Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fliegeralarm! [Der Gefangene]    trouvé 14x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 07. février 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Nachdem die Stimmung durch den längeren Fußmarsch vom Bahnhof durch das verödete Industriegebiet etwas getrübt war,
wurden wir hier voll entschädigt mit dem highlight der heutigen Runde. [:)]

Bei der Suche wurde mir meine Neugier zum Verhängnis, denn mir rutschte die Mütze vom Kopf und landete eine Etage tiefer.
So musste ich doch noch ein Klettermanöver starten [:o)]
Manchmal zahlt sich Bequemlichkeit aus, denn so hatte ich wenigstens die passende ECGA dabei.[:P]

Währenddessen stand jemand vor dem Zielobjekt und outete sich durch eindeutiges Equipment ebenfalls als Suchender...
So konnten wir die Suche zu dritt fortsetzen und erfolgreich abschliessen.

Nachdem wir dem Döschen einen neuen Logstreifen spendiert haben (der alte Buch war voll) zogen wir zu dritt weiter gen Süden...

tftc

trouvé 03. novembre 2009 Esantos310 trouvé la géocache

Tja was soll ich sagen, nur das einfache hat eben Erf.olg

Aber letztendlich gehoben. Ich hoffe ich kann den Luftaufklärer noch rocken, da ja der Kommandant der Serie leider noch inaktiv ist.

We will see

Danke und Grüße
E310

trouvé 09. août 2009 hammti trouvé la géocache

Heute mit rosamops und spymae diesen cache gehamstert
Danke für diesen schönen mini LP.
TFTH
TEAM HAMMTI(trooper,hammti)

trouvé 05. juillet 2009 Schrottie trouvé la géocache

Das ist das noch sagen darf: [b]Es ist vollbracht![/b] [:)]

Dank Hilfe durch den Owner konnte heute endlich das Döselken gefunden werden. Der dreiteilige Tipp vom Owner wurde gedruckt und zerschnippelt und los ging es zur Rakete. Der Gefangene sollte nun endlich gefunden werden. Vor Ort erfolgte die Entschlüsselung von Teil 1. Hmm, so etwas in der Art dachte ich mir schon, aber weiter half es nicht.

Dann war Teil 2 dran, wieder wurde entschlüsselt und erste Ideen kamen auf. Aber hallo? Da hatten wir doch überall schon mehrfach nachgesehen, da gab es keinen noch so versteckten Winkel den wir nicht hunderte Male eingehend beleuchtet hatten. Also musste Teil drei herhalten.

Nunja, Teil 3 war fix entschlüsselt und dennoch waren wir erstmal blind. Und das trotz frischer Batterien in der MagLite. Nochmal und nochmal untersuchten wir das vermeintliche Versteck, bis es dann endlich soweit war: Mit einem kräftigen Schlag vor die Stirn verkündete ich den Fund.

Fazit: Im Zeitraum November 2008 bis Juli 2009 haben wir insgesamt bestimmt 10 Stunden in dieser Rakate verbracht. Bis hin zum "Gipfel" habe ich das Teil untersucht. Wir haben die Rakete von vollkommen verwildert bis absolut freigelegt bewundern dürfen. Fehlte nur noch, das wir da mal über Nacht geblieben wären... [:o)]

pas trouvé 02. juillet 2009 Schrottie n'a pas trouvé le géoacache

[b]Es soll eben nicht sein.[/b] [:(]
Keine Ahnung wieviele Stunden ich schon in dieser Betonrakete herumgekrochen bin, blutige Knie, zerrissene Hosen, zentnerweise Staub geschluckt und immer noch kein Erfolg. Jetzt gebe ich auf.

Schade ist es dabei zwar um den Bonus, aber irgendwas ist ja immer...

trouvé 30. mai 2009 Klotzi trouvé la géocache

Kadett Klotzi hat sich heute zum Dienst gemeldet und als erste Aufgabe den Gefangenen mit Kadett Frank Frank befreit.

Er sah ziemlich abgemagert aus, hatte aber noch die Kraft auf eigenen Beinen das Gefängnis zu verlassen!

Danach im HQ neue Instruktionen abgeholt!

TFTC Klotzi.

pas trouvé 29. mai 2009 Surrogard n'a pas trouvé le géoacache

Verflixt und zugenäht, ich hab heute bestimmt jeden Zentimeter abgesucht, aber so leicht gebe ich nicht auf!
Ich komme wieder, scheint ja bei einigen mehrere Anläufe gebraucht zu haben ;)

trouvé 22. avril 2009 Traumhexe trouvé la géocache

Nach eingehender Beratung durch die "Cacher-Kugel" endlich fündig geworden. Wer lesen kann, ist im Vorteil (und hat ´nee Taschenlampe dabei ;)
Gruß Andreas

trouvé 11. avril 2009 Bodo+Cölli trouvé la géocache

 

Als wir uns heute gegen abend der location zugewendet haben wussten wir noch nich was auf uns zu kam.

