Ricerca waypoint: 

Log per Mud Walking    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 24. aprile 2016 orotl ha archiviato la cache

Ist hier leider Geschichte und nur mehr auf gc zu finden...

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 23. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1MMPJ) überein, denn Station 2 und Station 3 sind unterschiedlich (Titel und Peilung). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. novembre 2011 tomgela ha trovato la geocache

Mud Walking ! Wir haben ihn verflucht, wir haben ihn verdammt, wir haben ihn auf die Ignore-Liste gesetzt und doch immer im Auge behalten. Das Ganze eigentlich zu Unrecht, aber nach zwei erfolglosen Versuchen waren wir doch sehr frustriert.
Es kommt wirklich auf die Jahreszeit an ( JEEEEEEEETZT ) um erfolgreich alle Stationen zu finden. Vielleicht aber auch auf den richtigen Spürsinn, den wir uns inzwischen angeeignet haben. Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn -Skihase- der uns nochmals motivierte einen weiteren Anlauf zu starten. Jetzt oder nie, dachten wir uns. Aufgrund der vorherigen Versuche waren die Stationen 1-3 relativ schnell gefunden. Bei ST5 hatte Herr -Skihase- und bei ST6 -gela- den richtigen Griff.
Auch bei ST9 hatte -gela- den richtigen Instinkt, möchte aber erwähnen, dass ich den Hinweis auch fast gefunden hätte, wenn ich keine Handschuhe angehabt hätte .
Das Final wurde von uns dreien dann schnell ausfindig gemacht.

Resümee: Dieser Cache scheint viele abzuschrecken, muss es aber nicht. Wie schon erwähnt, gilt es die richtige Jahreszeit zu wählen. So wie heute, den aufgrund des Morgenfrostes hielt sich der "Mud" in Grenzen und es war ein relativ angenehmer und schöner Ausflug.

trovata Raccomandata 10. aprile 2011 knato ha trovato la geocache

Flonatur und mir blieben gerade noch ein paar Stunden Zeit um noch einen etwas längeren Cache zu absolvieren. Der "Mud Walking" stand schon sehr lange auf unserer Liste, abgeschreckt hatte uns bislang ausschließlich die Tatsache, dass orotl-Caches gerne Fragen mit hohem Interpretationsspielraum involvieren.

Stage 1 war relativ klar - bald fanden wir das gesuchte Objekt. Die Frage nach den Textzeilen stellte uns jedoch bereits vor das erste Problem. Was versteht der Owner unter einer "Textzeile"? Was unterscheidet eine "Textzeile" von einer "normalen" Zeile? Auch hier gilt wieder einmal: Möglichst nicht kompliziert denken...

Bei Stage zwei verbrachten wir ebenfalls einige Zeit. Dies lag allerdings mehr daran, dass wir eigentlich ein andersartiges Objekt erwartet hatten. Mea Culpa.

Stage drei bis acht konnten ohne besondere Vorkommnisse absolviert werden. Uns erwarteten wunderschöne Wege, bzw. zumindest völlig einsame Wälder. Wider Erwarten ging es bei Stage 5 besonders schnell. Aufgrund der Vorlogs hatten wir uns schon auf eine längere Suche oder zumindest auf Inanspruchnahme eines TJ eingestellt. Bevor ich jedoch überhaupt suchen konnte, hatte flonatur die Dose bereits in der Hand.

Auch wenn die Wegführung ab Stage 5 weglos war, genossen wir den entspannenden Spaziergang. Anscheinend hatten wir gerade die optimalste Jahreszeit für diesen Multi gewählt: kein Schnee, kein Schlamm und keine Gelsen.

Wir waren uns zu diesem Zeitpunkt bereits sicher, den Multi ohne fremde Hilfe absolvieren zu können. Wenn da bloß nicht Stage 9 gewesen wäre... Hier war der GPS-Empfang generell nicht besonders gut. Unsere GPS-Geräte zeigten auf einen bestimmten Bereich, den wir (45min? lang) einer intensiven Begutachtung unterzogen. Bei solchen Gelegenheiten werfe ich immer auch einen zusätzlichen Blick auf die Topo2-Karte um mir dort die Platzierung des Wegpunkts anzuschauen um diese dann mit den geographischen Gegebenheiten vor Ort abzugleichen. Auf die Idee, dass wir dadurch auf der "falschen" Bachseite suchen würden, kamen wir nicht. So musste schweren Herzens ein TJ eingesetzt werden, der uns an einen Ort dirigierte, der zwar logisch, bei uns jedoch mehr als 15m off (und damit auf der falschen Bachseite) war.
Hier wäre - in Anbetracht des schlechten Empfangs - ggf. ein Hinweis angebracht gewesen. Zumindest wäre schon hilfreich zu wissen, WAS man eigentlich sucht.

