Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kölln-Reisieker Nachtcache    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 06. enero 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 08. diciembre 2015, 13:00 elroyjetson ha encontrado el geocache

OC-Team temporalmente no disponible 05. enero 2015 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 02. junio 2014 drachenmaedchen ha encontrado el geocache

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

encuentran 18. septiembre 2013 Fleder-Maus ha encontrado el geocache

*** Mein DNF vom 14.02.2013 ***

Eigentlich sollte es heute der gesamte Eulenflug werden. Konnte dort aber nur ein paar Dosen loggen, da es einfach schon zu dunkel war. Ein Plan B musste her. Die Dunkelheit schrie einfach nach dieser Runde hier - hatte den NC schon länger im Auge. Also mit Cacher-Dog Milly ab in den Wald. Die Blinkis waren fast alle sehr gut zu finden. Das mit den Gräben hat mich manchmal etwas irritiert und einmal hatte ich den Faden verloren. Glücklicher Weise waren da Fussspuren im Schnee, die mich wieder auf den rechten Pfad brachten. Den obligatorische Tritt durchs Eis in einen gut gefüllten Graben habe ich natürlich auch mitgenommen. Mit durchnässsten Socken dann die Peilstelle erreicht und ins Dickicht geschlagen. Ein Dreieck aus Blinkis konnte ich leider nirgendwo entdecken. In der Nähe vom GZ war nur ein einzelner Blinki zu finden. Das im Hint beschriebene gab es dort ja leider im Überfluss. Nach einer halben Stunde Suche griff ich dann zum TJ. Der konnte zwar die Suche etwas eingrenzen aber ich wurde trotzdem nicht fündig. Werde hier am Tage nochmal wiederkommen wenn der Schnee getaut ist und man einzelne Blätter anstatt von grossen geforenen Laub-Brettern am Boden bewegen kann. Ansonsten hat der Parcour aber sehr viel Spaß gemacht! Schaaaaade! ;-(

*** Update Anfang - August ***

So am Tag und im Hellen mit Blättern und ohne Schnee sieht das hier völlig anders aus. War ich hier überhaupt schon mal ?? Dachte meine gespeicherten Koords von damals wären falsch. Zum neu Abgehen war leider keine Zeit und im Hellen ist das sicherlich auch recht schwierig. Bin dann unverrichteter Dinge wieder los. Vielen Dank an Sivar2311, der mir später meine Koords für die Peilstation dann doch bestätigen konnte. Hätte schwören können - das sah hier so nicht aus ;-)

*** FUND !!!!! am 18.09.2013 ***

So - alle guten Dinge sind drei! Nach der Arbeit die beiden Hunde ins Auto geladen. Brav STVO-gemäß geparkt und ab in den Wald. Da ich meine TaLa mit hatte, konnte ich dann heute auch am Tage die Blinkis der Peilstation verifizieren und mit der Suche beginnen. Kurze Zeit später hatte ich die Dose in der Hand. Mann mann mann - Wieso hatte ich mir damit jetzt so schwer getan damals!? Egal - Ende gut alles gut. Der NC hat trotzdem Spass gemacht!

Vielen Dank für den schönen Nachtcache sagt Fleder-Maus!

encuentran 25. diciembre 2012 Crocodylia ha encontrado el geocache

TrixiAL hatte unter dem Weihnachtsbaum durch Zufall eine Cacheausrüstung gefunden. Was ein Glück. Papa versprach einen Cache zum Probieren. Und da Winterzeit Nachtcachezeit ist...

Und wo wir gerade so los wollten, gesellten sich noch sikumatze, AlbusSR, Fini2005 und Filou2002. So zog ein wildes Rudel durch den Wald und wurde um 20:30h tatsächlich fündig.

TFTC

P.S.
Ob es an der Feuchtigkeit lag, oder am Alter der Blinkis? Einige reflektierten kaum bis gar nicht mehr und konnten erst vor dem Baum stehend entdeckt werden. Das zog die Suche deutlich in die Länge. Da andere Blinkis besser zu entdecken waren, vermute ich, dass da mal eine Wartung fällig wird. Zudem ist der Inhalt der Dose feucht...

encuentran 16. diciembre 2012 WestNordOst ha encontrado el geocache

GC: Gestern abend trotz Schneematsch und Nebel gefunden was das ganze einiges schwerer gemacht hat weil plötzlich alles, besonders Birken und Moosflecken zurückleuchtete. Zudem haben viele Reflektoren über die Zeit schon ihre Reflektorwirkung eingebüßt, das Dreieck am Final ist nurnoch ein /\. Wir haben uns später nurnoch daran orientiert ob wir Heftklammern in den Bäumen entdeckt haben oder nicht.

