Waypoint search: 

Log entries for Hasloher Nachtcache    Found 28x Not found 2x Note 0x

OC-Team Archived 07 May 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZ41F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache aus Naturschutzgründen nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 April 2019, 19:27 hsv1973 found the geocache

Danke für diese Runde

Found 29 December 2017, 21:50 Froggie-Quick found the geocache

Für FrogyFrog, HannyBanny und mich der zweite NC, für Superhelden4 mit Anhang eine Premiere.
Für die zu reinigenden Schuhe nach der Runde müsste ich eigentlich ein paar Favoritenpunkte abziehen.

Für das Versteck der Dose habt Ihr Euch aber den Favoritenpunkt verdient.

Trotz genauem Studiums des Listings und 7 suchenden Augenpaaren dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis FrogyFrog uns endlich erlöste und die Dose aus ihrem Versteck beförderte.

Eine schöne Runde, wenn auch an vielen Stellen sehr matschig. Dass offensichtlich an mehreren Stellen die Reflektoren fehlen, steht ja bereits geschrieben.

Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.

DfdC sagt Froggie-Quick

Found 14 September 2017, 21:16 Gargyl found the geocache

Found 12 November 2016, 17:15 Retriever12 found the geocache

Kopie meines GC-Logs:

Zusammen mit dem besten Cacherhund von allen haben wir diese Runde absolviert. Trotz der frostigen Temperaturen war der Boden doch recht matschig. Der Cacherhund, einmal auf die Fährte gesetzt, die Nase auf dem Boden, fand die Dose recht schnell. DFDC

Found 02 May 2015, 16:54 LRodriguez found the geocache

Klarer Himmel und Vollmond. Da bot sich spontan an, einen NC zu machen.
Schon bei der Einfahrt mit dem Cachemobil auf den Parkplatz leuchtete uns fröhlich der erste Blinki an. Das war ha schon mal ein guter Start!
Von da aus folgten wir dem mit sehr starken Reflektoren ausgeleuchteten weg.
Nach kurzer Zeit stand plötzlich vor uns ein sehr grantiger Bewohner, der schimpfte wie ein Rohrspatz.
Ständig würden ihm Leute ins Wohnzimmer leuchten. Wir waren schon sehr verdutzt, denn wir waren völlig on- track und die Besucherfrequenz des Caches ist nun nicht gerade hoch.
Nur mit kurzfristig etwas getrübter Stimmung ging es dann weiter. Die Reflektoren sind stark und zahlreich, so dass wir das final ohne Unterbrechung erreichen und uns ins Logbuch eintragen konnten.
Die Ausleuchtung des Finals toppt alles bis dahin Gesehene ;-)

Vielen dank für diesen netten Nachtspaziergang.

Found 15 February 2014 Fleder-Maus found the geocache

Juhuuuu - Nachtcache-Tour in Hasloh! Das Team war schnell zusammengestellt und so trafen kurz nach mir bloodykeeper, alligateuse und betacom am Parkplatz ein - bestens gerüstet für die Abenteuer, die auf uns warteten.
Ich tat mir am Anfang irgendwie mit den Himmelsrichtungen schwer - Jaja immer diese Navigationsgerät-Opfer, die ohne elektronische Hilfsmittel nicht mehr nach Hause finden aber ich war ja glücklicher Weise nicht alleine ;-)
Der Einstieg war dann schnell gefunden und nach einem schönen Spaziergang durch den Wald strahlte uns dann auch schon das Final entgegen. Als wir uns näherten plötzlich Lichter aus dem Wald - Es war Pericula non timeo, der hier zu uns stiess. Nachdem er letztes Mal (k)ein gemuggeltes Final vorfand, hatte er sich hier für uns auf die Lauer gelegt und konnte er heute auch endlich diesen NC zu Ende bringen. Gut aufgewärmt ging es weiter zum nächsten NC.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

Found 08 June 2013 DonJesus found the geocache

Sehr nette Runde die ich in lustiger Gesellschaft absolvieren durfte. Der Anwohner zum Beginn der Tour war der Lacher schlechthin. Wir haben uns die ganze Strecke lang immer wieder über seine Art amüsiert. Leider waren wir zu ausgelaucht von dem Cache gegenüber, sodass wir keine zweite Runde mehr gelaufen sind. Das Final sprang uns entgegen aber S!nNeR hat eine kleine Putzaktion durchgeführt und danach paßte alles wieder. VIelen Dank für den Cache.

