Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Ruinen von Wenig-Glasehuetten    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Dezember 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Einen richtigen Plan für Heute hatte ich nicht, einfach raus, die Beine vertreten und ein paar Dosen einsammeln. Ich lies mich irgendwie treiben und nach ein paar Anfangs-Regentropfen, blieb es sogar trocken. Was dabei herauskam? Ich lernte neue Ecken kennen und war erstaunt, was mir unser Hobby heute wieder zeigen durfte.

Vor einigen Jahren versuchte ich mich schon einmal an diesem Multi, scheiterte damals schon am Start. Heute versuchte ich mich wieder und diesmal war es kein Problem. So besuchte ich die Stationen und lernte wieder eine neue Ecke kennen. Keine Menschenseele kam mir entgegen und so genoss ich die Ruhe und die Natur. an den finalen Koords wurde ich gut fündig und verewigte mich im Logbuch. wurde ja wiedermal Zeit, das frische Luft in die Dose kam.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

gefunden 02. April 2023, 05:10 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die Ruinen von Wenig-Glasehuetten von Kuno von der Parthe wurde am 02. April 2023 gefunden.

Diesen interessanten Multi des LostPlaceKönigs haben wir schon ewig auf der To-do-Liste und heute war es soweit.
Wir machten uns mit den beiden Vierbeinern auf die Spuren und kamen auf einer Wanderung durch unser schönes Muldental an sehr interessanten Stellen vorbei.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden und am Ende wurde es mit dem heiligen Eintrag im Logbuch belohnt.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 07. März 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf die Suche nach den Ruinen von Wenig-Glasehuetten.
Nachdem wir unser CM in der Nähe des KGB's geparkt hatten, spazierten wir zur Kirche und hatten so schon mal C in der Tasche. Weiter ging es dann zu einer für uns genau passenden Sonntagslocation - in die schöne Natur. Dort und noch einige weitere Male entdeckten wir A. Anschließend wurde in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt. Und immer, wenn da ein Holunderbusch stand,... oder so
Dann wanderten wir zu Mauer und Trichter und machten uns auf die Suche nach... nee zum Baden war es uns dann doch noch etwas zu frisch. Der Yoshi peilte dann zum Wässerchen, wo wir dann fündig wurde. Ja - die Dose war noch da, wo sie sein sollte. Nur das Entdecken derselbigen und das gleichzeitige Öffnen, wenn man trockene Füße behalten will, war nicht so einfach. Doch mit etwas Fingerspitzengefühl war auch das kein Problem. Dann wurde nochmal gepeilt und wenig später standen wir am Finale. Dort holte DA (im Sitzen - das war die bequemste Möglichkeit) die feine Schatztruhe aus dem Versteck und wir konnten nun die letzten Habseligkeiten des Glasmacher Blasius entdecken.
Danke für die schöne Wanderung und das Herlocken und Zeigen der interessanten Fleckchen!

gefunden Empfohlen 17. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Nachdem es mich schon am Freitag ins schöne muldentaler Land gezogen hatte, war der heutige Plan, zusammen mit der kleinen Sonntagsfahrercrew, wieder in die Richtung zu ziehen.

Was sonst auch soll man bei einem solchen Kaiserwetter machen ... Sonne, Pulverschnee ... gute Laune, tolle Leute.

Da stapften wir nur so durch den Schnee, fanden Ruinen und Kunos Wegweisungen und am Ende auch den Schatz an enger Stelle ... einfach nur eine klasse Tour an diesem Tag!

Da bleibt nur noch ein kräftiges TFTC und vielen Dank für den herrlich ausgestalteten SONNtag!

