Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Tagebuch des Alois Achtelstetter    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2015, 16:24 Meikel.L hat den Geocache gefunden

Again what learned...
Nach kurzer Recherche auf dem richtigen Weg, dann:"Hä, schon wieder Buchstabensalat...".
Gründliches Studium der Quellen und nach einigen Versuchen dann doch was sinnvolles.
Heute zum Final und nach kurzer Suche gefunden.
Im Sommer möcht ich da aber nicht unbedingt rein.
Danke für das knackige Rätsel!

No Trade

Gruß

Meikel.L

gefunden 24. Juni 2012 neami hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Geschichtsunterricht gut aufgepasst haben, war uns klar, worum es hier im Grundsatz geht.
Allerdings wollte hier die Technik einfach nicht so, wie wir wollten. Erst mit der genau richtigen Gerätschaft konnten wir Alois´ Geheimnis dann in Windeseile lüften.
Am Final gestaltete es sich dann ähnlich. Hier haben wirl gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Erst der Owner brachte uns auf den richtigen Weg. Heute klappte es dann auf Anhieb.
Sowohl beim Rätsel als auch beim Final haben wir uns also erst einmal etwas angestellt, um beides(Koords und Dose) dann im zweiten Anlauf plötzlich in Händen zu halten.
Herzlichen Dank für Rätsel, Cache und Hilfestellung!

out:TB

gefunden 07. Mai 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung meiner Wanderung an der Aischgründer Bierstraße ist mir auch dieser Cache ins Auge gefallen. Das Knacken des Rätsels gelang problemlos, da ich schon einmal etwas Derartiges machen musste. Das Problem war das Heben, da ich ohne Auto unterwegs war. Nach einer Wanderung von 20 Kilometern bemerkte ich nachmittags am Bahnhof von Neustadt, daß mich nur noch gut 5 Kilometer vom Cache trennten. Also verabschiedete ich mich von der Wandergruppe, um noch bis zum Abend ein paar Extrakilometer hinter mich zu bringen. Nach 75 Minuten war ich am Cache und fand ihn dank sehr genauer Koordinaten innerhalb kurzer Zeit. Um halb 8 Uhr war ich wieder in der Stadt, nach etwa 15 Kilometer Extrastrecke. Das Rätsel hat mir gefallen und auch das Versteck war sehr gut gemacht.

Pacmess

#442

gefunden 04. April 2010 Sannerle hat den Geocache gefunden

Heute Mittag bei sehr wechselhaftem Wetter endlich den Final gehoben, nachdem die Lösung des Rätsels schon monatelang zuhause lag.

 no trade

TFTC

Team Sannerle

gefunden 15. März 2009 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich schon auf der richtigen Spur, nur hatte der von mir gewählte "Entzifferungsmechanismus" keine ausreichenden Einstellmöglichkeiten. Nachdem mir aber versichert wurde, daß der Ansatz richtig ist, habe ich mich nochmal in das Rätsel reinvertieft.
Je länger man sich damit beschäftigt, um so klarer werden die Hinweise.
Danke für die lehrreiche Lernstunde. Ein würdiger "450"er.
in: Karabinerhaken
out: TB
TFTC

gefunden Empfohlen 11. Februar 2009 punica hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein cooles Rätsel Haben es in enger Zusammenarbeit mit J&K gelöst, die allerdings immer einen Schritt voraus waren. Und was haben wir alles gelernt dabei, war sehr interessant und hat Spaß gemacht.
Und dann noch bei einbrechender Dunkelheit und beginnendem Schneetreiben (warum ist das bloß immer so?) noch nach der Dose gesucht. Was sich etwas länger hingezogen hat als gedacht
Vielen Dank für diesen schönen Rätsel-Cache sagt Team punica
Out: STF-Urkunde

gefunden Empfohlen 11. Februar 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

GRUPPEN FTF

Das war ein schönes und gut lösbares Rätsel. Haben alle Informationen im Text gefunden und richtig eingesetzt. Das was zum Vorschein kam bescherte uns Stirnrunzeln . Letzlich konnten wir doch noch schnell zum Final fahren um diesen zu heben. Diese gestaltete sich fast schwerer als das lösen des Rätsels. Danke Daniel für das Rätsel da haben wir wieder viel gelernt.

In: Tüte um den Cache
Out: TB, FTF-Urkunde

Justus&Kay

[Zurück zum Geocache]