt?
Danke fürs Legen und Gruss Hans

trovata 24. febbraio 2009 Die Lubis ha trovato la geocache

Gefunden was zu Finden war, so auch heute. Manchmal ist man eben zur falschen Zeit am richtigen Ort.

trovata 14. febbraio 2009 Schnappy97 ha trovato la geocache

Ein absolut toller Cache. So muss Geocaching sein. Ein Multi mit schönen einfallsreichen Stationen und interessanten Rätseln. Unterwegs kann man noch den Wildpark und den Waldlehrpfad besuchen. Schöner wirklich großer Cachebehälter. Wir wünschen Deinem Cache ein langes Leben und viele Besucher B. Die nächsten Cacher waren gerade am Start, als wir zum Parkplatz zurück gekommen sind. Viel Erfolg!

Out: Magnetkamel
In: Schlüsselanhängerlampe und Saugnapfkrokodil

trovata 14. febbraio 2009 Adama ha trovato la geocache

HI und Danke für den tollen Cache.  Schöne Runde und gut ausgedacht und umgesetzte Stationen. Hat Spaß gemacht und in einer netten Gesellschaft gegangen.  E-Fuzzy mit Kids auch ein Gruß an die Vier.

trovata 09. febbraio 2009 FORN ha trovato la geocache

Wir hatten außer an Station 6 keine Probleme, und da konnte der Owner uns überzeugen, dass wir einfach nur zu blind gewesen waren. Ich stand sogar direkt davor! Vielen Dank für eine schöne Rund durch ein ruihges Stückchen Wald (zumindest am Montag).

trovata 08. febbraio 2009 Homer Jay ha trovato la geocache

Nachdem FTF und STF nun durch sind, loggen wir unseren Beta-Test nach.
Wobei, was heißt hier Beta-Test? Da gab es überhaupt nichts auszusetzen! Keine Fehler, alles bestens und der Cache konnte problemlos gehoben werden. Lediglich minimaler Feinschliff war erforderlich.
Zum Cache selber: hier hat BB10 eine richtig schöne Cache-Runde gezaubert. Tolle Story, schöne und kreative Stationen, eingebettet in eine schöne, uns natürlich bestens bekannte Umgebung. Dann noch die schöne große Cache-Box zum Abschluß - was will man mehr? Wir hatten unseren Spaß und waren nach 2h20 zurück am Auto.
Ach übrigens, die Nudeln für die Wildschweine nicht vergessen!
Vielen Dank an BB10 für diesen gelungenen Cache sagen
Gisela & Jürgen

in: Rheinsteig-Stempelheft, Wanderkarte Ebbegebirge, GC-Aufkleber
out: GC

non trovata 07. febbraio 2009 Die Lubis non ha trovato la geocache

Schade, schade, so nah am Ziel und doch nicht gefunden. Alles soweit gut gefunden, auch den letzten Punkt, der Hinweis auf den Cache blieb uns aber verborgen. Wonach haben wir eigentlich gesucht ? Die Runde mit ihren Aufgaben ist jedenfalls klasse gemacht. Die Punkte sind gut zu finden.

 Danke und Gruß

Die Lubi's

 

[Ritorna al listing della geocache]