Blauer Favistreif am goldenen Horizont ist zu sehen!

gefunden 17. Januar 2021, 12:23 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

⚠️⚠️⚠️ VORLOG

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

17. Januar 2021

Unser Cache Nummer: 152 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2020 Uweli hat den Geocache gefunden

Es zog uns an diesen Tag in diese Richtung, aber eigentlich nicht zu diesen Multi. Da wir aber an dem anderen nicht ganz klar kamen, steuerten wir einen anderen von Kuno an. Der Start war etwas holperig, doch dann lief es eigentlich ganz easy. Die Stationen fanden wir mehr oder weniger schnell. Es war eine wunderschöne Runde , bei tollem Wetter. Was will man mehr.
Es war total interessant, wo es hier Überbleibsel einstiger Zivilisation gibt. So fügte sich immer mehr zusammen. Die Zeit verging zwar auch im nu, und es war doch ganz schön zu laufen, doch es wurde nicht langweilig. Das Finale hätten wir beinahe verkackt, doch gemeinsam mit meiner Lieblingscacherbegleitung ging es nach Gefühl zum Vorfinale, Das war schnell erspäht, worauf dann das Finale nicht mehr weit war. Die Schatztruhe war dann eine tolle Überraschung. Lange konnten wir leider nicht genießen, da die Sonne am Untergehen war.  auf alle Fälle wieder mal  Vielen Dank für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen, sagt der Uweli :-)

gefunden 22. November 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Uweli und ich wollten eine andere Runde starten, aber an S1 erwartete uns eine Verschlüsselung, derer wir adhock nicht mächtig waren.... Eine Alternative muss her! Also machten wir uns auf die Spuren von Wenig-Glasehuetten....

Es startete etwas holprig, aber der liebe Kuno saß wohl grad gelangweilt im Wintergarten und antwortete uns recht schnell, so dass wir entspannt weiter gehen konnten. Wozu wir diesen Hinweis brauchen, ist mir allerdings bis heute nicht bekannt 🤗😜

Zumindest haben wir dann unser CM auf Empfehlung umgeparkt und stiefelten los.... Es war eine sehr sehr schöne Runde, eine sehr schöne Gegend und wir stolperten über Stock und Stein und Brombeerhecken von einer Ruine zur anderen und staunten des Öfteren, über diese Überbleibsel längst vergangener Zeiten.

Alle Stationen konnten gut gefunden werden und beinahe hätten wir das Finale schon früher erledigt, wenn der Sonnenuntergang nicht so schnell herangenaht wäre. So sind wir die Runde brav abgelaufen und hatten dann noch einen Denkfehler, den wir aber mit ein bisschen weiblicher Denkerei und Malerei ausmärzten 🤭🤗

Die Ruinen waren zum Teil sehr schön und je mehr es Richtung Finale ging, um so interessanter und entsprechend zeitintensiver wurden diese 😁☺️

Schade, dass die Runde so selten besucht wird, dabei lohnt es sich wirklich mal auf historischen Spuren zu wandeln. Für mich persönlich war es etwas traurig ohne Rückwegbonus den doch sehr langen Rückweg zu meistern und mit Anbruch der Dunkelheit standen wir dann auch pünktlich am CM.... 3-4 Stunden sollte man einplanen, denn die Quelle konnten wir leider nicht besuchen, da wir es dann heute definitiv nicht mehr geschafft hätten.

Für die Runde lasse ich gerne ein 💚 da, da diese sehr schön und auch wirklich sehr gut ausgearbeitet ist und diese ebenso wartungsaufwändig ist.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #1.009

