Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Friedhoefe an der Bergmannstrasse    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 24. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Lange lange schon hatte ich den mal angefangen... Aber irgendwie nie zu Ende gebracht...
Heute Mittag nun, angespornt durch die Archivierungsmail, hab ich mich auf die Suche nach den lezten beiden Teilen gemacht. Und am Ende das kleine Döschen gefunden [:)]
Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen Druck um Angefangenes zu beenden! [;)]

Danke fürs legen und verstecken!

gefunden 10. November 2012 joseph hat den Geocache gefunden

jippie mein erster Cache!

 

Danke fürs erstellen, wohne schon seit Jahren hier im Kiez bin aber vorher noch nie auf den Friedhöfen gewesen, echt interessant.

gefunden 08. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es doch gut, wenn man vergisst, daß man bei zwei Plattformen loggen kann. So wurde ich daran erinnert, daß ich hier mal noch einen schönen Winterspaziergang machen kann.
Und jetzt (23.11.2012) noch mein C&P-Nachlog:

11:04
Nummer Elf auf der heutigen Tour durch 23 Berliner Bezirke in 24 Stunden zusammen mit werla, Muskratmarie und Cracy Cat Guy.
Hier kann man aber lange spazieren gehen. Und fotografieren. Und wer kann, vor Ort interessantes zu den "Bewohnern" nachschlagen.
Der recht muskolöse Herr Engel, stellte uns hier vor ein großes Fragezeichen, daß sich aber schließlich dank fotografischer Besonderheiten ganz gut lösen lies.
Die Finalkoordiante zeigten dann zwar ganz eindeutig immer wieder auf die gleiche Stelle, aber nicht auf die, an der MM schließlich fündig wurde.
TFTC

gefunden Empfohlen 08. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Ein toller Friedhofs-Multi. Als ich hier ankam, dachte ich: "Au weia, ist das Gelände groß!" Und in der Tat musste ich alle Friedhöfe fast komplett abmarschieren, bis ich die gesuchten Gräber entdeckt hatte. Das letzte, den Muskel-Engel, fand ich exakt fünf Minuten, bevor der Friedhof schloss. Der Spaziergang war zwar anstrengend, aber einer der schönsten, die ich in letzter Zeit mit oder ohne Cache als Ziel unternommen hatte. Insbesondere die alten Erbbegräbnisse sind faszinierend, und es entstand so manches Foto.

Die finalen Koordinaten wurden dann zu Hause ermittelt. Heute, anläßlich der 23 Bezirke in 24 Stunden-Challenge begaben Golgafinch, Muskratmarie, Crazy Cat Guy und ich uns erneut auf die Friedhöfe. Die Dose konnte nach einem kurzen Spaziergang aus ihrem Versteck geholt werden, und wir trugen uns ins Logbuch ein.

Danke für den schönen Spaziergang und den Cache!

 

P.S.:Wenn ich wieder ein Empfehlungssternchen frei habe, kommt das nachträglich hierhin.

gefunden 08. September 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dieser Multi steht seit der Veröffentlichung auf meiner To-Do-Liste. Dank Golgafinch wurde er in unsere Liste für die 23-Bezirke-Challenge-Cache-Runde aufgenommen. Und so konnten wir die schönen Friedhöfe ausgiebig besichtigen, mit vielen überraschenden Ecken und Monumenten. Viel zu fotographieren gibt es auch. Die Stationen hatten wir zufälligerweise zielstrebig abgearbeitet, nur zum Engel D mussten wir zurückkehren, weil wir zuerst nichts hilfreiches gesehen hatten. Alle anderen Zahlen hatten wir zusammen, und eine Idee für D. Dann irgendwann fiel der Taler. ;-)
Die Dose erwies sich als widerspenstig, bis mir eine engelische Eingebung (Danke Engel D! ;-D) mich zum Versteck dirigierte. TFTC und für die Runde! Es lohnt sich, nochmal zu kommen.

Schöne Grüße von Muskratmarie
[11:04h]

#11 von 23 Bezirken in 24 Stunden mit Crazy Cat Guy, Golgafinch, und werla // Kreuzberg

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2010 Rupa hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein toller Spaziergang bei wunderschön herbstlicher Abendstimmung. Kaum zu glauben, was ich hier für ein Glück hatte, habe ich doch in einer einzigen großen Runde alle Stationen nach und nach ganz wunderbar gefunden. Selbst das sehr gut versteckte Döschen am Final hatte ich gleich beim ersten Griff in der Hand.

