Waypoint-zoeken: 

Logs van Schnelsener Moor    Gevonden 20x Niet gevonden 3x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 28. februari 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 28.03.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Opmerking 25. maart 2016 Raphael heeft een notitie geschreven

Alles wieder in Ordnung!!! Lächelnd

Schöne  CoolOstertage wünscht, Raphael.

Niet gevonden 15. september 2015, 12:00 momo 70 heeft de cache niet gevonden

warscheinlich zerstört -ersten hinweis noch gefunden zweiten schon nicht mehr- dann versucht nach den verschlüsselten hinweisen zu suchen - ging auch nicht

Gevonden 31. augustus 2014 drachenmaedchen heeft de cache gevonden

Genial. Danke und viele Grüße

Gevonden 16. augustus 2014 Kancha-Kanchi heeft de cache gevonden

Haben heute den Cache gefunden! Unser erster Multi! Hat viel Spaß gemacht! Nr 2, Nr 5 und Nr. 6 waren eine echte Herausforderung! Der Hinweis für das Finale müsste wohl verändert werden. Hat uns lange in die Irre geführt! Sind nach erfolgreichem Finden dreckig und glücklich wieder zuhause angekommen.

Gevonden 05. juli 2013 Fleder-Maus heeft de cache gevonden

Nicht weit meiner Arbeitsstelle entdeckte ich diesen interessanten Multi auf der Karte. In der Mittagspause machte ich mich auf die Reise und konnte zumindest bis Station 6 vordringen.
Eine wirklich schöne Ecke hier, der herrliche Sonnenschein heute rundete das Ganze noch ab. Vor Ort saßen oder vielmehr lagen alle paar Meter ein paar Muggel auf sehr bequemen Stühlen und warteten darauf dass ein Fisch anbeisst. Doch besonders erfolgreich schien heute niemand von ihnen zu sein. Bei mir sah das anders aus ;-) Eine Dose nach der nächsten ging mir auf den Leim. Leider musste ich dann aber wieder zurück an den Schreibtisch fleuchen.
Nach getaner Arbeit läutete ich das Wochende dieses Mal direkt an Station 6 ein. Auch die beiden letzten Hinweise waren fair versteckt und so konnte ich mich auf den Weg zum Finale machen. Hier stand ich erst auf dem Schlauch - Nichts zu finden - Hint geschaut - Watt ? Wo soll denn sowas hier sein? Den Blick einmal in alle Richtungen und dann ging mir endlich das Licht auf.
Die äussere Dose war leider komplett durchnässt, sonst hätte ich gerne ein paar Reisende dort gelassen. Das Logbuch ist auch langsam voll.
Alles in allem eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde an einem sehr schönen Ort. Dafür lasse ich glatt mal ein Schleifchen da.

Vielen Dank für´s Auslegen und Zeigen sagt Fleder-Maus!

Gevonden 08. juni 2013, 13:05 daddy_mo heeft de cache gevonden

schöner Spaziergang, hat Spaß gemacht. Danke

Gevonden 24. februari 2013 snuggy18 heeft de cache gevonden

Heute waren ip02inst und ich mit Freunden, die ganz neu dabei sind unterwegs. Wir haben sie "infiziert" und sie werden bestimmt noch mehr suchen und finden.
Es war eine schöne Runde, wo jeder mal etwas finden konnte.
Vielen Dank, Snuggy18

Gevonden 24. februari 2013 ip02inst heeft de cache gevonden

Heute konnten wir die paar Stunden brauchbares Wetter nutzen und sind mit befreundeten "Neulingen" losgezogen, um sie in die Praxis vom Geocachen einzuführen... ;-)

Dieser Multi lag in der Nähe und wurde nun von uns angegangen..
Gemeinsam konnten wir uns von Station zu Station hangeln und abschließend den Final erfolgreich bergen und loggen..