gefunden 07. April 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache bin ich über die Seite BesserCacher aufmerksam geworden, die besonders lohnenswerte Caches auflistet. Was da das Kriterium ist, weiß ich allerdings auch nicht. Und wie es der Zufall wollte, hatte ich heute Morgen in Glasten zu tun (ja, man kann Termine in einem Örtchen wie Glasten haben^^) und da habe ich mir den ganzen Nachmittag für diesen Multi reserviert.
Es war eine herrliche Runde durch den Wald. Sonniges und warmes Wetter, kaum Menschen, kein Straßenlärm. So bestaunte ich die Ruinen von Wenig-Glasehütten, über die ich ja nun dank dieses Listings mehr weiß ;-)
Station 1: Der KGB in Glasten... wer hätte das gedacht :-D
Station 2: Sehr anmutige und sehenswerte Kirche. C war gut zu ermitteln.
Station 3: Tafeln gefunden und A ermittelt.
Station 4: Hinweis ist an Ort und Stelle und war gut zu finden.
Station 5: Auch dieser Hinweis war gut zu finden.
Station 6: Hier nun endlich die Ruinen :-) Ich dachte schon ich hätte sie übersehen. Hinweis war gut zu finden.
Station 7: Beide Verstecke an Ort und Stelle ;-)
Station 8: Das Mauerversteck konnte ich finden. Unter dem Trichter wurde ich nicht fündig, aber einmal reicht ja auch.
Station 10: Für diesen Fall hatte ich extra Watschuhe dabei. Aber die hätten hier kaum ausgereicht ;-) Naja man muss ja nicht alles wortwörtlich nehmen. Am Ende habe ich die ungefähren Zielkoordinaten auch trockenen Fußes ermitteln können.
Station 11: Hier bin ich erst mal ne ganze Weile umhergelaufen. Da waren meine ermittelten Koordinaten wohl doch ziemlich "ungefähr". Am Ende habe ich ein Objekt gefunden, was zur Beschreibung passt, nur wo ist der Cache? Alles abgesucht, keine Dose. Und ein Regular sollte ja eigentlich zu finden sein. Dann habe ich doch noch mal einen Blick gewagt, dabei fiel mir etwas auf. Es war das clevere Cacheversteck wo ich die lang ersehnte Schatzkiste hervorholen konnte :-) Toll gemacht! Das Öffnen war auch noch so eine Sache, aber keine allzu große Hürde und so hielt ich nach gut zwei Stunden endlich das Original-Logbuch von 2009 in den Händen. Ein magischer Moment^^
Vielen Dank an den Owner für die schöne Runde und das tolle Versteck! Caches wie dieser machen dieses Hobby so besonders.

kann gesucht werden 08. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

ACHTUNG NEU an Station 3 : den Wert A findest Du hinter dem "Radioaktiven Kohlenstoff"

gefunden 08. September 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag zog es mich zusammen mit der Jule in den Glastener Forst bei Bad Lausick... 🍁😎! Ganz spontan gesellte sich noch Skippy2208 nebst Judy hinzu....😁! Gemeinsam genossen wir einen tollen, ausgiebigen Spaziergang in einer tollen Umgebung, und natürlich besuchten wir auch in diesem Zusammenhang die Caches in diesem Waldgebiet. Der Kuno und seine außergewöhnlichen Geschichten gehören ja nun schon seit geraumer Zeit zu meinen persönlichen Highlights.... ☺️! Wissenswertes, verpackt in einem feinen Listing und garniert mit diesem und jenem Schmankerl unterwegs bzw. am finalen Orte, damit liegt der Owner voll auf meiner Wellenlänge! Der Start in Glasten vollzog sich gut gelaunt und unkompliziert. Erste Eindrücke des verträumten Ortes wurden aufgenommen, die ersten Informationen an der sehenswerten Kirche gesammelt. Weiter ging es am Beginn des Glastener Forstes. Die Tafeln wurden ausgiebig studiert, aber so richtig wollte sich da noch nicht der Wer für A ermitteln.... 😮! Sollten wir echt etwas übersehen haben, falsch interpretiert, oder stand die benötigte Info doch an der vierten der mittlerweile nur noch 3 Tafeln...? Zum 🍀 sollte sich diese Variable später noch ermitteln... 😥! Die weiteren Stationen wurden gut gefunden, alle immer gewohnt aussagekräftig! Erst bei der Berechnung zur S9 führten wir Zweifel in Bezug auf "C" in's Spiel, welche sich aber nach dem Ausschluß der anderen Möglichkeiten in Luft auflösten.. ☺️! Das Vorfinal ließ dann nicht lange auf sich warten, und nach einem finalen Fußmarsch unserer tollen Truppe orteten wir das Doser'l in einem schon von weitem ersichtlich typischen Kuno Verstecke... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged Auch für diese neuen Erfahrungen in Bezug auf die Geschichte dieses Gebiets spendiere ich ein 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2018, 13:30 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter lockte uns heute nach draußen, die Gelegenheit die Ruinen von Wenig - Glasehütten zu erkunden und des Glasmachers Blasius Truhe zu suchen. Also luden wir Waldkatz13 ein und machten uns auf den Weg nach Glasten. Dort angekommen, fühlt man sich gleich zurückversetzt in eine längst vergangene Epoche: der KGB unterhält hier immer noch einen Stützpunkt und neben der Kirche findet man ein hölzernes Häuschen, welches selbst der Papst zu Fuß aufsuchen würde. Das alles ist nicht relevant für die Schatzsuche, aber auch nicht intelligenzbeeinträchtigend. Weiter ging's zu den lehrreichen Tafeln, von da an liefen wir auf einsamen Waldwegen von Station zu Station, abseits der befestigten Wege hatte der Frost der vergangenen Nacht den Boden gut verfestigt, so dass die Wanderung nicht zu einer Schlammschlacht ausuferte. An allen Stationen fanden wir zügig die Hinweise, jedoch drehten wir kurz vorm Final eine Ehrenrunde um den See, wer Fehler macht muss eben in die Strafrunde - wie beim Biathlon. Beim zweiten Versuch lief die Peilung wie am Schnürchen, und wenig später hatten wir die Truhe vom Glasmacher Blasius gefunden. Der Verschlussmechanismus war schnell überlistet, jetzt steht unser Eintrag auch im Logbuch von diesem schönen Wandermulti.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana63.