Vielen Dank für diese schöne Runde über einen wirklich außergewöhnlichen Friedhof. Den kannte ich zwar schon (hab früher die ein oder andere Mittagspause hier verbracht), habe ihn aber heute nochmal mit anderen Augen gesehen.

Hat mir großen Spaß gemacht!
Rupa

gefunden 14. März 2010 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche erster Anlauf( ca. 2 Std), fehlte nur noch Bild D. Heute dann gefunden. Das Final mehr zufällig gefunden; richtige Koords hatten wir, aber es gibt ja eine Menge Möglichkeiten. Tolle "Runde". Hätte nie geglaubt, dass es auf Berliner Friedhöfen richtige Mausoleen gibt. TFTC.

gefunden Empfohlen 19. März 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

March 19 by UllZi (1182 found)
17:00
Was denn ... nach drei Tagen noch Zweiter geworden?
Als dieser Cache bei OC herauskam, habe ich ihn wohl zur Kenntnis genommen, aber gerade keine Zeit gehabt. Und dann natürlich vergessen.
Jetzt wurde er endlich auch hier freigeschaltet und ich setzte ihn auf das nächste Feierabendprogramm. Es wurde ein abenteuerliches Unternehmen.
Am ersten Tag kämmte ich den ganzen Friedhof durch und fand alle Stationen bis auf eine. Bei einer weiteren erschloss sich mir die Botschaft nicht. Leider waren das gerade die beiden wichtigsten Zahlen und die Schließzeit näherte sich. Also machte ich mich auf den Heimweg, immer noch nach dem fehlenden Grab Ausschau haltend. Statt dessen begegnete mir nur ein Friedhofsbesucher von besonderer Art (ein Fuchs).
Zu Hause befragte ich dann Onkel Brute F. und erhielt eine überschaubare Anzahl von möglichen Finalkoordinaten. Ausgerüstet mit Karte und einigen Kreuzchen bezog ich die Friedhöfe am zweiten Tag wieder in meinen Heimweg ein. Da die Sonne schien, war das auch recht angenehm. Ich klapperte nacheinander alle Kreuzchen ab, untersuchte die näheren Umgebungen, fand auch eine sehr gute Versteckmöglichkeit, aber ein Erfolg stellte sich wieder nicht ein. Macht nichts, sagte ich mir, war es doch wieder ein schöner Spaziergang.
Abends fragte ich dann doch beim Owner an, ob die restlichen Zahlen richtig waren, und bekam noch den Suchradius für die fehlenden Werte eingegrenzt.
Frohen Mutes machte ich mich heute zum dritten Mal auf den Weg ... um dann unterwegs festzustellen, dass ich mein GPS vergessen hatte . Aber nach zwei Tagen mit intensivem Geländestudium verläuft man sich hier nicht mehr .
Auf dem Weg sah ich eine Gestalt verdächtig ziellos zwischen den Gräbern herumwandern. Als ich dann mein Listing auspackte, gab er sich zu erkennen: Der Owner höchst persönlich mit dem Döschen in der Hand, um es wieder zu verstecken.
Aber so einfach darf es ja auch nicht sein. Nach einem kleinen Plausch zog ich los, um das letzte Grab zu finden. Da muss ich gestern betriebsblind gewesen sein ...
Schnell die richtigen Koodinaten berechnet, mit meinen Kreuzchen verglichen, und zurück zum Ort der Begegnung. Hier war ich doch gestern schon mal??? Da war doch das potentielle Versteck ... aber das war ja gestern leer . Spaßeshalber noch mal nachgesehen ... und ... oh Wunder ... ein kleines Döschen kam zum Vorschein
Ende gut ... alles gut!
Danke für die schönen Spaziergänge, für die nette Begegnung und die schönen Aufgaben. Ein wirklich lohnender Cache!
UllZi

gefunden 11. Februar 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra Erster!

Ein wirklich toller Spaziergang über die Friedhöfe. Habe alle Stationen relativ schnell gefunden und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken! Hat super viel Spaß gemacht! Vielen Dank!

out: Erstfinderurkunde!

SmileFTFSmileSURFKINGSmileFTFSmile

[Zurück zum Geocache]