DfdC von ip02inst

Gevonden Aanbevolen 15. juni 2012 schwarzer Kater heeft de cache gevonden

S2 konnte ich nicht finden, scheint wohl nicht mehr vorhanden zu sein - vielleicht mag der Owner mal nachschauen?
Es war aber kein Problem mit dem "Hint" bei S3 wieder einzusteigen. Ein schöner Spaziergang an den Seen, nur ein Angler vor Ort, sonst weit und breit alles ruhig und friedlich. Alle folgenden Stationen waren recht schnell zu entdeckt und die finale Dose war auch gut zu finden.
Leider ist die Dose undicht (oder sie war nicht richtig verschlossen) ich hab das Wasser mal ausgekippt (die Dose war halb voll) - das Logbuch ist zum Glück trocken geblieben
miau

Gevonden 29. april 2011 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich mir heute als meine GC#400 vorgenommen.
Es hat sich gelohnt - die Runde durch das Schnelsener Moor hat viel Spaß gemacht.
Danke fürs Zeigen an Raphael von µKosmos
(#405, GC#400, OC#68)

Gevonden 17. april 2011 JaschaVivi heeft de cache gevonden

Haben ein paar Stationen gefunden, aber  in einer Dose war kein Inhalt mehr drin...dadurch kamen wir nicht weiter=(.

Bis dahin war es aber ganz gut;).

LG Vivi & Jascha

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 12. juli 2010 zarkier heeft een notitie geschreven

Leider nicht mehr verfügbar in GC? Weinend Leider sind die Angaben eraltet schade....

Gevonden 13. december 2009 Riska heeft de cache gevonden

Bei suoer Wetter mit PIAH gefunden! Nur etwas zu offensichtlich, deswegen etwas länger gesucht ;)

Danke 

Gevonden 13. december 2009 PIAH heeft de cache gevonden

Ersten Versuch am 15.11.09. Wir (Riska und ich) hatten das Problem, dass die 6. Station zu gut besucht war. Und wegen des Dauerregens haben wir dann abgebrochen. Aber heute dann ganz fix das Final gefunden und gelogt.
Vielen Dank, super Multi. PIAH

 

Gevonden 10. november 2009 Mairoa heeft de cache gevonden

Das Dauerregenwetter konnte uns heute nicht mehr abhalten, diese Runde anzugehen. Wir konnten auch einige Angler beobachten, die hier ihr Glück versuchten.

Der Station 2 Baum war ziemlich imposant, doch hatte man ihm schon deutlich zugesetzt. Der Hinweis war aber noch vorhanden. Bis zur Station 6 kamen wir zügig voran. Just an dieser waren deutliche Aufräumspuren sichtbar und der Hinweis blieb uns verborgen. Diese Station mussten wir also überspringen. Dank des Hints gelang uns das auch sehr gut. Den Final einzusacken, war dann nur noch Formsache.

Das Versteck von Station 5 hat uns besonders gut gefallen.
Danke sehr für diese schöne Runde.

Niet gevonden 21. september 2009 Sweetwoodraspler heeft de cache niet gevonden

Angeregt von unseren heutigen drei schnellen Funden in Folge, sollte es hier nun mit diesem Multi munter weitergehen icon_smile_tongue.gif . Leider kamen wir nur bis Station 5. Dort blieb uns die zu findende Plakette verborgen und wir mußten abbrechen, weil es langsam dunkel wurde icon_smile_sad.gif . Mal sehen, ob wir morgen Zeit finden hier einen zweiten Versuch zu starten icon_smile_blush.gif .
Gruß, Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Gevonden Aanbevolen 25. mei 2009 Orange Times heeft de cache gevonden

Heute habe ich nun endlich den Final gefunden. An gleicher Stelle stand ich schon einmal, aber der Pfeil schickte mich eigentlich woanders hin. Letztendlich hat mich der Hint auf die richtige Spur geschickt. Ganz schön tricky, die Dose.