Found 12 August 2012, 21:00 Sueffel found the geocache

Der zweite Nachtcache in dieser Gegend. Dieser hat mir viel Spaß bereitet.
Ein schöner Oldschool-Nachtcache. Schöner Weg durch die Nacht und gute Reflektorstrecke.
Es war eine schöne Runde mit einer großen Dose am Schluß.

Danke, Gruß Süffel

Found 06 April 2012 WestNordOst found the geocache

GC: Ohne den Hint hätten wir den Cache niemals gefunden, nach dem Spaziergang vorher hätten wir so ein gutes Versteck nicht erwartet, TFTC :-)

(Wir = BikerDix, Vollkorn, WestNordOst, &Lena und Leon)

Found 24 March 2012 Dobbj found the geocache

Unser allererster cache. Durch Nacht und Nebel gewandert immer den Reflektoren gefolgt. Wobei wir nicht immer wussten ob wir noch richtig sind.

Dann doch noch die Wurzel gefunden. Nach weiteren suchen mit anderen Cachern die wir dort getroffen haben, haben wir auch die tolle Dose gefunden. Tolles Versteck! Lachend

out: Kreisel

in: Quartettspiel

 

Danke für den tollen Cache!

Found 10 March 2012, 12:32 Kalli HH found the geocache

Danke schnell gefunden
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 9. Oktober 2016 12:32
21

Found 03 March 2012 schatzkröte found the geocache

Super Nachtwanderung mit den Reflektoren. Manchmal mussten wir etwas raten und schön matschig wars auch. Lächelnd

Den cash an sich haben wir leider nicht gefunden. Die Wurzel ist schon reichlich auseinandergepflückt und am Stamm konnten wir auch nichts entdecken.

Es hat aber trotzdem großen Spaß gemacht.

Danke Raphael!

Found 16 April 2011 JaschaVivi found the geocache

Schöne Nachtwanderung durchn Wald Leichte schwierigkeiten beim suchen aber dennoch gefundenLachend
MFG Vivi & Jascha

Found 17 June 2010 Haube found the geocache

Einer meiner ersten Nachtcaches. Damals mit meinem Mitstreiter Fiete. Der hat die Dosensuche wohl leider an den Nagel gehängt.

Danke und Gruß Haube!!

Found 23 August 2009 4G-Team found the geocache

Gemeinsam mit dem Wolkenteam und zwei Freunden aus Hamburg ging unser Team gestern zur Nachtwanderung in den Wald. Die Kleinen mit den starken Lampen voran, die Großen vorsichtig hinterher. Bald standen wir staunend vor den hohen Wurzeln. Das Loggen erfolgte natürlich auch im Schein der Taschenlampe.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Nachtcache mit dem Wolkenteam.

Danke für den Cache
4G-Team

Found 02 August 2009 PIAH found the geocache

Mir sind um diese Uhrzeit ja eindeutig zu viele kleine Tiere unterwegs.
TFC PIAH

Found 02 August 2009 Riska found the geocache

Super erster Nachtcache mit Piah gehoben

Danke!

Not found 09 April 2009 fbufbu did not find the geoacache

Nette Nacht Tour bei Vollmond. Den ganzen Weg super gefunden und Spaß gehabt beim nächtlichen "über Stock und Stein".

Leider haben wir 20 Min vergeblich am Ziel gesucht.