Der Nachtcache ist aufjedenfall noch schaffbar und soweit wir das sehen konnten fehlt kein Reflektor, ich würde aber vorschlagen wegen der alten Reflektoren die Schwierigkeit um 0.5-1 zu erhöhen.

DFDC :-)

encuentran 24. noviembre 2010 Sueffel ha encontrado el geocache

Es war noch fr&#xFC;h am Morgen und die A23 schon wieder recht voll.<br/>Na, so ein kurzer Spaziergang kann nicht schaden.<br/>Hatte allerdings nur gebrauchte Batterien in GPSr und Taschenlampe. Ob die reichen.<br/>Die Runde war sehr sch&#xF6;n und auch ohne Taschenlampe war genug zu erkennen. Ab und zu dann die Blinkies angefunkt und immer weiter ging es. War dann sehr erstaunt, als ich abseits die 3 Reflektoren sah und auch das Dreieck. War da nicht was mit Peilung? Hab ich wohl &#xFC;bersprungen;-) Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden.<br/>30 Minuten nach meinem Start war ich zur&#xFC;ck beim Auto. Sch&#xF6;ne Runde bei Nacht!<br/><br/>Danke, Gru&#xDF; S&#xFC;ffel

encuentran 12. octubre 2010 mickru ha encontrado el geocache

Dieser Cache war unser Erster. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Idee.

encuentran 07. febrero 2010 Mairoa ha encontrado el geocache

Nachdem ich D heute Morgen auf Arbeit abgesetzt hatte, düste ich hierhin. Es war noch eine Stunde vor Sonnenaufgang und in der Morgenzeit (wenn noch alles ruhig ist) cache ich sehr gern. Unterwegs tauchten an einigen Stellen doch etwas mehr Reflektoren auf, die sich auch noch langsam bewegten. Nunja, es gibt eben doch noch andere Lebewesen im Wald als Spaziergänger. Bei einer kleinen Pause, bei der ich mich einfach mal einige Minuten ganz still verhielt, begann auch gleich das Knacken und Rascheln im Unterholz. Danach gings dann zügig bis zum Finale. Das Dreieck war schnell erspäht, so wie auch die Dose.

Danke sehr für diese schöne, erlebnisreiche Runde.

encuentran 04. septiembre 2009 landmesser09 ha encontrado el geocache

Cache gefunden - Danke!
Es ist schon spannend bei Nacht durch einen Wald zu stolpern, den man bei Tag sehr gut kennt.

encuentran 14. agosto 2009 ninharp ha encontrado el geocache

Bei unserer Nachtcachetour mit hisdudess und AndyXt haben wir uns als erstes Ziel unserer Tour diese kleine Runde rausgepickt.
Nach unserer Ankunft mit dem Auto mussten wir erschreckend feststellen das am "Eingang" zum Wald schon 2 Fahrräder standen.
Muggel? Cacher? Vielleicht Funkgerät dabei? Mal mitm PMR klingeln lassen.... keine Antwort.
Aber wir sind ja unerschrocken, wenns irgendwelche geflüchtete Massenmörder wären, würden sie nicht mitm Fahrrad fahren fürchte ich ;P
Nach etwa 5 Minuten nach Beginn unserer Runde, immernoch die Nachtmuggel im Hinterkopf, hörten wir seltsame Geräusche, als wenn jemand
krampfhaft versucht das Heulen, Bellen oder was auch immer es sein sollte, eines Wolfes oder so nachzumachen.
Wenn uns das Angst machen sollte, dann ist der Versuch glaubich kläglich gescheitert [;)]
Als wir dann auf dem Weg zurück zum Auto waren, waren auch die Fahrräder verschwunden ;)

