Recherche de Waypoint : 

Logs pour ABAKUS I    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 27. février 2019 Geo-Guido a archivé la géocache

trouvé 14. avril 2018 CADS11 trouvé la géocache

Hier war ich doch auch schon mal.

Danke CADS11

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 18. mars 2018 ColleIsarco trouvé la géocache

Das Geheimnis der antiken Rechenmaschine war schnell gelüftet. Also ging es flugs nach Siegburg um dort nach etwas Suche die Dose zu finden. Dabei stand ich mir eher selbst im Weg, als das irgendwelche vorbeiziehende Personen gestört hätten. Denn anders als ich zuerst befürchtete, was der Bereich frei von irgenwelchen Muggeln. Die haben wohl alle den Wald verlassen, als ich kam.

 

TFTC

trouvé 27. août 2016, 19:48 eyeinthesky trouvé la géocache

27. August 2016 19:48

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 27. août 2016, 19:44 mirabilos trouvé la géocache

1985﹟ 19:44

Zu lange schon lag dieser Cache gelöst bei mir herum. Auch wenn die Öffnungszeiten von dem anderen relevanten Objekt in der Nähe diesen Caches ein Besuchen jener Einrichtung nicht mehr wirtschaftlich erscheinen ließen habe ich mich heute auf den Weg nach hier begeben, um dieses Fragezeichen in ein Ausrufezeichen verwandeln zu können.

Sehr schöne Ecke mit nettem Cache, aus dem ich gleich die Geocoin befreite, in mückenverseuchtem Wald voll toll aussehender Baume und von Bäumen hinterlassenen Objekten, die einen Besuch echt lohnend erscheinen lassen. Vielen Dank für’s Zeigen!

Leider gibt’s in der Cachebeschreibung das kleine Manko, daß auf OC der Link zum Geochecker fehlt (die Beschreibungen müssen synchron gehalten werden), und daß die Nutzungsbedingungen *beider* Geocachingplattformen *nicht* die Aufnahme von CC-BY-SA- oder GFDL-lizensierten Texten aus Wikipedia erlauben. Bitte formuliere entsprechend um, sodaß die Erklärungspassage Dein eigenes Werk ist und nicht von Wikipedia abgeleitet.

Ein Empfehlungssternchen lasse ich trotzdem hier ;-)

trouvé 01. avril 2016, 14:39 4FingerFu trouvé la géocache

Den hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden...  Siehe bei GC..  Hiermit hole ich den Log nach..

Dfdc
4fingerfu

trouvé 23. novembre 2014, 11:30 BlackFam trouvé la géocache

Etwas verspäteter Log. 

Cache nach etwas Rätselraten leicht gefunden.

trouvé 02. juin 2014 angro trouvé la géocache

[b]15:15 Uhr.[/b] Bei einer kleinen Runde haben wir bei besten Cacher-
Wetter und unter Begleitung der Zweitgebohrenen einige Dosen
outdoor eingesammelt. Diese hier gehörte dazu.


TFTC,
angro+Frau

trouvé 28. avril 2014, 10:58 Jagur trouvé la géocache

NCJ.

trouvé 20. novembre 2013, 17:14 4Didis trouvé la géocache

Wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es eigentlich ganz einfach.

Danke für den Cache sagt
4Didis

trouvé 09. juin 2012 bb10 trouvé la géocache

Auf unserer "Sieg(-steig)"-MTB Tour haben wir ein paar schöne Caches besucht.
Dies war einer davon. 

TFTC
sagt bb10

trouvé 29. novembre 2011 Seebär777 trouvé la géocache

Heute war ich auf große Mystery-Einsammel-Tour in Siegburg unterwegs und hab die Dose ziemlich schnell gefunden.
Hab grad meine Mailings gecheckt, gelöst war das Rätsel bereits im Februar...

trouvé 26. février 2011 HuschtiHuschti trouvé la géocache

Rätsel schon länger gelöst - heute endlich mal in der Gegend gewesen.
Trotz der Bäume gut gefunden.

Danke!

trouvé 19. février 2011 JOJEVA trouvé la géocache

Heut hierher um diesen Cache zu suchen. Dabei noch einen Coin entnommen. Danke für Rätsel und Dose. Team JOJEVA GC:OUT

trouvé 30. janvier 2011 Team AMW trouvé la géocache

Bei dem schönen frostigen Wetter endlich die Gelegenheit gefunden dieses Döschen einzusameln nachdem das Rätsel schon vor viel zu langer Zeit gelöst worden war.
Out: Coin
In: Trillerpfeife

TFTC

trouvé 21. octobre 2010 Pascallo trouvé la géocache

Schönes Rätsel, war schnell gelöst.

TFTC

Pascallo, Eumel & Tiger

trouvé 14. octobre 2010 Graf Karto trouvé la géocache

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

trouvé 03. juin 2010 eilfinder trouvé la géocache

Letztendlich KEINE Ahnung wie ein Abakus funktioniert...

