Waypoint-zoeken: 

Logs van Schalensteine im Belchwald    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. april 2021 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Unterwegs auf dem neuen Multi [Yacher Höhenweg](https://coord.info/GC98NV7) [:P] [:P] [:P] .
Der Weg zum Nullpunkt war schwieriger als erwartet! Schnee-Schnee - Schnee [:O] [:O] [:O] .
Dank Spoilerfoto war die Lage der Dose gut zu identifizieren und so konnte ich gaaanz vorsichtig nach oben steigen und das Logbuch signieren [:P] [:P] [:P] !

Der Dose und dem Logbuch geht es gut!

T4TC an Die Steppenwölfe & eilinger für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

Joogy


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

Gearchiveerd 12. september 2020 eilinger has archived the cache

Ich bin leider auf dieser Plattform nicht mehr aktiv.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. juni 2018 millegrazie heeft de cache gevonden

Heute ohne Unfall gefunden. Die Geländewarnung lasse ich aber bestehen.

Opmerking 10. juni 2018 millegrazie heeft een notitie geschreven

Achtung ! Sehr gefähliches Gelände unmittalbar am Stein !!!
Bitte unbedingt sehr genau aufpassen wo man seine Füsse hin setzt !
Die Gefahr besteht darin dass zwischen den Felsblöcken Löcher sind in welche ein halber Mensch passt. Diese sind aber vollständig überwachsen. Unsichtbar.

Das Photo mit dem schönen Heidelbeerkraut zeigt solch ein Loch. Nur dass man es halt nicht sehen kann.
Allerdings passte mein komplettes rechtes Bein bis zur Hüfte da rein. Beim "einfahren" blieb halt leider so einiges an Haut am Fels hängen, tiefstes Loch bis auf den Knochen, siehe Bild.

Ich denke ich hatte da noch Glück. Verständlicher Weise hatte ich dann keine Lust mehr auf Schatzsuche sondern habe zugesehen dass ich ins Tal komme. Ich war per MTB da und die Abfahrt war nicht lustig.

Nicht alleine da hin ! Genau gucken !

Gevonden Aanbevolen 03. mei 2016, 15:20 Burggeist heeft de cache gevonden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OC1D60 "Siebenstein" bin ich an einem verregnetem Tag weiter zu diesem Geocache. Unterwegs wurde es immer kälter. Irgendwann gabs dann einen kleinen Schneerest, der nur die Vorhut war.
Vom Hauptwanderweg sollte man hier, wenn man praktisch neben dem Geocache ist, sofort dem kleinen Pfad in den Wald folgen, auch wenn es von hier aus weiter bis zum Geocache ist als von dem kurze Zeit später abzweigendem Nebenweg. Da ist kein Durchkommen.
Wer so geht, findet den Geocache auf der rechten Seite der Felslandschaft. Bei Schnee und Regen und mit den vielen Spalten dort ist die kleine Kletterei nicht ganz ungefährlich. Kleine Menschen können sich bei der Bergung ganz gut mit dem Geocache gemeinsam verstecken.
Ich bin nun weiter zum OC95F6 "Gschasi".
Hier vergebe ich eine Empfehlung für die interessanten "Flußkiesel" und das Versteck.
Burggeist

Gevonden Aanbevolen 22. oktober 2015, 13:30 Ozelot heeft de cache gevonden

Danke: Wir empfehlen den nicht leicht zu findenden Cache weiter. Direkt klettern musste man ja nicht. Aber schon ein bischen auf moosbedeckten Steinen hoch kommen. Tausch: Kochfigur gegen 2 Schweinchen. Ozelot + *.

Afbeeldingen voor deze log:
OC770AOC770A (Spoiler)

Gevonden 16. juni 2012 DieZipfel heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Sommerwetter hier hoch gestiegen.
Der malerische Platz mitten im Wald ist immer wieder faszinierend. 
Gute Gelegenheit um einmal die Gedanken schweifen zu lassen und das Wetter zu genießen.

Huswi Doppelköpfiger Adler gefällt die Lage im Schwarzwald in dieser wirklich schönen Chache-Box bestimmt. Heute ist er auf den Schalensteinen gelandet.

Guten Aufenthalt und guten Weiterflug wünsche ich dem Adler.

Beste Grüße
Toby

Gevonden 06. mei 2012 DieZipfel heeft de cache gevonden

Das nenne ich mal einen anstrengenden Aufstieg vom Yachtal. Aber die Landschaft und der Ausblick entlohnen. Selten das man so viel Natur und Einsamkeit findet.

Ist der Aufstieg geschafft ist der Cache leicht zu finden. 

In: Yach Button 
Out: "Füße"

Mit der untergehenden Sonne geht es nun zurück.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 29. april 2010 Siebenschlaefer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer Rundwanderung von Siebenfelsen den Yacher Höhenweg entlang gelangten wir auch in die Nähe der Schalensteine.
Nachdem wir die riesigen Steine in der beeindruckenden Gegend einmal umkreist hatten, zeigte sich dann schließlich die Kiste.
Endlich mal ohne Muggels und in aller Ruhe loggen können.
Wir hätten dies ohne diesen Cache sicherlich niemals entdeckt.
Danke für den schönen Cache.

Gevonden 19. juli 2009 waldtill heeft de cache gevonden

quasi auf dem Weg zurück zum Parkplatz hier noch hingestiegen - Höhenmeter sind heute reichlich angefallen.
Waren aber heute sehr schöne grosse und kleine Blicke in Nah und Fern.
Beeindruckend sind ja auch die Wackelsteine im dortigen Felsenhaufen. Herr Dragonfly hatt dann dort auch schnell die Dose gefunden.
Viele Grüße
waldtill

Gevonden 24. mei 2009 TobiBook heeft de cache gevonden

Unsere Wanderroute (Hörnleberg-Braunhörnle-Rohrhardsberg-Siebenfelsen) bot es an, noch einen kleinen Umweg zu nehmen und endlich den Cache von eilinger zu haben.

Obwohl die Felsen eigentlich gar nicht so hoch und steil standen, war sich mein GPS doch sehr uneins, wo der Cache denn nun sei. Beim dritten "0m"-Abstand wurden wir dann fündig.

Wirklich sehr interessante Steine... manchmal wünscht man sich eine Zeitmaschine, um sehen zu können, was die Kelten dort getrieben haben...

In: TB Schlumpf, Out: -
Merci!

P.S.: Heisst es nicht "BelGwald"?!?

[This entry was edited by TobiBook on Monday, May 25, 2009 at 4:26:16 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
Wacker auf die Wacker!Wacker auf die Wacker!

Gevonden 25. april 2009 Die Steppenwölfe heeft de cache gevonden

Auch die Steppenwölfe haben sich hier zu einer kleinen Cachekontrolle eingefunden.
Scheint alles bestens zu sein, daher noch eine Coin rein!
Die Steppenwölfe

Gevonden 02. november 2008 Rotbenji heeft de cache gevonden

Den Cache hatte ich bisher nur bei GC eingetragen.

 

TFTC

[Terug naar de cachebeschrijving]