 

Found 24 December 2008 Mairoa found the geocache

Nach dem heutigen Abendessen war ein längerer Spaziergang angesagt. Der Nachtcache bot sich hierfür gerade an. Vom Parkplatz ging es dank drei Paar Augen doch recht zügig durch den Wald. Die Wege waren, von kleinen Matscheinlagen abgesehen, recht gut. Im Wald erwartet man ja auch keine geteerten Wege. [:D]
Am Ziel war dann erst mal Ratlosigkeit angesagt. Nach mehrmaligen Runden um den Baumstamm tat dann unsere Mitcacherin zufällig den richtigen Griff und enthüllte das Versteck. Ich könnte schwören, das ich dort auch mindestens einmal hingelangt hatte.
Schön mal wieder ne richtige Box in den Händen zu halten.
Danke für den super Rundweg durchs Wäldchen.

Found 07 December 2008 TalonKarrde found the geocache

EIne kurze nette Runde im Wald.

TFTC

Found 04 May 2008 Vicky1 found the geocache

Das war eine sehr entspannte Runde.
Alles gut gefunden.
Doch am vermeindlichen Cache- Versteck lag der Behälter einfach so offen. Vermutlich wurde er von einem Muggle gefunden und glücklicherweise nicht entwendet.

Wir haben versucht, den Cache wieder einigermaßen zu verstecken.
Es wäre gut, wenn der Owner trotzdem mal nach dem Rechten schaut.

Gruß, Vicky1

Found 09 February 2008 Eiche999 found the geocache

Eigentlich wollten wir Erwachsenen den Nachtcache suchen, doch nach den ersten 100 m hieß es "Papa, darf ich die große Maglite haben [8)] ?" und ab da haben wir nur noch versucht den Anschluss an unsere beiden Begleiterinnen nicht zu verlieren [B)]. Aus der Dunkelheit hörten wir nur noch:"Vorsicht, da ist es matschig" oder "Aufpassen, da kommt eine Baumwurzel". Als wir dann am letzten Reflektor ankamen, holten wir gerade den Kompass aus dem Rucksack heraus und riefen die Mädels,damit wir auch in der richtigen Richtung suchen, als die beiden meinten:"Wieso wir haben den Baum doch schon längst gefunden!" [}:)] Netterweise warteten sie dann auf uns und wir suchten gemeinsam die Dose, die sich als große Mukiste[^][:D][^]entpuppte und die die Beiden sorgfältig durchsuchten. Stolz trugen sie sich ins Logbuch ein[:D].Und die Moral von der Geschichte :Jugendliche sind einfach schneller als wir oder gib nie deine Maglite aus der Hand [B)]!!!
Out: TB,CD IN:TB, Schlüsseletui.

Found 28 December 2007 D-Buddi found the geocache

hach, ein herrlicher Abschluß heute, wir müssen ja unmittelbar auf den Spuren von Matho gewesen sein. Eine Nachtcache der einfachen aber trotzdem schönen Art hat uns heute den Cachetag wirklich perfektioniert. Das selbst der Rückweg noch "beleuchtet" ist, einfach SUPER!!!

No Trade

MfG Jörg

Found 11 October 2007 gecko17 found the geocache

Heute haben wir uns den Final geholt !
Nachdem wir letztes Mal keinen Cache finden konnten, weil keiner mehr da war, haben wir diesen Nachtcache heute bei Tageslicht beendet.
TFTC und Danke für's Wiederbeleben.
Gruß
gecko17

Not found 15 September 2007 gecko17 did not find the geoacache

Bis zur großen Wurzel haben wir es gut geschafft, doch dann hat uns das Glück verlassen. Auch nach langem und intensiven Suchen konnten wir den Cache nicht finden. Dabei war es um 19:30 Uhr noch gar nicht dunkel. Ich glaube die Dose ist weg. [:(]
Gruß
gecko17

Found 05 May 2007 schwarzer Kater found the geocache

Ein schöner Nachtspaziergang, und so gut ausgeleuchtet, den kann man ja fast mit ner Petroleum-Lampe machen. Mäuse haben wir leider nicht gefunden aber viele kleine Frösche raschelten im trockenen Laub.
miau