Thx
eilfinder

trouvé 19. avril 2010 CSI Troisdorf trouvé la géocache

Nachlog eines bisher nur auf GC geloggten Caches:

 

So sieht Teamwork aus : Er löste das Rätsel, sie fand den Cache Laughing 

TFTC

Dirk und Gabi von CSI Troisdorf

IN: kleiner Hanna Montana Anhänger

OUT: --

trouvé 23. février 2010 geo-archi trouvé la géocache

Nach mehreren Gegenstaenden des Hints mit etwas Abweichung der Koords dann endlich gefunden. TB raus und Danke fuer das Raetsel und den Wald von
geo-archi

trouvé 06. février 2010 Avantis trouvé la géocache

Schönes Rätsel und die Dose war heute auch schnell gefunden.
# 0537, 13.00
TFTC sagen die Avantis

trouvé 05. décembre 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Den Abakus kannte ich noch aus meiner Schulzeit (... nein, gerechnet haben wir damals auch schon mit dem TI-30). Daher waren die Koordinaten schnell ermittelt und die Dose genauso schnell gefunden - nettes Plätzchen.

DFDC Wuchtel

trouvé 10. septembre 2009 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Durch einen Multi kamen wir heute ziemlich nah an dieser Dose vorbei...

Vielen Dank für den Cache und das kleine aber feine Rätsel!

3!

trouvé 28. août 2009 Die Elchbande trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel von länger gelöst war heute endlich zum Outdoorteil gekommen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: TB

trouvé 08. août 2009 Lottke579 trouvé la géocache

Das ist ja ne wirklich nette und besonders ruhige Gegend hier. Leider war im Cache kein Stift,so dass ich mich nicht verewigen konnte. Hab aber als 'Beweis' einen Dominostein dagelassen.
Schönes Rätsel, schönes Versteck , doofes Wetter.
TFTC

trouvé 17. juillet 2009 Dawidudel trouvé la géocache

Wir haben uns nun endlich an den ABAKUS ran getraut und siehe da so schwer war das doch garnicht.Heute konnten wir dann die Dose in unseren Händen halten.
TFTC
Gruß aus Süchterscheid
Detlef und Gudrun

trouvé 15. juin 2009 Mr.Sledge trouvé la géocache

Habe ihn heute völlig muggelfrei erreichen können, dank schlechtem Wetter mit viel Regen. Nette "Ortslage". Leider aber auch VIELE Mücken am Werke gewesen. Insgesamt schönes Ding!

TFTC

sledge2001

trouvé 01. juin 2009 LucyJo trouvé la géocache

Schönes Rätsel, Dose gut gefunden

 

TFTC

LucyJo

trouvé 21. mai 2009 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 11. avril 2009 Juro. trouvé la géocache

Schönes Rätsel, konnte ich gleich mit meinem Abakus nachrechnen ;-)
TFTC

trouvé 10. avril 2009 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Nachdem wir den ersten auf unserer heutigen Tour nicht gefunden haben, vielleicht durch einen Rechenfehler, diesen ohne Probleme gefunden.
DFDC sagen die Löwenjäger

trouvé 27. mars 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Das Rätsel konnte intuitiv gelöst werden. Die Dose war in bekannter Gegend dann auch schnell gefunden.

Danke für den Cache
J&S

#1752

trouvé 18. mars 2009 Homer Jay trouvé la géocache

So, jetzt wissen wir auch wie dieses komische Teil funktioniert - zumindest ansatzweise [;)] Und wenn man dieses Wissen auch noch richtig (!) anwendet, findet man die Dose auch problemlos.
Vielen Dank für diese nette Cache-Idee
Homer Jay

in: Voel
out: GC

trouvé 15. mars 2009 huddelbuett trouvé la géocache

18:00, #521.
Schnell gerechnet und dann doch noch etwas gesucht. Das Versteck ist zwar üblich, aber trotzdem nicht sofort evident (bei *den* vielen Möglichkeiten ...).
Gruß, Wolfgang.

trouvé 11. mars 2009 Andy&Nicole trouvé la géocache

Den Abakus kannte Nicole noch aus der Schule, somit war die Ermittlung der Koordinaten ein leichtes. Die Dose haben wir gefunden, als wir während unserer Runde um das Haus zur Mühlen (geocaching.com: GC1CJVM) einen kleinen Abstecher gemacht haben.
Dank und Grüße von Thorge (6) und Nicole

trouvé 03. mars 2009 Diefinder trouvé la géocache

Bei der Recherche wieder einiges Interessantes dazu gelernt. Bei dem schönen Versteck war dann Till in seinem Element.

Rein: TB, Coin
Raus: Auto für Till

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Schatzsuchen.

trouvé 01. mars 2009 RoRo trouvé la géocache

Schönes Rätsel, das ich sogar ganz ohne Nachschlagen lösen konnte.

Als ich die Dose gerade wieder versteckt hatte, kam Tandemtourer angeradelt und wir hatten Gelegenheit, uns über diverse Rätselcaches zu unterhalten (viele Grüße nochmal!)

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB

trouvé 26. février 2009 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#2153#

Gut gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Les images pour ce log :
Am Energiesparrechner...Am Energiesparrechner...

trouvé 24. février 2009 roli_29 trouvé la géocache

Während ich mich noch über diese Art Taschenrechner noch schlau machen wollte, hatte Diana schon die Lösung durchblickt. Heute war der Cache dann schnell gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 23. février 2009 apfelmaus trouvé la géocache

Frau Apfelmaus konnte das Rätsel ohne Nachzuschlagen lösen und so war dieser Cache der Auftakt unserere kleinen Cachingrunde am heutigen regnerischen Tag
TFTC Apfelmaus
#547@15:00

[Retour à la géocache]