Nachdem wir nun alle Variablen zusammen hatten, ging es auf schnellstem Weg zum Final, den wir zum Glück vergleichsweise schnell fanden.

Danke für die wirklich schöne Runde. Besonders gefiel uns, dass wir ab Stage 4 absolut einsame Wege (bzw. einsame Nicht-Wege [:)]) vorfanden. Etwas schade fanden wir die endlose Sucherei bei Stage 9.

TFTC

trovata Raccomandata 15. novembre 2009 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Danke orotl, Du hast unsere bam-bams sehr müde gemacht! Wir sinds aber auch. Gemeinsam mit befreundeten Muggles sind wir kurz nach dem Mittagessen (~13:00) vom Parkplatz aufgebrochen und wurden bereits bei Stage 7 von der Dunkelheit eingeholt. Doch nun der Reihe nach:

* Bei Stage 1 fanden wir alles, nur keine Inschrift (z.B. eine Scheibtruhe - siehe Foto). ptom half uns Gott sei Dank ein wenig weiter.

* Dem Jäger, der das Einschussloch bei Stage 2 verursachte, möchten wir nicht begegnen (siehe Foto).

* Unterwegs fanden wir ein paar Leitpflöcke, unter anderem den aus dem Listing (siehe Foto). Die Pflöcke wären fast einen eigenen Cache wert.

* Bei Stage 4 suchten wir ewig, fanden den Micro aber doch.

* Ein wenig gatschig/feucht war es schon (siehe Foto). Aber dank des passenden Titels waren wir vorgewarnt.

* Stage 4-8 waren für die Kinder eine ziemliche Herausforderung. Die Dornen des Sommers waren noch nicht ganz weg, aber der Gatsch des Winters schon voll da.

* Bei Stage 9 baten wir ptom noch einmal um Hilfe, die Kinder wollten einfach weiter.

* Das Final suchte fred alleine auf, da die Kinder schon zu müde waren. War auch besser so, da im Finsteren die Wahrscheinlichkeit, bis zu den Knien im Gatsch zu stecken, bedeutend größer ist. Im Stockfinsteren war es recht schwierig, die Dose zu finden. Da half dann wild-wuggis noch ein bißchen nach. So konnten wir uns um 17:50 Uhr im Logbuch verewigen.

Der Cache hat uns riesigen Spass gemacht. Eine Strecke, die mit unseren bam-bams noch zu bewältigen ist, viele spannende Stages und die richtige Portion Offroad.

IN: Glückschwein
OUT: -

TFTC, fam.feuerstein

P.S.: Gott sei Dank waren die bam-bams nicht beim Cache, da die Dose fast leer war. Darum haben wir was dazugelegt.

Immagini per questo log:
ScheibtruheScheibtruhe
EinschusslochEinschussloch
LeitpflockLeitpflock
Feuchter WegFeuchter Weg

trovata 22. marzo 2009 cezanne ha trovato la geocache

This cache had been on my to do list even before it got approved . I had to wait, however, until snow and ice disappeared and the ground had the chance to get moderately dry.

At my first attempt I missed the parking coordinates - I saw the place too late and since two impatient drivers were behind me, I had to make a detour until a point where I could turn around. When I arrived, no other car was parking there, so I could select a non-muddy place for my car.

Stage 1 was easy. At Stage 2 I first went 20 m too far before I realized that I must have missed something. So I went back and then found the object and the date - I had expected something different. Stage 3 was straightforward again though at this stage the distance was somehow off making me wonder whether I had made a mistake. Passing the obstacle turned out much easier than I had thought. There was even something like a small path that I could follow and which brought me to the promised larger path.

At Stage 5 I first arrived too high and then had to get down. I started my search. Then two nordic walkers passed by above me - I did not have noticed them right away. I then had to wait until they left. After having inspected several promising hideouts, I wondered whether I was at the right side of the troubled object. As I was not eager to go to the other side, I decided to ask orotl for help which he kindly provided (thanks!!). It turned out that I was standing right at the hideout, but had overlooked the micro, at the one hand because I had expected it to be of a different type and secondly because my attention was somehow distracted by the appearance of the nordic walkers. This stage was already known to me from a trackless walk I once have untertaken in this area. It is a surprising place.

On my way from Stage 5 top Stage 6 I first followed a path which then did not seem to lead into the right direction. So I continued mostly in a trackless manner and shortly before arriving at Stage 6 I something silly happened to me. I overlooked a kind of small mud hole that was covered by leaves. My trecking boots got very dirty and wet, but only at the outside. The micro was then found quickly.

I then continued to Stage 7. I did not take the best approach, but was able to arrive there without major problems. I even encountered a path before arriving at Stage 8. At Stage 9 the reception was very jumpy and the name of this stage made me wonder whether I would have to do something which seemed somehow crazy to me.

After having obtained the coordinates of the cache, I headed off for the target area which is rather well-known to me from several walks over the last years. Fortunately I found the cache quickly. I did not have the spoiler picture with me and I would not have liked to disturb the hider again.