Found 14 April 2007 Banjo HH found the geocache

Nach einer schönen nächtlichen Waldwanderung Den Cache recht schnell gefunden. Lediglich die Cache-Wache hielt mich ca. 10 min auf.
Beim Cache angekommen, begann ich auch gleich mit der Suche. Da raschelte es im Laub! Ich leuchtete den Boden auf der anderen Seite des Baumstammes ab. Da saß sie, die Cache-Wache. Es ist eine kleine Maus. Ich fuchtelte mit der Lampe hin und her. Doch sie ließ sich nicht vertreiben! Also bereitete ich den Angriff vor. Diese kleine Cache-Wache muss doch zu überwältigen sein. Ich stieg über den Stamm, schlich mich an sie heran und hoffte auf ihren Rückzug. Doch sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und war fest entschlossen den Cache bis aufs Blut zu verteidigen. Nun hockte ich schon direkt neben ihr, doch sie dachte gar nicht an Flucht.
Eine neue Strategie musste also her! Auf ?gut Freund? machen? Ein Versuch war es auf jeden Fall wert. Ich versuchte sie also zu Streicheln, und zu meinem Erstaunen gelang es sogar. Minutenlang habe ich sie dann gestreichelt. Auch durch mehrfaches anstupsen an ihr Hinterteil, ließ sie sich nicht zur Flucht bewegen. Nach einiger Zeit suchte ich dann den Cache weiter. Da sie auch weiterhin dort sitzen blieb, und mich beobachtete, ging ich nach kurzer Zeit noch einmal zu ihr zurück. Nach ein paar weiteren Streicheleinheiten lief (eher ging) sie zu ihrem Bau, der direkt unter dem Stamm ist. Mit Flucht hatte das aber bestimmt nichts zu tun. Sie verschwand also in ihrem Loch und schaute schon wenige Augenblicke später wieder daraus hervor. Nachdem ich den Cache gefunden und geloggt hatte, und ihn wieder verstecken wollte, bemerkte ich das ich noch immer unter Beobachtung stand. Die Maus saß noch immer in ihrem Loch und passte auf, das ich den Cache auch ja wieder gut verstecke.

Zuerst war ich ja am Überlegen, ob ich sie mitnehme. Da ich eine Schlange habe, wäre das ein leckeres Abendessen gewesen. Da sie aber sooo niedlich war, und den Cache auch so gut bewacht hat, nahm ich davon schnell wieder Abstand!
Vielleicht erfreut sich ja einer der nächsten Cacher auch an ihr!!!

Vielen Dank für diese schöne Nachtwanderung, den Cache und der tapferen Cache-Wache (auch wenn diese sicherlich nicht zu der Cacheausarbeitung gehörte)!

In : Leuchtfische, Karabinerhaken
Out : Coin

Ach ja: Ich habe mich am 14.04.07 um 22:15 ins Logbuch eingetragen und war doch etwas erstaunt, dass der Vor-Log vom 15.04.07 und ohne Namen war!

Nochmals Danke und Gruß

Banjo HH


[This entry was edited by Banjo HH on Sunday, April 22, 2007 at 12:33:58 PM.]

Found 05 November 2006 Sobo found the geocache

Alligateuse, NDR und ich haben waehrend einer netten Tour rund um Norderstedt diesen Cache gesucht.
Frische Luft tanken und einen netten Cache suchen; eine Kombination, die ich mag. Da wir schon mal in der Gegend waren, haben wir diesen Cache ohne Dunkelgruselfeeling absolviert. Die vorletzte Station muss bei Dunkelheit ja leuchten wie mehrere Weihnachtsbaeume zusammen.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Found 05 November 2006 antenne found the geocache

Schöner Waldspaziergang, der heute nur durch das nieselige Wetter getrübt wurde. Endlich mal keine Rechnerei und keine Schikanen ...
In: Coin
Out: TB
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 05 November 2006 NDR found the geocache

[Back to the geocache listing]