Vielen Dank an Raphael für die angenehme Zeit im Schnelsener Moor.

in/out: coin

Gevonden 22. januari 2008 Garbor heeft de cache gevonden

Heute wollte ich mein Patenkind mit Mama besuchen. Da selbige sich beklagte, dass der Kleine viel zu wenig rauskommt, habe ich mir einen kleinen Multi ausgesucht. Tim konnte im Kinderwagen schlafen und wir hatten auch unseren Spaß.
Wobei der zunächst ziemlich schnell zu Ende zu sein schien. Station zwei haben wir nicht gefunden....waren aber schon so weit, dass der Gegenstand von Hint drei ganz dicht war und wir so zum nächsten Wegpunkt kamen. An Station vier mußten wir schon recht lange suchen, aber die Kindsmutter hat ihn dann entdecken können, also weiter......an Station fünf nicht fündig geworden.....naja, einfach mal weiter gehen und den nächsten Hint anschauen, wo könnte der passen..Glück gehabt, gefunden. So konnten wir dann auch den Final gut finden und einen Coin ablegen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang bei ganz tollem Wetter.
B ( ohne K und C, dafür aber mit Katja und Tim)

Gevonden 25. juni 2007 cachebeetle heeft de cache gevonden

Nette Tour durch das Schnelsener Moor. Wie oft bin hier schon vorbei gefahren ohne von der netten Umgebung zu wissen. Leider wurde die Station 1 gemuggelt Cry. Ich hatte jedoch Glück Laughing und habe die Überreste des Hinweises in der Nähe des Verstecks gefunden. So konnte der cache doch noch ohne weitere Muggelgefahr gehoben werden.

IN: Würfel
OUT: Schlüsselband

Danke für den cache
cachebeetle

Gevonden 16. maart 2007 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 16. februari 2007 D-Buddi heeft de cache gevonden

wow, das war heute der härteste. Zu Anfang keine Probleme, doch bei Station 3 hab ich nach ewiger Suche nix gefunden, ich befürchte mal hier ist was abhanden gekommen. Dann erst mal andere Caches gemacht, zurück gekommen und mal intuitiv weiter gelaufen. Dann etwas gefunden was nach dem Hint für Station 4 aussieht, nur ist der eindeutig abmontiert und verschwunden 8-( Nicht aufgeben, weiter und siehe da, Station 5 liegt annhähern offen auf dem Weg, offensichtlich von einem Hund ausgebuddelt. Dann endlich auch am wirklich coolen Final angekommen. Einziger Negativ-Punkt, der Final lebt mittlerweile, d.h. wer Asseln und Ohrenkneifer nicht mag hat hier im Moment wenig Chancen. Insgesamt ein wirklich toller Cache, der Trotz der Widrigkeiten echt Spaß gemacht hat!!!

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 18. november 2006 antenne heeft de cache gevonden

Im 5. oder 6. Anlauf ist es uns endlich gelungen, diesen Cache zu vollenden. Wir kennen jetzt alle Hunde samt Halter, Mütter mit Kindern sowie diverse Jogger und Radfahrer. Ein schöner ausgearbeiteter Cache, nur wir waren immer zur falschen Zeit da!
Am Final hatten wir heute Glück und haben die fünf muggelfreien Minuten genutzt, die wir hatten, um den Cache als gefunden zu loggen.
Schöne Gegend, die heute abend beim Sonnenuntergang einen besonderen Reiz hatte.
Danke an Raphael für den Support und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 10. augustus 2006 Sobo heeft de cache gevonden

4:33 pm - ein liebevoll ausgearbeiteter Cache, der mir gut gefallen hat. Alle Stationen waren gut zu finden.
In: TB
Out: TB
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Niet gevonden 23. juli 2006 antenne heeft de cache niet gevonden

Ja, 1 und 2 waren kein Problem ... doch dann verhinderten Muggles eine weitere Suche. Schade.
Viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 13. juni 2006 Sueffel heeft de cache gevonden

Hier hatte ich heute Glück im Unglück. An der ersten Station nichts gefunden. Weder oben noch unten. Also hab ich mich ein bisschen in der Gegend umgeschaut und bin dann wieder zum Auto. Beim Auto dann noch einen Weg gesehen und was gefunden was zur 4. Station passte. Bingo, ich war wieder im Rennen. An Station 5 dann wieder kein Glück gehabt, also mit Intuition weiter. Da wo wohl Station 6 ist, war gerade ein Muggle. Also wieder weiter und den Final dann sogar gefunden, mit Hilfe eines Logs.
Sehr schöne Gegend. Schade das ich die anderen Stationen nicht gefunden hab. Fand den Cache trotzdem gut.

Danke, Gruß Süffel

[Terug naar de cachebeschrijving]