Hinweis 18. Oktober 2017 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heut gleich mal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1.) all die Pilze eingesammelt welche die Krasse Herde hat stehenlassen ;-)
2.) 2x Hinweise neu ausgelegt sowie 2x Hinweise als Redundanz dazugelegt,
siehe Wegpunkte

gefunden Empfohlen 31. Mai 2017, 13:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen freien Vormittag wollte ich endlich mal wieder einen Kuno-Multi angehen. Da genügend Zeit vorhanden war, suchte ich mir die Ruinen von Wenig-Glasehuetten raus. Diese versprachen eine schöne Wanderung und einen interessanten Hintergrund.
Los ging's an der Kirche, wo heute die Rasenschnittmuggel ordentlich Lärm erzeugten. Das störte mich aber gar nicht, weil ich hier nicht lange verweilen musste. Beim Zählen hätte ich fast noch ein Kreuz übersehen, weil der alte Mann natürlich dachte, die schöne Bank ist ideal zum gucken. Aber erst, als ich näher ans Tor trat, hatte ich die richtige Anzahl. Das wäre ja später ganz schön in die Hose gegangen.🕵
Am Waldparkplatz war es dann natürlich schon viel ruhiger und ich glaube, heute Vormittag war ich das einzige menschliche Wesen im Forst.
So hangelte ich mich von Station zu Station und konnte überall recht gut die kleinen versteckten Informationsträger entdecken.
Auch mit den Peilungen klappte es super. Ich weiß gar nicht, warum da die Vorlogger Probleme hatten. Ich traf es immer punktgenau und außerdem hat ja der Kuno auch jedesmal einen passenden Hint hinzugeschrieben.
Am Vorfinale musste ich mir dann aber etwas einfallen lassen. Hatte ich doch keine Lust hier ein Bad zu nehmen. Also wurde vom Ufer gepeilt und die Linie via Parallelverschiebung und Daumenpeilung an die örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Das klappte auch supi und so ging's auf ins Zielgebiet.
Erstmal etwas umhergewandert, aber dann entdeckte ich die schicke Behausung. Beim Öffnen kamen mir erstmal gefüllte tausend Cachewächter entgegen. Ich dachte mir, erst raus...dann rein. So ließ ich ihnen den Vortritt und nachdem ich noch diversen Spinnennetze beseitigt hatte, konnte ich endlich die tolle Schatzkiste bergen. Da ich sowas ähnliches von diesem Owner schon mal in der Hand hielt, hatte ich auch keine Öffnungsprobleme. Immer wieder toll, diese Mechanismen.😀 Aber, ach du Schreck, auch in der Dose noch Ameisencacheverteidiger. Na die habe ich erstmal wegflitzen lassen und dann erfolgte endlich der Logeintrag.
Anschließend wurde natürlich alles wieder ordentlich versteckt und der laaaaaange Rückweg konnte beginnen.
Das war mal wieder eine schöne Runde mit einem schicken Final a'la Kuno. Traumhaft, genauso hatte ich es mir gewünscht.
Ein ganz dickes Dankeschön und liebe Grüße ins Nachbardorf.