Erst waren dort Leute vor Ort, welche sich dann auch als Cacher rausstellten.

Gemeinsam suchten wir dann wie verrückt und konnten dann endlich mit telefonischer hilfe um 19:05 loggen.

Das war ja wieder mal ein richtiger run Laughing

trouvé 31. mars 2009 mayas03 trouvé la géocache

Ein bißchen gruselig war es ja schon, aber nach einer Weile, kurz vor dem aufgeben, wurde der Gefangene doch noch gefunden.

Schnell geloggt und weiter zum nächsten, die letzten Sonnenstrahlen ausnutzten.

:0) Die Mayas03

trouvé 14. mars 2009 jipi trouvé la géocache

Auch ich brauchte nen zweiten Anlauf und nen Stubs - Es gibt so Verstecke die sind einfach gut. Mir wird der Bunker aber fehlen [:(]

TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black]

trouvé 04. janvier 2009 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 04. janvier 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(139) Im Team mit Lady Allista, DocSlyper und Gastcacherin Antje haben wir uns aufgemacht, den Gefangenen zu befreien. Auf der Fahrt habe ich ergebnislos versucht, die Bonusfrage zu enträtseln. Vor Ort haben wir uns dann in unserer Suchsucht auf die verschiedenen Arbeitsebenen aufgeteilt und den Erlebnisraum komplett ausgenutzt um dann festzustellen, dass der Cache doch "nur" eine Terrainwertung von 2,5 hat. Die Dose fanden wir dann erst auf den zweiten Blick an einer Stelle, wo mein erster Blick nicht gründlich genug war, und auch die Bonusfrage konnten wir jetzt ohne Publikumsjoker lösen. Vielen Dank für das tolle kleine Abenteuer, ich freu mich schon auf den Rest der Serie. Aber jetzt les ich erstmal, was die Location früher mal war.

trouvé 09. novembre 2008 Cybermaster trouvé la géocache

Ich war heute zum viertenmal hier (den alten Cache mitgerechnet).

Nachdem ich nochmal genau über alles nachgedacht habe, schränkte ich mit Mutli den Suchraum stark ein, so dass sich das Dingelchen nach kurzer Zeit zeigte.

Danke für den Cache

trouvé 11. septembre 2008 mity trouvé la géocache

Wie ich gerade feststellen muss, hat mich mein Nicht-Fund am 02. August offenbar so traumatisiert, dass ich ihn nicht mal geloggt habe. Dabei war das wirklich ein satter DNF: Über eine Stunde haben vanguard und ich "da drin" jeden Kieselstein untr die Lupe genommen. Die Hände waren Unterarm-weit an Orten, wo sie niemals hin gesollt hätten und unsere Interpretation von Nicht-Waghalsiger-Kletterei geriet immer weitläufiger... Naja, gefunden haben wir damals nicht die geringste Spur von Grigorij.
Nachdem ich nun vor ein paar Tagen mitbekam, dass vanguard den hier inzwischen entdeckt hat, wollte ich natürlich nicht nachstehen. (Keine Sorge, vanguard kann Schweigen wie ein KGB-Agent.)
Doch was soll ich sagen: Offenbar gibt es so Orte, an die muss man eben zwei mal kommen. Oder aber: Manchmal ist man einfacht wie vernagelt.
Jedenfalls entdeckte ich Grigorijs Spur heute. Inerhalb von ungefähr 15 Sekunden. Das gibts doch gar nicht! Dass wir das damals nicht gesehen haben...
Embarassed
Umso größer war die Freude heute. Und wieder ein Highlight aus der g+dw Cache-Schmiede. Cool Dickes Danke!

no trade

mity!

trouvé 31. août 2008 icheben trouvé la géocache

Endlich bin auch ich fündig geworden, nur leider muss ich gerade feststellen das ich vor lauter Freude über den Fund die Frage nach dem "was" und " wieviel" vergessen habe. Ich dachte es sei mit der Zugangsberechtigung getan.
Aber vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir.
Dank und Gruß
Tom

pas trouvé 01. août 2008 icheben n'a pas trouvé le géoacache

Beim letzten Cache genoss ich ja bereits die Aussicht von oben, aber heute war der Rest dran.
Gute 1,5 Stunden habe gesucht und natürlich die "kühlen" Temperaturen genossen, aber "es" wollte sich mir nicht zeigen.
Dann der Blick in den Hint ... [:O][B)][V]
Also weitere 30 Minuten gesucht ... nüscht.
Auf jedenfall kenne ich diesen Bunker jetzt innen- und aussenwandig.
Gruß
Tom

[Retour à la géocache]