Vielen Dank für diesen spannenden Cache

ninharp

encuentran 27. junio 2009 Banjo HH ha encontrado el geocache

Obwohl robbi110 diesen Cache schon gefunden hatte, begleitete er mich gerne auf dieser schönen Runde. Eine Runde die sehr aufregend wurde. Erst hörten wir in einiger Entfernung einige Schüsse. Wir dachten an Jäger. Da die Schüsse aber nicht allzu dicht schienen, setzten wir unsere Runde fort. Ob wir den Punkt zur Peilung erst übersahen, oder ob wir die Lichter schon kurz vorher sahen, kann ich nun gar nicht sagen. Wir bemerkten jedenfalls auf einmal in einiger Entfernung einige Lichter. Ein Blick auf das GPSr zeigte uns, dass diese etwa an den Startkoordinaten sein mussten. Wir machten unsere Lampen aus, und gingen noch ein paar Meter weiter, um eine bessere Sicht zu haben. Nun konnten wir mehrere Fahrzeuge sehen. Auch ein paar Taschenlampen konnte ich ausmachen. Zuerst dachten wir an eine weitere Cacher-Gruppe. Nachdem wir das Geschehen einen Augenblick beobachteten, kam es uns aber etwas komisch vor. Die Lichter der Fahrzeuge blieben an, und die Personen mit den Taschenlampen blieben auch vor Ort und leuchteten in der Gegend herum. Da an den Startkoordinaten ja auch unsere Wagen standen, bekam ich ein ungutes Gefühl, und hatte etwas Angst, dass dort an unseren Wagen rumgefummelt wird. Daher machten wir und auf den Weg zu unseren Fahrzeugen. Beim Näherkommen konnten wir dann auch die Personen erkennen, die an unseren Wagen standen. Wir wurden dort von einer Hand voll Ordnungshütern erwartet. Sie waren wegen der Schüsse gekommen. Wir erzählten den Polizisten was wir hier nachts im Wald machen. Einer von ihnen konnte auch gleich etwas mit dem Begriff ?Geocaching? anfangen, und erklärte seinen Kollegen in ein paar Worten unser Spiel. War er vielleicht auch Geocacher? Wir sagten ihnen dann, dass auch wir die Schüsse gehört haben. Nachdem wir uns ausgewiesen haben, und nun ja auch klar war, das wir nicht im Wald geschossen hatten, fuhr die Polizei dann wieder weg. Wir überlegten kurz, ob wir nach diesem Geschehen, noch weiter machen sollten. Da wir bis zu dem Punkt, wo wir abgebrochen hatten, aber nur ein paar Meter in den Wald zurück mussten, entschieden wir uns fürs Weitermachen. Nach wenigen Minuten hatte ich die Dose dann auch gefunden.

In: TB
Out: ---

Vielen Dank für diese schöne Runde und den tollen Cache!

Gruß Banjo HH

encuentran 17. enero 2009 4G-Team ha encontrado el geocache

Heute mit unserem Besuch haben wir diesen netten Cache ausgesucht. Der Weg zum Cache war sehr gut zu finden. Wanderschuhe waren heute wirklich angebracht, da der Weg durch das Wetter stellenweise recht matschig war.

Danke für diesen Cache
4G-Team

encuentran 24. julio 2008 heino ha encontrado el geocache

Am 24.7.2008 bei GC wie folgt geloggt:

 

Das war eine schöne Runde!
Die Sonne war noch nicht ganz verschwunden, so dass man noch keine Taschenlampe für den Weg brauchte.
Ein Fehler, wie sich dann an zwei Stellen herausstellte, als der Kurs nicht dem Pfad folgte...Danach habe ich dann sorgfältiger auf die Blinkies geachtet, die ja auch nicht zu übersehen sind.
Nett auch die "Heimführung", obwohl die Autobahn keinen Zweifel über die Richtung zulässt.
Danke für diesen schönen Cache sagt Heino (solo mit einem 4Beiner)
Coin hinterlassen.

encuentran 13. julio 2008 oneways ha encontrado el geocache

Da ich die Veröffentlichung des Cache glatt verschlafen habe (ja ich schlafe auch mal), bin ich dann am nächsten Tag mit Kimimaus losgezogen.
Und nach 700m, die für uns schon fast doppelt so lang waren, sagte meine Begleitung:
„Papa ich kann nicht mehr“
Aber es war wohl auch die falsche Zeit.
Es kann ja auch nur ein Verrückter auf so eine Idee kommen:
Am hellen Tag (um 3 Uhr am Nachmittag) einen Nightcache zu suchen, wenn die Sonne viel zu hell scheint und die Batterien der Taschenlampe auch noch leer sind.
Abends, Kimimaus hatte ich zu Bett gebracht, konnte ich wieder los.
Da Startpunkt noch kein Fahrzeug stand parkte ich zur Tarnung ein Stück weiter und machte mich auf dem Weg die nächsten Blinkies zu finden. Jetzt kurz vor 21 Uhr und mit neuen Batterien in der Taschenlampe ging es zügig weiter.
Die Nord-Peilung gelang erst im 2. Versuch, aber dann war der Cache doch gefunden und ein Coin hinterlegt.

Auf meinem Rückweg entdeckte ich einen PKW am Startpunk, neugierig bin ich den Suchende entgegen gelaufen.
Leider konnte ich nicht die beiden nicht genug ablenken, so dass sie den Cache auch noch fanden.

@ Eiche999: Danke für den tollen Tag/Nacht-Cache

encuentran 25. agosto 2007 heino ha encontrado el geocache

Am 25.8.2007 bei GC wie folgt geloggt:

 

Auf einer kleinen Motorradtour durch den Kreis schnell eingesammelt.
No Trade
Danke sagt Heino

[Volver a la lista de geocache]