Thank you for this nice multi cache which I enjoyed. At some parts it was a bit challenging for me from the point of the view of the terrain, but at this time of the year I did not encounter any big problem. If you are interested into visiting this cache, I recommend this period of the year. The paths were in good condition today and the name "Mud walking" does not really apply at the moment. Good shoes are recommendable, however, in any case.

It is a real pity that multi caches which are set up to be visited on foot do get so few visitors and become less and less frequent while the number of drive in caches and multi caches which are set up to be visited by car get more and more popular.


Out: GC Europe
GC Saman Team

(I took both GCs and refrained from leaving a TB as this cache gets so few visits)

trovata 21. febbraio 2009 Schuhhirsch ha trovato la geocache

Eine ganz schöne Runde! Stage 1 war einfach, bei 2 waren wir uns nicht ganz sicher und haben ein paar Meter doppelt zurückgelegt. Drei hat wieder gepasst, und mit ein "klein wenig" Augenmaß haben wir die Angaben aus der inzwischen veralteten Beschreibung auch interpretieren können. Die Mikros haben wir zwar nicht auf den ersten Blick gefunden, aber mehr als ein paar Minuten hat's nie gedauert.
Nur beim Berechnen der Final-Koordinaten hat uns die alte Formel fast ein paar Kilometer gekostet, gottseidank gibt's WAP!
Zu guter letzt sind wir die letzten 500m schwerstens querfeldein gelaufen, Lalex hat schon angefangen zu meckern, durfte aber die Dose schließlich heben. Beim Rückweg zum Parkplatz haben wir dann den Weg gefunden, den wir die ganze Zeit um vielleicht 50m verpasst haben...
Zusammengefasst war es eine tolle Wanderung mit schönen Stages, bei optimaler Jahreszeit. Im Sommer bietet diese Gegend vermutlich alles, was einen Cacher nur irgendwie behindern kann: Schlamm (no-na), Dornen, Insekten,...
Vielen Dank!
In: zwei Coins und ein Zahnrad
Out: zwei Coins

trovata Raccomandata 18. febbraio 2009 JulieWood_Rabat ha trovato la geocache

Hallo miteinander

heute diesen Cache gemeinsam mit Almzensi, db und ptom gemacht.

Nach der Stärkung eines Krapfen (danke) ging es zu schnell loss. Danach wurde unser Tempo um einiges langsamer (war es doch die Weg wahl).

Bei Stage 5 lange gesucht und ich wollte bereits den Owner mein Missgeschick beichten als Almzensi die Dose gefunden hat.

Danke für diese Lustige Runde die bei diesen Temperaturen zum empfehlen ist.

TFTC

In: GC

Martin

trovata 18. febbraio 2009 divingbrothers ha trovato la geocache

Nachdem der FTF (hat diesmal ja ganz schön lange gedauert) geduldig abgewartet wurde, konnte ich mich heute mit Almzenzi, JWR und ptom diesen Cache machen.

Die Gegend war mir teilweise aus 2 "Gründen" wohlbekannt.
Die erste Stage haben wir wegen einiger "wichtiger" Gespräche gleich mal übersehen, und durften so ein paar hundert Meter doppelt gehen, Danach gings eigentlcih ganz gut weiter.

Zugegeben, die meisten Micros hat Almzenzi gefunden, aber das liegt wohl daran, dass wir 3 Männer halt höflich sind

Der Verschmutzungsgrad war doch um einiges geringer als erwartet, und so hab ich die (vorsorglich eingepackte) Reservekleidung doch nicht gebraucht.

Alles in allem wars ja eine nette Runde
Der richtige Cache um meine Geocoin "Fear no Cache" auf die Reise zu schicken...


tftc

trovata 17. febbraio 2009 aj-gps ha trovato la geocache

17:05
After 2 hours 30 minutes and shoes that look better than when I started this walk I really wonder why it's called mud walk. I guess "winter thorn walk" might be a better title
Even though grizz-gps tried really hard to get dirty (and wet) shoes he failed, so at least for us it wasn't really a mud walk at all
We managed to find all stages more or less quickly, just stage 6 took a bit longer. As an added bonus we then visited the nearby PITMON cache there. The questions were all pretty straight-forward, just with E we weren't sure but as the possibilities are pretty close it didn't matter much anyway. Until the end, at least. There our coordinates didn't make any sense, so I called the owner - turns out he had added, as promised, a special "present" for people going for the ftf - just plain wrong coordinates. With correct coordinates it was really way easier to find the box.. on the last few meters to the cache it started to snow heavily
Nice cache in an area that I already partially know from some other nearby caches, some of them already archived.. Thanks!

IN: TB "Homesick" (straight from Lanzarote, Canary Islands)
OUT: TB "Kugellager 2"

[Ritorna al listing della geocache]