Valar.Morghulis
31. Mai 2017 # 561

Bilder für diesen Logeintrag:
Idylle purIdylle pur

gefunden Empfohlen 24. September 2016, 18:10 hemu hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Mal reichte die Zeit nicht aus. Eine schöne Runde und dazu passendes Wetter, als Zusatz gabs Pilze und reife Pflaumen an den Überresten einer Hütte.. Die Infos waren auch sehr interessant. An Stadion 6 hab ich die Dose ohne Probleme gefunden. Bloß gut das ich von Kuno schon eine Schatzkiste in den Händen hatte, sonst hätte das öffnen sicher lange gedauert.

tfc

gefunden 08. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Ruinen von Wenig-Glashuetten'.

Dieser Cache stand schon länger auf meiner Liste. Den heutigen sonnigen Vormittag nutzte ich für eine Cache-Runde in der Gegend. Die abwechslungsreichen Stationen diese Multis waren gut zu finden und schnell erledigt. Der Spaziergang im Wald dauerte etwas, aber ich hatte die Zeit dafür. Nach den zahlreichen Stationen sollte es endlich zum Final gehen. Ich war ganz gespannt, was mich da erwartete. Kurz vor dem Ziel lachte mich etwas an und siehe da, das Versteck des Finals war gefunden. So konnte ich mich nach einem längerem Spaziergang erfolgreich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir viel Freude bereitet.

kann gesucht werden 09. März 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Station 6 Wenigglasehütten/Ost war verschwunden,

wurde heute neu ausgelegt.

gefunden 21. September 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Der Start der lief ja mal wie geschmiert. Also ging es ratz fatz der Spur der Römer nach und schon waren wir im besagten ehemaligen Glas-Hütten-Abteil.

Schlangenkämpfe gab's für uns nicht, dafür aber reichlich Fotos der Infotafeln. Wir wollten ja keine Info außer Acht lassen

gefunden 07. März 2014 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Das Listing klang interessant, und so ging es heute auf historischer Tour zur Wustung Wenig-Glashuetten. Da Station 1 natürlich geschlossen war, startete die Runde bei S2, wo erst mal fleißig Daten gesammelt wurden. Nach dem Umparken - man ist ja doch etwas bequem - ging es in die Natur. In allen Himmelsrichtungen standen noch die Überreste der Behausungen der Ur-Glastener. Die Stationen wurden alle gut gefunden, bis auf das "Wässerchen". Dort die Koords zu nehmen, ist in der jetzigen Jahreszeit schon ganz schön hart - oder ich bin zu weich dafür . Zum Glück hatte ich die für diese Station empfohlene Ausrüstung dabei, sodaß mir schnell wieder warm wurde . Doch dies war nicht die letzte Hürde, die genommen werden wollte: Kurz vor dem Ziel zerbrach auch noch die ECA, sodaß die magische Schatztruhe letztendlich mit bloßen Händen geborgen werden musste.

Vielen Dank für die interessante Runde sagt
Eulenstein

gefunden 20. Juli 2013 LiPSiA hat den Geocache gefunden

Die Spur der damaligen hier tätigen Holzfäller, Köhler und Glaser hatte sich im
Lauf der vielen Jahrhunderte im Unterholz oder den Pottasche-Resten verloren. 
Doch die wacker stehenden Ruinenfragmente deuten auch heute noch auf die 
damaligen Wuestungen Glasten und Parda hin. Der Wald hat sich wieder vom
köhlern regeneriert & lädt zu Erkundungen der Wuestungen oder einfach zum
wandern und erholen ein. Wie es der Zufall wollte, erfuhren wir unlängst, dass
ein gewisser Glasmacher namens Blasius die Grundsteinlegungsschatulle des
Dörfchens Wenig-Glashütten irgendwo in den Tiefen der Waldungen rings um
Glasten versteckt haben sollte. Ein Liedchen pfeifend begaben wir uns munter 
wandernd nach Glasten und trafen auch bald auf eine erfrischend kühle Quelle,
in welcher wir unsere heißgelaufenen Füße kühlten. An einigen der Überreste 
menschlicher Siedlungen fanden wir dann Hinweise auf die besagte Schatulle.
Die Warnung vor Kreuzottern ernst nehmend, steckten unsere Füße in festen
und zugleich überknöchelhohen Wandersemmeln. Die Hände behandschuht 
kamen wir bei unserer vorsichtigen Suche im Siedlungs-Ur-Gestein gut voran.
An einem der letzten Brunnen dieser Gegend stockten wir nochmal unseren 
Wasservorrat für die letzten paar Kilometer der Reise auf.  Mit dampfenden 
Sohlen überglücklich und einem Honigkuchenpferdgrinsen im Gesicht am Ziel 
angelangt, fummelten wir Glastens Schatzkiste aus ihrem Versteck hervor. 

Kunos tolle Kisten sind immer wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art! 
Dieser Cache erhält von uns das Prädikat „sehr empfehlenswert“ verliehen! 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch 

gefunden 05. Februar 2012 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1201 - endlich, um 14.15 Uhr konnte die Truhe geborgen werden! Das war schon eine beachtliche Runde durch den Wald von wenigstens 5,5 km zu Fuß bei höchstens 10 Grad unter Null. Und an der vorletzten Station erwartete uns die böse Überraschung: die Dose ist weg! Zum Glück konnten wir einen befreundeten Dosensucher telefonisch erreichen, der schon mal hier gefunden hatte. Er half uns sofort mit einigen Tipps weiter und damit auch zum Erfolg. Vielen Dank an A.
Interessant und lehrreich sind die meisten Caches von Kuno - dieser hier war es auch, danke! Gruß vom Eberolf!

gefunden 12. Juli 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon einmal begonnen und mußten ihn wegen eines Gewitters abbrechen, heute gings dann mit den Stationen Süd und Ost weiter bis zum Final durch idyllisch ruhige Landschaft, kurz vorm Final dann aber kurz ins Stocken gekommen, denn wir hatten A versielt, dank kleines Radius war das aber kein Problem und wir hatten sogar den richtigen Riecher.

Der Final war bei uns von Ameisen bevölkert, innen scheint ein Nest aufgebaut zu werden, dort waren jedenfalls jede Menge Eier die von den Ameisen während unseres loggen in Sicherheit gebracht wurden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

in: Coin

gefunden 07. Juni 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Da wir am Sonntag relativ spontan mit diesem Cache begannen, hatten wir die Beschreibung nur in klein dabei und waren auch sonst relativ unvorbereitet.

Am Start war uns die Aufgabe nicht so recht klar, so sammelten wir Informationen und weiter gings. An der Kirche und am Parkplatz fanden wir alles, was wir benötigten. Die weiteren Stationen entdeckten wir eigentlich auch alle nach kurzer Suche, nur die Wegeführung war für uns teilweise verwirrend. An der vorvorletzten Station stellen wir uns die Lösung des Problems ohne Topokarte relativ schwierig vor...

Zwischen der vorletzten Station und dem Final wählten wir zuerst den falschen Weg und kamen nicht mehr weiter, so drehten wir rum und konnten dann die Final Location gut finden  :) die Bergung der toll gebastelten Schatztruhe erforderte einiges an Verrenkung ;)

Danke für den lohnenswerten nachmittagfüllenden Cache sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 23. Mai 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolle Sache. Als Bonus gab's gleich zu Beginn von einer netten Glastnerin eine Führung durch die Kirche. Die Zeitreise war dann dank der schönen Stationen in herrlicher Landschaft ein richtiger Genuss. Auch der Final war eine Attraktion. Wir haben schon ein paar Versuche gebraucht, ehe das System durchschaut war.
Danke für den tollen Cache
Gruß ABert

Bilder für diesen Logeintrag:
Stillleben mit einem HolzhausStillleben mit einem Holzhaus

gefunden Empfohlen 14. Februar 2009 brischniz hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]